AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1071 von 2335
neuester Beitrag: 18.09.24 20:51
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 58356
neuester Beitrag: 18.09.24 20:51 von: katzenbeisss. Leser gesamt: 18399898
davon Heute: 19262
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1069 | 1070 |
| 1072 | 1073 | ... | 2335  Weiter  

07.12.21 22:13
3

221 Postings, 1247 Tage ChikowaBaumschubser

Ach so,
Deine Beiträge lesen sich für mich vom Inhalt schon so wie etwas
„ gebashed“  

07.12.21 22:23
3

13420 Postings, 6007 Tage RichyBerlinMein letztes Wort

zu dem Thema...
Angemeldet am 1.1.21...
1.Beitrag im Juni...
27 Beiträge insgesamt..
Und man schaue sich mal den 1.Beitrag an...übles FUD -> https://www.ariva.de/forum/...0-todamoon-574432?page=475#jumppos11893
Sorry, aber da musst du dich über schwarze Sterne nicht wundern...
mal sehen wie lange du den Thread heute noch mit deinem Problemchen beschäftigst  

07.12.21 22:27
8

224 Postings, 2185 Tage Attila1982@baumi

Hättest die 20€ als wert weggelassen wäre das denke kein Thema gewesen. Hättest geschrieben: Mist jetzt hab ich den tiefsten Kurs verpasst um rein zu gehen wäre das i.O. gewesen. Also denke ich mal. Ist doch klar, dass jeder überlegt wenn du dir tiefere Preise wünscht, bedeutet ja für mich in dem Fall mehr buchverluste. Jetzt ist aber auch gut damit, wenn du an die Sache glaubst und denkst das der Kurs wieder steigt leg entweder noch paar € auf die 6000€ drauf oder nimm paar Aktien weniger. Wie gesagt, ich hoffe Du spekulierst hier auf mehr Gewinn als der Sprung von 20 auf 25€, also macht es ja kein Unterschied jetzt zu kaufen.

Sehe ich zumindest so.

Und die Leute hier sind einfach vorsichtig bei solchen Texten wie: ich hab auf 20€ gehofft. Und das auch zu recht. Also wenn du willst Stock auf und haken dran…

N.M.P.M!  

07.12.21 22:46
5

163 Postings, 1240 Tage ibizaloverAbschließend

…kann man doch wirklich festhalten, dass der EK gerade in diesen Regionen total egal ist. Wir sind hier für den MOAS, und nix anderes…..ansonsten daytraded man besser mit den üblichen Verdächtigen. Ich persönlich bin mit den Rahmenbedingungen am Markt und der AMC Entwicklung zum Wochenstart mehr als zufrieden!  

07.12.21 22:48

694 Postings, 1473 Tage willi_wuffWas auffällt

Bei Stocktwits wird: 31,26$ und Yahoo: 31,04$ als Schlusskurs angezeigt. Komisch? Hat jemand eine Erklärung?  

07.12.21 22:50
1

694 Postings, 1473 Tage willi_wuffReddit

3,07 MILLIONEN Aktien, die bisher allein in Ortex ausgeliehen wurden. 99.460.000 ausgeliehene Aktien um 7 Uhr morgens. Morgen früh wieder über 100 MILLIONEN AKTIEN und Klettern.
https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/rb9yjn/...utm_source=share  

07.12.21 23:01
2

556 Postings, 1206 Tage Humpelhax@willi

Nasdaq zeigt 31,04$ an.

Stocktwits hatte heute schon den ganzen Tag über Probleme den Kurs zu aktualisieren.
Teilweise war er über Minuten eingefroren.    

07.12.21 23:03
6

1611 Postings, 2206 Tage MinikohleAuch von mir

Zum Thema nachkaufen.

Hatte mal geschrieben, dass ich bei unter 28 € nachkaufen werde, was ich natürlich gemacht habe.

Buy the Dipp.

Für mich sind Nachkäufe Nadelstiche für die HF.

Wenn sich unser Blatt langsam dreht, muss jeder überlegen, ob man nicht auch mal in steigende Kurse kaufen sollte.

Also ich hätte heute nachkaufen können und hätte meinen Schnitt von 33 trotzdem verbessert. War leider im Stress.

Wenn ich aber an Kurse von weit über 100 glaube, lohnt sich der Kauf auch bei 60, 70...

Das wäre dann der Turbo, wenn das viele machen.

Ich glaube, dass jeder Kauf bei unseren Freunden? Schmerzen hinterlässt.

Ich wünsche mir zu meinem heutigen Geburtstag, dass ich den Mut habe, auch bei 200 noch 5 Aktien zu kaufen.

Die Gruppe hier gibt mir Kraft und Ausdauer.  

07.12.21 23:05
4

556 Postings, 1206 Tage Humpelhax@minikohle

Alles Gute zum Geburtstag.
Und ich stimme dir vollkommen zu.  

08.12.21 00:36
3

6933 Postings, 2625 Tage Bullish_HopeMinikohle

Herzlichen Glückwunsch zum Börsday!
Auf das aus deiner hier angelegten "Minikohle" AMC - Maxikohle wird und wir die Hedgies weiter ärgern!  

08.12.21 01:47
2

5210 Postings, 3411 Tage s1893Minikohle

Alles Gute zum Geburtstag

Ich hab wie angekündigt nachgekauft und das aus 3 Gründen.

Weil ich es für sinnvoll gehalten habe
Weil der Kurs nicht zum erstenmal bei unter 30 $ umgedreht hat
Weil die HF meine Freunde sind und ich den DIP nicht nur zum Essen mag.




Nur meine persönliche Meinung.  

08.12.21 06:58
2

47 Postings, 1356 Tage Baumschubser88@RichyBerlin

Ich wollte dazu auch nichts mehr schreiben. Aber du Schießst ja echt den Vogel ab.
Jetzt spielt es also schon eine Rolle wann man sich angemeldet hat und wann man den 1. Beitrag geschrieben hat?
Ich bin auf den Aktienzug erst Ende letzten Jahres aufgesprungen. Ich bin also ein Neuling. Was spricht dann dagegen sich in einem Forum anzumelden um bei Bedarf Fragen stellen zu können? Ich bin eben nicht so aktiv weil ich selber weiss nicht viel beitragen zu können als Neuling.
Aufmerksam auf AMC wurde ich Anfang Juni und bin auf den Zug aufgesprungen. Mein 1. Post auf den du dich beziehst war natürlich Verunsicherung weil ich eben ein Neuling bin und zu diesem Zeitpunkt wenige Tage bei AMC dabei war.
Ich bleibe dabei, solche Gedankengänge sind schon echt krank.

@Attila1892
Danke, du gibst mir Hoffnung, dass dies hier doch noch ein brauchbares Forum ist. Natürlich glaube ich an die Sache.  

08.12.21 07:34
8

59 Postings, 1202 Tage ApeHodor@Baumschubs

Vielleicht könntest du deine Befindlichkeiten jetzt einfach mal für dich behalten und dieses Forum weiterhin das sein lassen, wofür wir es alle sehr schätzen. Einen "Ort" des Informationsaustausches zu AMC. Danke!

Unklarheiten von Formulierungen oder sonstige Meinungsverschiedenheiten können ganz einfach über BM ausgetauscht werden.

 

08.12.21 07:59
9

694 Postings, 1473 Tage willi_wuffUpdate Evergrande

Kaisa-Aktien vom Handel ausgesetzt: Evergrande-Konkurrent kann wohl Zahlungsfrist nicht einhalten
Chinesischer Immobilienmarkt: Kaisa-Aktien vom Handel ausgesetzt: Evergrande-Konkurrent kann wohl Zahlungsfrist nicht einhalten

https://www.finanzen.net/nachricht/...sfrist-nicht-einhalten-10822395  

08.12.21 09:02
2

5210 Postings, 3411 Tage s1893Baumschubser888

wenn Du schreibst das forum ist nicht brauchbar, dann geh bitte raus aus dem forum, gründe ein eigenes und lass es bitte dieses forum hier ständig mit deinem gezicke hier voll zu müllen.

jetzt ist es doch gut oder nicht?  

08.12.21 09:09
1

5210 Postings, 3411 Tage s1893Willi_Wuff

Dieses Thema müssen wir im Auge behalten. Mir ist immer noch unklar ob hier HFs betroffen sind die AMC massiv geshorted haben und dies unsere Freunde somit in Bedrängnis bringt wenn es unruhig wird am Markt.

@All das wäre dann der Dominostein welcher wichtig werden könnte für uns?  

08.12.21 09:19
4

398 Postings, 1244 Tage SqueezeLadyMinikohle!

Lieber Minikohle! Ich wünsche Dir einen ganz wunderbaren Geburtstag. Mögen alle Deine großen und kleinen Wünsche in Erfüllung gehen. Habe zur Feier des Tages eine Kauforder für 10 AMC - chen angelegt. Diese wurde um ca. 9:00 h ausgeführt. Alles alles Gute! Enjoy the ride even it is bumpy from time to time! Winners cannot lose!  
Angehängte Grafik:
minikohle.jpg
minikohle.jpg

08.12.21 09:36
3

6933 Postings, 2625 Tage Bullish_Hopes1893

"s1893 : Willi_Wuff       #268821
08.12.21 09:09
Dieses Thema müssen wir im Auge behalten. Mir ist immer noch unklar ob hier HFs betroffen sind die AMC massiv geshorted haben und dies unsere Freunde somit in Bedrängnis bringt wenn es unruhig wird am Markt.

@All das wäre dann der Dominostein welcher wichtig werden könnte für uns? "

S1893-ich hoffe ich verstehe dich richtig-meine Einschätzung dazu:
Es gibt ja verschiedene Thesen wie sich eine letztendlich "vollzogene"Insolvenz Evergrande auf die Märkte auswirken wird:
These 1:Nur der chinesische Markt wäre betroffen
These 2:Es könnten die Märkte weltweit betroffen sein
Wenn These 2 real werden sollte wird es Auswirkungen auf alle Assets haben,die Vermögenswerte -nicht nur der Hedgies werden sich temporär? reduzieren somit werden sie Schwierigkeiten bekommen Margin /- Sicherheitsleistungen zu erfüllen und somit könnte der Squeeze ins Rollen kommen.

nmpM  

08.12.21 10:02
3

1478 Postings, 1237 Tage Mmmmak@Bullish @s1893


Nachdem alle seit Jahrzehnten von der Globalisierung der Märkte gesprochen haben wäre es äußerst merkwürdig, wenn ausgerechnet beim Konkurs des größten und zweitgrößten Immobilienentwicklers Chinas die Konsequenzen plötzlich nur noch regional wären.

Und was heißt eigentlich hier „Regional“? Ist damit „nur“ China gemeint, oder nur der asiatische Raum?

In beiden Fällen können Ereignisse dieser Größenordnung mMn nämlich gar nicht mehr als „regional“ bezeichnet werden.

Und was die Beteiligung der HFs angeht: Im AMC und GME Short-Play sind je über 50 HFs „gefangen“. Die meisten von ihnen halten in beiden Aktien Short-Positionen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass nicht ein einziger von ihnen vom Schicksal des  größten und/oder zweitgrößten Immobilienentwickler in China und von den Auswirkungen für die chinesische Wirtschaft - ganz zu schweigen von den möglichen Schockwellen an den westlichen Märkten - betroffen sein soll halte ich für nahezu undenkbar.

Und damit wir in die Rakete einsteigen können braucht ja wahrscheinlich nur ein einziger dieser 50 umzufallen…


Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!
 

08.12.21 10:03
1

3040 Postings, 3255 Tage Tommy2015Alles Gute auch von mir Minikohle!

#Baumschubser.. nun is aber gut.. es war jetzt nicht so gemeint von den anderen das wir hier seitenweise die Empfindlichkeiten austauschen.. du kennst bestimmt auch andere Threads wo es wirklich persönlich wird.. das war mit den Posts gegen dich aber nicht so wie du es vielleicht empfunden hast.. also sollte das Thema jetzt auch gut sein und wir kümmern uns wieder um unseren geplanten Flug zum Mond !
 

08.12.21 10:10

53 Postings, 1056 Tage ronnieoWenn Evergrande Default

einen negativen Einfluss auf die Weltwirtschaft haben wird, dann shorten die HFs einfach den KOMPLETTEN Markt und haben danach keine Liquiditätsprobleme mehr, weil sie mega Gewinne machen... ;)

Hmm, das sollte eigentlich ein Scherz sein, aber kann mir bitte jemand begründen, warum das so nicht so einfach geht, danke! o_0 (smooth brain ape here)  

08.12.21 10:46
7

185 Postings, 1125 Tage zu1dpol9Liquidität

@ronnieo

Das Stichwort auf deine Frage ist - Liquidität.
Denn für jede eingegangene Short-Position muss Liquidität hinterlegt werden.
Man nennt es auch Margin.
Wenn der Gesamtmarkt nun sinkt, sinkt auch die Liquidität der großen Institutionen. Ggf. kann in einem solchen Szenario die Margin Anforderung nicht mehr erfüllt werden, was schließlich zu einem Margin-Call führt. Beim Margin Call möchte der Verleiher seine Aktien zurück und diese müssten dann am Markt zurückgekauft werden, wenn derjenige der diese geliehen hat, nicht gehedgt hat.
Dann würden die Aktien von uns gekauft werden müssen und dann bestimmen wir den Kurs.
Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass derjenige der die Aktie liefern muss, sich auch einfach bei einem anderen Anbieter diese Aktie leihen kann, um diese dem Anbieter zu liefern der diese gerne jetzt hätte. Das nennt man dann ungedeckter Leerverkauf und ist, so wie man sieht, immer noch gängige Praxis - leider.

Es könnte aber auch ein Problem sein, dass Evergrande den Gesamtmarkt runterzieht. Denn wenn AMC und GME auch fallen oder noch stärker fallen, dann kann der Moass auch ausbleiben, aber dennoch nicht verhindert werden. Denn irgendwann müssen die Shortposition gedeckt werden, da kommt man nicht drum herum. Aber wie schon gesagt, eine Evergrande Default muss nicht zwingend zum MOASS führen.

Mein Meinung dazu ist, dass bei einem sinkenden Markt Virtu und Blackrock bestimmt gerne Aktien verkaufen möchten und dann ihre verliehenen AMC und GME Shares zurück wollen. Dadurch könnte dann der MOASS entstehen, da die Aktien erstmal erworben werden müssen.

nmM/keine Handelsempfehlung  

08.12.21 11:08
10

1478 Postings, 1237 Tage Mmmmak@zu1d


Beim Margin Call will der Verleiher nicht seine Aktien zurück, sondern dein Broker weist dich darauf hin, dass deine Sicherheit (eben die Margin) nicht mehr ausreicht und du Geld nachschießen musst, da ansonsten Positionen in deinem Depot solange geschlossen werden, bis du wieder im Sicherheitsbereich (der Margin) bist.

Deine Short-Positionen werden dann automatisch von einem Rechner glattgestellt, d.h. er kauft ganz stur alles am Markt auf, bis du wieder in deiner Margin bist.

Und das treibt den Kurs idR. in die Höhe.


Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!  

08.12.21 12:05
6

823 Postings, 1208 Tage Lioness13unglaublich

dass dieser Margin call noch nicht erfolgt ist. Und noch unglaublicher ist, dass bei dem GME run im Januar ebenfalls noch nicht gecovert wurde bzw nur in "kleinem" Maße. Malvin C hat es ja gebeutelt. Diese ganze Geschichte ist eigentlich bereits eine Staatsaffäre. Grob fahrlässig.  

08.12.21 12:38
2

185 Postings, 1125 Tage zu1dpol9Wenn wir es gar nicht erwarten

Ich denke, dass das was wir alle hoffen genau dann passiert, wenn es keiner erwartet.
Genau so wie der Anstieg im Juni, den hatte keiner so richtig auf dem Schirm. Sollte sich die Evergrande Pleite zu einer erneuten Finanzkrise wie 2008 entwickeln, dann könnte das gewisse Dinge auslösen, da der Finanzsektor (und dazu zählen auch Hedgefonds) am stärksten getroffen werden.
Fairvalue hat da mal eine gute Tabelle erstellt, welche Sektoren es am stärksten getroffen hat. Ich meine mich erinnern zu können das der Finanzsektor über 80% Verluste verbuchen musste und die restlichen zwischen 30-50%.
Sollte sich das Szenario wiederholen, könnte es sein, dass der MOASS unausweichlich ist.
Wenn dann noch hinzu kommt, dass unsere Freunde in ihren Büchern Papiere haben, die im Falle einer Evergrande Pleite überbewertet wären oder es schon sind, dann wäre das ein Todesurteil...

Spannende Zeiten die vor uns liegen...
Meiner Meinung nach sollte die Politik über die SEC eingreifen, damit die noch schön den Höchstsatz an Steuern kassieren können

nmM/ keine Handelsempfehlung
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1069 | 1070 |
| 1072 | 1073 | ... | 2335  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben