AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro

Seite 162 von 195
neuester Beitrag: 17.10.24 17:46
eröffnet am: 28.03.20 07:27 von: cicero33 Anzahl Beiträge: 4856
neuester Beitrag: 17.10.24 17:46 von: Melandy Leser gesamt: 2080282
davon Heute: 1645
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... | 195  Weiter  

30.01.24 16:11

690 Postings, 2978 Tage cfgiODDO BHF hat mal wieder zugeschlagen

30.01.2024 ODDO BHF Martin Marandon-Carlhian
martin.marandon-carlhian@oddo-bhf.com     17,00Verkaufen
§
von der AT&S homepage
Analystenempfehlungen | AT&S
AT&S Konsensus: Wir haben die aktuellen Kurs-Schätzungen der Investmentbanken, die AT&S covern, für Sie zusammengefasst.
 

30.01.24 17:13

541 Postings, 749 Tage KeinBörsenguruNachdenklich

So eine Analysteneinschätzung so kurz vor den Zahlen von AMD, nach den Zahlen von Intel und insbesondere vor den Zahlen von AT&S selbst macht etwas nachdenklich. Auch die Tatsache, dass das Unternehmen selbst diese Einschätzung selbst quasi sofort veröffentlicht hat. Ein Zeichen? Vielleicht höre ich die Flöhe husten, aber natürlich ist eine einzelne Analysteneinschätzung mit Vorsicht zu genießen, allerdings waren sie in den jüngsten 1,5 Jahren eben meist richtig. Vorher gab es einige negative Einschätzungen, die total daneben lagen. Insiderinformationen? Ist nicht ausgeschlossen, muss aber nicht sein. Zuarbeiten zu den Shorties? Auch das nicht ganz ausgeschlossen. Gut 3% minus ist allerdings bei so einer Einschätzung auch kein so tiefer Rutsch, die Umsätze waren relativ hoch. Gefahr ist halt, dass das die Shorties zum Anlass nehmen, nachzulegen und darauf eine selbsterfüllende Prophezeiung zu machen.

Eigentlich sollte dir Firma selbst ja jetzt (abgesehen von News zur KE) rein in Bezug auf die Bilanz und den Ausblick nicht mehr viel Negatives parat halten, oder? Der Mittelfristausblick wurde jüngst ja bestätigt, da waren die Zahlen und insbesondere der Ausblick von Intel in die nähere Zukunft ja schon bekannt, oder? Insofern würde eine Änderung des Mittelfristausblicks schon überraschen. Nachdenklich macht, dass Intel so eine verhaltene Prognose bezüglich Data-Center abgibt, wo ja einige Hoffnungen damit verbunden waren. Durchaus möglich, dass AMD heute die Erwartungen auch nicht ganz erfüllen kann.

Beim weiteren wichtigen Kapitel der Zinsen sehe ich, dass entgegen aller falkenhaften Wortmeldungen die Fed die Zinsen wohl im März senken wird und da wird auch die EZB im April nicht hinterherhinken können. Die Zinswende sollte also kurz bevorstehen, ist aber vermutlich zu einem Gutteil schon eingepreist.

Insgesamt erhoffe ich mir spätestens mit Vorlage der Zahlen auch mal eine konkretere Aussage zur KE. Nach mehr als 2,5 Monaten seit dem Leak sollte das zumutbar sein.

Was sind eure Einschätzungen?
Hier scheint es seit den Intel-Zahlen ein bisserl verwaist zu sein.
Hat jemand von euch wieder verkauft?  

30.01.24 18:20
1

835 Postings, 1429 Tage DividendiusKursziel € 17

also, KeinBörsenguru, meine Meinung dazu ist folgende: Man kann in der Branche derzeit wirklich alles vermuten. KI, das GIGA Geschäft der nächsten 5 Jahre - oder das Gegenteil, das ist schon viel zu viel hochgespusht, eine Blase die Platzen wird. AMD hatte, wenn ich mich richtig erinnere, gute Prognosen abgegeben, INTEL etwas verhaltener, aber immer noch positiv. Auch das ERgebnis bei INTEL war zwar gut (auch wenn es, wie ich gelesen habe, auch von Sondereffekten begünstigt war, befinden wir uns immer noch kurz VOR dem in der zweiten Jahreshälfte erwarteten Aufschwung der Branche). SAP stellt sein ganzes Geschäft auf den Kopf mit Blickwinkel auf KI getriebene Entwicklung. NVIDIA spricht ohnedies für sich selbst (und die Warnungen dort, dass das schon etwas übertrieben sein könnte, die sind hier ebenfalls zu hören). Also gehe ich davon aus, dass wir hier einfach in einer Situation sind, wo die persönliche Einschätzung zur KI Zukunft auch die Grundlage für die Investitionsentscheidung sein wird.

Die einen sagen, es wird noch Jahrzehnte dauern, bis die KI auf der Höhe menschlicher Intelligenz und vor allem Auffassungsfähigkeit (im Sinne von Beurteilungsfähigkeit) sein wird, Elon Musk präsentiert für eine seiner Firmen den Durchbruch, erstmals ein KI unterstütztes Implantat in ein menschliches Gehirn einsetzen zu dürfen, womit ein querschnittgelähmter Mensch wieder gehen können soll.

Sohin kann die Basis für ein profundes Kursziel zwar wohl auch der persönliche Glaube an die nächste technische Generation sein - vor allem aber sollte die Grundlage reale Zahlen, Bilanzen und (soferne glaubwürdig) Mittelfristprognosen der Produzenten und Kunden - die häufig gemeinsam mit den Zahlen geliefert werden - bilden.

Was leite ich aus der langen Einleitung ab ?

EINEN Tag VOR den Quartalszahlen ein neues Kursziel zu postulieren, das noch dazu  knapp 30 % unter dem momentanen Kurs liegt - das sagt dann schon sehr viel aus. Aber meiner Ansicht nach in dem Fall nicht so viel über AT&S, sondern viel mehr über den / die Analyst*in. Entweder es werden die kommenden Zahlen samt Guidance für völllig unwesentlich erachtet oder aber man betreibt ein "Ratespiel" um der / die Erste zu sein, der was dazu sagt. Beides stimmt mich in Bezug auf den Analysten skeptisch.

Ganz egal was da morgen rauskommt (ich denke, da werden nicht mehr große Überraschungen dabei sein - und ich fürchte, zur KE werden wir auch nicht viel an Neuigkeiten hören - würde mich aber in dem Punkt herzlich gerne  irren) - an der Seriosität von BHF möchte ich bei DIESER Konstellation gerne etwas zweifeln.  Wobei es diese Konstellation ist, die mich ärgert. Egal, ob BHF am Ende Recht behält. Weil eine Ergebnisanalyse einen Tag VOR den Zahlen für mich einfach nicht die Seriosität hat, die man erwarten dürfen sollte. Da lese ich sehr viel lieber, was hier im Forum analysiert wird, steckt in der Regel auch erheblich mehr Wissen dahinter !

Beste Grüße
Dividendius  

30.01.24 18:39

835 Postings, 1429 Tage DividendiusWetterfrosch - Analyse

mit Verlaub noch ein kleiner Nachtrag zu vorhin. Möchte gerne einen neuen terminus technicus in das Forum einbringen und die Analyse eines Unternehmens samt an 30 % abgesenktem Kursziel einen Tag VOR den Zahlen künftig als "WETTERFROSCH - ANALYSE" bezeichnen.

nach dem Motto: man blicke Ende am 31. Jänner aus dem Fenster (welches sich im winterlichen Europa befindet) und analysiere danach, dass es am nächsten Tag mit hoher Wahrscheinlichkeit kühl sein wird womit man empfiehlt, sich warm anzuziehen....

BHF, eine Institution von Wetterfröschen.

Vielleicht könnte irgendwo Phil, das Murmeltier, am nächsten Groundhog Day eine ähnlich profunde Prognose abgeben. Und wenn ich nicht irre, passt das zeitlich sehr gut zu BHF, denn der Groundhog Day wäre übermorgen, am 2. Februar 2024. Also immerhin einen Tag NACH den Zahlen von AT&S......  

30.01.24 18:42

541 Postings, 749 Tage KeinBörsenguru#4028

Danke, geschätzter Dividendius für deine - wie ich meine - wie immer ziemlich profunde Einschätzung, gehe mit sehr vielen der angesprochenen Punkte d'accord, und ja: im Normalfall sind da bei den Zahlen jetzt keine großen negativen Überraschungen mehr zu erwarten, nach der Gewinnwarnung und Abstufung der Prognose für das letzte Quartal des GJ vor zwei Wochen.

Auch ich halte so eine Einschätzung so knapp vor den Zahlen für etwas unseriös, wäre nur zu begründen durch quasi Insider-Informationen zur KE, die dann aber wohl zu katastrophalen Bedingungen stattfinden würde, die eigentlich dann dem Vorstand den Kopf kosten sollten. Wollen wir alles nicht hoffen, halte ich auch nicht für sehr wahrscheinlich, einige andere Analysten kamen in letzter Zeit auch zu anderen Ergebnissen. Wenn ich mich recht erinnere hat übrigens Berenberg - der ja mit seiner pessimistischen Einschätzung recht behalten sollte - vor eineinhalb Jahren seine Einschätzung NACH Zahlen veröffentlicht, was - obwohl wir damals alle verärgert waren - doch als seriöser eingestuft werden muss.

Tja, heute ist AMD dran, bin da schon sehr gespannt. Eigentlich müsste ja bald mal bei den Hauptwerten die Luft raus sein, wovon die Nebenwerte wie eben AT&S profitieren sollten. Wenn ich heute bei NVidia neu einsteigen würde, hätte ich jedenfalls ein deutlich mulmigeres Gefühl als bei AT&S.  

30.01.24 19:07

541 Postings, 749 Tage KeinBörsenguruWegtauchen

Noch eine Anmerkung: Ja, auch ich glaube leider, dass die Firma die Zahlen am Donnerstag ohne jede weitere Anmerkung zur KE (außer, dass die Verhandlungen laufen) präsentieren wird. Vielleicht irre ich mich, aber ich halte das monatelange Wegtauchen für einen Fehler, nachdem man zuerst nach Bekanntwerden des Leaks betont habe, man müsse jetzt sehr gründlich kommunizieren, welche Vorteile diese KE bringt....  

31.01.24 06:10
1

2055 Postings, 3198 Tage cicero33AMD-Zahlen

Nun auch AMD mit eher enttäuschenden Zahlen bzw. Ausblick.
Allerdings hatte sich der Aktienkurs sowohl bei Intel als auch bei AMD im letzten Jahr verdoppelt.
Kein Wunder also, dass bei diesen hohen Erwartungen nun Enttäuschungen auftreten.

Wer mag, kann hier das umfangreiche Transcript vom CC lesen.

https://seekingalpha.com/article/...-q4-2023-earnings-call-transcript

Zusammenfassend kann man zum Ausblick auf 2024 sagen, dass AMD einen guten Server- und Endkundenmarkt (PCs), mit Wachstum in beiden Bereichen, sieht. Rückläufig wird hingegen der Gaming und der Embedding-Bereich sein.
Der Schwerpunkt des Wachstums in den erstgenannten Bereichen wird im 2. Halbjahr sein.
 

31.01.24 11:32

541 Postings, 749 Tage KeinBörsenguruRätsel

Oddo BHF hat für AT&S offenbar doch nicht die Empfehlung "Verkaufen", sondern "Underperformer" herausgegeben, Kursziel auch nicht 17 Euro, sondern 27 Euro. Entweder hat das Analyse-Institut seine Empfehlung nochmals kurzfristig revidiert, oder AT&S hat gestern auf der Homepage eine "Verkaufen"-Einschätzung veröffentlicht, die der Analyst gar nicht getroffen hat.

https://boerse-express.com/boerse/analysen/detail/...systemtech-19115

Ein bisserl rätselhaft das alles. Wäre jedenfalls ein bisserl skurril, wenn das Unternehmen es nicht mal schafft, die richtigen (und damit vorteilhafteren) Analysen auf seiner Homepage zu veröffentlichen....

Was AMD betrifft, hat sich das schon abgezeichnet. Mein Eindruck ist, dass einige Firmen in der jetzigen Situation versuchen, selbst ein bisserl Druck herauszunehmen, indem sie bewusst sogar vielleicht etwas tiefstapeln, jedenfalls die Erwartungen dämpfen, möglicherweise auch eine Strategie, um potenziell ante portas stehenden Shorties den Wind aus den Segeln zu nehmen. Interessant auf jeden Fall, dass AMD in Bezug auf EPS die Analystenerwartungen erfüllt, in Bezug auf dem Umsatz diese sogar etwas übertroffen hat. Und auch die Prognose ist zwar für viele enttäuschend, bewegt sich aber in einer enormen Bandbreite, was darauf schließen lässt, dass die Firma den Markt aktuell nur schwer einschätzen lässt, es kann offenbar auch deutlich besser kommen, aber auch etwas schlechter. Solange sich die allgemeine Erwartung und der Konsens, dass es ab Sommer dieses Jahres merklich bergauf geht, nicht ändert, ist das kein großer Grund zur Beunruhigung. Interessant auch, dass Microsoft zwar wirklich exzellente Zahlen vorgelegt hat, der Kurs aber nachbörslich nicht mehr angesprungen ist, was einfach darauf hindeutet , dass da mal ein Plafond erreicht ist und die NASDAQ in eine Phase der Konsolidierung eintritt. Da wird sich wahrscheinlich nur was dran ändern, wenn sich das erhoffte Zinsensenkungsszenario bestätigt (hier sind meiner Ansicht nach aber bereits etwa 2/3 eingepreist, und zwar von einem sehr optimistischen Szenario ausgehend.

Es ist halt ganz offensichtlich, dass vom Tech-Boom in Wirklichkeit nur der Bereich KI wirklich betroffen ist. Da wäre AT&S gut beraten, glaubhafter zu vermitteln, inwiefern seine Substrate hier eine Rolle spielen.

 

31.01.24 12:09

541 Postings, 749 Tage KeinBörsenguruNochmals Oddo

Manchmal fragt man sich wirklich, ob gewisse Redakteure eigentlich noch selber lesen, was sie da verzapfen. Ein anderer Artikel im Börsen-Express:

"ODDO BHF stuften ihrerseits ihre Bewertung der AT&S von "Underperform" auf "Neutral" ab. Das Kursziel wurde laut dpa-AFX von 24 auf 17 Euro je Anteilsschein reduziert. Für die Aktien ging es am Dienstag um 3,02 Prozent auf 23,16 Euro hinab."

https://www.boerse-express.com/news/articles/...anken-legen-zu-600729

Wurde dieser Text mit einer schlecht funktionierenden KI verfasst? -:) Seit wann ist eine Änderung von "Underperform" auf "Neutral" eine Abstufung?? Die Kurszieländerung von 27 auf 17 Euro ist das aber natürlich schon....Es ist tatsächlich jetzt nicht wahnsinnig relevant, aber ich würde schon gerne wissen, welche Empfehlung Oddo kürzlich tatsächlich herausgegeben hat.  

01.02.24 07:35

34 Postings, 387 Tage CashBurnAdviceNews

https://ats.net/news/...feld-auf-die-bevorstehende-markterholung-vor/ zusammengefasst in meinen Augen: wenig bis nichts Neues? Vielleicht noch spannend: „Unterstützt wurde die Marge von den Kostenoptimierungs- und Effizienzprogrammen sowie abermals von der positiven Entwicklung im Bereich Medical – einer Sparte, für die AT&S weiterhin strategische Optionen prüft“. Vielleicht wird das Q&A beim Conference Call (der sollte heute oder morgen wieder hochgeladen werden) mehr insights bringen  

01.02.24 08:00

2055 Postings, 3198 Tage cicero33Zahlen - erster Eindruck

Ich sehe hier auch nicht viel Neues. Die Zahlen waren erwartet schwach.
Interessant ist vielleicht noch, dass AT&S den Server-Bereich von AMD bedient. Das war ja bislang noch nicht kommuniziert worden.
Dieser Bereich soll ja (laut AMD) in 2024 wachsen.

Hinsichtlich der Markterholung für das 2. HJ klingt sehr viel Zuversicht mit. Das war in den vergangenen Berichten nicht so deutlich.
 

01.02.24 08:26

1785 Postings, 5516 Tage HandbuchLOL

Und wieder kein einziges Wort in Sachen KE. Echt jetzt? Ohne Worte...  

01.02.24 14:04
1

541 Postings, 749 Tage KeinBörsenguruKommunikationsverweigerung

Ich frage mich, ob Herr Gerstenmayer glaubt, mit seiner permanenten Kommunikationsverweigerung in punkto KE etwas Positives bewirken zu können? Es ist halt so, dass sich immer mehr der Eindruck verfestigt, dass der CEO nur reagiert, nie agiert.

Ja, die Zahlen haben jetzt nicht wirklich Überraschendes mehr gebracht. Positiv ist, dass die EBITDA-Marge trotz des Umsatzrückganges gehalten werden konnte, offenbar greifen die Sparmaßnahmen gut.

Heute der Umsatz auch für einen Zahlen-Präsentationstag bescheiden, die Aktie gab nur mehr noch relativ schwach nach, für einen Kauf hatte die Firma aber offenbar auch wenig Überzeugendes zu bieten.

Wie gesagt, ich halte so eine Verzögerungstaktik für keine gute Strategie, es sei denn, man wäre - das sind natürlich Träume - mit einem dicken Fisch wie Nvidia in Verhandlungen. Ansonsten dauert das Desaster jetzt schon mehr als 1,5 Jahre und kein Ende in Sicht.  

01.02.24 14:09

541 Postings, 749 Tage KeinBörsenguruLagerbestände

"Der Markt für Server ist aktuell noch durch hohe Lagerbestände beeinträchtigt. Der Lagerabbau verläuft schleppend, da ein wachsender Teil der Investitionen aktuell in hochpreisige Produkte, die sich auf Künstliche Intelligenz fokussieren, fließt und das Volumen stagnierte. Im zweiten Halbjahr 2024 sollte sich der Lagerbestand wieder normalisiert haben und es wird mit einer Belebung der Nachfrage nach Serverprodukten gerechnet. Aufgrund der erwarteten Architekturänderung wird damit gerechnet, dass sich der Produktmix weiter verändert, wobei ebenfalls erwartet wird, dass sich der Trend zu technologisch höherwertigen IC-Substraten fortsetzt."

Also ehrlich gesagt: Das klingt für mich so, als würde man diese recht großen Altbestände bald zu Ramschpreisen verhökern, weil man sonst ganz auf diesen sitzen bleibt. Wäre ja an sich kein Problem für AT&S, wenn man die Produkte bereits verkauft hat. Dieser Trend zu "hochpreisigen Produkten" wird sich ja nicht auf einmal umkehren, wäre ja so, als würde man - um einen natürlich etwas gewagten Vergleich zu unternehmen - von Smartphones wieder auf die Nokias der Vor-Smartphone-Ära umsteigen wollen...  

01.02.24 14:11

541 Postings, 749 Tage KeinBörsenguruConference Call

Gibt es übrigens einen Conference Call heute oder morgen oder verweigert man inzwischen jegliche mehrseitige Kommunikation?  

01.02.24 15:24

541 Postings, 749 Tage KeinBörsenguruStandard-Artikel über KI in der Medizin

01.02.24 16:21

541 Postings, 749 Tage KeinBörsenguruStärkerer Umsatz am Nachmittag

Am Nachmittag dann doch stärkerer Umsatz und wieder ein Totalabsturz der Aktie. Meiner Ansicht nach hat das weniger mit den heute präsentierten Zahlen zu tun (die im Grunde schon bekannt waren), sondern damit, dass die Anleger die Aussageverweigerung Gerstenmayers in Bezug auf die KE nicht goutieren und langsam die Geduld verlieren. Auch nicht ausgeschlossen, dass die Shorties wieder nachgelegt haben. Wenn das so sein sollte, wäre der Vorstand dann doch einmal gut beraten, jetzt mal Nägel mit Köpfen zu machen bevor die nochmals versuchen den Kurs zu zerfleischen (was ja schon einmal eher gescheitert ist). Es sollte doch jedem klar sein: Je tiefer der Kurs, desto weniger ein deutlich höherer Kaufpreis durch die ÖBAG politisch vermittelbar, auch wenn es wirtschaftlich für beide Seiten sinnvoll wäre.  

01.02.24 16:25

7 Postings, 269 Tage AinvestLaut Vorstandsinterview Börsenradio

AT&S CEO Gerstenmayer: "Wir stehen in den Startlöchern!"
Bei AT&S sinken nach drei Quartalen Umsatz und Ergebnis bei stabiler Marge. Kunden halten sich momentan zurück, diese Nachtfrageflaute kam schleichend und überraschend. Mitte Januar hatte AT&S bereits die Umsatzprognose für das Gesamtjahr nach unten korrigiert. CEO Andreas Gerstenmayer ist zuversichtlich, dass sich in der zweiten Jahreshälfte 2024 der Markt wieder normalisieren wird. "Jede Krise endet irgendwann und genau darauf bereiten wir uns vor. Die Erfahrung zeigt: Derjenige, der am schnellsten aus dieser Situation wieder starten kann, wird auch die meisten Opportunitäten generieren. Wir stehen an der Startlinie!" Das Geschäftspotenzial von "KI" kann Gerstenmayer gut einschätzen, hält die Erwartungen des Marktes derzeit aber noch für überzogen. "Die gleiche Komponente wird deutlich werthaltiger. Also der Wert treibt das Wachstum stärker als die Stückzahlen!" Und hier sieht Gerstenmayer AT&S gut positioniert. Zur geplanten Kapitalmaßnahme sagt Gerstenmayer: "Wir mussten den Markt über die Gespräche informieren, weil es in einem sehr frühen Stadium unseres Prozesses ein Leak gab. Wir sprechen mit mehreren Parteien. Konkrete Informationen über die Größe der Kapitalmaßnahme gibt es zum derzeitigen Zeitpunkt nicht."

...demnach geht es nur mehr um die "Größe der Kapitalmaßnahme" und scheint die KE ziemlich fix.  

01.02.24 16:25

7 Postings, 269 Tage AinvestLaut Vorstandsinterview Börsenradio

AT&S CEO Gerstenmayer: "Wir stehen in den Startlöchern!"
Bei AT&S sinken nach drei Quartalen Umsatz und Ergebnis bei stabiler Marge. Kunden halten sich momentan zurück, diese Nachtfrageflaute kam schleichend und überraschend. Mitte Januar hatte AT&S bereits die Umsatzprognose für das Gesamtjahr nach unten korrigiert. CEO Andreas Gerstenmayer ist zuversichtlich, dass sich in der zweiten Jahreshälfte 2024 der Markt wieder normalisieren wird. "Jede Krise endet irgendwann und genau darauf bereiten wir uns vor. Die Erfahrung zeigt: Derjenige, der am schnellsten aus dieser Situation wieder starten kann, wird auch die meisten Opportunitäten generieren. Wir stehen an der Startlinie!" Das Geschäftspotenzial von "KI" kann Gerstenmayer gut einschätzen, hält die Erwartungen des Marktes derzeit aber noch für überzogen. "Die gleiche Komponente wird deutlich werthaltiger. Also der Wert treibt das Wachstum stärker als die Stückzahlen!" Und hier sieht Gerstenmayer AT&S gut positioniert. Zur geplanten Kapitalmaßnahme sagt Gerstenmayer: "Wir mussten den Markt über die Gespräche informieren, weil es in einem sehr frühen Stadium unseres Prozesses ein Leak gab. Wir sprechen mit mehreren Parteien. Konkrete Informationen über die Größe der Kapitalmaßnahme gibt es zum derzeitigen Zeitpunkt nicht."

...demnach geht es nur mehr um die "Größe der Kapitalmaßnahme" und scheint die KE ziemlich fix.  

01.02.24 17:15

1785 Postings, 5516 Tage HandbuchAinvest

Wenn Du Dir das Vorstandsinterview anhörst, dann wirst Du feststellen, dass der Inhalt Deines letzten Satzes so darin nicht vorkommt.

Wir sind in Richtung KE nicht viel schlauer als vor ein paar Monaten. Generell hat das Interview bei mir zu keinem Wissenszuwachs geführt, was allerdings auch mit den sehr oberflächlichen Fragen zu tun hat.  

01.02.24 18:07

541 Postings, 749 Tage KeinBörsenguru212.000 Stk. Umsatz

Umsatz doch heute ab Nachmittag noch sehr hoch, insgesamt fast 212.000 Stk. Bin echt gespannt, ob da heute die Shorties wieder zugelegt haben, es schaut umsatzmäßig fast wieder danach aus.

Ich kann wie Handbuch aus den Aussagen von Gerstenmayer nicht herauslesen, dass eine KE tatsächlich fix ist (obwohl sie natürlich wahrscheinlich bleibt), es war das übliche nichtssagende Blabla. Und es stimmt: Die Interviewer haben meistens selbst wenig Ahnung, deswegen kann Gerstenmayer damit auch durchkommen.  

01.02.24 19:22
2

7 Postings, 269 Tage AinvestHabe zuvor leider

einen Onlineartikel über das Vorstandsinterview unüberprüft reinkopiert, wodurch der Eindruck einer festgelegten Kapitalerhöhung basierend auf dem Satz " Konkrete Informationen über die Größe der Kapitalmaßnahme gibt es zum derzeitigen Zeitpunkt nicht" entstand, den ich fälschlicherweise interpretiert habe. Nachdem ich endlich Zeit gefunden habe, das vollständige Interview anzuhören, muss ich meinen Fehler eingestehen und zugeben, dass der besagte Satz nicht existiert.  Es tut mir aufrichtig leid, insbesondere auch für die unnötige Wiederholung und Verwirrung, die dadurch entstanden sind.
In diesem Zusammenhang möchte ich anmerken, dass ich seit einiger Zeit mit großem Interesse die Diskussionen in diesem Forum mitlese und die fundierten Analysen und Beiträge sehr schätze. Es ist mir wichtig, zu einer sachlichen und korrekten Informationsbasis beizutragen und werde mich bemühen, künftig gründlicher zu recherchieren, bevor ich etwas poste.
 

01.02.24 19:22

7 Postings, 269 Tage AinvestHabe zuvor leider

einen Onlineartikel über das Vorstandsinterview unüberprüft reinkopiert, wodurch der Eindruck einer festgelegten Kapitalerhöhung basierend auf dem Satz " Konkrete Informationen über die Größe der Kapitalmaßnahme gibt es zum derzeitigen Zeitpunkt nicht" entstand, den ich fälschlicherweise interpretiert habe. Nachdem ich endlich Zeit gefunden habe, das vollständige Interview anzuhören, muss ich meinen Fehler eingestehen und zugeben, dass der besagte Satz nicht existiert.  Es tut mir aufrichtig leid, insbesondere auch für die unnötige Wiederholung und Verwirrung, die dadurch entstanden sind.
In diesem Zusammenhang möchte ich anmerken, dass ich seit einiger Zeit mit großem Interesse die Diskussionen in diesem Forum mitlese und die fundierten Analysen und Beiträge sehr schätze. Es ist mir wichtig, zu einer sachlichen und korrekten Informationsbasis beizutragen und werde mich bemühen, künftig gründlicher zu recherchieren, bevor ich etwas poste.
 

01.02.24 19:30

7 Postings, 269 Tage AinvestSorry, schon wieder alles doppelt, kA weshalb

Seite: Zurück 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... | 195  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben