Der Gold 3x ETF: Welche Erkenntnis Dschägga: Was gehebelt steigt, das fällt auch gehebelt! Wer hätte das gedacht??????
Ich habe jetzt etwas geguckt mit dem Spread ohne wirklich einzugreifen. (Bis auf die Einstiegsposi die jetzt natürlich im Minus ist.)
Der Spread hängt von der Dynamik ab. Der ETF wird langsamer und verzögerter aktualisiert als die Calls/ Puts. Ich habe Spreads gesehen zwischen 0,2 und 1,6% bisher. Daher ist es am Besten sich auszurechnen bei welchem Goldkurs man einkaufen möchte und erstellt einen Limit Auftrag. Dazu ist der Spread abends höher, bzw die Aktualisierung ist langsamer (in die bessere Richtung)). Das ist etwa so wie bei sehr vielen ETFs wo man besser zu Xetra Zeiten kauft und idealerweise eher Mittags (für Europäisch lastige) nur viel extremer.
Insgesamt bin ich aus fast allen Calls im Plus ausgestiegen und steige gestaffelt, aber langsam wieder ein. Es ist zu erwarten dass eine hohe Volatilität bei Gold bleibt. rechne mit zeitweisen Rückgang um weitere 70-100 Punkte, aber auch Anstiege sind möglich.
|