Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

4Mio Gewinn und Aktienrückkaufprogramm

Seite 59 von 153
neuester Beitrag: 09.07.21 18:13
eröffnet am: 15.08.12 12:13 von: xelleon Anzahl Beiträge: 3806
neuester Beitrag: 09.07.21 18:13 von: Dahinterscha. Leser gesamt: 426145
davon Heute: 127
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 153  Weiter  

07.11.12 17:47

1690 Postings, 4510 Tage Hofbräuhaus80331Also werden die nach dem 15.12.

in Stuttgart und Berlin

und Frankfurt entweder Entry Standard oder Quotation Board gelistet.

Die sind wohl nicht so blauäugig wie manche hier denen das unterstelen wollten  

07.11.12 18:21

3396 Postings, 5472 Tage janferGestern 0,26

Soeben sind welche für 0,20 übern Tisch gegangen. Bislang ist die Performance - äh, ich sag mal suboptimal!  

08.11.12 08:11

1742 Postings, 4510 Tage Mark TraderFoto von der World Travel Market

Hier mal ein Schnappschuss von der WTM in London.

Auf dem Foto sind:
Edward Akinlade (Chairman)
und Olubukola Banjo (Hoteldirektorin)  
Angehängte Grafik:
wtm.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
wtm.jpg

08.11.12 08:33

253 Postings, 4699 Tage yankeedoodleso

sehen Sieger aus  

08.11.12 08:45

3396 Postings, 5472 Tage janferAlso,

ich habe bisher noch kein äußerliches Indiz von erfolgreichen Menschen gefunden. Wenn Du mich auf dieses soziologische / psychologische Pferd hebt, bekommst Du von mir einen grünen Daumen/Stern.

Haldane;
yep - die Story klingt nicht schlecht, nur so ganz dran glauben kann ich nicht. Keine Kursfeststellungen, kein Interesse, nahezu kein Handel. Wer soll denn die Teile aufkaufen, sofern man beabsichtigt diese zu verkaufen, bei diesem Handelsvolumen?  

08.11.12 09:03

1742 Postings, 4510 Tage Mark TraderKaufinteresse wird noch kommen

Da darfst nicht vergessen.

Nigeria zählt noch nicht zu den Lieblings-Investitionsländern der Deutschen.
In Groß-Britannien hat Nigeria bereits einen anderen Stellenwert.

Aber sei dir sicher es stehen bestimmt eine ganze Menge Leute an der Seitenlinie und haben Haldane auf der Watchlist.

Sobald genau feststeht wo Haldane ab den 15.12 gehandelt wird, verschwindet ein weiterer Unsicherheitsfaktor.

Dann vielleicht im Frühjahr testierte Zahlen für 2012 mit einem schönen Gewinn.

Das Teil ist gnadenlos unterbewertet.
Sobald die Unsicherheitsfaktoren steigt das Kaufinteresse und der Kurs wird mächtig anziehen.  

08.11.12 09:09

3396 Postings, 5472 Tage janferSchaun mer mal.

Ich stehe mal aun der Aussenlinie.

@ yankeedoodle,
ich möchte heute noch etwas lernen und warte sehnsüchtig auf die Antwort meiner Frage. Thx.

Nur mal so:
Es gibt Leute, denen man nicht ansieht, dass sie in zerfetzten Jeans, einem karierten Holzfällerhemd, Latschen ein Porsche Autohaus betreten, und dort mit Bargeld ein Auto bezahlen wollen. Der Verkäufer hat ihn nichtmals beraten. Neulich ist dies einem Kollegen passiert. Dass das Geschäft jemand anderer machen durfte, ist selbsterklärend!
Das gleiche geht natürlich auch in die andere Richtung!  

08.11.12 10:14

253 Postings, 4699 Tage yankeedoodleEs geht

hier nicht darum,den Charakter eines Menschen nach physiognomischen Kriterien zu ergründen.
Ich glaube an das Geschäftsmodell von Haldane und das sind die Leute,die dahinter stehen.
So ist das  gemeint,aber das weißt du selbst.
Wolltest mich halt bischen auf's Glatteis führen,gelle?
So,muß wieder arbeiten.  

08.11.12 10:57

487 Postings, 4498 Tage MaxStarkJanfer, ich kenne das Problem. Das ist so, als

wenn Sie Dir ein abgelegenes schönes Haus für nur 50.000 verkaufen wollen. Dann sagst Du auch: "Halt, da ist was faul, warum so billig?"

Das ist klar, ein gewisses Risiko musst Du eingehen, denn wenn dann mehr und mehr die schöne idyllische Lage das Hauses erkannt wird, wird plötzlich die Gegend drumherum erschlossen. Und plötzlich hat das Haus inkl. Grundstück eine Verkaufswert von 250.000.

Das ist dann hier so, als wenn von gegenwärtigen Kurs bei 0,25 aus die Netto-Assets endlich mit eingepreist werden. Dann würde der Kurs nämlich bei 79.000.000(Ca.-Wert der Netto-Assets) : 57.000.000-Aktien = 1,38€  

08.11.12 11:24

487 Postings, 4498 Tage MaxStarkWobei der Kurs dann nur den reinen Wert an den

Assets widerspiegelt und keinerlei Gewinn-Verhältnisse mit eingepreist sind. Wenn man jetzt noch ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 10 bei ca. 0,10€-Gewinn pro Aktie mit berücksichtigt, käme man addiert auf locker auf über 2,30€.

Fakt ist, der Markt wird diese Bombe erkennen. Mit der def. Bestätigung eines Listings ab dem 15.12., egal ob vorübergehend Quotation-Board in Stuttgart oder Berlin, kehrt mehr Vertrauen und Sicherheit ein. Wollen wir hoffen, dass wir hierzu in Kürze etwas hören!  

08.11.12 11:27
1

3396 Postings, 5472 Tage janferAlso,

ich habe heute gelernt;
- Der Kurs müßte eigentlich auf € 1,38 stehen statt auf € 0,23.
- Und nach dem äußeren Erscheinungsbild ist eine Seriosität eines Menschen ebenso  
 wenig abzuleiten wie eine mögliche erfolgreiche Karriere.

Das zweite kenne ich - das erste erschließt sich mir nicht bei den Kursen von € 0,23. Offensichtlich sind sogar die Besucher der Börse in London noch nicht auf diese Perle aufmerksam geworden. Hm. Nun denn.

Happy day @ all.  

08.11.12 11:34

487 Postings, 4498 Tage MaxStarkJanfer, gehst du als Interessent auf eine Messe,

um Dir hinterher Aktien zukaufen? Das steht doch in keinem Zusammenhang. Wenn ich auf eine solche Messe gehe, habe ich doch "Urlaub" und "verlängertes Wochenende" im Kopf aber nicht den Aktienkauf.

Und glaube mir, wenn Haldane schon in UK gelisted wäre, dann wäre eher ein Effekt zu erwarten, als das ein Besucher der der Messe jetzt überprüft, wo Haldane bzw. die Suru-Group jetzt handelbar ist, sprich: derzeit noch nur in D.  

08.11.12 13:39

3396 Postings, 5472 Tage janferNa ja,

ich sag mal so; wenn ich auf eine Messe gehen würde um einen Urlaub im Kopf zui haben, würde ich mir zunächst einmal die Frage stellen, wie ich diesen finanziere, ohne mein Kapital anpacken zu müssen.

Und wenn ich dann auf Haldane stoßen würde, hätte ich die Antwort ;-).  

08.11.12 14:34

487 Postings, 4498 Tage MaxStarkGenau Janfer, das wäre der erste Gedanke:

Ich investiere einfach mal kurz in eines dieser properierenden Unternehmen bzw. Reiseveranstalter und schon habe ich den Urlaub rausgeholt...

Hihihi, Deine Denkweise fasziniert mich, du bist auf dem richtigen Wege...  

08.11.12 14:51

3396 Postings, 5472 Tage janferHey,

das habe ich binnen kürzester Zeit von euch gelernt ;-)!

Ich habe diese Woche meine Krisenvorsorge weiter intensiviert. Heute sind ein paar Rentiere zu mir geritten und bis Samstag erwarte ich, dass noch ein paar Antilopen zu mir laufen. Die Pura Puntas habe ich letzte Woche bereits erhalten. Nun muss ich die Dinger nur noch einbuddeln im Garten! Hoffe lediglich, dass ich sie im worst case wieder finde -lach-.  

Paulo Coelho dürfte euch allen hinlänglich bekannt sein. Einer seiner Zitate hat eine sehr liebevolle Bekannte für mich auf Leinwand gebracht. Das Teil hängt im Büro, direkt über meinem Schreibtisch. Das Zitat lautet;

"Die beiden größten strategischen Fehler sind; übereilt zu handeln oder eine Gelegenheit ungenutzt verstreichen zu lassen".

Dieser Satz hat einen solch tiefen Sinn, dass er in nahezu jeder Lebenslage seine Anwendung findet.

Euch allen viel Glück mit Haldane. Ich stehe an der Linie und schaue euch mit zu.

Max, sofern Dich meine Denkweise fasziniert, kann ich Dir sagen, dass Du nicht der einzigste bist -grins-. Gerne mehr - allerdings nicht hier im Thread!  

08.11.12 14:59
2

10 Postings, 4467 Tage geizhals46Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.11.12 10:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.

08.11.12 15:06

1742 Postings, 4510 Tage Mark Traderoff-topic, aber interessant

Hallo Leute,

die folgende news ist off-topic, aber verdeutlicht, dass Nigeria immer bedeutender wird.

Chinese energy companies eye Nigerian oil

HONG KONG, Nov. 8 (UPI) -- A market analyst in Hong Kong said investing in the Nigerian oil sector made sense for Asian economies, where state-run companies are looking for new reserves.

"We like the potential upstream asset acquisition in Nigeria because it could help Sinopec replenish its dwindling oil reserves and improve the firm's overall profit margin amid sustained high oil prices in the long term," said Gordon Kwan, a energy research analyst at Mirae Asset Securities Ltd. in Hong Kong, told Bloomberg News.

Energy companies backed by the Chinese government are looking for oil and natural gas reserves to help fuel the regional economy. Companies like the China Petroleum and Chemical Corp., known also as Sinopec, are looking to African reserves, where government control is less strict compared to North American or European economies.

Unnamed sources familiar with the matter were cited by Bloomberg News as saying Sinopec was on the verge of a $2.4 billion deal with French supermajor Total to take on oil blocks in Nigeria. Total is looking to raise cash for new oil and natural gas projects by selling as much as $20 billion worth of assets.

Sinopec had crude oil reserves of around 2.8 billion barrels last year, down from 3.3 billion barrels reported in 2007.

Source: United Press International (November 8, 2012 - 8:00 AM EST)  

08.11.12 15:10

3396 Postings, 5472 Tage janferDas nach Öl in Nigeria

gebuddelt wird ist doch jedem bekannt! Was hat das mit Haldane zu tun? Sogar Energulf exploriert in Nigeria -grins-, offensichtlich scheint der Erfolg jedoch sehr suboptimal zu sein.  

08.11.12 15:13

3396 Postings, 5472 Tage janfer@ geizhals,

dafür bekommst Du von mir einen grünen Stern ;-).  

08.11.12 15:21

75 Postings, 4491 Tage erhart1geizhals46 ganz neu

aktienpower46 gestern neu wegen Doppel ID gesperrt
anschliessend als
investsucher angmeldet wegen Doppel ID gesperrt

im anderen Forum

Wortwörtlich gleiche Postings

aktienfreund46 nach vier Beiträgen gesperrt und dann abgemeldet
lisa46 zum xtenmal dort gesperrt

Ein Schelm wer .......  

08.11.12 15:23

1742 Postings, 4510 Tage Mark TraderNigeria's Tourism Industry....

Nigeria's Tourism Industry Gets International Recognition

President Goodluck Jonathan's transformation agenda in the travel and tourism industry got a huge boost from two independent global reports which described Nigeria as a potential powerhouse in the travel and tourism markets in the world.

The two reports from the World Travel Market (WTM) 2012 Industry Report and WTM Global Trends Report carried out with Euromonitor International were released yesterday at the on-going four-day World Travel Market exhibitions taking place in Excel, London, United Kingdom.

The 2012 Industry Report personally signed WTM's Chairman, Fiona Jeffery, said the 40-page report which highlighted Nigeria as a viable travel and tourism destination was arrived at after thorough surveys conducted by its experienced staff.

Hier der ganze Bericht:
http://allafrica.com/stories/201211060298.html  

08.11.12 15:25

3396 Postings, 5472 Tage janferNa ja,

vielleicht macht er lediglich seinen Job für ein Börsenblättchen. Informiert uns alle, damit wir in Ruhe einkaufen können, um anschl. mit dem Börsenblatt die Aktie ALLEN anzupreisen. Dann macht es booom :-).

Jeder Mensch hat seine Daseinsberechtigung!

So, bevor es noch flacher wird von mir, begebe ich mich in den Ruheraum. Nachmittagsschlaf halten :-).  

08.11.12 15:47
1

Moderation

08.11.12 16:01

75 Postings, 4491 Tage erhart1Ich weiss schon alles nur Zufälle

gestern, vorgestern, übergestern und heute  

08.11.12 16:08

Moderation

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 153  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben