Also ich sehe hier auch ein hohes Kurspotential, finde auch die Begründung von dir nicht sonderlich plausibel weil es meiner Meinung nach kein Nachteil ist dass Slim nicht mitzieht, weil sollte er tatsächlich wollen, dass der Verkauf nicht passiert, so muss er seinen Anteil auf über 50% aufstocken, was steigende Kurse zur Folge hätte und es stimmt natürlich dass E-Plus das meiste Potential bei KPN hat, durch den Verkauf kann E-Plus und O2 zusammen aber deutlich höhere Margen und somit höhere Gewinnne realisieren, was durch die Beteiligung dazu führt, dass KPN an den höheren Erträgen mitprofitiert. Das einzig kritische ist deshalb im Moment nur noch der Segen der EU Komission. Den ich allerdings für wahrscheinlich halte, obwohl es dadurch zu einem Konkurrenten weniger im Markt kommt. Würde die EU-Komission die Fusion absagen, so könnte es mittel- bis langfristig dazu führen, dass sowohl O2 als auch E-Plus sich nicht im Markt halten könnte. Was dazu führen würde dass es ein reines Duopol ist. Es sollte also im Interesse der EU-Komission sein, besser 3 große Unternehmen im Markt zu haben, als später nur noch 2 die sich die Gewinne aufteilen.
|