Advanced Medien - Hammerzahlen

Seite 66 von 81
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22
eröffnet am: 13.04.07 17:24 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 2010
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22 von: tschoess Leser gesamt: 283110
davon Heute: 2
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 81  Weiter  

13.03.10 00:18

21 Postings, 5242 Tage yardoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.03.10 12:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - wenn schon dann stell mal die Insider Quellen ein! Oder unterlass diese Art posting!

 

 

13.03.10 10:27

14 Postings, 5244 Tage NODi@yardo

Der (substanzlose) Artikel stammt nicht von mir sondern von Börse-Online. Ich habe ihn nur vervollständigt. Eine kleine Google-Suche und jeder kann ihn finden. Zudem bist Du ein weiteres Beispiel, dass hier viele Beiträge ohne Mehrwert eingestellt werden. Mir ist es jetzt nicht mehr ganz so wichtig was mit der AI passiert, da ich wie ich bereits geschrieben habe, bei 3.25€ am 12.03.2010 um 13.15 Uhr (um es ganz genau fest zu machen) meine Anteile veräußert habe. Auch ich glaube, dass es durchaus noch weiter nach oben gehen kann. Jedoch ist mir das ganze zu unsicher und deshalb bin ich raus. Nach wie vor gehe ich von einer Übernahme aus. Dein Beitrag ist leider völlig am Thema vorbei und wirklich ohne Substanz.  

15.03.10 15:24

202 Postings, 5785 Tage GarantBlocktrade:

Blcktrade:  13:35:34 Uhr  3,18 Euro  Stück  73.622  

Sind mal so schlappe 234000 Euro!  

15.03.10 16:07

317 Postings, 6719 Tage BambuleIATA Cut 2010 Loss Forecast in Half - Strong Start

15.03.10 21:19

14 Postings, 5244 Tage NODi@Bambule

Danke für den Link. Da überlege ich nun doch wieder stärler, ob es so klug war zu verkaufen :)  

16.03.10 17:50

317 Postings, 6719 Tage BambuleStimmrechte

16.03.2010 16:58

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

-------------------------------------------------- -------

Hiermit teilen wir gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit, dass der Gesellschaft am 12. März 2010 folgende Mitteilung gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit Datum vom 11. März 2010 zugegangen ist:

Die Shareholder Value Beteiligungen AG, 60596 Frankfurt, Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 12.03.2010 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Advanced Inflight Alliance AG, München, Deutschland, ISIN: DE0001262186, WKN: 126218, am 05.03.2010 die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,39% (das entspricht 491.112 Stimmrechten) beträgt.

München, 16. März 2010

Advanced Inflight Alliance AG

Der Vorstand  

16.03.10 18:57

842 Postings, 7279 Tage jumitDa geht einer auf Einkauftour

Nun ist es wohl so weit, die AIA wird gefunden und die Jagd kann beginnen.
Oder ist das der Anfang von der Übernahme ?
-----------
Jeder findet seinen Preis: FindeDeinenPreis.de
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"

18.03.10 16:01

14 Postings, 5244 Tage NODi@jumit

jetzt sieht es eher so aus, als geht jemand auf Verkaufstour. 16.00Uhr 2.88  

19.03.10 10:48
1

14 Postings, 5244 Tage NODi@alle

Heut wieder ein starker Anstieg. Ein Wechselbad der Gefühle :)  

19.03.10 12:05

202 Postings, 5785 Tage Garant@ NODI

Naja, ein starker Anstieg ist wohl eher übertrieben. Aber aufgrund der Blocktrades denke ich, dass hier irgendwas im Busch ist!  

19.03.10 18:17
2

10 Postings, 5234 Tage TelesensKSCL@Garant: Was wohl im Busch ist

Hallo Liebe Forumsteilnehmer,
eigentlich dachte ich, das die Zeiten und Auswüchse der New Economy (die Älteren unter euch werden ebenso wie ich diese Zeit durchaus selbst erlebt haben) vorbei wären - und mit ihnen allerlei krude Vorgänge und Gestalten. Doch der Reihe nach.

Ihr habt es ja mitbekommen, das Dauer aus "wichtigen Gründen" abberufen (sprich: gefeuert) wurde. Nun ist er gerade jener Mann der seit fast einem Jahrzehnt die Geschicke gelenkt hat. In dieser Zeit wurde aus einem Insolvenzkandidaten ein Marktnischenführer. So einen setzt man nicht vor die Tür.

Sorry, ich schweife ab. Kommen wir lieber zu dem eigentlichen Kern meines Beitrages. Ich werde versuchen, mich kurz zu fassen.

Kürzlich lief mir der Aufsichtsratvorsitzende (und jetzt an der Spitze stehende (sich stellende *Zynismus aus*) RA Dr. Berndt über den Weg (ja ich kenne ihn vom Sehen auf den Hauptversammlungen, für interessierte hier: http://www.advanced-inflight-alliance.com/personen.php).

Meine begleitende Freundin erzählte mir, dass die Frau an seiner Seite (Kleinkind war auch dabei), Tamara Bondi sei. Eine Heilerin. Man stelle sich vor, ein Anwalt, Doktor und Vorstandsvositzender der AIA, verheiratet mit einer Handauflegerin. Man Stelle sich weiters (dank meiner Freundin) vor, dass beide regelmäßig zu Mutter Meera pilgern sollen.

Dazu musste ich googeln: http://www.sinus-ffm.de/sekten/info-meera1.html

Kleiner Auszug: "Aus ihren (Mutter Meera) Fingern, die deinen Kopf und deine Stirn berühren, fließen Ströme von Liebe und Mitgefühl bis in dein innerstes Sein und schalten Denken, Wollen, Vorsätze, Bitten und Gebete aus. Schmerz entsteht, wenn sich die Lider dieser Augen voller Güte und Segnungen senken und du den Ort göttlichen Schutzes wieder verlässt. Du wankst auf deinen Platz zurück. Bis du noch der Gleiche?")

Ob man auf diese Art ein Unternehmen führen können wird? Da sind mir ja die Berger-Buben noch lieber.

Kurz, ich mache mir ernsthaft Sorgen über den weiteren Weg der AIA um die Arbeitsplätze. Was will Dr. Berndt, was will seine Frau, was will Mutter Meera?  

19.03.10 18:35
2

5883 Postings, 7565 Tage tafkarwas für ein ... einstiegsposting

19.03.10 20:57
1

44 Postings, 5244 Tage DVNinfact@tafkar

das kann man wohl sagen! Habe gerade meinen Augen nicht getraut!

Schaut Euch das mal an: www.tamarabondi.de

Ist das denn echt seine Frau?

Also, wenn das stimmt, dann müssen wir uns ja keine Sorgen mehr machen, Handauflegen wird den Kurs beflügeln! Ich kann das nicht fassen!  

19.03.10 23:46

7197 Postings, 5513 Tage AND1erstmal raus

auch wenn's spannend ist...aber kleiner gewinn, ist auch gewinn ;-)  

20.03.10 10:56

34 Postings, 5243 Tage KGV-Time@TelesensKS.

starker beitrag! ein rechtsanwalt als neuer vorstandsvorsitzender, der noch nie einen konzern geleitet hat? ...mit starker unterstützung einer wunderheilerin?
ist das die neue qualität? was geht hier eigentlich ab...??

ist denn diese position bei der advanced nach dauers ausscheiden mehr vom rum"sitzen" geprägt? bin nicht sicher, ob ich meine anteile noch halten soll!! saust der irgendwie aufgeblasene kurs bald nach unten? ich glaube ich steig bald wieder aus ...bevor der kurs abstürzt  

20.03.10 13:07

317 Postings, 6719 Tage BambuleWann ist die HV?

achso ja am 07.06.2010.
Meine Güte muss der Dauer einen verlotterten Laden hinterlassen haben, das ein Greenhorn wie Berndt nichtmal 2,5 Monate die Klitsche über Wasser halten kann.

Am besten ihr Verkauft ...wenn ihr hier nur rumheult, anstatt euch auf die HV vorzubereiten.
Kann doch nicht so schwer sein ein Retter und IFE Urgestein wie Dauer gegen ein Anwalt+Greenhorn Berndt zu positionieren. Ausser natürlich die "Wunderheilerin" hat , wirklich übernatürliche Kräfte.

Falls dieses Kursniveau in keinster Weise zu rechtfertigen ist, werden die Aktionäre wohl nach Dauer auch Berndt zum Teufel jagen , schätze ich. Was haben die Clowns dann 9 Jahre dort gemacht???
Achja abkassiert.

Am besten wird sein wir setzen einen von den erfolgreichen DTi-Aufbauern als Vorstand ein.  

20.03.10 16:57

44 Postings, 5244 Tage DVNinfact@ bambule

man könnte es auch so sehen, dass Dauer einen tollen Laden hingestellt hat, der Begehrlichkeiten geweckt hat und den sich jetzt jemand unter den Nagel gerissen hat.

Und wenn ich die letzten Meldungen interpretiere, dann sehe ich den Ursprung allen Übels bei den Geschäftsführern in Kanada. Wie können die ihre eigenen Boni nicht korrekt verbuchen? Als erstes ist dann Biewald entsorgt worden und kurz darauf Dauer. Für mich hängt das alles zusammen, und jemand, der nicht weiß, wie man mit Boni verfährt, möchte ich nicht als Vorstand einer börsennotierten Gesellschaft haben. Wer weiß, was der sonst noch alles nicht weiß. Oder stell Dir mal vor, dass einer aus Kanada die Ursache für den Rausschmiss des gesamten Managements war.

Und wenn Du sagst, die in München haben nur abkassiert: die in Kandada kassieren noch viel besser ab. Schau Dir doch mal an, was da an Boni und Earn-Out-Zahlungen in Verbindung mit dem Verkauf ihrer Bude angefallen war bzw. noch anfallen wird.

Aber Deine Frage nach der HV ist wirklich wichtig. Ebenso Deinen Satz: "Kann doch nicht so schwer sein ein Retter und IFE Urgestein wie Dauer gegen ein Anwalt+Greenhorn Berndt zu positionieren".

Erstens bin ich gespannt, ob die HV wirklich am 7. Juni stattfinden wird. Was bei der AIA gerade so alles abgeht könnte den Jahresabschluss verzögern und damit auch die HV.

Zweitens bin ich gespannt, ob eine Dividendenauszahlung stattfinden wird. Dauer hatte immer gesagt, dass er die Dividendenauszahlung fortführen möchte. Wenn, wie manche hier glauben, die Übernahme geplant ist, sehe ich für unsere Dividende in diesem Jahr pechschwarz.

Und vielleicht wäre es ja wirklich gar keine so schlechte Idee, Dauer gegen ein - wie Du sagst - Greenhorn (übringes ganz meine Meinung) zu positionieren. Ein einzelner Kleinaktionär hat da wenig Chancen, aber mehrere zusammen schon. Nachdenkenswert, finde ich....  

20.03.10 17:15

44 Postings, 5244 Tage DVNinfact@TelesensKS

frage mich übrigens genau wie Du, wie man so jemanden, der aus einem Insolvenzkandidat mit sozusagen null Umsatz innerhalb von wenigen Jahren den Weltmarktführer im Inflight Entertainement (siehe website AIA) gemacht hat, Knall auf Fall, kommentarlos und ohne Dank vor die Tür setzt.

Ich finde auch, wir Kleinkapitalisten können uns nicht wirklich beschweren. Die AIA hat immer wieder die Möglichkeit geboten, günstig rein und lukrativ wieder raus zu kommen. Und selbst in Zeiten der Wirtschaftskrise ist sie stabil geblieben. Da hat Bambule schon recht: wer hier rumheult sollte sich lieber mal Gedanken machen, was man tun könnte.

Und wie Du sagst: man muss sich Sorgen machen um die AIA und die Mitarbeiter. Wer von denen aufgrund des Austauschs des Managements sonst noch fällig ist, weiß man ja auch nicht. Viele sind es ja nicht in München, aber vielleicht hält Dr. Berndt ja auch bald alleine mit seiner Frau in den Büros dort Seancen ab.....  

20.03.10 17:48

317 Postings, 6719 Tage Bambule@DVNinfact

Wer hat den die Verhandlungen mit den DTIlern geführt, wer den Boni und Earn-Out-Zahlungsbedingungen zugestimmt?
Was macht eigentl. der Ex-CFO bei AIA ,wenn er sich nicht um solche Sachen kümmert?
Wie kann man in den Q3 Zahlen Boni für 3 Quartale verbuchen, und nach eingehender Ursachenanalyse 2 Wochen später zu dem Ergebnis kommen das der Rückgang im Geschäftsvolumen einiger Airlines dazu führt ;-)
Meine Güte wer ist da fürs Controlling zuständig?
Wie analysieren Dauer und Biewald?

Lustig ist auch das die Pro-Dauer Fraktion hier immer unterschwellig zum Aktienverkauf aufruft.Welchen Sinn soll das den haben wenn eine Übernahme Seitens Berndt und co. ansteht.

Kann es sein das Dauer sich den Laden billigst unter den Nagel reissen wollte und Berndt  dagegen war;-)
Alles sehr nachdenkenswert...denke ich.

Meine Aktien werd ich auf keinen Fall abgeben, da muss sich mal ein bisschen mehr bemüht werden. In der Regel ist es so wenn 2 sich streiten freut sich der 3te.

Also ich bin in froher Erwartung, eines schönen Showdowns zur HV.
Da kann man nur hoffen das ein bisschen mehr geboten wird als "Wunderheiler" Stories, wer lässt sich den von sowas verunsichern LOL.

Die Kursentwicklung unter Dauer war natürlich ein Traum und die IR erst ... schön das es ein Ende hat :-)

Was macht eigentl. der Smart-Investor, haben die ein Loch in der Matrix oder warum gibt es da nix zu hören von den Dauer Fans? Man könnte da sicher auch über ein Rubrik "Ex-Vorstände melden sich zu Wort" nachdenken  

20.03.10 17:58

317 Postings, 6719 Tage Bambulemeine Aktien könnt ihr

übrigens haben. Aber nicht zu den üblichen Dauer-Tiefstpreisen. Angebote bitte per BM.

So jetzt weitermachen mit den Berndt Verunglimpfungen.  

20.03.10 19:34

10 Postings, 5234 Tage TelesensKSCLMeldepflicht verletzt

Liebe Forumsteilnehmer,
vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Den meisten ist sicherlich Albert Einstein ein Begriff, entweder als der Sitzenbleiber in Mathematik oder als Begründer der Relativitätstheorie - oder beides. Nun werden klugen Köpfen immer die verschiedensten Bonmots zugesprochen um diese in Buchform für rethorisch weniger Begabte als Heilmittel gegen blutleere Reden anzupreisen.

Einer seiner bekannteren Aussprüche bezog sich auf die Unendlichkeit von Universum und menschlicher Dummheit. "Aber sicher", so Einstein, "bin ich mir nur bei letzterem."

Als Börsenspekulant, der er ja nicht war, hätte er seine Aussage um die menschliche Gier nahtlos erweitert, was mich zum eigentlichen Kern dieses Postings bringt. Ob Gier die Motivation war sei dahingestellt.

Ein Vergleich

von Seite 8 des Halbjahresbilanzberichtes 2009 ("Aktienbesitz der Organmitglieder per 30. Juni 2009") weist einen Berndtschen Familienbesitz in Höhe von 114.691 Aktien aus. PDF hier: http://www.advanced-inflight-alliance.com/berichte.php

mit den Directors Dealings der aktuellen Website, die einen Familienbesitz in Höhe von (nurmehr) 40.000 Aktien ausweist. PDF hier:http://www.advanced-inflight-alliance.com/wertpapiergeschaefte.php

Das ist ein Minus von gut 70.000 Aktien oder knapp 66 Prozent. Und jetzt kommt's: Ein Minus, zu dem es keine entsprechende Meldung gab. Solche Verkäufe sind meldepflichtig - eine entsprechende Meldung blieb jedoch aus. Hierzu muss jetzt nicht mehr Einstein bemüht werden, weiss doch schon der Volksmund, der achselzuckund kommentiert: Blind vor Gier?  

20.03.10 20:22

317 Postings, 6719 Tage BambuleBlind vor Wut?

07.08.2007 RAe Dr. Berndt & Koll. J K 75.000 1,80 134.625 Die Firma RAe Dr. Berndt & Kollegen. steht in enger Beziehung zum Aufsichtsrat Rüdiger Berndt.

Da Berndt ja nun den schlecht bezahlten Kanzlei Job aufgeben konnte, hat sich auch das Verhältnis erledigt. Was die Kollegen mit ihren Anteilen machen who knows. Bei den Stücken die da noch fehlen, die konnten wohl auf das Konto einer Rechtsanwaltsgehilfin gehen die nach der Lehre die Kanzlei verlassen hat.

Nur so ein Gedanke.  

20.03.10 20:46

10 Postings, 5234 Tage TelesensKSCLIch zweifle, also bin ich

Ich bezweifle, dass die Meldung aus dem Jahr 2007 chronologisch in den fraglichen Zeitraum Zwischen dem Halbjahresfinanzbericht 2009 und dem heutigen Datum fällt.

Ich bezweifle weiters, das Kollegen als "Familie" gelten.

Ich bezweifle, dass dieses Posting meinem galt.  

20.03.10 21:06

317 Postings, 6719 Tage Bambule@TelsensKSCL

Und ich bezweifle deine Aufrichtigkeit ;-)

Gesetze gibts hier
http://www.gesetze-im-internet.de/wphg/

Insiderdaten hier
http://www.insiderdaten.de/  

20.03.10 22:31

44 Postings, 5244 Tage DVNinfact@TelsesensKS und Bambule

und ich bezweifle, dass ihr wisst, was im Wertpapierhandelsgesetz tatsächlich drin steht.

Demnach muss ein Organmitglied einer Gesellschaft, und dazu zählen unter anderem die Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats, den Handel mit Aktien der Gesellschaft melden, wenn eine bestimmte, mittlerweile sehr niedrig angesetzte Schwelle hinsichtlich einem Gegenwert in Höhe von Euro 5.000 jährlich überschritten wird.

Meldepflichtig ist auch der Aktienhandel von Familienmitgliedern, seien das Ehefrau, Kinder, Onkel, Tanten oder sonstige Anverwandte, ebenfalls Lebenspartner ohne Trauschein. Das nennt sich dann Familienbesitz. Nicht dazu zählen Kollegen oder die Kanzlei, bei der man tätig ist. Die laufen lediglich unter den bekannten "Dritten", denen man als Organ ebenfalls keinerlei Informationen zur Gesellschaft zukommen lassen darf, die aber selbstverständlich nach Lust und Laune kaufen oder verkaufen könnten ohne unter die Meldepflicht zu fallen, es sei denn, sie über- oder unterschreiten die Grenze von 3, 5, 10 etc. % der Anteile an der Gesellschaft.

Was unter Familienbesitz steht, betrifft auch ausschließlich die Familie.

Auf der website von AIA finden sich bei Berndt unter Familienbesitz wesentlich mehr Aktien, als in den ebenfalls auf der website befindlichen Meldungen hinsichtlich Directors Dealings. Es gibt Diskrepanzen zwischen den WpHg Meldungen, der Directors Dealings Liste und dem Halbjahresbericht 2009. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass auch auf den o.e. Seiten bei Dr. Berndt persönlich unterschiedliche Aktienstückzahlen zu finden sind. Da hat Telesens vollkommen recht.

Bei der AIA hatte schon so mancher Aufsichtsrat ein entspanntes Verhältnis zum Handel mit eben diesen Aktien. Wäre kein Wunder, wenn das bei Berndt auch so wäre.

Bei der Gelegenheit: Bambule, wieso bist Du eigentlich so angefressen? Kennst Du Berndt persönlich oder bist gar mit ihm befreundet?

Ich möchte hier nämlich gar niemanden verunglimpfen. Ich drücke lediglich meine Besorgnis darüber aus, ob, wie und mit welcher Qualifikation er einen weltweiten Konzern lenken kann oder möchte. Als Anwalt hatte er vermutlich bisher außer für eine Sektretärin keine weitere Personalverantwortung zu tragen. Und das wäre ja eigentlich ein bisschen dünn.... Woher kommt Dein Vertrauen, dass mit ihm auf einmal alles besser wird?  

Seite: Zurück 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 81  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben