Da muss ich Dir jetzt aber mal wiedersprechen.
Ich weiß nicht, ob Du den aktuellen Stand kennst. Bzw. ich denke eher, dass Du etwas falsch verstanden hast.
Es geht hier noch nicht um die Zulassung im Entry Standard.
Man befindet sich aktuell noch im Anhörungsverfahren.
Mit Schreiben vom 24.5.2012 hat Haldane zum ersten Mal Unterlagen bei der Bafin eingereicht (aus der Meldung ý "Der bereits vor einigen Wochen eingereichte Wertpap..."). Daraufhin hatte die Bafin Fragen, weshalb sich diese mit einem Schreiben am 18.6. und noch einmal am 5.10. an die Haldane McCall gewandt hat.
Nun hat Haldane gemeinsam mit ihren Rechtsanwälten der FSE GmbH die letzten Informationen aufbereitet und bezgl. den noch offenen Punkte das Prospekt, welches nun die angeblichen 300 Seiten umfasst, finalisiert.
Dieses finale Prospekt ging nun, wie aus der Meldung zu erfahren, an die Bafin.
Ich selbst habe vorhin kurz auch mit der Bafin telefoniert.
Die für das Billigungsverfahren der Haldane McCall zuständig Mitarbeiterin (Frau Luciane Will aus dem Referat PRO 1) war diese komplette Woche nicht im Haus und wird erst wieder am Dienstag bei der Arbeit sein.
Von daher kann es nun tatsächlich noch eine Weile dauern. Ihre Vertretung Hr. Elligmann sowie Hr. Dr. Marcus Assion wollten sich zum aktuellen Billigungsverfahren nicht äußern - weil sie es schlichtweg nicht dürfen - ich habe ja keine Vollmacht des Unternehmens Haldane McCall.
Aber sie meinten, dass es durchaus sein kann, dass die Billigung nun nicht mehr lange dauert. Frau Will könnte evtl. hier in der nächsten Woche das GO geben.
Spätestens DANN sollten die letzten Kritiker verstummt sein.
Aber DANN wird es die Aktie zu diesem Preis nicht mehr geben.
|