dass der potentielle Investor regelmäßige Updates braucht, um die Dimension, die sich hier entwickelt begreifen zu können.
EA hatte es ja in dem Interwiev genauso beschrieben: Der Markt braucht Zeit, unser Geschäftsmodell zu begreifen - und da arbeiten sie dran, mal unabhängig davon, dass sie eine klare Prioritätensetzung vorgenommen haben, die heißt:
Bafin approval first und alles andere bitte auch nicht aus dem Blick verlieren, aber wir dürfen hier auch nicht vergessen, dass es sich hier noch immer um eine junge, extrem ambitionierte Firma handelt, die dabei ist, sich in riesigen Sprüngen zu entwickeln...also würde ich hier immer auch beachten, dass die Jungs auch nur 24 Stunden pro Tag haben, um alle Stränge IHres Unternehmens im Blick zu behalten und weiterzuentwickeln.
Mit Blick auf das Bafin approval wird mir dabei sehr deutlich, dass sie natürlich gewillt sind, alle Formalitäten, alle Unterlagen und was man dafür so braucht möglichst gewissenhaft beizubringen, aber das frisst hat sehr sehr viel Zeit und das laufende Geschäft geht dabei in unveränderter Geschwindigkeit weiter.
Also bitte nicht immer gleich falsche Maßstäbe anlegen und erwarten, dass das vollkommen reibungslos flutsch, sondern bitte ein bißchen Geduld, etwas Nachsicht und ein ganz kein wenig Vertrauen, dass hier kein Fake vorliegt und auch keine dubiose Nigeria-Connection ihre Fäden zieht, dann wird das schon...und der möglich Gewinn des frühen Investments hier ist mMn gewaltig bis gigantisch.
Für mich heißt das: ich verkenne die Risiken nicht, bin aber bereit, aufgrund der Chancen, die sich hier bieten, zu investieren und die Entwicklung der Company kritisch-konstruktiv zu begleiten.
|