SMI 12?117 0.3%  SPI 15?578 0.3%  Dow 34?935 -0.4%  DAX 15?544 -0.6%  Euro 1.0744 -0.3%  EStoxx50 4?089 -0.7%  Gold 1?814 -0.8%  Bitcoin 37?229 2.6%  Dollar 0.9053 0.0%  Öl 76.3 0.5% 

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 94
neuester Beitrag: 01.08.21 00:13
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 2341
neuester Beitrag: 01.08.21 00:13 von: damir25 Ar Leser gesamt: 175688
davon Heute: 851
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
92 | 93 | 94 | 94  Weiter  

06.06.21 21:15
6

4032 Postings, 523 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
92 | 93 | 94 | 94  Weiter  
2315 Postings ausgeblendet.

31.07.21 11:38

31535 Postings, 1404 Tage damir25 ArDAI

@Herrmann Außerdem bin ich bei Autos entspannt, wir haben ganz andere Probleme.
Der sterbende Krebspatient hat an seiner schnellen C-Impfung auch keine echte Freude!
Auch wenn er glaubt, dass Schicksal nochmal ganz schön ausgetrixt zu haben!
 

31.07.21 11:42

73 Postings, 167 Tage G559Daimler IPO

Erst einmal ein grosses Dankeschön an alle, welche ihre Zeit und ihren Brainpower dafür einsetzen, einen Kurswert von Daimler Trucks zu eruieren. Angenommen, dass eine Daimler Truck Aktie ca. 1/4 vom aktuellen Kurswert entspricht, sagen wir mal 25 EUR, und angenommen, dass die Bewertung von Daimler trucks 25% vom heutigen Börsenwertausmacht, entspräche dass einer Marktkapitalisierung von 0.25*80.517=20.13 Mrd EUR (die Marktkapitalisierung von Daimler habe ich von hier genommen: Link). Damit stehen die Chancen gut, dass Daimler Trucks in den DAX aufgenommen wird.
Stand heute würde das bedeuten, dass ein anderes Unternehmen aus dem DAX rausfallen würde, aber laut Wikipedia (Link) wird der DAX (DAX 30) per September 2021 auf 40 Unternehmen erweitert (DAX 40), eine Kandidatenliste findet sich hier: Link. Das heisst für mich, dass die Kurse der DAX 30 Unternehmen nicht beeinflusst werden, aber die Kurse der "neuen" DAX 40 Unternehmen kurzfristig steigen könnten, da alle DAX 30 Indexfonds sich mit neuen Aktien eindecken müssen. Da die Daimler Truck Aktien ja anscheinend alle an die Altaktionäre gehen, müssen sich die Indexfonds nicht neu mit Daimler Trucks Aktien eindecken, da sie ja alle neue Aktien bekommen. Zumindest hier sehe ich (leider) keine kurstreibende Wirkung.
Eine offene Frage bleibt für mich aber im Raum: Wenn der DAX 40 im September kommt, kommen neu 10 Unternehmen in den Index. Gemäss dem Link von HerrmanB ist geplant, dass Daimler Trucks im 1. Quartal 2022 in den DAX 40 kommt. Das würde dann heissen, dass ein Unternehmen anfangs 2022 aus dem DAX 40 wieder rausfällt, was einen Kurseinbruch dieser Aktie bedeuten würde. Kann auch gut sein, dass per September 2021 nur 39 Unternehmen im DAX 40 sind, aber das wird die nahe Zukunft zeigen. Zumindest entsteht hier Raum für Spekulationen auf steigende bzw. sinkende Aktienkurse der neuen DAX 40 Unternehmen.  

31.07.21 11:54

31535 Postings, 1404 Tage damir25 ArDAI

Der Dax könnte sich auch Dax 500 nennen. Davon ist kein Euro neu verdient!
Das sind plumpe Taschenspielertrix !;))  

31.07.21 12:10
2

857 Postings, 2207 Tage ZamboDAX40

Natürlich wird die Aufstockung auf DAX40 eimem Einfluss auf die alten DAX30 Werte haben.  Nehmen wir an, dass die verwalteten Gelder der Index Fonds und ETFs gleich bleiben, dann müssen Zukäufe der neuen DAX Mitglieder durch Verkäufe der alten finanziert werden. Oder glaubt hier jemand, dass den Fonds wie durch ein Wunder mehr Geld zufließen wird?

Ich grübel deshalb schon lange nach über MDAX Werte, die müssten entsprechend steigen wenn der Anzahl Mitglieder von 60 auf 50 reduziert wird.  

31.07.21 13:01
1

31535 Postings, 1404 Tage damir25 ArDAI

Durch die Kurzarbeit hat man den Firmen sozusagen Vollbeschäftigung unabhängig
von der Auftragslage gewährt. Das kann so nicht bleiben. Sobald Kassensturz gemacht
ist, nach der Wahl vielleicht, dreht sich der Wind in den Vorcoronamodus.
Der Steuerzahler kann die Autobilanzen nur eine begrenzte Zeit aufhübschen.
Wenn dann der Konsum nicht anspringt, endet die Brücke im Meer!
Alle entlassenen Mitarbeiter/Zulieferer die auch die Bilanz erstmal sexy machen,
sind als Kunden auf länger verloren! Arbeitslose S-Klassen Fahrer sind nur in
kriminellen Großfamilien die Regel!  

31.07.21 13:11

31535 Postings, 1404 Tage damir25 ArDAI

Das ausgerechnet China unsere dummen Fehler kompensiert, dass ist doch der Markt,
würde unser Meister Hurt sagen, ist mal sehr gewagt.
Die Chinesen freuen sich diebisch über jeden unserer Fehler und basteln unbeirrt an der
neuen Weltherrschaft! Europa spielt nur noch eine Nebenrolle!
Es gibt überhaupt kein Grund für ne Art von Überheblichkeit von der USA zu China.
Von der EU wäre es nur lächerlich!  

31.07.21 13:39
1

73 Postings, 167 Tage G559@Zambo

Danke für den wertvollen Hinweis. Dass das Gesamtkapital in einem Indexfonds gleich bleiben wird, habe ich nicht berücksichtigt, genauso wie die Auswirkung auf den MDAX. Nun wird es noch komplizierter.  

31.07.21 13:49
2

37 Postings, 90 Tage Eugen Gudelskiherman

Was immer besoffen. Wir habe efunden Tranformato, Periodensystwm, Hubschrauba , kautschuk und vieles noch. Und wir kommen kollege  

31.07.21 14:03
1

14 Postings, 68 Tage SkrofelBrücke im Meer

Ist die Kurzarbeiterregelung nicht länger wieder ausgelaufen?
Welche Effekte siehst du da bisher konkret ? Also wieviele befinden sich schon auf der Brücke?

Für die Aufstockung des DAX sähe ich auch die Wahrscheinlichkeit dass zumindest größtenteils ein Ersatz derzeitig gehaltener Titel durch neue Titel erfolgen wird. Muss die Oma wohl mal kurzzeitig ins Altersheim... Kann mir spontan jemand helfen, bis zu  welchem Zeitpunkt Fonds gehandelt haben müssen?  

31.07.21 14:22

31535 Postings, 1404 Tage damir25 ArDAI

Im Zuge der Corona Übung 2019, wurden alle Zahlen und Fakten beschlagnahmt.......
(Quelle: Paul Schreyer Plandemie)
Die werden nach Bedarf gespielt. Man kann nur noch glauben was man selbst
oder zuverlässige Freunde/Familie sieht. Wenn das System stirbt, der Tod zahlt
alle Schulden. Den angesparten versprochenen VW Reichskäfer hat auch keiner
bekommen!;))
 

31.07.21 14:28
1

4543 Postings, 1327 Tage Commander1August und September...

historisch gesehen die schlechtesten Börsenmonate. Rund 4 % verlor der Dax im Mittel in diesen beiden Monaten.

Daher Korrekturpotential bis ca. 14.900 Punkten, wenn man auf die empirischen Werte vertraut... ;)  

31.07.21 14:33
1

73 Postings, 167 Tage G559Anpassung Fonds bei Indexwechsel

Man findet einige Beispiele im Netz, z. B. hier:
Wirschaftswoche vom 5.2.2019 Link
Börse online vom 15.10.2020 Link  

31.07.21 14:37
1

31535 Postings, 1404 Tage damir25 ArDAI

Zuverlässige Quelle, Ich hab gut Arbeit, trotzdem höre ich das Gras wachsen.
Eine Verengung der Kunden heißt abhängig von wenigen Adressen die jetzt
Gas geben, aber auf dünnem Eis sind. Brechen die Lieferketten ein, ist auch meine
Party sofort vorbei. Ich mach dann, wie CAP, Privatier, nur mit 2 Millionen weniger!

Nehme dann zur Not eine 450 Euro Stelle bei euch an! Na ja, was so anfällt!;))
 

31.07.21 15:01
1

857 Postings, 2207 Tage Zambo@ Damir

Würden deine Kunden hier mitlesen, wärst du schon lange Privatier. Und wir müssten uns Sorgen machen, weil sie dir nichtmal einen 450€ anbieten würden.  

31.07.21 15:31

31535 Postings, 1404 Tage damir25 ArDAI

@Zambo Untereinander reden wir (Maschinenbau) auch Klartext.

Das siehst du z.B, wenn die Kameras weg sind, wie sich um Maske und Abstand keiner
(Politiker)kümmert! Das ist nur fürs Volk/Polizei!

Ich hoffe mal, nicht von dir eingestellt zu werden. Du bist als Seemann ziemlich Streng!;))
Aber wer weiß!  

31.07.21 16:26

4951 Postings, 1212 Tage Pit007Dai @Sir: auf meinen Kutter bist Du

immer herzlich willkommen ;)  

31.07.21 17:12

31535 Postings, 1404 Tage damir25 ArDAI

@Buttje Pit Na endlich, ein lukrativer Job für mich! Zambo ist ein harter Hund, aber um
vorn Grötzi zu flüchten, hätte ich natürlich bei Zambo gnadenlos angefangen!;))  

31.07.21 17:42
1

4951 Postings, 1212 Tage Pit007Dai @Sir: Zambo ist ein Lieber!

Aber ich kenne Dich, nach ca. 10 s wärst Du weg!
Mal zu meinem 1/10 Mio. Depot. Vorwiegend nur noch gute Divi-Fische drin. Momentan "gutes" Buchwert-Plus.
Ich glaube, ich mache jetzt, wie TheodorS, nix mehr und hole mal ganz entspannt den nächsten Laich ein ;)  

31.07.21 18:46
1

857 Postings, 2207 Tage ZamboMit dem Bordleben ist das so eine Sache,

wer sich der Bordgemeinschaft nichr anpassen kann, mustert meistens nach einer Reise wieder ab. Wenn nicht kann die zweite Reise für ihn so unangenehm werden, dass er sich wünschte abgemustert zu haben.

An Bord kann niemand weglaufen oder sich verstecken. Für Querdenker ist das kein ideales Umfeld, auch weil ihnen niemand zuhören will.  

31.07.21 20:09
1

4543 Postings, 1327 Tage Commander1Schachapp...

Ich hab' jetzt auf der "Großmeister-Stufe" bestimmt 100 x gegen das Ding verloren. Ich fass' es nicht...!

Ist wohl so ca. die siebte Stufe...  

31.07.21 21:12

31535 Postings, 1404 Tage damir25 ArDemos

Auf Schiffen wo nur eine Meinung erlaubt ist, ist das Bermuda Dreick gut das Ende.
In Flugzeugen, dass kann Grötzi bestätigen, arbeitet man im Cocpit im Team.
Diktatur und Basta Politik hat die größte Atom Katastrophe verursacht.
@Zambo Würdest du wirklich Kinder impfen? Was wenn Kinder sterben?
Und Eltern Amok laufen? Sammelst du dann die Toten ein? Oder Dain du vielleicht?

 

31.07.21 22:18
1

857 Postings, 2207 Tage ZamboBermuda Dreieck

Auf Schiffen wo nur eine Meinung erlaubt ist, ist das Bermuda Dreick gut das Ende.

@Damir, deshalb musst du auf deiner nächsten Kreuzfahrt den Alten unbedingt davon abraten, durch das Bermudadreick zu fahren! Deine enormes Wissen um diesen Ort der Verschwörungen wird Menschenleben retten! Viele der nichtwissenden Passagiere werden dir dankbar und auf deiner Seite sein.  

31.07.21 22:25

31535 Postings, 1404 Tage damir25 ArDemos

@Zambo Hast du die Fragen denn nicht verstanden?  

31.07.21 22:46
1

857 Postings, 2207 Tage Zambo@ Damir

Warum sollte ich dir antworten, wo du doch deine eigene feste Meinung über das Thema hast? Mit meiner Antwort würdest du mich doch nur in eine Schublade oben recht oder unten links einordnen. So einfach wie deine schwarz-weiss Denke ist das Thema aber nicht. Neben Schwarz und Weiß gibt es jede Menge Grautöne und auch Farben,  fröhliche Farben, die du scheinbar in letzter Zeit aus deinem Gedächtnis verloren hast.  

01.08.21 00:13

31535 Postings, 1404 Tage damir25 ArDemos

Ah, ich hab die Grautöne verloren? In D und der Welt jagt eine Lüge die andere und
ihr habt euch eingerichtet euch von Politik und Medien jeden Unsinn erzählen zu lassen.
Das kann ich mir als Selbstständiger gar nicht leisten.
Meine Firma gibt es 32 Jahre, weil ich Lügner riechen kann! Auch duchs Fernsehen!
Wenn ich verkehrt liege trage ich selbst die Verantwortung.  
Die Politik hat nichts zu befürchten. Die können D an die Wand fahren und hier ist noch
alles im grünen Bereich? Wie lange sollen die Lockdowns gehen? Das muss sofort aufhören
und die Schuldigen vor Gericht!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
92 | 93 | 94 | 94  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BlueMoons, ST2021, Honigblume., Itzu, izto, Iztu, Linda 40, TheodorS.