Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Deutsche Post

Seite 1193 von 1193
neuester Beitrag: 21.03.25 12:38
eröffnet am: 25.12.05 10:48 von: nuessa Anzahl Beiträge: 29806
neuester Beitrag: 21.03.25 12:38 von: Mindblog Leser gesamt: 9139729
davon Heute: 5738
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1189 | 1190 | 1191 | 1192 |
Weiter  

08.03.25 17:50
3

940 Postings, 3356 Tage DHLer 2020Organisationseinheiten

1,85 Euro hatte ich auch erwartet; es war richtig knapp über die Range von bis zu 60% zu gehen.
Am Tag der Zahlen +12% hat mich dann doch überrascht, wie so viele Aktionäre. Die Jobs bei Post und Paket DE werden sozialverträglich abgebaut, d.h. meist durch natürliche Fluktuation, meist ohne Abfindungszahlungen.

Interessant finde ich dass man Post und Paket DE sowie auch DHL eCommerce in eigenständige rechtliche Einheiten packen will. Das klingt nach Vorbereitung zum Verkauf oder dergleichen....

Grüße!  

19.03.25 12:36

275 Postings, 856 Tage telefoner1blackrock "spielt" aktuell mit der aktie.

...erhöht aktuell den anteil von 5,18 auf 5,26%.  

20.03.25 16:24
1

14498 Postings, 5104 Tage crunch time#29802

Schau dir mal an was Blackrock ist. Schau dir mal Punkt 8. an => https://www.ariva.de/news/...eroeffentlichung-gemaess-40-abs-11572616 . Das ist ein extrem verzweigter Mega-Vermögensverwalter mit einer endlosen Zahl von  selbstbestimmenden Untergruppierungen und verschieden Fonds und  Dingen wie passive ETF auf unterschiedlichste Indizes und Branchen-Baskets. (iShares). Da hängt so eine kleine Varianz der Stimmrechte zwischenzeitlich im Kern davon ab wie viel in der Summe die Muttergesellschaft zugerechnet wird, wenn alle verschiedenen Töchter ihre Stücke zusammenfassen, auch wenn die ganzen jeweiligen Untergruppen vielleicht selber unter 3% dabei bleiben.  Oder wie in Punkt 8.  der Meldung eben steht "..Vollständige Kette der Tochterunternehmen, beginnend mit der obersten beherrschenden Person oder dem obersten beherrschenden Unternehmen..." . Werden z.B. Mittel aus des massenhaften Fonds oder ETFs abgezogen von Kunden, dann reduziert sich auch proportional der Aktienbestand an Post-Aktien. Von daher eher weißes Rauschen, was es so schon seit eine Ewigkeit gibt (wie bei vielen anderen Werten auch).

21.03.25 10:28

29220 Postings, 1325 Tage Highländer49DHL

Ein gesenkter Geschäftsausblick des US-Konkurrenten Fedex (FedEx Aktie) hat am Freitag im frühen Xetra-Handel auch bei der DHL Group Spuren hinterlassen. Die Titel der früheren Deutschen Post waren mit einem Abschlag von zwei Prozent unter den klaren Verlierern im Leitindex Dax . Mit 40,85 Euro erreichten sie ihren niedrigsten Stand seit ihrem Kurssprung von Anfang März, als der Konzern seine Investoren mit einem Sparprogramm überzeugt hatte. Die Fedex-Aktien wurden derweil im vorbörslichen New Yorker Handel noch stärker mit sechs Prozent im Minus gehandelt.
Fedex senkte seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr erneut aufgrund der eigenen Schwäche in den Vereinigten Staaten. Einem Händler zufolge lässt dies auch negative Rückschlüsse für den deutschen Konkurrenten zu in dessen Express-Segment. Er verwies dabei auf ein nachlassendes Volumen bei internationalen Express-Paketen - dem Bereich mit den größten Überschneidungen mit DHL, wie der Börsianer betonte. Dies bezeuge, dass eine allgemeine Erholung des Volumens im Geschäftskundenbereich (B2B) ausbleibe.

Quelle: dpa-AFX  

21.03.25 12:31

940 Postings, 3356 Tage DHLer 2020FedEx

Immer wieder die gleiche Leier mit UPS oder FedEx.

Die FedEx-Gründe liegen rein in den USA, hier zu lesen:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-erneuter-gewinnwarnung

Die Analysten können es einfach nicht lassen die 2 großen USA-Player mit DHL zu vergleichen. Wie ich schon oft geschrieben habe ich dieser Teil nur mit DHL Express gleich zu setzen und DHL ist geographisch viel breiter aufgestellt in Asien etc.

Es tut mir ja Leid wenn im Winter in USA so viel Schnee liegt dass FedEx nicht durch kommt und die Verbraucher aufgrund Unsicherheit durch den blonden Mann im weißen Haus verunsichert sind.....nennenswerte Auswirkungen auf DHL Group hat das nicht!

Grüße!  

21.03.25 12:38

2021 Postings, 4653 Tage MindblogDHL Aktie

beweist Resilienz gegenüber den schlechten Nachrichten von Fed EX!
Das ist doch positiv zu bewerten!  

Seite: Zurück 1 | ... | 1189 | 1190 | 1191 | 1192 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben