ist sehr unpopulär bei dem Autofahrer. Das billige Öl dagegen verursacht aber viel Zerstörung, weil saubere Energiequellen wenig Chancen haben, sich durchzusetzen. Wir alle wissen, unsere Erde ist durch die Ausbeutung der Ressourcen und die Verschmutzung der Umwelt sehr krank. Die Rache der Natur, wenn wir damit nicht aufhören, wird erbarmungslos ausfallen. Seit Jahren nimmt die Naturgewalt erschreckende Ausmaße an. Egal ob Ölkonzerne oder Politiker, mittlerweile wissen alle, auf fossile Energieträger muss langsam aber sicher verzichtet werden. LEIDER die Ölkonzerne ignorieren den Wandel und versuchen mit billigem Öl den Elektromobilitätstrend zu stoppen. Ich sage voraus - Nichts und Niemand kann diesen Trend mehr stoppen, weil eine große Mehrheit der Weltbevölkerung sich eine saubere Umwelt ( Luft, Wasser etc.) wünscht. Bei Apple, Tesla und in anderen innovativen Unternehmen wird es daran gearbeitet, den Ausbau der Elektromobilität massiv voranzutreiben. Ich bin der Meinung, sobald sich die große Ölkonzerne in diesem Zukunftsmarkt positionieren, dieser Trend dürfte sich zusätzlich beschleunigen. Bevor es passiert, rechne ich mit massiv steigende Ölpreise!
Mein langfristiges Kursziel für Öl von $ 5 bleibt, kurzfristig gesehen, erwarte ich deutlich höhere Ölpreise. In diesem Jahr sind die Preise zwischen 55 - 65 $ durchaus möglich, im Falle des Krieges zwischen Saudi Arabien und Iran, wovon ich persönlich ausgehe, sind die Kurse über 200 $ wahrscheinlich!
OHNE Handlungsempfehlung! Meine Postings in diesem Thread sind nur meine persönliche Meinung und stellen daher keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere dar!
|