ist Garant für den Kursverlust und die Skandale im Hause. Vergeht kaum ein Quartal wo die DB nicht Strafgeld zahlen muß.. Wer weiß wieviel Schrott da noch im Keller lagert? Wenn Bankaktien dann Unicredit oder Santander Ps.Keine Kaufempfehlung
Der Anstieg kommt vermutlich wegen de Einigung der DWS Group mit der USA Börsenaufsicht bzgl. Greenwashing. Die DB ist ja glaube ich zu 80 % an der DWS Group beteiligt. Könnte für die DB in diesem Jahr eine fette Sonderdividende bedeuten.
Die Commerzbank will die Dividende in den nächsten Jahren deutlich erhöhen. Es wird weder eine Summe noch der Zeitraum genannt. Alleine das reicht um inzwischen knapp 10 % zu steigen. Die Ankündigung der DB dagegen mit den 8 Mrd interessieren dagegen niemanden. Vielleicht sollte ich doch aussteigen. Egal was die DB macht, es wird nichts honoriert.
"Die Commerzbank AG (ISIN: DE000CBK1001) plant für die Geschäftsjahre 2022 bis 2024 in Summe 3 Mrd. Euro über Dividenden und Aktienrückkäufe an die Aktionäre auszuschütten, wie am Donnerstagabend berichtet wurde. "
Na wenn lediglich die Ankündigung schon für einen Kursspring von 10 % reicht - wie hoch steigt denn dann die CB wenn nächstes Jahr satte 500 Mio ausgeschüttet werden?
das spielt für die Anleger offenbar keine Rolle. Die CB hat seit 2008 genau dreimal Dividende ausgeschüttet: 2015, 2018 und 2022 - jeweils 20 Cent. Jetzt kommt eine Absichtserklärung für eine Gewinnausschüttung, noch unter Vorbehalt der Genehmigung - aber die Anleger flippen völlig aus.
Aber irgendwie schafft es die Commerzbank, ihre im Vergleich zur DB schlechteren Zahlen extrem gut zu verkaufen.
Ich frage mich allerdings, was passiert wenn der Bund seine 15 % (also ca. 185 Mio Aktien) auf den Markt schmeisst. Naja - vermutlich steigt das Viech dann auch noch extrem.
ist die aufkommende Euphorie hier aktuell fehl am Platz. 1. wenn sich die Wirtschaft in USA nun langsam erholt bedeutet es vorerst keine weitere Zinserhöhung um die Inflation bremsen. 2. da ja steigende Zinsen angeblich gut für Kursgewinne hier sein soll wird das damit obsolet. 3. hat die DB mehr als eine Baustelle , Stichwort nur IT. Transparenz und Kundenzufriedenheit. So kann man eigentlich nur froh sein dieses Niveau halbwegs zu halten, meine Meinung.