hat es bei Procter&Gamble immer wieder schon mal gegeben. Da wurde oft der Anstieg von einigen Jahren innerhalb einiger Monate pulversiert. Schaut einfach mal in den langfristigen Chart. Wer in diesen Schwächephasen immer wieder an markanten Punkten nachgelegt hat, hat langfristig immer gewonnen und Dividende kassiert.
Ich bin sicher, es läuft auch diesmal so. Denn was spricht dagegen?
Verdient P&G nun kein Geld mehr? Werden die Artikel plätzlich alle out sein? Hat die Konzernleitung in den vielen Jahren nicht gezeigt, dass es langfristig in der Lage ist Werte zu schaffen?
Ist der neuerdings veröffentlichte Zukauft der OTC-Sparte von Merck nicht ein Beweis, dass man sich auf das Kerngeschäft versteht? Zudem hat man hier ja auch einen attraktiven Preis, der deutlich unter der Erwartng von Merck lag, erziehlen können.
Also von dem her gilt: Wer von dem Unternehmen überzeugt ist und Zeit hat, in Tranchen einsteigen. Ich werde es auch so machen, da ich glaube, dass wir noch einige Prozente nach unten rauschen werden, bevor die "Panik" in dieser Branche wieder nachlässt.
|