schon wieder bei 0,22.Ich denke,man sollte bei einem Rücksetzer nicht gleich Panik bekommen.Diese werden uns hier nie erspart bleiben.Bei kleinem Volumen geht es hier im Moment gleich richtig hoch oder runter.
Ferner plant das Unternehmen allen Aktionären, die am 31.12.2012 im Besitz von Unternehmensaktien sind, eine Dividende auszuzahlen, deren Höhe im ersten Quartal 2013 auf der Jahreshauptversammlung nach Veröffentlichung des Jahresergebnisses 2012 festgelegt wird. Hierzu wird das Unternehmen gesondert informieren.
Richtig, ursprünglich sollten 70 Mio. neue Shares ausgegeben werden. Dann kam der Re-Split im Verhältnis 2,5 zu 1 und das hieße dann, nur noch 28 Mio. Shares.
Ursprünglich wollte man aber für eine neue Aktie auch 0,50 € bekommen, also nach Resplit 1,25 €, um dadurch 35 Mio. € zu erlösen.
Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass dabei die auszugebenden Aktien die variable Größe darstellen, und nicht die Anzahl der Aktien die man ausgibt, also muss ich nicht die Zahl 35 Mio. € den neuen Gegebenheiten anpssen, sondern die Aktienzahl.
Und der Ausgabekurs definiert sich nicht über Wunschtäume, sondern durch Angebot und Nachfrage. Ein Ausgabekurs oberhalb des aktuellen Handelskurses ist also absurd, weil niemand ihn bezahlen würde.
Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass dabei die auszugebenden Aktien die variable Größe darstellen, und nicht das Geld das man einnhemen will, also muss ich nicht die Zahl 35 Mio. € den neuen Gegebenheiten anpssen, sondern die Aktienzahl.
nichts anderes zu tun, wieso kümmerst du dich nicht um aktien in denen du investiert bist, oder willste immer nur klugscheißen ohne irgendwo investiert zu sein ?
Hast Du noch alle Tassen im Schrank? Hast Du ein Problem damit, dass ich auf die Frage von Mark Trader geantwortet habe, oder auf die Frage von nordküstenbau, oder beides.
Wie dem auch sei, beantworte doch Du demnächst die Fragen etwas schneller, dann kann ich mich hier zurück nhemen. Können wir uns darauf einigen?
Würdet ihr 1,25 € für eine neue Aktie bezahlen? Nein, würdet ihr natürlich nicht, denn wenn ihr Aktien haben wolltet, dann würdet ihr sie für 0,23 € in Stuttgart kaufen. Und wer sollte denn bereit sein, mehr als das fünffache des aktuellen Kurses zu zahlen?
Die Ausgabe neuer Aktien erfolgt immer unterhalb des aktuellen Handelskurses. Das ist ja auch normal, weil der innere Wert jeder einzelnen Aktie dadurch nämlich geringer wird.