Advanced Medien - Hammerzahlen

Seite 64 von 81
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22
eröffnet am: 13.04.07 17:24 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 2010
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22 von: tschoess Leser gesamt: 283104
davon Heute: 169
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 81  Weiter  

05.03.10 08:26

234 Postings, 6643 Tage grafzehlEs war nich so schlimm.

Hatte neulich für 2,29 gekauft und gestern für 2,60 verkauft. War noch damit zufrieden.

Hab schon viel bei der Aktie gesehen. Da warte ich erstmal ab. Wenn der Aktionärsbrief schon draussen gewesen wäre hätte ich aber nicht verkauft.
Bei Unsicherheit gehe ich lieber raus.  

05.03.10 09:51

842 Postings, 7278 Tage jumitEs lebe die Erfindung des SL

Hier kann alles geschehen und wie man an der BIG Kerze sieht sind einige sehr nervös, was man verstehen kann.
AIA wird ausverkauft? Wie war das mit den Spekulationen um den Verkauf der AIA? Ich denke da ist was am kochen, will da einer Kasse machen und Dauer war im Wege?
ODER kommt das Dicke ende erst noch und Dauer wurde gegangen, weil er Misst gebaut hat- insider - Blilanzen usw.?? Um nicht gleich damit auf die "Schnauze" zu fallen, stellt man ihn frei und versucht sein Glück, das es keiner merkt. Wie gesagt hier ist alles möglich......


PS: Auch Sprünge nach oben
-----------
Jeder findet seinen Preis: FindeDeinenPreis.de
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"

05.03.10 10:36

6282 Postings, 6830 Tage FredoTorpedojumit, wenn Dauer Mist gebaut hätte und

da noch ne Leiche im Keller wäre, dann hätte man das entweder zusammen mit dem Rausschmiß bekannt gegeben oder aber , wenn "der Mist" nicht bekannt werden soll, hätte man Dauer zu Schweigen verpflichtet und ihm als Gegenlseitung eine Trennung auf eigenen Wunsch oder im beiderseitigen Einvernehmen ermöglicht.

Bei einem so direkten Rausschmiß muß man sonst davon ausgehen, dass anschließend schmitzige Wäsche gewaschen wird.

Ich denke deshalb nicht, dass da noch wesentliches im Verborgenen liegt. Eher könnte ich mir vorstellen, dass Auseinandersetzung um strategische Ziele der nahen Zukunft, sei Verkauf oder Änderung des Geschäftsmodells die Ursache sein könnten und es indirekt um einen massiven Streit der Hauptaktionäre geht. Dauer könnte in Vergangeheit seinen Firmenanteil auch erhöht haben, um so etwas mehr Gewicht zu erhalten.

Gruß
FredoTorpedo  

05.03.10 10:52

317 Postings, 6718 Tage Bambule@and1

warum sollte Dauer seine Stücke schmeissen. Liegt ein Übernahmeangebot vor...bekommt er mehr Kohle.
Gibt es ein Krieg hinter den Kulissen, braucht er auch die Stücke um vielleicht eine Allianz zu schmieden.
Ansonsten gibt es auf seinen durchschnittl. Kurs gute Dividende und er hat über 2€ die Stücke sicher nicht nur zugekauft um seine Position zu stärken.
Wird sicher ne illustre HV.

Der Block war sicher nur um ein paar Kleinanleger zu verunsichern...aber davon gibt es auch nur noch sehr wenig hier. Die wurden in der Dauer- Ära ganz gut abgekocht.Gestern wurde der W:O Thread gerade 220mal gelesen, kein Vergleich zu Hoch -gepuschten- Zeiten.

@FredoTorpedo
dito, ich denke auch das die Hauptaktionäre Druck gemacht haben  

05.03.10 16:21

110290 Postings, 8890 Tage Katjuschawas für ne Verarsche das wieder war

Ich habs ja bei meinem Ausstieg geahnt, dass man die Q3-Zahlen und den Ausblick irgendwie wieder schlechter gemacht hat als er war. Auf der Grundlage des 2.Halbjahres 2009 kann die Aktie jedenfalls eigentlich keine 3 € pro Aktie wert sein, aber wie gesagt, ... vermutlich hat man in Q3 wieder irgendwas schlechter gemacht und den Ausblick absichtlich negativer dargestellt. Anders ist das doch nicht zu erklären.
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

05.03.10 17:03

953 Postings, 6766 Tage luckypeterbin mal gespannt

was da wieder rasukommt........irgendwann.  

05.03.10 17:26

110290 Postings, 8890 Tage Katjuschaask bei 3,22

Das ist kaum zu glauben.

Reine Verarsche!

Also mittlerweile läufts ja auf ne Übernahme hinaus. Mit den veröffentlichten Zahlen und dem Ausblick stimmt das jedenfalls nicht mehr überein.
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

05.03.10 17:29
1

5883 Postings, 7564 Tage tafkarkat, ich glaube, ich hätte dich ...

du weißt schon ;-)  

05.03.10 17:33
1

110290 Postings, 8890 Tage Katjuschaja, ich weiß. Sorry!

Aber ist doch auch irgendwie krank. Oder?

Selbst wenn man investiert ist, muss einem das doch merkwürdig vorkommen, auch wenn man möglicherweise von O.Dauer nicht viel gehalten hat.

Ebitda bricht in Q3 sehr stark ein, im Ausblick spricht man von noch schwächerem Q4, dann muss der CFO gehen, und als dann der CEO gehen muss, steigt der Kurs in neue Dimensionen. Also mir ist das suspekt.
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

05.03.10 17:41
1

5883 Postings, 7564 Tage tafkarnatürlich ist das krank

aber das lieber bei 4 als bei 2.
wenn es tatsächlich in einer übernahme endet, war dauer wohl im weg. aber alles ist spekulation – bei relativ hohen umsätzen. und 30.000 stück für 3,05 kurz vor schluss nähren das feuer ...  

05.03.10 20:22
1

348 Postings, 6369 Tage fgthdas wird nicht billig !

Wenn man den Otto letztes Jahr für fünf Jahre im Amt bestätigt hat dann wird das teuer, es sei denn er hat sich was zu Schulden kommen lassen.  Versüsst bekommt Otto seinen Abgang ja jetzt schon durch den gestiegenen Kurs. Es hat mir gestern Morgen schon in den Fingern gejuckt, aber die Katze im Sack kaufen !??

Das Vertrauen muss zurück gewonnen werden !  

06.03.10 10:53

202 Postings, 5784 Tage GarantDas hab ich aus dem WO - Thread:

"Advanced Inflight Alliance: König Otto abberufen!
Aus »wichtigem Grund« wurde Vorstand Otto Dauer vom Aussichtsrat
der Advanced Inflight Alliance AG, Weltmarktführer im Inflight-Entertainment,abberufen. (Anfang Februar erst war der Finanzvorstand Peter Biewald aus persönlichen Gründen zurückgetreten).
Das war nicht nur für uns ein Schock, sondern für praktisch jeden Beobachter der Nebenwerteszene. Denn Dauer hat sich persönlich um das Unternehmen verdient gemacht wie es wohl wenige Vorstände von sich behaupten können. Es liegt nicht ein Hauch der Übertreibung in der Aus-
sage, dass das Unternehmen ohne Dauer gar nicht mehr existieren würde.(2003/04 schrammte die damalige Advanced Medien AG als Pennystock nur haarscharf an einer Insolvenz vorbei.)
Umso schwerwiegender müssen die Gründe für Dauers Entlassung
sein, denn der Aufsichtsrat muss sich eben dieser Verdienste ja bewusst sein. Genaues konnten wir nicht eruieren. Operativ soll es jedoch keine Gründe gegeben haben. Verhaltensbedingte Gründe waren ausschlaggebend, heißt es heute in einer Stellungnahme des Unternehmens. Möglicherweise war die Chemie zwischen Dauer auf der einen und dem Aufsichtsrat und Investoren auf der anderen Seite nachhaltig gestört. Dafür spricht, dass der Kurs heute deutlich im Plus liegt – es soll Interessenten gegeben haben, die sagten, sie würden erst nach Dauers Demission einsteigen,weil sie mit seiner Art nicht zu recht kamen…….."  

08.03.10 09:03
1

14 Postings, 5244 Tage aacaaQ3

@ Katjuscha: Wenn ich Korrektur des Konzernergebnisses richtig gedeutet habe, ist EBITDA im 3. Quartal gar nicht so stark gefallen. Umsatz war in Q3 ca. 27 Mio und EBITDA war in Q3 ca. 2.3 Mio, was Marge von 8.5% ist. Im ersten Halbjahr war Umsatz 58 Mio und EBITDA 6.1 Mio (um 0.4 Mio runterkorrigiert), also 10.5%. Habe ich einen Fehler gemacht?
Nach dem DZ Bericht ("nach Gesprächen mit dem Management haben wir nun den Eindruck gewonnen, dass in 2009 .... unsere EBITDA-Schätzung von 9.6 Mio. Euro aber wohl übertroffen werden") ist anscheinend das 4. Quartal relativ gut verlaufen. Q1 2010 sollte auch gut sein, da Währungen: starker Dollar (Verträge sind in Dollar, also Umsatz sollte gut sein) und schwaches Pfund und Euro (Grossteil der Personalkosten sind in Deutschland und England)).
Bewertung finde ich nach wie vor günstig: 3.2 x EV/EBITDA, KGV von 8? Aber Frage wird sein, ob neues Management mehr Transparenz (was ist passiert? Wie sieht 2010 aus? etc.) schaffen kann und wie man Wachsen will bzw. wie man Marge halten bzw. vergrössern kann - gibt es Kostensenkungspotential?  

08.03.10 10:21

842 Postings, 7278 Tage jumitWow fallen die Höchstkurse nun??

Was hier zur Zeit abgeht ist wohl nicht normal, oder doch?
Zahlen hin, Zahlen her, wer kann denn nun sagen, wie der Umsatz aussieht?
"Gut, Schlecht, Schlechter, Doch besser, Noch Besser, Hervorragend, Über den Erwartungen   "
Habe ich was ausgelassen?

Viel Spaß und einen guten Blutdruck, diese Woche.
Im April fallen die 4Euro ;-)

-----------
Jeder findet seinen Preis: FindeDeinenPreis.de
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"

08.03.10 10:37

842 Postings, 7278 Tage jumit+10Proz, wann gab es das bei AIA??

Nun in ich sprachlos, +10% bei AIA, wann gab es das mal??
-----------
Jeder findet seinen Preis: FindeDeinenPreis.de
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"

08.03.10 13:22

306 Postings, 6775 Tage rogerKlaus3,20 plus

Das sieht mal wieder so verdammt verabredet aus.  

08.03.10 18:56

1364 Postings, 5758 Tage tomix@rogerKlaus

was möchtest Du damit sagen?

 

ich kann nur sagen, dass ich froh bin, noch drin zu sein. Wennn es in dem Tmepo weitergeht, werden wir die 4 schneller sehen als manch einer meint. Ob die dann halten, ist eine andere Frage :)

 

08.03.10 19:21

306 Postings, 6775 Tage rogerKlaustomix

Speziell meinte ich die 9300 Stück, kaum aufgetaucht im Bid, wurden sie bedient. Das sieht einfach abgesprochen aus.

Wir sind es, die im Dunkeln tappen. Mir wäre es deutlich sympathischer, wenn es für den jetzigen Anstieg nachvollziehbare Gründe geben würde.

Wer sagt denn, dass es nicht plötzlich in die andere Richtung geht...soll es ja bei Absprachen alles geben.

 

Ich kann mich natürlich auch täuschen.

 

08.03.10 19:37

1364 Postings, 5758 Tage tomixDanke für den Hinweis

09.03.10 08:54

6 Postings, 5243 Tage Müller5Vorstand verarscht Anleger

Das ist alles abgekartet: Der AR übernimmt den Vorstand, um folgendes vorzubereiten: Ein Hauptaktionär + ein reicher Geschäftsführer in Kanada kaufen die Advanced derzeit auf.
Der ehemalige AR-Vorsitzende Dr. Rüdiger Berndt macht sich zum neuen Vorstand und deckt das ganze. Sehr viel kriminelle Energie im Spiel. Und bald gibt es dank geplantem Übernahmeangebot keine Kleinanleger mehr. Merkt ihr nicht, wie ihr gerade verarscht werdet?  

09.03.10 10:05

14 Postings, 5243 Tage NODi@Müller5

Du streust hier realtiv haltlose Gerüchte. Wer ist denn dieser geheimnisvolle Geschäftsmann, wenn Du schon so gut informiert bist?! Ich bin bei 1.50€ rein und mir ist es ehrlich gesagt egal wenn und ob ein Übernahmeangebot kommt. Hauptsache der Kurs/das Angebot stimmt :).  

09.03.10 10:06

14 Postings, 5244 Tage aacaaMögliches Übernahmeangebot

Ich hätte nichts gegen ein Übernahmeangebot, falls es natürlich genügend hoch ist - über 4 Euro sollte es schon sein.
Und ehrlich gesagt, bin ich nach den letzten enttäuschenden Monaten, wie sich der Aktienkurs entwickelt und wie die Firma kommuniziert hat, über eine Veränderung ganz glücklich. Hoffe mal das neues Management klarer kommuniziert, gute Zahlen liefert und sich vermehrt auf die Aktionäre fokusiert.  

10.03.10 00:02

44 Postings, 5243 Tage DVNinfactvon wegen mist gebaut

so, da anscheinend hier das fass aufgemacht wird und nicht in einem anderen forum, bin ich jetzt auch hier :-)

wenn dauer mist gemacht hätte, dann hätte man das auch zu hören bekommen. im aktionärsbrief stand nur so was von verhaltensbedingten Gründen. anscheinend gab es für dauer keine gründe, sonst hätte er selbst niedergelegt und möglicherweise noch ein bisschen kohle einstreichen können.es wurde nicht mal von bedauern für die entscheidung gesprochen, das ist nicht die feine englische art. jemand wollte ihn los werden. ober sticht unter, so ist das. wenn dem ar der vorstand nicht mehr passt, dann wird er halt entsorgt. und da man nichts gehört hat, ist dauer anscheinend auch nichts vorzuwerfen - außer, dass man sich vielleicht nicht mehr verstanden hat. vielleicht wollte er ja auch etwas aufdecken und das war anderen leuten unangenehm? so könnte man das auch sehen - aber das kann man selbstverständlich nur vermuten. bin mal gespannt, wer der neue ar wird, der fehlt ja jetzt gerade und somit ist der ar nicht entscheidungsfähig. das aia schiff fährt sozusagen führerlos durch die wogen der börsenwelt.  

10.03.10 00:18

44 Postings, 5243 Tage DVNinfact@aacaa

das muss ich jetzt aber schon auch noch los werden: wenn jetzt gute zahlen gemeldet werden, dann liegt das nicht am neuen management! das dürfte ja wohl klar sein! wie sollen die neuen im märz 2010 gute zahlen für 2009 zu verantworten haben? genießen können sie es, wenn es so sein sollte, aber auf ihrem mist gewachsen sind die zahlen mit sicherheit nicht. das war schon ein anderer, der dafür gesorgt hat. und die hoffnung auf die persönliche betreuung von uns kleinaktionären können wir meiner meinung nach auch gleich begraben. wieso sollten wir auf einmal interessant werden?  

10.03.10 00:28

6 Postings, 5243 Tage Müller5neuer Vorstand verarscht Anleger-an NODI+aacaa

Hallo NODI (akias aacaa)

heute um 10:05 als NODI eingeloggt, dann um 10:06 nochmals als aacaa. Na da hat aber einer nervös reagiert auf meinen Bloggg! Sieht so aus, als würde Dir mächtig die Düse gehen.
Also, entweder arbeitest Du für den neuen Vorstand oder du bist es selbst. Also, dann ist die neue taktik ja klar:
Als AR schnell rein und den Vorstand mimen, schnelles Übernahmeangebot und uns Kleinanleger verarschen.
Und selbst die dicke Kohle einstreichen.
Gut durchdacht. Aber du drehst dir selbst deinen eigenen Strick. Da hat sich einer aber nervös geoutet!  

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 81  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben