Aber der 9. November ist auch nicht ungefährlich. Besonders in Deutschland. Ich bin mal so mutig und tippe den Dax auf 11000 Punkte am 11.11.2019 um 11Uhr 11. Das ist kein Witz. Meine das voll ernst.
habe mir gestern den Dax nochmal angeschaut und muss meine Aussage revidieren. Wird doch nix mit 8200 :-( Ich spekuliere jetzt auf 9700. Sind immer noch knapp 3500 Punkte. Zeitfenster Oktober 2019 - März 2020 Heute ist er schön am Widerstand abgeprallt. Habe noch die obere Begrenzungslinie eingezeichnet - Platz bis ca. 12550 / 12560.
Das Ziel der umgekehrten SKS-Formation ist fast erreicht, gleichzeitig auch die obere Trendlinie des Aufwärtstrends. Ein Durchbrechen ist negativ, da wir dann eine Übertreibung sehen. Interessant ist auch der DOW, der gerade die psychologische 27000 wieder zurückerobert.
wenn man nicht wüsste, dass er gerade das Ziel der Chartformation anvisiert. Das Gap von gestern müsste geschlossen werden, sonst sehen wir eine Übertreibung.
der untere Trendkanal geht bis unter die 12.000. Die 12.000 sin dzudem eine wichtige runde Marke, Optionsbarriere. Das 38er RT der jüngsten Aufwärtsbewegung würde ebenfalls bis in den Bereich 11.950 gehen. Und ausgerechnet dort befindet sich noch ein grösseres offenes GAP!
Somit ist die Wahrscheinlichkeuit hoch, dass der DAX nochmals unter die 12.000 abtaucht, wann , wie lange, das weiss keiner...
dass wir kurz vor einer extremen Hausse stehen. 15 000 Punkte + X Nur müssen die Kurse nochmal ordentlich in den Keller :) So wie bei der Euro-Krise 2011. Im Idealfall erleben wir nochmal eine knackige Marktbereinigung um dann in den Hausse-Modus zu wechseln.
ja, nicht auszuschließen im augenblick zu teuer es sind auch 20000 erreichbar danach halbierung kommt immer wieder ...-) nur wer kann sich diese zockerei leisten (der einfache mann?) aktien ? heutige börse ist nicht wie vor 10 -20 jahren
wenn wird es eine katastrophen-hausse (nach einem österr. ökonom) und dann puff peng geplatzt ...
Der DAX hat das Ziel der umgekehrten SKS-Formation heute erreicht. Alles was jetzt noch kommt, resultiert nicht aus der Chartformation. Im Chart sieht man, das heutige Hoch war etwas übertrieben. Gut ist wie schon gesagt, jetzt eine Seitwärtsbewegung und nicht eine Beschleunigung nach oben. Interessant ist auch der Wochenchart, der ist oben angekommen. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.