Löschung

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 05.11.22 09:21
eröffnet am: 26.07.22 10:15 von: Antipolitiker Anzahl Beiträge: 113
neuester Beitrag: 05.11.22 09:21 von: Labasrytas Leser gesamt: 45569
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  

26.07.22 10:15
2

1549 Postings, 664 Tage AntipolitikerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.12.23 10:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Wiederholte Verbreitung von Desinformationen

 

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
87 Postings ausgeblendet.

05.09.22 22:11

2593 Postings, 1884 Tage Fredo75Antipolitiker

ich kannit diesem Kauderwelch wirklich gar nix anfangen.... sri  

13.09.22 12:07

39 Postings, 619 Tage LabasrytasVorläufig ist doch Essig mit der Wandlung!

Zu meiner Schande muß ich leider schreiben, daß zwar alles eingelitten wurde, aber letztendlich nichts ausgeführt wurde, weil sich die ING quer gestellt hat.
Ohne die Mitarbeit (Auslagerung der ADR durch Clearstream) läuft auch mit dem C-Konto und dem Depot bei der Gazprombank nichts.
Nur der bekannte Weg für die Umwandlung der Gazprom-ADR in Originale ohne Mitwirkung der europäischen Banken ist möglich.
Dazu schrieben mir die GPB-Angestellten in Königsberg (aber erst, als ich schon wieder in Deutschland war), daß dafür aber nun doch der Weg vor Ort in die Zentrale in Moskau notwendig ist. Dort ist es dann möglich zu wandeln, wenn denn alle Papiere mitgebracht werden.
Eigentlich sagten sie mir, daß nun ja alles seinen Weg gehen würde, zu früh gefreut!
 

13.09.22 14:58

1549 Postings, 664 Tage AntipolitikerNews CBR C-Konto

Ich versuche mal diesen Bankchinesisch zu verstehen. In vorab:
https://www.cbr.ru/eng/press/event/?id=14160  

14.09.22 09:42

1549 Postings, 664 Tage AntipolitikerNEWS CBR von 12.09

Das irritiert mich zwar, wäre aber supper
Punkt 55

Kann ein ausländischer Gläubiger von sich aus ein Konto vom Typ "C" eröffnen?

Aktualisiert: 12.09.2022
Das durch den Präsidialerlass Nr. 95 vom 05.03.2022 "Über die vorläufige Anordnung der Vollstreckung von Verbindlichkeiten gegenüber bestimmten ausländischen Gläubigern" festgelegte Verfahren sieht vor, dass der gebietsansässige Schuldner bei dem Kreditinstitut einen Antrag auf Eröffnung eines Kontos vom Typ C auf den Namen des ausländischen Gläubigers stellt.

https://www.cbr.ru/explan/...dent_aimed_ensuring_financial_stability/  

14.09.22 10:04
1

2593 Postings, 1884 Tage Fredo75Sanktionen

(dpa-AFX) - Russland kann nach den Worten von EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen auf absehbare Zeit nicht mit einer Aufhebung der EU-Sanktionen rechnen. "Ich möchte keinen Zweifel daran lassen, dass die Sanktionen von Dauer sein werden",

Uschi dagegen wohl eher nicht von Dauer..  

14.09.22 10:10

2593 Postings, 1884 Tage Fredo75ADR Umtausch 55

"Das Verfahren zur Erfüllung von Verpflichtungen, das durch den Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation Nr. 95 vom 5. März 2022 „Über das vorübergehende Verfahren zur Erfüllung von Verpflichtungen gegenüber bestimmten ausländischen Gläubigern“ festgelegt wurde, sieht vor, dass der gebietsansässige Schuldner einen Kreditantrag stellt Einrichtung zur Eröffnung eines Kontos vom Typ „C“ im Namen eines ausländischen Gläubigers."  

14.09.22 10:17

2593 Postings, 1884 Tage Fredo75ADR Umtausch

dieses Jura Chinesisch ist schon schwer verständlich.Ich habe den Eindruck,dass die GBP Bänker selber damit nicht umgehen können...  

14.09.22 10:44

1549 Postings, 664 Tage AntipolitikerNews CBR

Punkt 61
Kann ein ausländischer Gläubiger über die Gelder auf einem Konto des Typs "C" verfügen, wenn seine Identifizierung nicht rechtzeitig abgeschlossen ist?

Aktualisiert: 12.09.2022

Wenn das Kreditinstitut die Identifizierung des ausländischen Gläubigers nicht abgeschlossen hat, kann der ausl. Gläubiger die Mittel auf dem Konto des Typs "C" nicht verwenden.

Wird die Identifizierung des ausländischen Gläubigers nicht vervollständigt, so lehnt das Kreditinstitut die Transaktion auf einem Konto vom Typ "C" auf der Grundlage des Antrags des genannten ausländischen Gläubigers ab.

www.cbr.ru/explan/...dent_aimed_ensuring_financial_stability/  

15.09.22 11:14

1549 Postings, 664 Tage AntipolitikerVertreter Besuch GPB Moskau

Allgemeine Eindrucke:
mit der Situation sind die MA überfordert. So etwas gab es noch nie. Er wurde durch 3 Instanzen geschickt im Haus bis er einen MA bekommen hat, der zumindest etwas in diesen Fragen konnte. Bei der Klärung von einzelnen Fragen hat auch er ständig im PC nachgeschlagen und rumtelefoniert.
Konkrete Fragen:
- Dokumente haben die nicht angeschaut, weil mein Vertreter noch keine gültige Vollmacht von mir besitzt.
- Vollmacht soll im Konsulat beglaubigt werden. Deutsche Reisepass muss übersetzt werden (Zertifizierter Dolmetscher). Kopie von Reisepass soll apostillisiert werden.
- Panik wegen nicht richtig ausgefüllten Dokumenten ist nur zum Teil berechtigt. Wenn man einen Bevollmächtigten in RU hat oder selbst dahin fährt, kann man bei der Dokumentenabgabe alles mit den MA durchchecken und selbst oder der Vertreter darf dann vor Ort Änderungen vornehmen.
- Verifizierung in Kaliningrad ist zulässig aber keine Umwandlung.
- Aussage über die Bestätigungen des Depobestands per Datum 27.04.2022 soll nicht älter als 15 Tage sein irritiert mich komplett. Er wird da noch Mal nachhaken.  

15.09.22 11:30

2593 Postings, 1884 Tage Fredo75Antipolitiker

" Deutsche Reisepass muss übersetzt werden (Zertifizierter Dolmetscher). Kopie von Reisepass soll apostillisiert werden."
das ist wohl der allergrösste Schwachsinn ..... ich kann zwar mit einem unbeglaubigten und nicht apostillierten Reisepass nach Russland einreisen ,aber kein Konto eröffnen ???? schlimmer geht immer

muss wohl damit zusammen hängen ,dass dort nur ausgesprochene  Schwachköpfe sitzen,mit denen werde ich mich NICHT abgeben ,wenn sich die Lage dort nicht ändert  

15.09.22 11:58

1549 Postings, 664 Tage AntipolitikerFredo

Fredo, dieses Textabschnitt bezieht sich auf Vollmacht für ein Vertreter. Ich sollte das im Text besser hervorheben.
Es ging in diesem Satz nicht um persönlich nach Moskau reisen.  

15.09.22 12:14

1549 Postings, 664 Tage AntipolitikerApostile und Beglaubigung

Am Montag habe ich eine Übersetzungsbüro beauftragt, mein Dokumente in Russisch zu übersetzen.
Heute gehe ich zu einem Notar.  

15.09.22 12:15

1325 Postings, 4418 Tage M987Nachricht von Onvista - Ablehnung Umtausch

Sehr geehrte/r

vielen Dank für die Einreichung des Auftrages zum Umtausch Ihres Bestandes der Gattung GAZPROM ADR SP./2 RL 5L 5, WKN 903276.



Wir haben Ihren Auftrag entsprechend an die Lagerstelle Clearstream Banking weitergeleitet. Von der Lagerstelle erhielten wir nun die Rückmeldung, dass der Umtausch Ihres Bestandes in die Originalaktien seitens des US-DR-Agenten nicht abgewickelt wurde. Nähere Informationen zu den Hintergründen für die Abweisung des Auftrages liegen uns nicht vor.

onvista bank hat keinen Einfluss auf die Abwicklung durch den zuständigen US-DR-Agenten. Wir bitten Sie daher, von diesbezüglichen Nachfragen abzusehen.



Wir bedauern, für Sie nicht weiter in obiger Angelegenheit tätig werden zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr onvista bank Team
Kundenservice

Telefon: +49 (0)69-7107-530
Telefax: +49 (0)69-7107-912
E-Mail: service@onvista-bank.de


Der Übertrag sollte eigentlich zur Citi Bank Moskau erfolgen.
Von Flatex zum Gazprom-Konto bin ich dran. Aber dort herrscht gespielte Ahnungslosigkeit, scheinbar totaler Kontrollverlust über die Situation und das Vermögen der Anleger.

 

15.09.22 12:18

1549 Postings, 664 Tage AntipolitikerM987 #107

Das ist ein eindeutiger Beweis für GPB, das ein Umtausch in Westen nicht möglich ist.  

15.09.22 12:59

1549 Postings, 664 Tage Antipolitiker15 Tage Frist

Also, wie ich auch davor übersetzt habe:
Man soll ein Nachweis erbringen, dass per 27.04.2022 in meinem Depot DR's standen.
Dieser Nachweis soll nicht älter als 15 Tage sein zum Tag der Dokumentenübergabe in GPB  

15.09.22 13:31

1549 Postings, 664 Tage AntipolitikerFormular der Vollmacht

Wenn du alles aus Deutschland über deinen Vertreter erledigen willst:
Reisepass soll übersetzt, kopiert (nicht die Übersetzung), Kopie soll apostilisiert von deutschen Notar, dann im Russischen Konsulat zusammen mit der Vollmacht (vollständig auf Russisch) beglaubigt werden.
Ich weiß noch nicht, ob der Vertreter dabei sein muss. Aber sein Pass (Kopie) braucht man wahrscheinlich schon. Ich habe mir diese Frage noch nicht gestellt, weil mein Vertreter nächste Woche nach Deutschland kommt.
In der Anlage findest du den Vollmachtformular in PDF  
Angehängte Datei: endversion_vollmacht0.pdf

20.09.22 20:50

43 Postings, 1725 Tage Dpe DstuffDegiro ADRs

Hat hier jemand seine ADR bei DEGIRO? Gerne per BM melden. Danke.  

26.09.22 12:05

1549 Postings, 664 Tage AntipolitikerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.09.22 14:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unseriöse Quellenangabe

 

 

27.09.22 14:40

71 Postings, 609 Tage RAS1@ #113

Danke, muss aber glaube ich 11.November 2022 heissen  

30.10.22 13:57

2 Postings, 535 Tage SabineKSeite Gazprombank nicht erreichbar

Guten Tag, ich bin neu hier. Kann mir bitte jemand den Antrag mailen oder anhängen? Die Seit der Gazprombank ist nicht erreichbar.

Vielen Dank  

30.10.22 16:35
1

2593 Postings, 1884 Tage Fredo75ADR Umtausch

Reisepass übersetzen     ist wohl der allergrösste Schwachsinn ,den ich je gelesen habe
muss man den auch übersetzen und apostillieren lassen ,wenn man in ein Land einreist ?
schlimmer geht immer   noch...
und wegen diesen ganzen Schwachsinn  werde ich mich so scnell wie möglich von Gazprom trennen  

03.11.22 04:59
1

39 Postings, 619 Tage LabasrytasOriginale sind bei der Gazprombank eingetroffen.

So, jetzt hat doch alles geklappt.
Am 21.10.2022 habe ich bei der ING die Wandlung der ADR von Gazprom, Mosenergo und Rosneft beantragt und die Einbuchungsdaten zur ING geschickt (muß man ja VORHER bei der Gazprombank (GPB) beantragen, die sind eigentlich nur 30 Tage gültig, waren bei mir schon lange abgelaufen, hat dann trotzdem geklappt).
Gestern (2.11.2022) war ich bei der GPB und da waren die Originale frisch eingetroffen.
Bei Gazprom mußte ich nichts weiter machen nur für die beiden anderen Papiere mußte nochmal ein Formular ausgefüllt werden.
Die Umwandlung ist bisher noch kostenlos! Nur die ING berechnet pro Posten 125€.
Wer aber weiter abwartet, und auf eine automatische Umwandlung hofft, den kann ich nur warnen.
Nach der jetzigen Wandlungsmöglichkeit kommt dann die erzwungene Wandlung durch dir Russen.
Der Gazprommann wies darauf hin, daß das dann nicht mehr kostenlos ist und für jede Aktie ein umfangreiches Dokumentenmanagement einsetzt, das die GPB dann kostenpflichtig begleitet. Dazu ist dann auch die jeweilige Fima mit in den Schreiben involviert.  Mit viel Post hin und her.
Das kostet nicht nur viel Zeit und Geld, sondern auch viele Nerven.  

03.11.22 05:16

2096 Postings, 4775 Tage fenfir123#117

das lässt man durch die us bank machen,
die dann auch verkauft.
null papier kram  

05.11.22 09:21

39 Postings, 619 Tage LabasrytasEs war keine Übersetzung des Reisepasses notwendig

Ich hatte keine Übersetzung des Reisepasses gemacht, die wurde von den GPB-Mitarbeitern auch nicht verlangt.
Von NICHTS hatte ich eine Übersetzung gemacht!
Ihnen reichte die Übersetzung auf dem Visum, da steht ja alles übersetzt auf russisch.
Aber sie verlangten auch meine ganz normale deutsche Ausweiskarte zusätzlich, wo ja der Wohnort eingetragen ist.
Außerdem haben sie in Königsberg noch meinen Namen korrigiert, der von den Russen bei der Kontoeröffnung im online-Verfahren der Kontoeröffnung falsch geschrieben wurde.

Zur Verfahrensweise eine kleine Richtigstellung:
Ich hatte nicht vorab einen Einbuchungsauftrag in Königsberg unterschrieben, sondern der Schalterangestellte hat nur so getan, als wären die Originale schon da, um die Einbuchungskontonummern der Russenverwahrstelle ausgefüllt auf das Fomular für mich zu bekommen.
Mit diesen Daten habe ich dann den Auftrag formlos an die ING geschickt, die den Auftrag auf Sinnhaftigkeit geprüft und an die US-Bank geschickt hat.
Die hat die ADR gewandelt (in DE ausgebucht worden mit Setttlementtagangabe) und zur Russenverwahrstelle geschickt.
In Königsberg mußte ich dann vor Ort noch den Einbuchungsauftrag, dieses Mal in echt mit dem Settlementtag unterschreiben, nachdem die GPB-Mitarbeiter geprüft hatten, ob meine Originale wirklich in Rußland eingetroffen sind.
Das scheint nicht sehr oft passiert zu sein, denn dieses Mal hatte ich keine Deutschen mehr in der Filiale angetroffen.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben