Beobachte dieses TecDax Rennen ja schon einige Jahre.
Es ist oft so, dass der Kurs vor der Veröffentlichung steigt, danach dann etwas konsolidiert und erst nach der tatsächlichen Aufnahme wieder Schwung rein kommt. Deshalb hatte ich ja hier vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich hoffe, durch Auftragsmeldungen den Kurs in dieser Zwischenzeit zu stützen und Ennismore zum Eindecken zu zwingen. Ist leider nicht ganz so gelungen wie ich mir das dachte, aber auch kein Beinbruch.
RIB konsolidiert halt immernoch den monatelangen Anstieg aus und ist auf den erstn Blick für viele Anleger nicht günstig bewertet. Ich seh das anders, wie ich schon begründet hatte, und geh daher weiter von steigenden Kursen aus. Irgendwann wird sich Ennismore eindecken müssen und die Anleger mitbekommen welch großes Potenzial hier schlummert. Wie gesagt, es gibt im TecDax einige teurere Aktien mit wesentlich weniger Wachstumspotenzial.
Kurzfristig aber schwer zu sagen, wo es jetzt lang geht. Man liegt jetzt am mittleren Bollinger und knapp über 38er DS. 200DS kommt steigend von unten auch noch als Unterstützung hinzu. Indikatoren haben sich gut abgekühlt im daily. Insofern wäre die Zeit reif, um deutlich nach oben zu drehen, aber wissen kann man es nie. Aber wie gesagt, ... mit dem TecDax hat das glaub ich weniger zu tun. Da kann die echte Nachfrage auch noch später nach der Aufnahme aufkommen. Ich glaub aber eh nicht an diese Indexfonds, die nur deshalb kaufen, sondern eher daran, dass man halt im TecDax stärker im Fokus steht und solche Aktien deshalb eher mal (auch von ausländischen Fondsmanagern) entdeckt werden.
|