Volkswagen Vorzüge

Seite 1 von 896
neuester Beitrag: 23.09.24 12:06
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 22391
neuester Beitrag: 23.09.24 12:06 von: St2023 Leser gesamt: 6580836
davon Heute: 10008
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
894 | 895 | 896 | 896  Weiter  

29.10.08 14:39
16

175 Postings, 6170 Tage brackmannVolkswagen Vorzüge

Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.


FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
894 | 895 | 896 | 896  Weiter  
22365 Postings ausgeblendet.

22.09.24 13:51

1688 Postings, 449 Tage Frieda FriedlichModeration erforderlich


Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 

22.09.24 14:01

1688 Postings, 449 Tage Frieda FriedlichModeration erforderlich


Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 

22.09.24 14:13
1

1688 Postings, 449 Tage Frieda FriedlichNeue E-Autoförderung via Abwrackprämie 2.0

Sollte der Vorschlag angenommen werden, dürften deutsche Autoaktien inkl. VW einen deutlichen Satz nach oben machen

www.n-tv.de/wirtschaft/...emie-ins-Spiel-article25243102.html

Elektro statt Verbrenner
SPD-Fraktion bringt neue Abwrackprämie ins Spiel

"Wenn der Motor stottert, müssen wir ihn in Gang bringen": Vor dem Autogipfel von Minister Habeck stellen mehrere SPD-Wirtschaftspolitiker Maßnahmen vor, die aus ihrer Sicht der Branche aus der Krise helfen. Dazu gehört auch eine Abwrackprämie. Die FDP findet den Gipfel derweil unnötig.

Vor dem Autogipfel drängt die SPD angesichts der Misere der heimischen Automobilindustrie auf mehrere Sofortmaßnahmen. Zentrale Forderung ist eine neue Abwrackprämie für Verbraucher, die von einem Verbrenner auf ein E-Auto wechseln. Wer seinen Verbrenner "abwrackt" und in ein neues E-Auto tauscht, soll demnach einen Bonus von 6000 Euro bekommen, für den Kauf eines gebrauchten E-Autos soll es 3000 Euro geben. "Wir sind davon überzeugt, dass E-Autos die Zukunft sind", heißt es in einem gemeinsamen Papier der SPD-Wirtschaftspolitiker, das auf den Autogipfel von Robert Habeck am Montag zielt.

Die heimische Automobilindustrie stecke "in der Krise", heißt es in dem Papier, das dem "Stern" vorliegt. "Um sie durch das aktuelle Tief zu führen und dafür zu sorgen, dass deutsche Automobile ihren starken Platz auch auf dem zukünftigen Markt halten und sogar ausbauen können, benötigt es jetzt entschlossenes Handeln." Es dürfe dabei "kein Hindernis sein, dass wir Geld in die Hand nehmen müssen"....

 

22.09.24 14:22

1688 Postings, 449 Tage Frieda FriedlichDas ist allerdings ebenfalls Subventionierung

Auf E-Autos auf China will die EU bekanntlich hohe Import-Strafsteuern einführen - mit der Begründung, dass deren Bau staatlich subventioniert ist. Dies stelle, so die EU, eine wettbewerbswidrige "Marktverzerrung" dar.

Dieses Argument kann man jedoch in der Pfeife rauchen, wenn in Deutschland die im letzten Post genannte Abwrackprämie 2.0 eingeführt wird. Denn auch wenn die Käufer von E-Autos eine Prämie erhalten, handelt es sich um eine "marktverzerrende" staatliche Subventionierung.

Der Unterschied ist einfach nur der, dass in China die Hersteller subventioniert werden.  

22.09.24 16:41
2

85 Postings, 646 Tage NursomalsehenIm Prinzip

will die USA und die EU im Schlepptau ,China ausbremsen wo es nur geht. Hatten wir schonmal bei der Kontinentalsperre ,hatten die Engländer Made in Germany eingeführt um die Waren zu boykottieren, ging bekanntlich nach hinten los. Mit den Sanktionen wird es ähnlich, laufen viele Produkte machen dann einen Umweg ähnlich wie beim Öl. Nochmal wegen der Kohlekraftwerke im Bau befindlich ist die Hälfte so ausgelegt ,das sie nur zugeschaltet werden wenn regenerative ausfallen .Ich stell mir das so vor, das sie schneller an und ausgeschalten werden oder eben vorwiegend nachts laufen, denk mal China ist erfinderisch. Mit dem Solar nochmal ,wie man weis hat China im Osten riesige Steinwüsten (Sandwüsten wie in der Sahara sind ungeeignet)meist unbewohnt und für Solar bestens geeignet, China wird das weiter nutzen und den Strom in Wasserstoff wandeln und mit Pipelines an die Küsten transportieren .O.K. die Chinesen haben sicherlich keine Kinderbuchautoren und Studienabbrecher an den  Schlüsselpositionen sitzen.
 

22.09.24 17:31

42 Postings, 3701 Tage MajorTom68Frieda #22.365

China hat das Pariser Klimaschutzabkommen meines Wissens nicht unterzeichnet und hat nationale Ziele beschrieben. China hat vermutlich 2023/2024 das co2 Maximum schon erreicht. Also fast 6 oder 7 Jahre früher als geplant.

Das Pariser Klimaschutzabkommen wurde hingegen von Deutschland (und ca. 180 weiteren Staaten) unterschrieben und entsprechend ratifiziert. (Deutschland: Große Koalition). Verbleibende co2 Kontingente wurden verhandelt! Dabei wurden frühere co2 Emissionen eingerechnet.

Ich verstehe die Diskussion wegen China nicht! Wäre es besser für Deutschland die ausgehandelten Ziele nicht zu erreichen und dafür Strafzahlungen in Kauf zu nehmen? Würde das die Automobilindustrie zahlen oder doch wieder nur der Steuerzahler?  

22.09.24 17:34

42 Postings, 3701 Tage MajorTom68Schönes Video zum Verbrenner aus:

22.09.24 17:43

3766 Postings, 441 Tage St2023Warum sikert immer was durch

Was passiert jetzt wieder die nächsten Wochen werden erst mal keine Autos mehr verkauft.
Warum weil alle wieder mal abwarten, früher wurde stilschweigend verhandelt und es kam nichts an die Öffentlichkeit.
Was für eine schwache Politik können nicht mal soweit denken am Schlimmsten ist Habeck so etwas macht man nicht Wochen vorher etwas ankündigen. Jetzt haben alle wieder ein Spielball.
Die Gewerkschaft kann mehr fordern und es bleibt alles beim alten.
Es hätte ein Zeichen für die Zukunft gesetzt werden müssen.
In Form von Unterstützung der Arbeitgeber mit günstigen Autos die gefördert werden müssten.
Hoch lebe die dumme Politik.  

23.09.24 09:30

6240 Postings, 5850 Tage clever_handelnLösungen für VW

da gibt es sicher viele neue Schritte die VW gehen könnte. Mal schauen welche Impulse heute in D selber gesetzt werden. Kann mir auch support von Apple, Google, Microsoft u.a. vorstellen. Die Fertigungskapazitäten sind sicher interessant für diese Software Giganten.  

23.09.24 09:37

3766 Postings, 441 Tage St20234 Tage Woche

wäre die Lösung ohne Lohnausgleich.
Die Zukunft wird neu gedacht so kann VW auf Produktionssteigerungen hervorragend agieren,
Dann sind die 80% die neuen 100% und man kann sehr schnell die Produktion hochfahren ohne Leiarbeiter. In der Verwaltung wird es trotzdem weiter gehen mit Personalabbau über Altersteilzeit.
Es wird heute verhandelt VW möchte 4000 Euro Prämie haben pro E Auto vom Staat und 2000 Euro selber zuzahlen. Sind dann 6000Euro Förderung.  

23.09.24 09:43

205 Postings, 3913 Tage follador2dream on

Gooogle wird sich alle stillgelegten VW Fabriken kaufen!! Man, deine Beitraege werden immer peinlicher,

200 EUR in 6 Monaten,, wetten, dass!!  

23.09.24 10:03

3766 Postings, 441 Tage St2023Wobei

bei VW gibt es diese Regelungen schon jeder kann seine Arbeitszeit runter setzen .
Es muss einfach neu gedacht werden es ist heut zu tage in den Familien so das beide Arbeiten.
Und wenn zwei einkommen da sind gibt es viele Möglichkeiten. Ich kenne mehrere die die Arbeitszeit runter gesetzt haben. Heutzutage steht die Familie wider im Vordergrund. Warum soll die Frau teilzeit arbeiten?  

23.09.24 10:26
1

2918 Postings, 4206 Tage Leerverkauf@ St2023: Prämie

Zitat:  VW möchte 4000 Euro Prämie haben pro E Auto vom Staat und 2000 Euro selber zuzahlen.

Der Markt soll entscheiden, von mir würde kein Autobauer eine Prämie bekommen. Letzendlich haben alle die Transformation verschlafen.    

23.09.24 10:33
3

1110 Postings, 1195 Tage BailoutSPD Live...

6000 Euro - hätten sie mal 12000 Euro gemacht, aber nur für in Deutschland produzierte Fahrzeuge. Die USA und China machen es bei ihren eAuto Förderungen doch genau so. Dafür kann man doch die Co2 Steuer verwenden.

Social Leasing - bin ich voll dafür. Am besten noch social Miete und social Lebensmittel. Dann schraub ich mal massiv die Arbeitszeit runter und schau mir mal dieses Work-Live Balance. So ein Murks kann echt nur von den Grünen kommen. Das Geld kommt aus dem Automaten und der Strom aus der Steckdose.



 

23.09.24 10:46

3766 Postings, 441 Tage St2023Leerverkauf

Kleiner info Tip Jedes verkaufte Auto in Deutschland hat 19% Mehrwertsteuer.
Jedes nicht verkaufte Auto hat der Staat nichts von.
Was kann ich machen 40000 Euro kostet ohne Mehrwertsteuer 340000 Euro ein Auto sind 6000 Euro Steuern  drauf und gebe 4000Tausend an Prämie so haben beide etwas von.
Glaubt nicht das da bei den Politikern nicht auch Eigeninteresse ist.
Legt mich bitte nicht auf genaue Zahlen fest jedes Auto kostet unterschiedlich aber die Prämie ist gleich.  

23.09.24 10:50

3766 Postings, 441 Tage St2023Dienstwagen

sind davon ausgeschlossen die werden ja schon begünstigt. Es geht nur um Privatfahrer die sich ein E Auto kaufen.  

23.09.24 11:10
1
VW fordert 4000€ Prämie. Ein Witz, die sollen doch mal selber sehen wie sie klarkommen und nicht immer nach dem Staat rufen. Seid Jahren bekommen die Ihre Software nicht in den Griff und das für die überhöhten Preise. Seid Wochen steht unsere Schrottkarre in der Werkstatt und VW bekommt das Software Problem nicht in den Griff, peinlich.  

23.09.24 11:15

1688 Postings, 449 Tage Frieda FriedlichSchon mal CRTL + ALT + DEL versucht?

23.09.24 11:17
1

5788 Postings, 1564 Tage Micha01bitte...

aufhören mit dem Thema Software... das ist durch, die passt seit mindestens 3.5 oder 4.0 ist die absolut Wettbewerbsfähig.
Die neusten Varianten, spielen ganz oben mit, haben mehr als genug Tester bestätigt.

Nicht immer mit Sachen von vor 5-15 Jahren kommen von Dieselgate zu Software und ID3 Firstedition...  

23.09.24 11:19

3766 Postings, 441 Tage St2023Bailout

Der Krankenstand 10%  wird sich aber wieder ändern was glaubst du wer die sind die Krank machen.
Genau die die sich sicher fühlen und nicht Unterschreiben für mich sind das Schmarotzer. Die die nicht krank sind und zuhause bleiben aber die wird VW rausfiltern und werden ihre Rechnung bekommen da steht nicht mal der Betriebsrat hinter. Wer 4 Mal im Jahr krank ist, wird bei VW vorgeladen da werden Gespräche geführt. Außer dauerkranke die wirklich krank sind. Und das wissen die auch ich hatte ein Kollege der permanent Krank war aber immer nur 3 Tage eine Woche er wurde zum Gespräch eigeladen.
Danach war das vorbei, er stand 2 Jahre unter Beobachtung und man hat ihm gedroht wenn sein verhalten sich nicht ändert kann er gehen.  

23.09.24 11:26

3766 Postings, 441 Tage St2023Highländer49

Selbstverständlich ist das ärgerlich aber die Probleme haben andere auch.
Das kommt halt bei VW öfter vor weil sie halt fast 10 Millionen Autos verkaufen.
Und BMW und MBG nur je ein Viertel.
Deshalb hört man von mehr Kunden etwas negatives.
Es  gibt immer einen Grund warum etwas ist und wer hat den mit den ganzen mist angefangen und druck gemacht das war ja der Münchhausen der seine auch nicht im griff bekommt.
 

23.09.24 11:38
1

205 Postings, 3913 Tage follador2Qualitaetsmaengel VW

Es gibt schon zu denken, wenn VW bei JP Power beim Quali ranking nur auf Platz 27 landet!!
Eine klare Priorisierung der Qualitaetsexcellence, Langlebigkeit, niedrige Wartungskosten u. einwandfreie Software muesste umgesetzt werden. Durch schlechte Software, kostpielige Rueckrufaktionen , hohe Preise ist der Ruf con VW schon zerstoert.

Wer sich heute noch einen VW kauft, ist selbst schuld!!  

23.09.24 11:59
2

1110 Postings, 1195 Tage Bailout@fallador2 Ranking VW

J.D Power Qualitätsranking – 5 Fakten zu den Ergebnissen
Wenn Sie sich für das J.D Power Qualitätsranking interessieren und mehr zu den Ergebnissen 2020 erfahren wollen, hilft Ihnen dieser Beitrag weiter ✅
Also irgendwie kann ich keinen Platz 27 finden. Nur einen Platz 7. Allerdings ist hier Porsche hinter VW im nächsten Ranking führen sie es allerdings an ... schon irgendwie seltsam dieses JP Power. Zumal die ihre Erhebungen im US Raum tätigen - die dort gebauten Fahrzeuge werden meist vor Auslieferung in Europa erst noch auf europäischen Qualitätstandart hochgerüstet.

Quelle Porsche Spitzenreiter und Erhebung.

https://newsroom.porsche.com/de/2024/unternehmen/...marken-36655.html  

23.09.24 12:06

3766 Postings, 441 Tage St2023follador2

Ich habe jetzt meinen Tiguan 2 Monate es gibt nichts dran auszusetzen.
Ich habe mit Frühere Kollegen gesprochen die sich Leasing Autos holen.
Da wurde auch über Probleme gesprochen aber die wurden von VW alle gelöst.
Es gab zum Beispiel bei meinem Vorgänger Probleme mit der Rückfahrkamera.
Sie hate öfter Aussetzer ich habe das Auto aus gemacht neu gestartet und es ging bin auch in der Werkstaat damit gewesen. Wenn ich da war ging alles. Der Sprachsystems war nicht optimal bei meinem Kumpel der fährt BMW lief es sauberer. Jetz mit Ida geht es hervorragend. Es sei den ich mache keine genauen Anweisungen da kommt meine Frau besser mit zurecht.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
894 | 895 | 896 | 896  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben