...kaum kam von den "analysten" der ubs letzte woche die empfehlung "hold" mit einem kursziel von lächerlichen 13.50€, erhöht im gleichen atemzug deren tochtergesellschaft ubs o´connor limited ihren anteil an leerverkaufpositionen von 0,7% auf 0,8%. damit hat sich der leerverkaufsanteil von rib im vergleich zur vorwoche wieder leicht erhöht und liegt nun bei 4,28% (vorwoche 4,18%). keine ahnung welche infos die haben, die wir nicht haben, oder auf was die aus sind...aber zu erklären ist das für mich mit "normalem" handeln nicht! zur erinnerung: wir stehen bei 13,40€, d.h. noch fast 1€ unter dem Hoch, Wir hatten das mit Abstand beste Jahr in 2014, haben im grunde alle Erwartungen übertroffen, haben hohe margen in sachen gewinn...haben einen ausblick für 2015 mit hohen zweistelligen zuwachsraten...also nennt mich bescheuert, aber ich würde sehen,dass ich mich schleunigst mit aktien eindecke wenn ich leerverkäufer wäre. die bauen ihre positionen sogar aus....für mich nicht nachvollziehbar! vor den jahreszahlen, hätte man von mir aus spekulieren können, dass diese hinter den erwartungen bleiben und der kurs somit fällt...aber wo die jetzt nach den zahlen die hoffnung auf tiefe kurse hernehmen, bleibt für mich absolut unerklärlich....zumindest wenn der gesamtmarkt nicht konsolidiert und um 20% einbricht...aber dann erwischt es eh alle. also wieso ausgerechnet eines der besten unternehmen shorten? ...man darf gespannt sein. ich bleibe bis zu den q1-zahlen am 30.04. long investiert, mit kursziel 14€ + xx ...nach den zahlen schauen wir mal. aber bis dahin sehe ich wenig luft nach unten. ps: im fall von ubs bin ich übrigens der festen überzeugung, dass sich das wort analyst von "anal" ableitet...denn leute, die so vorgehen wie die, sind skrupellos, eiskalt...und eben dem wort entsprechend "arschfi**er" !!! sorry...mehr fällt mir zu sowas nicht ein!
|