Advanced Medien - Hammerzahlen

Seite 67 von 81
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22
eröffnet am: 13.04.07 17:24 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 2010
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22 von: tschoess Leser gesamt: 283100
davon Heute: 165
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 81  Weiter  

20.03.10 22:46

44 Postings, 5243 Tage DVNinfactNachtrag zu oben

auf der Seite Directors Dealings befinden sich bei Berndt im Familienbesitz 40.000 Aktien, gekauft Ende 2008 bis Anfang 2009. Im Halbjahresbericht 2009 findet man aber unter Familienbesitz 114.691 Aktien. Die finden sich auch im Geschäftsbericht 2008, allerdings nicht im Halbjahresbericht 2008.

Das wirft Fragen auf: wann wurden denn die fehlenden gut 75.000 Aktien erworben? Und von wem? Muttern? Ginge auch nicht, wäre Insiderhandel und auf jeden Fall meldepflichtig. Oder doch von der nochnicht-Ehefrau?  

22.03.10 10:03

14 Postings, 5243 Tage NODi@alle

-4,5%, langsam weicht wohl wieder die Fantasie und Skepsis macht sich breit. Ich bin mittlerweile ganz froh, dass ich bei 3.25€ raus bin. Alles nach wie vor einfach zu intransparent  

22.03.10 12:50

317 Postings, 6718 Tage BambuleWie die Zeit vergeht.

Niewiarra weg. Rück weg. Dauer weg. und Berndt wird auch bald folgen.

@NODi
Kurs läuft doch nahezu perfekt immo.  

22.03.10 15:43

45 Postings, 5230 Tage DVNler01@ DVNinfact, TelsesensKS und Bambule u.a.

... bin irretiert:   auf der Seite Directors Dealings stehen folgende Zahlen
146.558 Stück für Dr. Rüdiger Berndt, Vorstandsvorsitzender und die 40.000 Stück Familienbesitz (Dagmar Berndt) = 1,29 %
Quelle 22.3.2010:   http://www.advanced-medien.de/dealings/Aktienhandel_Berndt.pdf
...ist hier was korrigiert worden?

Die Diskussion um die "neuen" Personen von AIA finde ich in Ordnung... immerhin sind wir als Aktionäre auch Mitinhaber dieser AG und ich will wissen, "wer" mit meinem Geld arbeitet.

Hinweis an die Mitleser vom Vorstand: Zeigt Offenheit und sagt "was Sache ist!"  

22.03.10 16:41

317 Postings, 6718 Tage BambuleBei George Lucas war

der Angriff der Clone-Armee irgendwie unterhaltsamer.

Pressekontakt

Advanced Inflight Alliance AG

Schellingstraße 35
80799 München
Tel.: +49 (0)89 613 805 - 0
Fax: +49 (0)89 613 805 - 55
E-Mail: info@aialliance.com  

22.03.10 22:30

44 Postings, 5243 Tage DVNinfact@bambule .....und sich niemals ändert....

Niewiarra weg, Rück weg, Biewald weg, Dauer weg, Berndt da und nun auch Herr Chidekel in Form von Pro Value. Herr Chidekel bzw. Pro Value hat/haben auf den letzten HVs immer Stimmen im Bereich von über 2 Mio. Stück vertreten. Konnte jeder Interessierte in der Teilnehmerliste nachsehen. Bin mal gespannt, wer der neue dritte Aufsichtsrat wird, der fehlt ja immer noch, wie es aussieht.

Ist die AIA auch bald weg?  

22.03.10 22:38

44 Postings, 5243 Tage DVNinfact@DVNler01

das sag ich doch im Posting 1651: da gibt es Diskrepanzen.... es fehlen über 70.000 Stück im Familienbesitz. Wann und von wem wurden denn die gekauft? Warum gibt es keine Meldung dazu? Im Halbjahresbericht 08 waren die rund 70.000 Stück noch nicht enthalten. Im Jahresabschluss 08 allerdings schon! Wie die Jungfrau zum Kinde???????  

22.03.10 23:33

21 Postings, 5241 Tage yardoStrohmänner + Absahner bei der AIA AG?

Nachdem Berndt seit nur wenigen Jahren die Advanced lediglich von aussen(!) betreute...und niemals einen Konzern führte, sollte man sich auch mal über den neuen CFO Wolfgang Brand Gedanken machen.
War er nicht seit 30.06.09 arbeitslos? Stand er etwa seit einem halben Jahr Gewehr bei Fuss, um den Advanced Vorstand zu stürzen? Haben wir es hier mit einem Doppelpack von gekauften "Strohmännern" zu tun, die mal eben schnell einen Konzern übernehmen, um mal ein bisschen Kohle zu machen, damit andere die Ernte einfahren? Hätte es da nicht der Hausmeister oder die Reinigungsfachkraft als CEO + CFO in Personalunion getan? Wäre für uns Aktionäre billiger gekommen....  

22.03.10 23:54

44 Postings, 5243 Tage DVNinfact@yardo

das sehe ich wie Du. Für mich sind das alles nur Durchwinker für die Übernahme. Und ich glaube nicht, dass wir Kleinaktionäre uns auf ein "tolles" Übernahmeangebot in Höhe von 5 Euro freuen sollten oder können. Für das anstehende Vorhaben hätte der Hausmeister auch gereicht! Aber so bekommt Berndt wenigstens noch ein paar Monate nicht mehr "nur" die fürstlichen AR-Bezüge sondern die eines Vorstandsvorsitzenden! Und sahnt die Lorbeeren ein, die andere gesät haben!  

23.03.10 13:48

14 Postings, 5244 Tage aacaaHohe Gehälter

Negativ für mich waren die hohen Gehälter vom Vorstand und vom Aufsichtsrat. Ich hoffe, daß neuer Vorstand dies korrigiert, eine Kürzung der 2 Topgehälter um 30-40% finde ich machbar, aber vermutlich bin ich naiv, aber man könnte leicht damit € 500'000 einsparen. Marktgerecht waren und sind die Gehälter nicht. Für 2009 fehlen ja noch die Zahlen und Gehalt vom neuen CEO und neuem CFO wird man leider vermutlich erst im Geschäftsbericht 2010 sehen (oder muss dies vorher veröffentlicht werden?). Dauer (Gehalt 2008 von € 740'000) und Biewald (€ 370'000) werden vermutlich nie mehr soviel verdienen. Wenn sie einen neuen Job bekommen (was durch die negative Berichterstattung und vermutlich langjährigem Gerichtsfall nicht leicht sein wird), wird Gehalt meines Erachtens maximal 1/3 ihres Gehaltes 2008 sein, was einiges über überhöhte Gehälter aussagt.  

23.03.10 13:57

14 Postings, 5244 Tage aacaaNachtrag 1660

Klärung: Ich nehme an, der Aufsichtsrat hat Gehälter in der Vergangenheit wie auch dieses Jahr für den neuen CEO und CFO festgelegt und dies lässt nicht erwarten, daß Gehälter fallen. In England stimmt meines Wissens nach die Hauptversammlung über die Top-Gehälter ab, wäre hier auch mal nötig.  

24.03.10 08:14

21 Postings, 5241 Tage yardoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.03.10 10:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

25.03.10 01:34

34 Postings, 5242 Tage KGV-TimeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.03.10 18:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

25.03.10 15:29

14 Postings, 5243 Tage NODi@kgv-time

warum so beleidigend kgv? so frustriert weil der kurs gerade abstürzt und du noch drin bist? :o).
ich werd es dir nachsehen und sei dir gewisse, du hast mein mitleid :)  

26.03.10 12:37

5883 Postings, 7564 Tage tafkardie 100.000er blöcke im bid sind wieder da ...

26.03.10 17:06

14 Postings, 5243 Tage NODi@alle

Mensch, AI verkommt immer mehr zum Zockerwert wie es scheint.  

26.03.10 23:46

6 Postings, 5243 Tage Müller5@alle

Sieht eigentlich nicht so aus, dass der AIA Kurs aufgrund von "Zockern" verkommt. Eins wird irgendwie deutlich: Der Kurs sackt seit einiger Zeit wieder nach unten ab. Heute lag der Schlusskurs bei nur 2,76, gestern bei nur 2,70. Die Zeiten des Höhenflugs sind vorbei (15:03: 3,18). Könnte es nicht sein, dass es sich langsam am Markt rumspricht, dass vom neuen Vorstand nicht viel zu erwarten ist? Setzt sich nicht langsam die Erkenntnis durch, dass da nicht die besten Leute am Ruder sind? Bleibt abzuwarten, wann der Kurs noch mehr in den Keller geht...und wie lange sich der derzeit noch aktuelle Vorstand noch halten wird bzw. kann. Läuft das alles nicht so rund und glatt wie es uns derzeit vorgespielt wird?
Liegt das nur an den "Zockern" oder fehlt es da mittlerweile an der Substanz??? Es wird spannend bleiben...  

27.03.10 00:16
2

5883 Postings, 7564 Tage tafkarwer bezahlt euch eigentlich?

oder warum treiben sich hier immer mehr user rum, die noch keine drei postings im profil haben?!?  

27.03.10 01:47

34 Postings, 5242 Tage KGV-Time@tafkar

Muss man mindestens 100 postings hinter sich haben, um Zusammenhänge zu erkennen? Ich beobachte das Forum seit Jahren, daher bin ich drin im Forum...aber bzgl. AIA AG reicht die Beobachtung nicht mehr aus. Seit wenigen Wochen scheint es mir, als bestimme Augenwischerei und Betrug das Bild...Und als inhaber von einigen Aktien muss ich sagen. Das stinkt zum Himmel! Glaubst Du an den Fake...gehe auf die aktuelle website der AIA...Der Kurs sinkt besändig...Obwohl man uns was anderes vormacht...Der Kurs bricht seit einigen Tagen zusammmen...AIA AG: keine investition für die zukunft!!!!  

27.03.10 10:12

5883 Postings, 7564 Tage tafkarich behaupte,

dass eure ids nur geschaffen wurden, um hier eine show abzuziehen. mit welchen absichten und hintergründen muss jeder selbst beurteilen.  

27.03.10 10:32

6 Postings, 5243 Tage Müller5@tafkar

In unserem Land gibt es soetwas wie eine Meinungsfreiheit.
Und die beginnt nicht erst ab einer Mindestmenge von Postings.
Wenn uns Usern etwas auffällt, was seltsam und berichtenswert erscheint, dann melden wir uns zu Wort. So wie Du. Daher respektiere ich Deinen Beitrag. Aber vielleicht macht sich der eine oder andere seine Gedanken, warum seit Wochen bei der Advanced nichts mehr läuft und warum der Kurs langsam aber sicher nach unten driftet...Glaubt Du wirklich alles, was Dir seit neuem auf der Advanced Website erzählt wird?
Sollten wir nicht mal zwischen den Zeilen lesen?  

27.03.10 13:28
2

317 Postings, 6718 Tage BambuleGähn

Immer die selbe Leier. Zählt zur Meinungsfreiheit auch die Absonderung von Beleidigenden Inhalten?
Soviel  Postings wurden hier noch nie gelöscht im Thread....komischerweise nur von Erstpostern nach O.D.s Abgang.

Unter O.Dauer war der Kurs bei 1,18€ wohlgemerkt nach den erfolgten KE's. Und jetzt geht die Welt unter wenn man bissi zw. 2,50 und 3,00 € schwankt.

In Kürze kommen Zahlen und die HV , vielleicht gibts dann mal wieder was zu melden. Ansonsten alles langweilig hier, die vom Geld der Aktionäre gekauften AIA Bestandteile haben vor Dauer und Berndt existiert und brauchen beide operativ 0,0. Dollar steigt, Öl stagniert, Fluggastzahlen haben das Tief hinter sich, Konjunktur belebt sich.

Gut der Kurs schwankt stärker als gewohnt, aber die AIA Aktie hat doch nie die Penny-stock Atmosphäre verloren.
Wayne juckts.  

27.03.10 13:47

317 Postings, 6718 Tage BambulePositiv denken

wie DVNinfact, Chancen nutzen 50% Sturzflug, 100% Anstieg....DVN da ist für jeden was dabei

"Ich finde auch, wir Kleinkapitalisten können uns nicht wirklich beschweren. Die AIA hat immer wieder die Möglichkeit geboten, günstig rein und lukrativ wieder raus zu kommen."

Und soviel Value wie jetzt war noch nie in der Aktie .... Pro Value , Shareholder Value vom Fair Value ganz zu schweigen ;-)  

29.03.10 13:55
1

44 Postings, 5243 Tage DVNinfact@bambule

ich bin in der Tat positiv gestimmt, was den Kursverlauf von AIA betrifft. Allerdings sehe ich den Aufwärtstrend nicht als Verdienst des neuen Managements sondern als den derer, die spekulieren und regen Handel betreiben. Von den "Neuen" war ja in den letzten vier Wochen noch nichts zu hören.

Nicht so positiv gestimmt bin ich allerdings für die längerfristige Zukunft der AIA.

Einen beschlussfähigen Aufsichtsrat haben sie immer noch nicht - seit immerhin ebenfalls vier Wochen. Wie wollen die den Jahresabschluss ohne AR-Beschluss hin bekommen?

Erstaunlicherweise ist nun auch die Datei in Sachen Aktienhandel Dr. Berndt und Familie von der website verschwunden. Liegt das vielleicht daran, dass die Fragen hier im Forum zu den Stücken die er selbst bzw. irgendwer aus seiner Familie hält, doch etwas unangenehm wurden? Da waren nämlich gut 70.000 Stück im Halbjahresbericht 2009, zu denen leider eine Meldung fehlt. Liste weg - Fragen weg?

Zu einer neuen Zukunft unter neuem Management war auch noch nichts zu hören. Machen sie einfach weiter wie bisher? Wieso wurden dann alle ausgetauscht? Es sieht für mich nicht so aus, als wäre bei dem neuen Management ein größeres Interesse für die (Klein-)Aktionäre vorhanden. Und da stellt sich mir die Frage, für was das neue Management denn dann eigentlich Interesse hat? Was führen sie ihm Schilde?

Ich als Neuer hätte mich als erstes an die Akionäre gewandt und aufgezeigt, was und wie jetzt alles besser wird, wie die Zukunft aussehen soll, dass es selbstverständlich steil bergauf gehen wird usw. usw.... aber nichts kam. Da habe ich kein gutes Gefühl!  

29.03.10 21:57

45 Postings, 5230 Tage DVNler01@ DVNinfact

....und hat der Vorstand + Aufsichtsrat keine Aktien mehr?  Auf der Website finde ich keinen Hinweis ! (oder ist so versteckt das man es nicht findet?)  

Seite: Zurück 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 81  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben