Karlsruhe - Die Deutschen wählen am 18. September wie geplant einen neuen Bundestag. Das Bundesverfassungsgericht wies die Klagen zweier Abgeordneter gegen die vorgezogene Wahl ab. Das Urteil war so erwartet worden.
Karlsruhe (dpa) - Die Deutschen wählen am 18. September wie geplant einen neuen Bundestag. Das Bundesverfassungsgericht wies die Klagen zweier Abgeordneter gegen die vorgezogene Wahl ab. Das Urteil war so erwartet worden.
Im Gegensatz zum Gesellen glaube ich nicht an eine Verteidigung des Aufwärtstrends. Vielleicht noch 2-3 Tage, aber dann gehts abwärts, wobei ich eigentlich spätestens morgen weiter sinkende Kurse sehe.
Überlege aber ob ich im Dow oder lieber im S&P short gehen soll. Jemand nen Tipp?
Habe nen 10750er Dow-Short CG05DN und nen 1250er S&P-Short DZ97S1 auf der Watchlist.
Ich glaube auch, dass es durch geht, aber erstmal könnte er tatsächlich für den Rest der Woche auf dem Niveau verschnaufen. Solange er unter der 10.500 bleibt bleibt short die Risikoärmere Investition ;-)
Ich würde Dir zum DOW-short raten. Kannst Du den DZ-Schein vom S&P überhaupt nach 20 Uhr noch traden???
meine Meinung zum Dax: Ich rechne sogar mit einem heftigen Upmove, möglicherweise heute im Bereich 4828-30. Was seit 2 Wochen läuft, ist eine ziemlich bescheidene Korrektur. Man könnte sagen, die Bullen sammeln Kraft.
Ich bin auch lieber Bär, aber was soll man machen..
ganz ein Neuer! Den kennt onvista noch nicht mal ;-) Würde Katjuscha den CZ0008 empfehlen. Zur Info für Katjuscha, der sieht nur so teuer aus, ist er aber nicht. Da bedeutet jeder DOW-Punkt 1 Cent im Schein. Also bei 100 Punkten 1 Euro im Schein! Bei dem Citi brauchst Du derzeit ca. 122 Punkte, um 10 Cent in dem Schein zu machen.
seit jetzt ca. 1 Monat. Ich will auch endlich, dass es runter geht! Allerdings muß der DOW erstmal durch die 10.400 und dann sehe ich erstmal Potential bis zur 10.200. Dazwischen gibt es zwar auch noch ein paar Auffangbecken, aber auf die will ich lieber verzichten ;-)