Ceconomy Aktie WKN: 725750

Seite 51 von 55
neuester Beitrag: 05.04.24 09:40
eröffnet am: 08.07.20 17:58 von: HaraldW. Anzahl Beiträge: 1362
neuester Beitrag: 05.04.24 09:40 von: Zappelphillip Leser gesamt: 340990
davon Heute: 56
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 55  Weiter  

14.10.22 12:59

2698 Postings, 821 Tage EG33Tausend

wenn du noch Kohle hättest, warum bist du dann nicht z.B. bei Metro mit rein, als ich die zu € 6,15 als Hinweis angepriesen habe. Die steht nun bei € 6,55 und das binnen 1 Woche...aber ist für dich zu wenig, du willst ja nur einen Tenbagger...LOL

Mit schönem Schein konnte man bei Metro nun 100% machen...aber auch da muss man den Mut haben und an sich Glauben und etwas können...aber da scheitert es ja bei den meisten...deswegen kaufen die Inso Zeug und dann wird dumm gepusht!!!  

14.10.22 13:00

3544 Postings, 6254 Tage tausendprozentDie Zahlen demnächst...

...werden den Weg weisen. Ich tippe mal, dass sie wieder ihren Umsatz lobhudeln werden und das Ergebnis nicht besonders im Vordergrund steht in der Mitteilung.

Für die Aktionäre kann man nur hoffen, dass kein Umsatzeinbruch oder schlechte Zukunftsaussichten gemeldet werden..

Weil dann haben wir einen Pennystock mehr...  

14.10.22 13:05

2698 Postings, 821 Tage EG33Tausend

nochmal...was für einen Wert kannst du nennen mit einer Chance auf Gewinne??? Du schreibst ständig...aber bekommst es nicht auf die Kette mal was besseres zu nennen?

Und was interessieren dich andere...an der Börse jeder seines Glückes Schmied...oder hat deine Frau so du eine besitzt, dein Geld verballert...

Du hast es doch mit Insobutzen verballert

ALSO SAG AN WELCHEN WERT KANN MAN TRADEN ODER KAUFEN!!!

Großes Mundwerk ist einfach...  

14.10.22 13:08

2698 Postings, 821 Tage EG33Ceconomy

wurde die Tage als Übernahme Kandidat genannt... das sogar unter den Top 5 die in Frage kommen würden...schon mal daran gedacht das man deswegen den Kurs deckelt? Nein, denn dazu muss man ja etwas in der Birne haben...  

14.10.22 13:16

2698 Postings, 821 Tage EG33Ich vergleiche nun

mal eine Ceconomy die ich zu 1,15 gekauft hatte...mehrfach...auch höher aber alle Trades dennoch im Plus abgeschlossen mit dem letztem Wert von User Tausend der einen vervielfacher hier sah...

https://www.ariva.de/forum/libbey-569723

War sein letzter Thread...sein vervielfacher wurde leider ein Totalverlust...so viel zu den Tipps von Tausend...und seinen Fähigkeiten. Ab da war dann Ruhe...denke da wird er Heute noch seine Kredite abzahlen...LOL

Ceconomy wieder € 1,32... wird es nochmal auf das TH laufen???  

14.10.22 13:24

2698 Postings, 821 Tage EG33Vergleich

Ceconomy und Tipp von Tausend Micrologia und seinen möglichen 300%

""" tausendproze.: Micrologica --- der neue Highflyer der Mäntel???931.03.07 11:30#1
Stetige Kurssteigerung, nur 8 Mio. Aktien, viele wahrscheinlich noch in festen Händen. Langsam, aber sicher, seit 2 Monaten auf dem Weg Richtung 10 Cent!!!

Hier sind locker 300 % drin, wenns erstmal losgeht!!"""

Also aus dem Tipp bei ca. 7 Cent wurde danach noch nicht einmal ein 10% Gewinn...nein nur runter bis es wie auch oben der Tipp delistet wurde...also nochmal TOTALVERLUST

300% das sind die Dummpusher Sprüche...wie gesagt dann wurde es ein erneuter Totalverlust...

Also Tausend hast du nun einen neuen Tipp der CECONOMY das Wasser reichen könnte? Oder bist du nur als Basher hier aktiv??? Deine Tipps sieht man ja... und du willst hier anderen etwas erzählen?  

14.10.22 13:30

2698 Postings, 821 Tage EG33Link zum Thread vergessen

https://www.ariva.de/forum/...a-der-neue-highflyer-der-maentel-286954

Alle waren angeblich in festen Händen...so die richtigen Dummpusher Sprüche...deswegen sein Nick auch Tausendprozent...davon träumte er immer...

100 mal 10 sind auch Tausend man muss es nur besser angehen...

Also TAUSEND nochmal...gib einen TIPP was mehr Chancen bietet wie eine Ceconomy...denn schlechter als deine Totalverluste Tipps kann es ja nicht werden... geht ja nur besser...  

14.10.22 18:29

2698 Postings, 821 Tage EG33Tausend

na so ruhig... ist schon dumm das man mit etwas Recherche sieht wie ernst man gewisse User nehmen sollte... An Ceconomy ist zumindest noch Fleisch am Knochen, während bei dir immer nur Knochen über waren und selbst die sind am Ende zu Staub verfallen...Also halte in Zukunft den Ball flach!!!  

14.10.22 18:59

3544 Postings, 6254 Tage tausendprozentWar heute wieder...

...bei Saturn und bin kurz durchgelaufen. Kaufen tue ich dort eh nichts mehr, kriege ja alles im Internet um einiges günstiger. Aber es ist angenehm da durch zu laufen, keiner rempelt dich an, freie Gänge, wenig los, mehr Personal als Kunden. Ideal für einen ruhigen entspannten Spaziergang nach Feierabend. Besser als in jedem Park, wo viel mehr los ist. Und trocken und warm ist es bei Saturn auch noch...was will man mehr. Die sollten Relaxstühle rein stellen für Kunden, dann würden die nicht ganz umsonst heizen...  

15.10.22 10:19

3544 Postings, 6254 Tage tausendprozentSo, gehen wir mal...

...die richtigen Probleme bei Ceco an:

Beispiel:
Fernseher SAMSUNG GU50AU7199UXZG

Mediamarkt: 449 Euro (aus unserer Werbung steht da) außerdem online verfügbar +29,90 Euro???
Saturn: 479 Euro ( keine Werbung?), 2 Preise, eine Dachgesellschaft, tolle Abstimmung. Außerdem auch wieder online + 29,90 Euro, weiß jemand warum + 29,90??
Amazon: 449 Euro, nicht aus der Werbung, Versand frei

1. Die Aufmachung der Onlineseite von Saturn/Mediamarkt ist eine Zumutung, für ältere Handys schlichtweg nicht zu gebrauchen.

2. Warum soll ich bei Sa/Me kaufen, wenn Amazon im Endeffekt günstiger ist. Außerdem kann ich bei Amazon zum Fernseher noch eine Flasche Wein, einen Korkenzieher, eine bequeme Couch und eine Kuscheldecke kaufen. Alles was man zum entspannten Fernsehabend braucht.

3. Ich denke, das eigentliche Problem ist, dass die Einkäufer von Ceco denen von Amazon nicht mal annähernd das Wasser reichen können. Die geballte Kraft am Markt von Amazon treibt bestimmt den Herstellern den Schweiß auf die Stirn bei Preisverhandlungen. Ich denke, bei Ceco ist das anders, da treiben die Hersteller den Einkäufern den Schweiß auf die Stirn. Ich würde gerne mal Mäuschen spielen und mir die EK's bei dem Fernseher anschauen.

Fazit: Mit den Margen bei den verkauften Produkten macht Amazon Milliardengewinne trotz Milliardeninvestitionen. Ceco dümpelt so vor sich hin, muss ihren stationären Handel finanzieren, wss immer weniger funktioniert und mit immer steigenden Schulden zu kämpfen hat. Und ruht sich auf ihrem konstant hohen Umsatz aus, obwohl Verlust auf Verlust gemeldet wird. Ich kann verstehen wenn hier viele schreiben das ganz dunkle Zeiten bevor stehen bei Ceco.
 

15.10.22 10:32

3544 Postings, 6254 Tage tausendprozentEs ist nun mal so..

..das bei der älteren Generation die Marke Mediamarkt und Saturn vielleicht noch was wert ist und auch die Läden noch besucht werden. Für die jüngere Generation ist die Marke nix mehr wert, da ist es nur noch einer der vielen Elektronik-Buden im dunklen Schatten von Amazon...

Und wie schon dargelegt, preislich können sie nicht aus dem Schatten treten und werden wahrscheinlich deswegen darin versinken...

Die Anleger haben das schon lange gemerkt und sich von dem Wert verabschiedet. Die 1,30 sind nach meiner Meinung immer noch zu hoch, wenn man die düstere Zukunft betrachtet. Wenn demnächst wieder Verluste gemeldet werden, dann sehe ich keinen Hoffnungsschimmer mehr am Horizont. Dann hat das vor langer Zeit gestartete Restrukturierungsprogramm nicht gefruchtet. Lassen wir uns von den Zahlen überraschen...positiv oder negativ..  

15.10.22 11:31

3544 Postings, 6254 Tage tausendprozentHab gerade gelesen...

...die 29,90 sind Versandkosten bei Onlinebestellung, obwohl oben links auf der Seite steht, ab 59 Euro versandkostenfrei..

Wie man es dreht und wendet, Amazon ist günstiger und einfacher zu bestellen. Warum soll man bei SaMe bestellen?

Der einzigste Vorteil von Ceco zu Amazon sind die Läden, wo man das gewünschte Produkt testen kann. Amazon punktet dafür mit der kostenlosen Retoure. Aber mal ehrlich, was hilft es Ceco viele Produkte stationär auszustellen, wenn immer weniger den  Service in Anspruch nehmen...  

15.10.22 17:46
1

3544 Postings, 6254 Tage tausendprozentPuhhhh...

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/...ff3-2a74c1623187

Investoren fliehen, Finanzchefs fliehen...da bin ich mal auf die nächsten Zahlen gespannt...  

18.10.22 12:32

3544 Postings, 6254 Tage tausendprozentKurs steigt...

...und jetzt fängt das hoffen an, dass die Zahlen wider erwarten gut werden. Besonders für die arg gebeutelten Aktionäre wären wohl gute Zahlen die letzte Hoffnung noch was von ihrem wohl verdienten Geld zu sehen.

Nun gut, in Zeiten wo Einzelhandel, Grosshandel und Onlinehandel mit den globalen Konflikten zu kämpfen haben, würde mich persönlich es schon wundern, wenn gute Zahlen raus kommen würden. Das wäre ja atypisch zum Marktumfeld.

Noch dazu wenn die bisherigen Finanzverantwortlichen sich andere Jobs suchen und das Schiff verlassen..

Na mal schaun, die verbliebenen Aktionäre brauchen auf alle Fälle jede Menge Unterstützung...  

20.10.22 13:34

3544 Postings, 6254 Tage tausendprozentDer große Run...

...auf diese Aktie vor den Zahlen bleibt noch aus. Fehlt vielen Anlegern noch der Glauben, dass das Unternehmen das Ruder nochmal rum reißt? Befürchten einige viele, dass es nach den Zahlen noch mal in den Keller geht, vielleicht sogar in den Pennystockbereich?

Warten wir es ab, wir werden es bald wissen...  

21.10.22 18:42

3544 Postings, 6254 Tage tausendprozentNach dem Adidas-Schock...

...und den schlechten Ergebnissen anderer Einzelhändler bin ich mal gespannt wie Ceco die Flaute in diesem Sektor verkraftet.

Meist steigt ja der Umsatz wegen höherer Verkaufspreise, aber die Marge leidet ganz stark unter den drastisch steigenden Einkauf/Gemein/Herstellkosten. Bei Adidas geht die Gewinnprognose von 1,3 Millarden um 800 Millionen nach unten. Das ist immer noch komfortabel, weil immer noch in der Gewinnzone.

Ganz so komfortabel geht es bei Ceco nicht zu, hier gibt es schon tiefrote Zahlen, nicht auszudenken wenn es auch so krass nach unten geht. Da hilft ein Umsatzanstieg nicht viel, wenn man die Kosten nicht mehr im Griff hat.

Ich bin jetzt immer mehr verhalten pessimistisch für die Zahlen in der nächsten Woche.  

22.10.22 14:38

3544 Postings, 6254 Tage tausendprozentWar heute mal...

...wieder bei Saturn. Was für ein Dilemma. Samstag 12 Uhr, gleich beim rein gehen fällt auf, dass man über die Regalreihen hinweg nur wenige Köpfe sieht. Dann wollte ich es genau wissen und hab durchgezählt. 28 Personen, davon 13 Saturnmitarbeiter + 3 zusätzliche an Kasse und Infotafel. Im relativ großen Fersehbereich war nicht ein Kunde zu sehen.

Und das am eigentlich besten Tag in der Woche. Wo sind die Zeiten hin, wo die Kunden dicht gedrängt in dem Regalreihen standen. Wie kann sich das noch rechnen. Ich denke da ist eine weitere Marktbereinigung nötig...

Der Saturn ist in einem Einkaufszentrum, dass gut besucht war, nur halt nicht in den Räumlichkeiten von Saturn...  

23.10.22 18:56

3544 Postings, 6254 Tage tausendprozentAch ja...

...der Saturn bei uns wurde vor 2 Jahren in der Verkaufsfläche schon halbiert. Hat anscheinend nix geholfen, wenn die Kunden immer mehr die fetten LCD-Farbfernseher und den big Kühlschrank online viel günstiger bei Amazon und Co. beziehen...

Und wenn Ceco da online dagegen anstinken möchte, dann müssen sie Kampfpreise machen. Das geht aber nur mit knallharten EK-Preise...

Und wer die Preise online vergleicht, der wird sehr schnell feststellen, dass ein Allroundanbieter wie Amazon gegen einen Special-Elektronikanbieter jederzeit konkurrieren kann. Ich persönliche sehe keinen Vorteil mehr, bei einem Spezialisten einzukaufen...  

24.10.22 15:25

3544 Postings, 6254 Tage tausendprozentIch schaute gerade...

...auf die Ceco-Homepage, weil ich schauen wollte, wann es die Zahlen gibt. Ich musste so was von lachen...

https://www.ceconomy.de/de/investor-relations/#anchor4

Da steht, das es am 26.10. eine Umsatzmeldung gibt und im Dezember dann Ergebnisse.

Heißt das jetzt, dass sie am Mittwoch nur eine Umsatzsteigerung melden und die tiefroten Zahlen erst im Dezember?? Na, da bin ich mal gespannt...

Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Preise zum Vorjahr wegen der Inflation um 10 % gestiegen sind, dann könnte es zu einem Umsatzplus reichen.

Jedoch erwarte ich auch wegen stark gestiegener Einkaufspreise, Energiepreise und sinkenden stationären Handel usw. auf alle Fälle Ergebniseinbußen. Eine Verringerung der eh schon hohen Verluste wäre gegen den Trend und somit nicht zu erwarten. Sollten die Verluste doch weiter verringert worden sein, bei in der Höhe gleich bleibenden Schulden, dann verneige ich mich vor dem Management.  

24.10.22 19:32
1

13835 Postings, 4768 Tage crunch timeVorsicht (Zins-) Falle?

24.10.2022 - Konzernverschuldung: 533 Milliarden Euro Schulden: Deutsche Unternehmen geraten in die Zinsfalle  - https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...e-zinsfalle/28760758.html ".....Deutschlands Börsenkonzerne haben ihre Nettoschulden in nur einem Jahr um zwanzig Prozent erhöht. Die Zinswende macht neue Kredite drastisch teurer.....Ceconomy, Ströer, Deutsche Telekom. Diese Unternehmen sind jeweils im SDax, MDax und Dax gemessen am Eigenkapital am höchsten verschuldet.... Der Trend beschleunigte sich zuletzt, weil Investoren angesichts zweistelliger Inflationsraten rasant steigende Zinsen erwarten.."

 

24.10.22 20:21

3544 Postings, 6254 Tage tausendprozentHui...

...das schaut ganz ganz schlecht aus, wenn man bedenkt, dass die Zinsen erst angefangen haben zu steigen...

Jetzt ist die Zeit, die Unternehmen raus zu filtern, die es am meisten betrifft und um diese Unternehmen einen großen Bogen zu machen. Denn Arcondor, Schlecker, Quelle usw.. haben uns gezeigt, wie schnell es geht.

Ich glaube auch, dass jetzt die Zeit ist, wo die Banken genau den Schuldenstand der Unternehmen anschauen werden....  

24.10.22 20:22

3544 Postings, 6254 Tage tausendprozentWie gesagt...

...auf die Zahlen bin ich mal gespannt.  

25.10.22 23:02

3544 Postings, 6254 Tage tausendprozentEin gewaltiger Run...

...auf die Aktie vor den Zahlen ist schon mal ausgeblieben. Keine Insiderkäufe?  

26.10.22 08:31
2

3812 Postings, 7806 Tage ciskaTop Zahlen

Geschäftsjahr 2021/22: Umsatz über Vorjahr, bereinigtes EBIT im oberen Bereich der Prognose

Düsseldorf, 26. Oktober 2022

Gesamtumsatz 2021/22 gegenüber Vorjahr um 3,2%1 auf 21,8 Mrd. € gestiegen – damit oberhalb der Prognose; robuste Entwicklung mit einem starken Wachstum im Geschäft mit Services & Solutions.
Umsatz in Q4 2021/22: 3,6% über Vorjahr1 – Online-Umsätze deutlich gesteigert.
Bereinigtes EBIT2 2021/22 mit rund 200 Mio. € im oberen Bereich der Prognose; bereinigtes EBIT in West-/Südeuropa und Osteuropa über Vorjahr.
„Unsere robuste Entwicklung zum Ende des abgelaufenen Geschäftsjahres zeigt, dass unsere Maßnahmen greifen. Trotz des herausfordernden Marktumfelds konnten wir den Umsatz gegenüber dem Vorjahr steigern und ein Ergebnis im oberen Bereich unseres aktuellen EBIT-Ausblicks erreichen. Wir optimieren unsere Kostenstrukturen weiter und fokussieren uns darauf, die Profitabilität zu verbessern. Zugleich werden wir unsere Liquidität weiter stärken.

Höchste Priorität haben unsere Kunden. Wir richten alles darauf aus, das Einkaufserlebnis und die Kundenzufriedenheit auf allen Kanälen weiter zu steigern. So konnten wir unser Geschäft mit Services & Solutions im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 20% ausbauen und den Anteil unseres Online-Geschäfts gegenüber der Zeit vor der Pandemie nahezu verdoppeln.



Mit unserer europaweiten „Let’s Go“-Kampagne erzielen wir in 13 Ländern eine hohe Reichweite und freuen uns darauf, unsere Kunden mit attraktiven Produktangeboten und herausragenden Services zu überzeugen – gerade auch in der „Peak Season“ rund um Black Friday und Weihnachten“, sagt Dr. Karsten Wildberger, CEO CECONOMY AG.  

26.10.22 10:03
1

3544 Postings, 6254 Tage tausendprozentWie schaut es...

...unterm Strich aus?  

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 55  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben