habe vorhin bei 14€ meinen Bestand um 35% reduziert, um erste Gewinne zu sichern Der. Rest bleibt drin bis Q1 am 30.04. Bis dahin sehe ich folgende Möglichkeiten: Variante A) Wir gehen vor Q1 im Schlusskurs übers Allzeithoch bei 14,30€, dann steige ich aufgrund des starken Kaufsignals wieder ein. (halte ich aber für unwahrscheinlich) Variante B) Wir prallen erneut an der 14€ im Schlusskurs ab und bewegen uns in einem engen Korridor oberhalb der 13 € bis Q1. (sehe ich als wahrscheinlich an...und schaue entspannt an der Seitenlinie zu) Variante C) WIr fallen nochmal klar unter 13€ bis Q1 ....das würde mich natürlich freuen, da ich sofort "billig" zukaufen würde. Das ich heute bei 14€ 35% verkauft habe, hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich in Q1 mit einer Enttäuschung rechne...im Gegenteil! Aber: Mir gefällt derzeit der Gesamtmarkt gar nicht. Immer weniger Volumen, wir prallen bei jeder Erholung sofort wieder an die typischen Fibonacci-Marken nach unten ab...das Umfeld scheint mir nervös....und ich kann einen Rücksetzer im Gesamtmarkt nicht mehr ausschließen...bzw. befürchte ich dieses kurzfristig sogar. Daher die Gewinnmitnahmen heute. Fällt Q1 innerhalb meiner Erwartungen oder sogar leicht besser aus, steige ich nach Q1 direkt wieder voll ein....Bleibt das Ergebnis hinter meinen Erwartungen zurück, ziehe ich nochmals 25% über den Sommer heraus und steige ggfs erst im herbst neu ein!
|