Mallinckrodt Pharmaceuticals Aktie - Wkn: A1W0TN

Seite 109 von 114
neuester Beitrag: 16.05.23 20:09
eröffnet am: 21.01.17 11:17 von: youmake222 Anzahl Beiträge: 2847
neuester Beitrag: 16.05.23 20:09 von: Wndsrf Leser gesamt: 504774
davon Heute: 121
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... | 114  Weiter  

24.11.20 12:59

17 Postings, 1280 Tage MNKComitteeMNK Equity / Prime Clerk

Hallo
Zusammen,

https://restructuring.primeclerk.com/Mallinckrodt/Home-DocketInfo

Nummer 613 ist der Eintrag des Anwalts des shareholder equity committee.

Viele Grüße

 

24.11.20 13:08

400 Postings, 1700 Tage WndsrfKomisch

Anlässlich CH11 wurde behauptet die negative CMS Entscheidung wird akzeptiert um fortzufahren.  Jetzt soll wg. einer Lösung der Situation acthar ausgesetzt werden? Mir ist klar dass hier mehr Wunsdenken als Ratio zum Vorschein kommt aber wenn jemand bei der Anzahl der Probleme die Bude übernehmen möchte wie würde er vorgehen? Instis haben die Mehrheit nicht verkauft.  Von den 400 Kleiaktionären welche dem Fall nachlaufen haben viele  unter 1000 Aktien (einer mit angeblich 500.000 Aktien).  MK ist 20Mio. Produktion von aktiven Substanzen direkt in den US.  Kaufst du nicht, kann ein Konkurrent kaufen. Meinungen?  

24.11.20 16:05

282 Postings, 7164 Tage boersenmuradAuzug aus dem Schreiben

des adhoc Committee of equity Holders: ( wie im oben stehenden Link hinterlegt )




6. Using publicly available data, and reasonable assumptions, the Ad Hoc Committee
has preliminarily determined that if Opoiod and Acthar liabilities are properly assigned, categorized
and valued, Mallinckrodt plc has an substantial equity value – believed to be at least in excess of
$500 million - and possibly much greater than that amount.
The Debtors are not hopelessly
insolvent. Indeed, in February of this year, the planned bankruptcy proceedings were structured to
respect the separate business lines and legal existence and impact only the Generics business.

The plan of
reorganization does not justify wiping out Equity Interests, especially when no one was looking out
for their interests when these transactions were negotiated; management negotiated for themselves,
as did the noteholders and opioid claimants.




 

24.11.20 16:51

400 Postings, 1700 Tage Wndsrf@boersemurad

Die 500 mio sind nett allerdings stört mich, dass hierbei die 1,6 milliarden (Opioid)Schenkung an Kommunen/Anwaltskanzleien ausgeblendet werden.  Es lag kein Fehlverhalten seitens MNK vor.  Wohl aber der DEA.  MNK mit Distributoren oder Purdue zu vergleichen ist pervers.  US Rechtsorxnung kann sich die Einführung einer verschuldensunabhängigen Verursacherhaftung nicht leisten. Niemand kann sich das leisten.  Trudeau hat das akzeptiert um nicht womöglich im Knast zu landen.  

24.11.20 21:42

17 Postings, 1280 Tage MNKComitteeMT verkauft

Mich hat auch gewundert warum Mark Trudeau seine Aktien verkauft hat...warum jetzt?  

25.11.20 00:18

400 Postings, 1700 Tage WndsrfMT

Wenn CEO zu Tiefstständen verkauft ist das Absicht.  Entweder reine Kosmetik um CH11 heil zu überstehen, oder er weiß von den Gesellschaftsspielen die demnächst veranstaltet werden.  Pump oder Buyout. Der letzte Pump wird das mMn nicht sein, da die Dauer des CH11 Verfahrens sicher schlecht planbar ist. Mein Wunschkonzert: buyout mit erzwungener Salamitaktik bei den Settlements (suboptimal mit Verwässerung).  Siehe Begründung bei Acthar Aussetzung.  Ich will es nicht wahrhaben dass die Bude niemanden interessiert. Mit Vernunft hat das jetzt wenig zu tun.    

25.11.20 00:27

400 Postings, 1700 Tage WndsrfFrisch

Mallinckrodt Ch. 11 Pauses Express Scripts Antitrust Claims

The court overseeing Mallinckrodt's bankruptcy proceedings has paused the city of Rockford, Illinois' separate antitrust case against Express Scripts for allegedly working with the troubled drug company to inflate prices


 

25.11.20 16:24

10531 Postings, 5466 Tage kbvler500 Mio

sind hoch angesetzt - aber wenn 20 % rauskommen, welche Realistisch sind sprechen wir von über 1 Dollar pro AKtie  

25.11.20 22:55

17 Postings, 1280 Tage MNKComitteeVerwässerung

Ja gut möglich, ich befürchte auch bei einer „Rückkehr“ von Mnk eine starke Verwässerung!  

26.11.20 08:31

400 Postings, 1700 Tage WndsrfKbvler

Die 500 mio sind optimistisch. Zumindest solange die Aktionäre die FRAGE ALLER FRAGEN stellen: warum sollen die 1,6 milliarden aus Opioid-settlement in den Büchern bleiben? Settlement ist NICHT abgeschlossen worden. Mit CH11 haben wir geänderte Umstände und es war nur ein Vorvertrag.  Wenn überhaupt.  Mit Schadenersatz kommen die nicht durch.  Da werden DEA, FDA und Distributoren herausfiltriert.  Eigentlich stört es mich extrem dass hier nur von 500 Mio gesprochen wird.  Bei der Reduktion des Settlements durch Richter hat der Opioidmob etwas, aber auch Bondsholder und auch Aktionäre. Da sollten wir mehr pushen  

26.11.20 09:05

400 Postings, 1700 Tage WndsrfIm Ergebnis

Zahlen wir für langjähriges Versagen von federalen KONTROLLbehörden bei der Distribution? Obwohl wir NICHT müssen.  Weil jemand den CEO unter Druck gesetzt hat? Wird die Summe fürs "Settlement" (nachträgliche rechtsgrundlose Steuer) halbiert, sind es 10$ pro Aktie mehr für uns. Das können die aber gar nicht durchjudizieren. Da sind alle Autobauer fällig.  Wir haben jedoch noch zusätzlich die Regulatoren hinter die wir uns verstecken können.  Comittee könnte also durchaus WESENTLICH HÄRTER auftreten.  Was haben wir zu verlieren? 0,30$ pro Aktie? Nocheinmal die können beim Gericht NICHT gewinnen.  Zieht sich Jahre. Wir sind im CH11. Die schlucken jetzt auch anderes Settlement. 0 Mitleid.    

29.11.20 03:10

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerWND

Das können die nicht machen.....


Kennst DU animal farm?

Was haben die Tiere an die Scheune geschrieben......." .....all........are equal"   und  welchen Zusatz haben die "Schweine" gemacht?

"...but some are more equal"

 

29.11.20 10:27

400 Postings, 1700 Tage WndsrfKbvler

Wo Du Recht hast hast Du Recht.
Hier könnte ein aktivistischer Investor jede Menge Spaß haben.  Um 0,30$/Aktie. Publikwirksam abzuklären wer zu den Schweinen gehört und was der Zusatz "gleicher" im konkreten Fall bedeutet und wo die Abgrenzung verläuft.  Als Case-study warum US-Aktienmakt hiermit uninvestierbar geworden ist. Es sind genug russische Staatsbürger in der MNK-Aktionäre Facebookgruppe vorhanden. Viel Theater um ein paar Tausender??? Die meisten Investoren haben die Position abgeschrieben, da macht ein Allin-Angriff durchaus Sinn.    

08.12.20 02:15

400 Postings, 1700 Tage WndsrfNEWS

Die Errichtung des Equity Committee wird vom Management bekämpft. Interessant. Selbstbedienungsladen bis zum Schluss. Entscheidung ob Privatinvestoren-Auschuss zugelassen werden soll am 15.12 fallen. Diese Sauerei gehört verfilmt.  

08.12.20 12:40

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerwnd

schimpfe nicht auf US Markt.

Europa ist nicht besser! Da braucht man kein Panama , Bahamas oder sonstiges.

Habe 2013 mit einer ANleihe von einem griechischen Telekomanbieter (Hellas/TIm) eine Überraschung erlebt.
DIe haben ihren Firmensitz nach London verlegt und dort ein Spezial Chapter beantragt wo die ANleihen wertlos wurden
und die Funkmasten und G3 Lizenzen in die neue Firma übergingen...da hat noch keiner von Grexit gesprochen.

London!!! nicht Bulgarien, Zypern, Malta oder Irland  

08.12.20 15:12

400 Postings, 1700 Tage WndsrfKbvler

Wir müssen uns eh nur Wirecard anschauen.  Trotzdem finde ich, dass mnk eine absolut andere Qualität der Gaunerei darstellt. Gebietskörperschaften fordern Schadenersatz nach nichtexistenten Rechtsgrundsätzen, wobei der Schaden fraglich und ggf. durch das Versagen von staatlichen Agenturen zustande kam. Die Firmenleitung beugt sich dem Druck, soll dafür mit 15% der Firma entlohnt werden. Es soll aber nur eine öffentlich gehandelte Firma "verstaatlicht" werden. Das geht über eine spekulative Sitzverlegung weeeit hinaus.  Ein Traum für aktivistische Investoren, leider mit Opioidbeigeschmack und daher unattraktiv.    

08.12.20 17:15

385 Postings, 2556 Tage Eisbär 67Wndsrf..

denke mal dein Post vom 29.11 trifft es ziemlich perfekt. Es könnte Sinn machen für einen aktivistischen Investor da einzusteigen und Druck auszuüben jedoch glaube ich eher das alle die das entsprechende Vermögen für eine solche Investition haben lieber risikoärmer und einfacher ihr Geld investieren.

So wie du es schon geschrieben hast fast alle Investoren haben die paar US$ als Verlust eingebucht und warten einfach mal ab was passiert. Ich sehe es ähnlich und glaube nicht mehr daran das die Investoren bei MNK noch groß etwas erhalten. Das Investment denke ich sollten wir einfach mal gedanklich abhacken.

Ich wünsch euch allen viel Erfolg.    

08.12.20 18:24

400 Postings, 1700 Tage WndsrfInsolvenzrichter

09.12.20 20:50

720 Postings, 2074 Tage Tender24in amiland..

...wird mnkkq gezockt bis zum abwinken und in Deutschland stehen wir bei 40-50% Spread. Ist noch jemand drin von den Alt-geschädigten? Wäre ja doch nochwas gegangen dieses Jahr.  

10.12.20 02:02

400 Postings, 1700 Tage WndsrfTender24

Bin noch drin,  habe (leider zu wenig; ca 30% Aktien) aufgestockt bei 10 und 14 cent. Spread ist krank.  Ich habe die Position geistig abgeschrieben und warte ob Aktien wirklich gecancelt werden bzw. welche Verwässerung gemacht wird.  Die privaten Anleger halten angeblich nur ca. 15% der Aktien.  Instis haben mit der Verleihung Kasse gemacht, die Aktien aber anscheinend trotzdem behalten.  Sie sind zwar momentan nichts Wert, es gibt aber nur 80 Mio davon. Stellt jemand Opioid-settlement ernsthaft in Frage sind 1,6 Milliarden $ auf 80 Mio Aktien zu verteilen.  Spannend finde ich auch das Lining tagsüber. Gestern ca. 20x bei 0,20 heute ähnlich bei 0,30. Keine Ahnung was das wird. Ich würde aber SICHER nicht bei 10, 20 Cent verkaufen.  Auch wenn wir dort wieder am Freitag landen können.
 

10.12.20 16:08

385 Postings, 2556 Tage Eisbär 67Bin auch noch

mit meinen 35K dabei habe aber meine Position seit Chapter 11 weder aus noch abgebaut und gedanklich abgeschrieben.

Ich warte mal ab ob noch etwas kommt falls nicht werde ich die Position kommendes Jahr verkaufen und die Verluste entsprechend steuerlich verrechnen..  

10.12.20 16:46

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerbin noch drin

mit rund 40k Aktien

Mich hat es doppelt erwischt - NAS hat für mmich unverständlicher Weise keine norwegischen Staatshilfen mehr bekommen - selbe wie hier - irgendwelche Machenschften - Montagsmorgens verkündet die Verkehrsministerin das , ohne die q3 zahlen vom Dienstag zu kennen.

Gott sei dank sind seit Montag die RObin Hoodler drin in NAS und kennen keine Gnade bei der Zockerei . Konnte ich jetzt mit einem blauen AUge 2/3 raus.......und nächstes Jahr geht es wieder rein in NAS so wie es aussieht. CEO ist gut!

MNK habe ich mehr oder weniger abgeschrieben - aber braucht nur was vom Richter kommen und die RObin hoodler hauen MNK vlt auch auf 1 DOllar - hertz ging damals kurz vbis 5 DOllar  

10.12.20 17:50

385 Postings, 2556 Tage Eisbär 67Kbvler....

dieses Jahr ist wohl nicht unser Jahr. Nach dem Wirecard Fiasko das MNK Chapter 11 bei mir. Naja ganz zu schweigen von den andere unnötige Anfänger Fehlern im März.

Wenn ich mich nicht ab Juni zusammengerissen hätte und nicht zum Glück Ende Okt. beim Sturz des Dax auf ca.11.500 mir ein Herz genommen hätte und richtig dick eingestiegen wäre würde ich das Jahr mit einem richtig fetten Minus abschließen. Durch den dicken Aktien Einkauf von ca. 40% meines Depots bei dem rutsch Ende Okt. habe ich meine Verluste bis auf ca. 2,5% wieder aufgeholt. Da kann man sagen nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen bzw. gerade noch so einigermaßen gutgegangen.

Naja das Jahr 2020 ist auf jede Fall bei mir ein Jahr das ich so schnell wie möglich vergessen möchte.

Ich setze darauf das 2021 dafür für uns alle um so besser wird.

Ps. Nur neben in China brummt der Export dermaßen das wir kaum noch Platz für unsere Container auf den Containerfrachtschiffen bekommen. Container sind in der Fracht Rate momentan bis zu 100% teurer als vor 2 / 3 Monaten. Unsere Fabriken sind bei über 100% Auslastung wir fahren jetzt zusätzliche Nacht Schichten nur um die Aufträge einigermaßen zeitig noch abwickeln zu können neue Kunden Aufträge werden mit ca. doppelter Produktionszeit nur noch angenommen. Normalerweise produzieren wir Kunden Aufträge innerhalb von 60 bis maximal 90 Tagen jetzt sind es mindestens 120 Tage lead time bis zur ex China Factory Lieferung. Es ist aber nicht nur bei uns in der Factory so in China ist gerade alles auf Volldampf als wenn es kein Morgen gäbe. Ich bin mal gespannt ob das nach CNY so weitergeht.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... | 114  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben