aber wenn turnaround-investoren die käufer der letzten monate wären, wie du in einem früheren posting vermutet hast, würden die mit käufen den kurs immer weiter höher ziehen., bis algorithmen und andere investoren mit aufspringen, dann kommen die börsenblätter und dann die kleinanleger in der regel wollen solche investoren nicht 2 jahre warten, bis der turnaround mit +5% p.a. angeschlappt kommt
welche schlußfolgerung kann man jetzt aus deiner durchaus zutreffenden analyse ziehen? das ist grad ein großes dilemma! :D ich sitze immer noch auf meinem 30%-paket das ich damals zu Ø 0,68 gekauft habe - das sind mit kurs heute (0,90 €) immer noch +32%, aber die halte ich schon über 1 Jahr, d.h. meine jahresrendite sinkt mit jedem tag haltedauer weiter (aktuell nur noch bei +27% p.a.) ... aufstocken wegen turnaround und 1,10 ... oder raus und die +27% p.a. mitnehmen und wo anders rein?
an der turnaround-story die t-rix und fr wolters bisher prolongieren, ist nichts dran!! was nutzt einem eine schwarzen null oder 0,02€/Aktie, wenn die wachstumsrate diese zahl nicht merklich ansteigen lässt ... mit heutigen kursen ist das eine gewinnrendite von 2,2% p.a. (0,02€ gewinn/0,90€ heutiger kurs) . festanlegen kannste grad für 3% p.a. :) ... das ist in meinem augen ein guter erklärungsansatz für das jetzige kursverhalten und das desinteresse an diesem wert die qby-story, die der vorstand und die 2 ar-gründungsmitglieder verfolgen zündet nicht im vergleich zu festgeld...
das ist eines der erfolgsgeheimnisse von buffett und charlie munger (das vertehen nur nicht alle :D) ... mit p.a.-renditen von >20% baut man kontinuierlich vermögen auf - nicht mit blocktrades! aber vermutlich halten s+e mit ihrem hofnarren (der ja da auch in den kreisen verkehrt, aber nix preisgeben darf) die restlichen anleger mit masterplänen und so bei laune (früher durften nur die sich äußern, die investgründe vorweisen konnten, der rest waren bösen zockerr und kkr-heuschrecken - nun habe alle mit blocktrades ihren reibach gemacht; frei nach atze: "ja ne, iz kla")
|