Advanced Medien - Hammerzahlen

Seite 65 von 81
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22
eröffnet am: 13.04.07 17:24 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 2010
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22 von: tschoess Leser gesamt: 283116
davon Heute: 8
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 81  Weiter  

10.03.10 00:43

110290 Postings, 8891 Tage Katjuscha@DVNinfact, #1599

Gerade das würde aber irgendwie nicht passen. Wenn für 2009 plötzlich sehr gute Zahlen gemeldet werden, dann läge eine wirkliche Verarschung vor. Zumindest ich, als derjenige der wegen dem voraussichtlich sehr schachen 2.Halbjahr 2009 ausgestiegen ist, nachdem das Ebitda in Q3 stark eingebrochen war und der Vorstand für Q4 keine Verbesserung gesehen hat, würde mich dann schon sehr verascht vorkommen.
Ich bin daher schon sehr gespannt welche Zahlen man uns präsentieren wird. Ich bin sicher da lassen sich dann auch Rückschlüsse ziehen, was die Entlassung Dauers betrifft. Vielleicht haben sich bestimmte potenzielle Investoren ebenso verschaukelt gefühlt wie ich, nur das die ein bißchen mehr Einblick bei AIA hatten und vielleicht mit dem AR in Verbindung standen. Ich müsste mich dann leider damit abfinden, dass Kleinanleger meist diesbezüglich benachteiligt werden, auch wenn ich's in dem Fall für eine ziemliche Sauerei halte, und zwar, wenn meine Vermutung richtig ist, nicht nur durch Otto Dauer und Frau Rehm. Ich denke der AR trägt da eine erhebliche Mitschuld.
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

10.03.10 01:02

44 Postings, 5244 Tage DVNinfactkatjuscha

was ich als erstes schon lange mal gerne wissen würde: wer oder was ist wendler?

dann zum rest:

wenn man ein schwaches drittes quartal hat, wenn man die meldungen zur airlineindustrie liest und wenn man ansonsten auch gelegentlich in die zeitung sieht, dann ist man als vorstand verpflichtet, kaufmännische Sorgfalt walten zu lassen und den markt darauf hinzuweisen, dass auch bei der aia - ganz im gegensatz zu allen andernorts florierenden unternehmen - die wirtschaftskrise wirkung zeigen könnte. die betonung liegt auf könnte. wenn man das nicht macht, und die krise zuschlägt, dann ist man in der haftung. es gibt die verpflichtung zu einem risikobericht. es ist unglaublich, dass einem vorgeworfen wird, dass man seinen verpflichtungen nachkommt, nur, weil diese viellicht nicht gerne gelesen werden. alle können lesen, dass weniger geflogen wird, wenn der vorstand dann sagt, dass weniger geflogen wird, empfinden das alle als kursbeeinträchtigend. wollen denn alle nur angelogen werden? absahen und dann verschwinden? die haftung haben nicht die aktionäre, die haben die organe der gesellschaft. wer so denkt, der sollte seine kohle in einer socke unter der matratze aufbewahren. dass es der airlineindustrie schlecht geht, kann jeder lesen, der das will. wenn der vorstand sich erdreistet, das aber auch noch zu sagen, dann will man das nicht hören. man lebt halt gerne im wolkenkuckucksheim.  

10.03.10 01:18

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschaes geht nicht um "könnte" sondern um den

Ist-Zustand.

Das Ebitda war in Q3 erheblich eingebrochen (das ist Fakt) und wenn man ähnliches auch in Q4 erwartet hat, was bei der Umsatzprognose, die man dann veröffentlicht hat, sehr wahrscheinlich war, dann konnte sich jeder halbswegs intelligente Anleger ausrechnen, was das für das Gesamtjahr 2010 bedeuten könnte. Das "könnte" stammt in dem Fall aber nicht vom Vorstand, sondern aus der Eigenanalyse der Anleger.

Nach meiner Berechnung wäre das EPS jedenfalls in 2010 auf rund 10 Cents gefallen, wenn man Q3 und die Aussagen über Q4 auf 2010 hochgerechnet hat. Da auch der Buchwert nur bei 2,2 € pro Aktie liegt (ex Goodwill sogar weit tiefer), war es folgerichtig, dass ich austeige.
Und jetzt kommt das "aber". Ich vermute, O.Dauer hat ähnlich wie Mitte 2007 die Zahlen schlechter dargestellt als sie eigentlich sind, und er hat dabei die Tatsache zu Hilfe genommen, dass man keine Quartalsberichte veröffentlichen muss. Es könnte also sein, dass es in Q3 einen Sonderfaktor gab, der zu der stark einbrechenden Ebitda-Marge geführt hat, und daher die Umsatzprognose für Q4 gar nicht zwangsläufig ein ähnlich schlechtes Ebitda vermuten lässt. In dem Fall hätte mich Dauer mächstig verarscht und dahinter ist vielleicht der AR und die Investoren gekommen. Kann aber auch viel banaler sein, und die kamen einfach mit seiner Art nicht zurecht, wobei das für mich kein Grund sein kann, in ein unterbewertetes Unternehmen nicht zu investieren. Am Ende zählen die Zahlen, und Fakt ist, die operative Entwicklung zuletzt ließ eigentlich keine Kurse über 3 € mehr zu, normalerweise nicht mal über 2,5 €. Es muss also irgendwas passiert sein, was meine ganze Analyse über den Haufen wird. Und was werden wir frühestens beim Geschäftsbericht erfahren.

Was Eendler betrifft... das ist so ziemlich der schlechteste Sänger Deutschlands. Er hat aber unheimlich viele Fans und verdient ne Menge Kohle. Der Mann polarisiert. Ich find ihn auf deutsch gesagt zum kotzen.
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

10.03.10 01:37

44 Postings, 5244 Tage DVNinfactkatjuscha

du hättest also lieber einen zum kotzen gehabt? kotzen nehme ich in kauf, hauptsache, die kohle stimmt? oder habe ich da was falsch verstanden?

ich frage mich bei dem allem: wem nutzt es? wer hat was von dem, was da alles gerade passiert ist? die kleinanleger sind es nicht, das dürfte klar sein. also wer dann? die gesellschaft ist eine perle, auch das wissen alle. aber die perle teilen sich andere auf, wie es aussieht. wer sind die anderen, und was haben sie vor? für mich sieht es so aus, dass die alten vorstände im weg waren, welch ein kahlschlag! aber wir werden nichts davon haben. das kannst du dir mit irgendwelchen aufstellungen schön oder unschön rechnen, in der firma ist viel bares, ein enormer verlustvortrag, meine güte, wer da nicht zuschlagen will, dem ist nicht zu helfen. wenn sollte das wundern?  

10.03.10 01:50

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschadu verstehst mich völlig falsch

Wozu mach ich mir eigentlich die Arbeit, so lange Postings zu verfassen?! Also nochmal in Kurzform.


die gesellschaft ist eine perle, auch das wissen alle. aber die perle teilen sich andere auf, wie es aussieht.

Falsch! In der aktuellen Lage ist die Firma für mich keine Perle mehr. Die Bewertung ist gemessen an den veröffentlichten GUV- und Bilanzdaten eindeutig zu hoch bewertet. Allerdings kann sich das auch wieder schnell ändern, falls die Q3-Zahlen uns absichtlich in die Irre führen sollten.

Und von welchem Baren redest du? AIA hat faktisch keine Nettoliquidität.

Das einzige was für AIA spricht, ist das KUV, falls man die Margen von Ende 2008 wieder erreichen sollte, und die Marktstellung als größter Contentanbieter im Bereich Inflight Entertainment.

Ich vermute aber andere Gründe für den Kursanstieg. Entweder Übernahme oder zumindest starke Veränderung der Aktionärsstruktur, aus welchen Gründen und mit welchen Akteuren auch immer.
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

10.03.10 01:51
1

110290 Postings, 8891 Tage KatjuschaDas "kotzen" bezog sich übrigens auf Wendler

Du hattest doch danach gefragt.
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

10.03.10 08:30

14 Postings, 5245 Tage aacaa3. Quartal war gar nicht so schlecht!

@ Müller5: NODI und ich sind nicht die selbe Person, habe meinen Artikel geschrieben und als ich ihn eingefügt habe, war noch zusätzlicher Bericht von dem User NODI. Passiert ab und zu auf Board und glaube mir, ich bin nicht so dumm, 2 Artikel unter 2 Namen innhalb kurzer Zeit zu veröffentlichen. Was bringt mit das? Ich bin seit langer Zeit Kleinstaktionär und war anfangs mit Dauer sehr zufrieden, aber seine Gewinnwarnung und die Kommunikation 2007 und jetzt die anscheinend schlechten Quartalszahlen, haben mich enttäuscht. Und übrigens: Wenn hier jemande Partei und "Insider" ist (also kein Kleinaktionär, sondern Mitarbeiter, ehemaliger Vorstand und Freunde, etc.), kann man dies klar erkennen. Wer macht hier Stimmung? Wer verbreitet Gerüchte? Ist ja offensichtlich.

@ Katjuscha: Du schreibst immer, dass Zahlen im 3. Quartal extrem schlecht waren. Zahlen waren zwar nicht gut, aber wie ich schon geschrieben habe, waren sie OK: siehe mein Kommentar vom 8.3.: Wenn ich Korrektur des Konzernergebnisses richtig gedeutet habe, ist EBITDA im 3. Quartal gar nicht so stark gefallen. Umsatz war in Q3 ca. 27 Mio und EBITDA war in Q3 ca. 2.3 Mio, was Marge von 8.5% ist. Im ersten Halbjahr war Umsatz 58 Mio und EBITDA 6.1 Mio (um 0.4 Mio runterkorrigiert), also 10.5%. Habe ich einen Fehler gemacht?
Nach dem DZ Bericht ("nach Gesprächen mit dem Management haben wir nun den Eindruck gewonnen, dass in 2009 .... unsere EBITDA-Schätzung von 9.6 Mio. Euro aber wohl übertroffen werden") ist anscheinend das 4. Quartal relativ gut verlaufen. Q1 2010 sollte auch gut sein, da Währungen: starker Dollar (Verträge sind in Dollar, also Umsatz sollte gut sein) und schwaches Pfund und Euro (Grossteil der Personalkosten sind in Deutschland und England)).

@ DVNinfact: Klar, wenn Q4 Zahlen besser als erwartet sind, liegt es an Dauer und am Management der Tochtergesellschaften. Aber falls Zahlen gut sind, verstehe ich nicht wie Dauer im November so negativ kommuniziert hat? Ich warte mal Zahlen ab und für mich ist es sowieso wichtiger wie Advanced Trennung von Dauer erklärt (welche Gründe?) und auch was sie über 1. Quartal bzw. 2010 sagen werden, falls sie was sagen. Dann werde ich reagieren.  

10.03.10 08:37

34 Postings, 5243 Tage KGV-Timean Katjuscha - 1601

Hallo Katjuscha,

irgendwie scheint schon was dran zu sein, dass hier mächtig hinter den Kulissen "geschoben" wird. Deine Vermutung, dass der AR da irgendwie eine Mitschuld hat, geht ja auch in diese Richtung. Warum sonst hätte sich ein AR-Vorsitzender selbst zum Vorstand gemacht? Nun sitzt da als Vorstandsvorsitzender ein Rechtsanwalt an einer Stelle, wo eigentlich Qulifikation gefragt ist. Und der neue CFO ist wohl seit 30.06. letzten Jahres arbeitslos...Lustige Truppe...Aber mit dem Team kann es eher wieder nach unten gehen. Der aktuelle Kursanstieg dürfte sich schnell als Luftballon erweisen. Die "Gurkenquote" ist einfach zu hoch. Die Rechnung zahlt dann wieder der Kleinanleger!!!  

10.03.10 08:59

110290 Postings, 8891 Tage Katjuscha@aacaa

Man kann sich doch nicht die Ebitda-Marge pauschal ansehen, sondern muss gucken, was dann unterm Strich hängen bleibt. Guck dir mal im Geschäftsbericht 2008 und im Halbjahresbericht 2009 die Ebitdas an, und dann rechne nach was ein Ebitda von 2,3 Mio € pro Quartal für den Überschuss bedeutet!
Und das mindestens 9,6 Mio € Ebitda im Gesamtjahr erreicht werden, sollte ja wohl selbstverständlich sein. Wenn es 10,0 Mio € werden, läge das Ebitda in Q4 nur bei 1,5 Mio €. Dann könnte man nicht mal einen Nettoverlust in Q4 ausschließen. Du rechnest aber eh mit falschen Zahlen.

Das Ebitda lag im ersten Halbjahr bei 6,5 Mio € und in Q3 bei 1,9-2,0 Mio € nach der Meldung im November. Aus diesem 1,9-2,0 Mio € und der Aussage zum Umsatz in Q4 ließ sich im November ableiten, dass AIA etwa 10,5 Mio € Ebitda erzielen wird, davon knapp 4 Mio € im 2.Halbjahr bei stark gesunkener Marge. Was das für den Nettogewinn bedeutet, solltest du dir selbst ausrechnen! Mehr als 5-7 Cents pro Aktie bleiben da unterm Strich pro Halbjahr nicht.
Praktischerweise hat man aber Anfang Februar 2010 zurückgerudert und eine Korrektur der Ebitda-Zahlen aufgrund ehemals falsch verbuchten Rückstellungen veröffentlicht. Das bestätigte nochmal meinen Eindruck als wären die Zahlen im November schon (ich sags mal freundlich) "angepasst" worden, um Leute wie mich aus der Aktie zu drängen.
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

10.03.10 09:23

110290 Postings, 8891 Tage Katjuscha@KGV-Time, das ist nicht gesagt

Wenn es hier wirklich um eine Übernahme oder den Einstieg größerer Investoren geht, kann der Kursanstieg durchaus zu erklären sein und muss auch nicht beendet sein.

Ich sag nur als Fundamentalanalyst, dass der aktuelle Kurs nur dann Spielraum nach oben lässt, wenn man wieder die Margen von Ende 2008 bzw. Anfang 2009 erreicht. Aber das ist Spekulation.
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

10.03.10 10:23

14 Postings, 5245 Tage aacaa@ Katjuscha

Hier mal meine Rechnung:

Nehmen wir mal an, dass die Zahlen bei Bekanntgabe des 3. Quartals runtergedrückt wurden, wie es in der Korrektur vom 3. Februar heisst. Also EBITDA im 3. Quartal 2.3 Mio EUR, wenn wir jetzt das auf Jahresbasis bereichnet, ergibt dies

EBITDA von 9.2 Mio
Abschreibungen von 3.0 Mio (DZ Bank hat 2.7 Abschreibungen, im ersten Halbjahr sind aber bereits 1.9 Mio angefallen, weiss nicht wieso im 1. Halbjahr Zahlen so hoch waren und DZ so tiefe Zahlen ansetzt? Möglicherweise war Dauer extrem vorsichtig und hat da die Zahlen im ersten Halbjahr gut waren, grosszügig abgeschrieben; ich schaue idR auf den Cashflow und die Ausgaben der Investitionstätigkeit - war im ersten Halbjahr 1.5 Mio und 2008 2.8 Mio, somit sind aus meiner Sicht 3 Mio realistisch.
EBIT von 6.2 Mio
Zinsen von 0.6 Mio
Steuern von 1.2 Mio (war idR 22% und die haben ja noch grosse Verlustvorträge, sicher 20-30 Mio???)
Nettogewinn 4.4 Mio

Ergibt also 30 Cents pro Aktie. Ich denke, dass Abschreibungen, Zinsen nicht höher gehen sollten und Steuern sollten in Prozenten auch die nächste Jahre gleich bleiben. Falls also Firma 1 Mio mehr EBITDA generiert, bleiben unten 0.8 Mio übrig, also fast 6 Cents pro Aktie mehr. Falls also EBITDA 13 Mio sein würde (also Marge wie 2008 und erste Hälfte 2009), wäre Gewinn pro Aktie 51 Cents.

Aber ich gebe Dir Recht, Vertrauen in die genauen Zahlen, ins Management (altes und neues) ist auch bei mir nicht sehr hoch und ich weiss nicht, wer welche Interessen hat.  

10.03.10 10:41

317 Postings, 6719 Tage BambuleKatjuscha

du kämpfst grad gegen Windmühlen bzw. ein Rudel Erst-Postern.  

10.03.10 12:11

14 Postings, 5244 Tage NODi@müller5

Um eines richtig zu stellen, ich bin hier nicht mit 2 Accounts hat oder dergleichen angemeldet. Ich bin nur schon fast 5 Jahre investiert und bin froh endlich hier ein recht aktives Forum zum Austausch gefunden zu haben. Da für mich einige Beiträge hier recht wenig Mehrwert ergeben, habe ich mich dazu entschlossen mich anzumelden. Ich bin auch nicht nervös, vielmehr habe ich Dir nur eine simple Frag gestellt die Du offenbar nicht beantworten kannst.  

10.03.10 12:27

14 Postings, 5245 Tage aacaaErst-Postern

@ Bambule. Es stimmt, sind extrem viel Erst-Posters. Ich habe die letzten Jahre ab und zu auf einem anderen Forum gepostet, von dem sich übrigens Katjuscha vor einiger Zeit mal "verabschiedet" hat (seine Beiträge hatten schon damals immer Hand und Fuss, auch bei anderen Titeln) - und ich habe mich hier angemeldet, da zu diesem Thema hier die Qualität meines Erachtens besser ist als auf dem anderen Forum.

Und man braucht nur zu warten, wer von den Erst-Postern nur zu diesem Thema schreibt und dann schnell wieder verschwindet und wer länger dabei bleiben wird.  

10.03.10 20:16
2

7197 Postings, 5513 Tage AND1Differenzen mit Tochtergesellschaft DTI ?

 

Börsengeflüster Neue Gerüchte an der Börse[12:40, 10.03.10]

Advanced  Inflight: Aufklärung dauert

Kurskapriolen löste die Abberufung des bisherigen Vorstandschefs Otto Dauer beim Medienunternehmen Advanced Inflight Alliance aus. Über die Hintergründe ist nach wie vor nichts Konkretes zu erfahren. Dem Vernehmen nach gab es zum Schluss jedoch unüberbrückbare Differenzen zwischen den Töchtern – insbesondere der kanadischen DTI Software – und Dauer. In dieser Situation hat der Aufsichtsrat offenbar die Reißleine gezogen und sich auf die Seite der Tochtergesellschaften gestellt. Trotz seiner Verdienste für die Firma hat es Dauer offenbar nicht geschafft, die Investoren auf seine Seite zu ziehen. So kreidet ihm mancher immer noch die unglückliche Gewinnwarnung von 2007 und den – vielleicht überzogen – skeptischen Ausblick bei den Neun-Monats-Zahlen an. Möglicherweise startet der Kurs jetzt durch.

Quelle: www.boerse-online.de

 

11.03.10 01:35

34 Postings, 5243 Tage KGV-Timean NODI an aacaa

Hallo NODI + aacaa,

zum Thema "Erstposter", falls Du Dich erinnern kannst:
Du bist selbst seit 08.03. und 09.03. "Erstposter".
Du bist nicht seit 5 Jahren im Forum vertreten. Mit Lügen kennst Du Dich ja gut aus...Du bist erst neu dabei. Und Dein Name ist Dr. Rüdiger Berndt, derzeitiger (noch) Vorstandsvorsitzender der Advanced, seit wenigen Tagen (natürlich ganz legal....). Deine Nerven flattern. Das liegt auf der Hand. Zu hoch gepokert...Sollte der Kurs platzen...bist Du wieder weg...wie eine Eintagsfliege....Lügen haben kurze Beine...  

11.03.10 02:03

34 Postings, 5243 Tage KGV-TimeAdvanced - an Kajuscha

Hallo Katjuscha,

ich bin mir durchaus bewusst, dass Du manchmal etwas enttäuscht von der Advanced Performance warst (in den letzten Jahren), aber schau Dir mal das neue Gruselkabinett der Advanced an:

als CEO bieten wir einen Rechtsanwalt, der keine Ahnung von der Materie hat...

als CFO bieten wir einen Arbeitslosen, der seit 8 Monaten um jeden Strohhalm kämpft....

Meinst Du, dass mit dieser "Starbesetzung" der Kurs nachhhaltig, und ich sage nachhaltig und dauerhaft steigen wird? ...Die Übernahme lässt grüssen....  

11.03.10 02:14

34 Postings, 5243 Tage KGV-TimeWendler statt neuer AIA AG Vorstand

Hallo Katjuscha,

stell bitte liebe den Wendler hin und den Sido mit dazu...
das hat immerhin einen Hauch von "QALITÄT",
immer noch besser als das neue Führungsteam der AIA AG...
2 billige und gekaufte "Erfüller", die nur die Übernahme vorbereiten.

Der Wendler kann singen? Oder nicht so toll..? Immer noch besser als diese neuen Puppen/Srohmänner "muppets" von der Advanced....  

11.03.10 08:49

21 Postings, 5242 Tage yardoan DVNinfact 1599

Hallo DVNinfact,

dein 'beitrag klingt interessant. Hab mir auch schon gedanken gemacht, dass da was faul ist mit dem neuen vorstand. der alte hatte in den letzten jahren ganz gute zahlen. nun kommen da ein paar leute von aussen, die vom business fast keine ahnung haben. kann das für die advanced gut ausgehen? bin fast versucht, meine aktien zu schmeissen. gefällt' mir nicht die neue entwicklung#  

11.03.10 10:30

14 Postings, 5244 Tage NODi@Müller5

Wenn Du meinen Beitrag richtig gelsen hättest, wärst du in der Lage gewesen zu verstehen, dass ich bereits schon seit längerem dieses Forum lese, allerdings bisher noch keine Veranlassung sah mich anzumelden und aktiv zu beteiligen. In letzter Zeit gab es dazu ja auch wenig Anlass (außer die "Gewinnwarnung" und dem folgenden Kursverfall). Ich finde nur einfach, dass deine Beiträge nicht viel Inhalt bieten außer heiße Luft. Noch immer warte ich auf den Namen des Geschäftsmannes, den du ja angeblich durch deine guten Informationen ja kennst. Auch sollte man mich nicht falsch verstehen, ich war auch sehr verwundet über die Ereignisse der letzten Wochen und kurz davo auszusteigen. Diese Überlegungen teile ich noch immer. Auch ich glaube,dass da irgend etwas hinter den Kulissen vor sich geht. Leider werden wir Aktionäre dann wohl wieder vor vollendete Tatsachen gestellt. Für mich war die AI in Vergangenheit immer ein reizvoller Übernahmekandidat und vielleicht wird dies nun tatsächlich vorbereitet.  

11.03.10 10:33

14 Postings, 5244 Tage NODi@kgv-time

Der Beitrag ging auch an dich (bis auf den Namen des Geschäftsmannes)  

11.03.10 13:48

14 Postings, 5244 Tage NODi@alle Interessierten

Hier noch der Teil vom geposteten (durch AND1) Börsengeflüster, der fehlte. Nur zur Vollständigkeit halber:

"... In Finanzkreisen halten es gut informierte Beobachter jedenfalls für möglich, dass die Notiz mittelfristig Richtung vier Euro zieht. Die DZ Bank hatte dem Papier zuletzt sogar einen fairen Wert von 4,60 Euro zugebilligt. Dem Vernehmen nach sollen das vierte Quartal 2009 und auch der Start ins laufende Jahr besser gewesen sein als ursprünglich vermutet."  

12.03.10 13:59

202 Postings, 5785 Tage GarantEs sieht gut aus.

Nachdem der Kurs gestern ein wenig konsolidiert hat, macht er sich jetzt auf zu alten Höhen. Ein Übernahmeszenario ist wirklich logisch und wahrscheinlich. 5 Euro sollten drin sein!  

12.03.10 14:09
1

14 Postings, 5244 Tage NODi@garant + alle

Für mich sieht es auch nach Übernahme aus. Trotzdem bin ich heute raus mit 60% Gewinn. In den letzten Jahren ging es zu sehr hoch und runter mit dem Kurs. Da nehm ich jetzt lieber etwas Gewinn mit. Vielleicht kommt es auch zu einem Showdown auf der Hauptversammlung. Ist mir alles zu unsicher. Aber ich werde alles aufmerksam verfolgen und bin gespannt was die Monate noch so bringen :).  

13.03.10 00:05

21 Postings, 5242 Tage yardoan NODI

Sehr netter Artikel,

aber ohne jede Substanz. Du solltest Dich weniger ernst nehmen. (Ferngesteuerte) Gestalten wie Du geben uns Kleinanlegern eher das Gefühl, dass mit dem neuen Vorstand etwas nicht stimmen kann.
Dauer hatte immerhin noch 8 Cent ausgeschüttet. Der neue vorstand sieht eher nach einer Versammlung von Loosern aus,
denen das Hemd bis zum Wasser steht..Ich würde meine Aktien lieber von heute auf morgen los werden. Perspektiven sehe ich bei dem neuen Vorstand überhaupt nicht....

Da hätten Sie schon lieber den Wendler hingestellt...

Sido  

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 81  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben