NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 1 von 882
neuester Beitrag: 17.12.24 21:49
eröffnet am: 05.06.20 09:49 von: Papago65 Anzahl Beiträge: 22027
neuester Beitrag: 17.12.24 21:49 von: remai Leser gesamt: 7068341
davon Heute: 6049
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
880 | 881 | 882 | 882  Weiter  

05.06.20 09:49
21

1238 Postings, 5463 Tage Papago65NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

letzter Kurs vom ersten NIKOLA Handelstag 33.75 $ = 29,717 €  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
880 | 881 | 882 | 882  Weiter  
22001 Postings ausgeblendet.

14.12.24 09:19

1167 Postings, 1666 Tage Dilettantrader#Nikola Patente

Anbei eine kleine Aufstellung zu den angeblich nicht vorhandenen, sinnvollen Patenten von Nikola:

https://patents.justia.com/assignee/nikola-corporation

@ Capecodder: Ich teile sicher einen großen Teil Deiner Ansichten, aber das die Patente von Nikola für Musk und seine auch nicht so toll laufenden Tesla BEV Derivate, wertlos sein sollten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Meiner Meinung nach hat Nikola nach den abgerauchten BEV Trucks auf ihrem Gelände mit den danach erfolgten Abstellmaßnahmen nun einen völlig alltagstauglichen und sicher funktionierenden BEV Truck. Von Elon's Trucks hört man, wenn überhaupt, eher Negatives. Dank seiner Allmacht, auch über Medien, wird sicherlich auch vieles davon einfach unter den Tisch gekehrt.  Mit den FCEV Trucks hat Nikola etwas, dass Musk nicht hat und machen wir uns nichts vor, für Schwerlastverkehr sind BEV Trucks eher eine bescheuerte Idee, ohne ins Detail gehen zu wollen. Meiner Meinung nach holt er sich Nikola nachdem sie Chapter 11 oder 7 gegangen sein werden, irgendwann im Q2 oder Q3 2025. Aber, dies ist auch nur meine Meinung.  

14.12.24 10:34

73 Postings, 320 Tage hansbse#Nikola Patente

möglich, aber unwahrscheinlich. Nikola könnte im Fall einer Insolvenz (Chapter 11 oder 7) potenziell von einem Investor übernommen werden. Allerdings hängt dies von mehreren Faktoren ab, wie dem Interesse strategischer Partner, der Verfügbarkeit liquider Mittel und den Bedingungen des Insolvenzverfahrens. Eine Übernahme im Q2 oder Q3 2025 ist spekulativ und schwer vorherzusagen.  

14.12.24 12:37

1060 Postings, 4311 Tage capecodderMal ehrlich

Was ist da zu übernehmen? Der Bastelshop in Arizona gehört ihnen nicht mehr und ist gemietet. Es gibt null Versorgung mit Wasserstoff (ja, sie haben 1 LKW Anhänger mit Wasserstofftank, ich bitte Euch) Jede Tanke würde vorsichtig kalkuliert mindestens 50 Millionen kosten. Kosten für die Wasserstoffproduktion waren eine kackdreiste Lüge und viel zu niedrig angesetzt. Es findet sich kein Partner, der auch nur im Ansatz bereit ist, soviel Geld für die Versorgung mit Hydrogen zu investieren.
Der Platz in Arizona steht voll mit funktionsuntüchtigen
BEV.
Reden wir von dem gleichen Musk der FCKW als fool cell bezeichnet hat? Ich fürchte der hat mit Space X, Tesla, X und seinem neuen Steckenpferd (Politikberater für Trump ) mehr als genug um die Ohren.
Ihr geht immer von der Annahme aus dass die "grünen
" Projekte unter den Republikanern weiter propagiert werden. Ich befürchte das ist ein Irrtum

 

14.12.24 13:48
1

1060 Postings, 4311 Tage capecodderWas die Patente angeht

Bleib ich bei meiner Meinung. Nicht zu gebrauchen.
Wirf mal einen Blick auf Teslas Patentseite zum Vergleich.
Mir ist klar dass hier einige auf Trevors Hirngespinnste reingefallen sind und das tut mir auch leid für Euch.
Aber spätestens nach Bekanntwerden des Rolling down the hill trucks hätte man sich von dem Laden verabschieden müssen.
Der bestand ja eigentlich nur aus Trevors großem Maul, ner Photoshop Lizenz und gekauften Analysten wie Joseph Spak oder wie die Vögel heißen.
Mit jedem verkauften Truck werden immense Verluste generiert.
Das Management diese über 10 jährigen Startups hat doch wieder und wieder gezeigt, für wie unbedarft es die Anleger hält.
Was die Ubernahmefantasien in Q2 oder 3 2025 angeht.
Solche Vermutungen hatten die Wirecard Geschädigten auch. Was daraus geworden ist seht ihr ja.
Der Laden ist toxisch  

16.12.24 00:12
3

530 Postings, 1344 Tage FX_1California Approves $1.4 Billion Investment

16.12.24 16:25

310 Postings, 578 Tage ThomasHBTraurig anzusehen

ich hatte große Hoffnungen in Nikola gesetzt und bin mit zwei blauen Augen davongekommen. Hätte ich nicht gedacht, dass es so endet. Warnungen gab es ja genug, die ich aber geflissentlich ignoriert habe...  

16.12.24 16:51
1

3 Postings, 1205 Tage DerErdbeershake@capecodder

Tut mir leid, aber kannst du nicht auf kreativere Gedanken kommen, als das ständige Trevor Blabla zu wiederholen?

Wenn man schon dabei ist:
Was ist mit Deepwater Horizon, ein Ölkatastrophe und Naturdesaster - den Aktienkurs von BP hat es nicht einmal ein Jahr geschadet.
Was ist mit dem Dieselgate VW Skandal?
Den Aktienkurs hat es maximal zwei Jahr geschadet.

Wieso der Aktienkurs so brach liegt, liegt demnach an anderen Faktoren:
- Zu hohe Kosten
- Mangelnde Infrastruktur
- Torpedierung von Öllobbyisten und anderen Funktionären der traditionellen Konkurrenzsparten
 

16.12.24 20:58
1

7038 Postings, 2715 Tage Bullish_Hope22007#

" FX_1: California Approves $1.4 Billion Investment       #220073
16.12.24 00:12
https://fuelcellsworks.com/2024/12/13/...d-ev-charging-infrastructure  "

Hoffen wir mal das es Nikola hilft und nicht vorher insolvent ist....

 

17.12.24 08:31

1309 Postings, 2592 Tage et aleoTechnisch KO

Der Chartverlauf deutet auf ein Totalverlust hin.
So schnell wieder unter 1$. Wahnsinn.
Hier ist der Ofen aus obwohl es gerade Lichterloh brennt.
 

17.12.24 08:57
1

29154 Postings, 4238 Tage Max84vor dem Totalverlust kommt aber noch ein

saftiger Short Squeeze? Oder?  

17.12.24 09:00

29154 Postings, 4238 Tage Max84Plus: wir haben nun ein Zustand im Markt

wo keiner mehr dem Wasserstoff eine Chance gibt. Also völlig am Boden angelangt. Somit, rein Investitionstechnisch 1A Zeitpunkt um genau JETZT einzusteigen?  

17.12.24 09:33
1

29154 Postings, 4238 Tage Max84habe 700 Stück zu 1,13€ nachgekauft:

nun 850 Stück zu 2,65€ im Besitz.  

17.12.24 11:38

1060 Postings, 4311 Tage capecodderErdbeer

Man braucht nicht kreativ zu werden. Die Realität von NKLA ist völlig ausreichend und :
TIIIMBEEER!!!  

17.12.24 11:53

1060 Postings, 4311 Tage capecodderMAX

Ja, Zock zum abkochen der Kleingeldler ist denk ich auch bald mal wieder fällig.
4 ct presplit, da kommt Freude auf.

Wieviel von dem DoE grant ist bei Nikola gelandet, nichts. Genauso wird mit den 1.4 Mil laufen  

17.12.24 11:55
2

39 Postings, 1439 Tage wasisLosleider

holt mich die Realität ein. Also so schnell wieder Richtung PS ist schon schlimm. Meine Strategie ist jetzt Schadensbegrenzung, hab 1.400Stk. im Depot (18,66€). Also nicht GUT. Dachte bei einer positiven Meldung könnte die Aktie nochmal drehen, aber nach all dem Input (Danke) bin ich auch sehr skeptisch geworden. Denke eventuell nochmal 6.000Stk. bei 0,80€ zu kaufen, und dann auf einen kurzen Ausreißer zu warten.....und hoffe auch noch mit 2 Blauen Augen davon zu kommen....
Was haltet ihr von meinen Gedanken?
BG, Wasi  

17.12.24 14:13

1060 Postings, 4311 Tage capecodderSteck die 500 Ökken in

Einen ETF auf den sp 500 oder Nasdaq 100.
Jeder der den Scheiss hier hält ist hoffnungslos Unterwasser, wenn wieder sogenannte "gute Nachrichten" gibt's einen kleinen Anstieg und dann den üblichen Abkacker und neues Allzeittief. (Und neue verdutzte Baggies)
Die gute Nachricht ist bei Dir ja, dass es um keine existensbedrohende Summen geht.

Du hast auf jeden Fall gelernt, nicht in ein fallendes Messer zu greifen. Hoffe ich  

17.12.24 14:36

7038 Postings, 2715 Tage Bullish_HopeCapecodder#

Je nach Sicht der Dinge sind ca 26.000€ die der Kollege oben im Spiel hat schon eine heftige Summe.
Also für mich wäre es schon ein heftiger Verlust  von dem Einsatz was ich zur Verfügung habe .
Bin hier "nur " mit 4,5 K drin die ich gedanklich abgeschrieben habe....

 

17.12.24 14:49
1

7038 Postings, 2715 Tage Bullish_HopeMax84# Short Squeeze?

https://www.benzinga.com/quote/NKLA/short-interest

Die Shortquote sinkt seit Mitte des Jahres ( mit wenigen Ausreißern) kontinuierlich; warum sollten sich die Shorties nun eindecken wo der Kurs weiter sinkt?
Denke manche spekulieren auf die Insolvenz von Nikola und kämen dann ohne Eindeckung hier raus.


Dieser Bericht, leider schon 3 Monate alt, las sich noch positiver....

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...noservertelemetry=1

 

17.12.24 16:50
1

29154 Postings, 4238 Tage Max84und genau das ist es!

Wenn ein Wert fast alle abgeschrieben haben steigen meistens diese! Also es ist noch nicht alles verloren Freunde!  

17.12.24 20:19

1251 Postings, 2051 Tage _easytest

17.12.24 20:56
1

1251 Postings, 2051 Tage _easyUmsatzkosten

Mich würde mal interessieren, warum die Umsatzkosten so hoch sind?
Pro Truck erhält Nikola ca. USD 315.250 in die Kasse, generiert aber VerkaufsKosten von USD 1.173.600.
Wenn ich das richtig gerechnet habe, ist das erstaunlich. Eine Mio USD Kosten pro Truck? Wie kann das sein?  

17.12.24 21:21

1060 Postings, 4311 Tage capecodderHope

Sunk cost fallacy. Die Kohle ist weg. Jetzt hat er noch 500 Euro, die sollen auch noch weg?

Vielleicht ist es Zeit noch was zu retten. Und zu einer anderen Strategie zu wechseln
 

17.12.24 21:25

1060 Postings, 4311 Tage capecodderDie hohen Kosten

Kommen davon, dass ALLES zugekauft werden muss, jede Komponente. Nichts ist von Nikola.
Das kostet einfach Unsummen in dieser relativ kleinen praktisch handgefertigten Stückzahl.
 

17.12.24 21:29

1060 Postings, 4311 Tage capecodderHierzu auch keine Stellungnahme

17.12.24 21:49

1781 Postings, 1417 Tage remaiNikola - hohe Materialkosten

Soweit ich mich erinnern kann, schrieb Nikola in Quartalsmeldungen schon mehrmals, dass sie wegen der geringen benötigten Stückzahlen keine guten Preise bei den Lieferanten erzielen kann. Aus Lieferantensicht verstehe ich das auf jeden Fall. Warum sollte der Lieferant bei ein paar Teilen als Sonderfertigung (es ist ja sozusagen keine Ware von der Stange) preislich „die Hose runter lassen“?

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
880 | 881 | 882 | 882  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben