Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 494 von 494
neuester Beitrag: 08.08.24 17:50
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 12330
neuester Beitrag: 08.08.24 17:50 von: comvisitor Leser gesamt: 3556638
davon Heute: 5288
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 490 | 491 | 492 | 493 |
Weiter  

08.08.24 16:00

83 Postings, 1429 Tage DelegroZusatz

Ich fahre übrigens einen Hybrid. Dienstwagen. Fahrten Wohnung- Arbeitsstätte gehen voll elektrisch. Von gefahrenen 55.000 km bin ich  mehr als 50 % rein elektrisch gefahren. Wenn ich nicht in regelmäßigen Abständen auch mal (beruflich) lange Strecken fahren müsste, wäre auch ein E-Auto für mich ein Thema. Wir ziehen häufiger auch 2 Pferde auf Anhänger. Da wird es dann schon knapp mit einem reinen E-Auto. Für mich persönlich und meine Rahmenbedingungen ist derzeit ein Hybrid eben noch das brauchbarere System. Kann sich in Zukunft sicherlich auch ändern.    

08.08.24 16:50
1

202 Postings, 293 Tage kataklysmus31Delegro

Mich nerven so aussagen wie deine aber ich muss mich immer zusammennehmen weil es wirklich so ist das die Medien Leute wie dich verunsichern.

Erstes laden kannst du überall das ist so extrem ausgebaut das du auf Autobahnen keine Angst haben muss ich lade z.b nicht daheim sondern auf Arbeit oder an ladesäulen. Um erstmal beim Auto zu bleiben klar gibt es für alle Anwendung nicht das gleiche Produkt z.b Anfänger ziehen mit 2 Pferden geht aber das laden mit Anhänger ist schwieriger.

Sonst gibt es kein Vorteil ein Verbrenner zu kaufen. Ich sehe kein mehr hybrid finde ich sogar schlechter als ein Verbrenner da ich Dauerhaft laden müsste und zwei Techniken drin sind das Auto noch schwerer wird und der Verbrauch noch höher ist.

Jetzt zum Verbrenner verbot  :D das gibt es nicht Medien müll gab es auch nie und wird es nie geben. Autos mit Verbrenner sollen nur auf Efuel oder was weiß ich tanken was vollkommen logisch ist.


Jetzt nehmen wir mal die ganzen Spinnereien weil ich massiv in den Thema drin bin. Die Autobauer können nicht E Auto bauen und gleichzeitig Verbrenner dazu kommt noch das e Auto früher oder später deutlich billiger in der Herstellung sind. Hier ist unfassbar viel Geld zu verdienen

Das heisst die Hersteller wollen sich damit nicht rumärgern weil sie wissen der Kunde bezahlt eh keine 5 Euro Sprit (Efuels)und co. Und dann noch die Abgasnorm. Somit kommt vom Hersteller der ganze Mist nicht von der Regierung. Die wollen schlechtweg keine mehr bauen

Das nächste ist Atomkraft in Deutschland schon vorbei in anderen Ländern sieht man jetzt was interessantes. Erstes hat man schon Probleme das Wasser dahin zu bringen zweites zu warm und ingesamt alles zu teuer aber was sehr interessant ist das erneuerbare so billig sind das man in anderen Ländern jetzt Atomstrom runterfährt und noch interessanter ist das für die geplanten Bauten die Investoren fehlen warum ? Weil es für die 10 mal lukrativer ist in erneuerbare zu investieren als in den teuren Atomstrom den keiner will.

Es ist immer und immer wieder das gleiche warum das so schnell geht ist schlecht weg es will keiner mehr Investoren in alte Technik. Es will jeder Geld verdienen. Was die zu Schnell ist einfach verschlafen wurden  

08.08.24 16:56

235 Postings, 301 Tage AlpenmanDelegro.

Ich stimme dir in einigen Punkten gerne zu. Es gibt aber ein Problem und das ist der Menschen;-)
1978 gab es bereits im Fernsehen eine Sendung, in der ein Wissenschaftler die Klimaerwärmung und die Verursacher benannt hat. Erschreckend ist aber, er hat extrem genau den Temperaturenanstieg berechnet, den wir heute haben. Man hat nicht ohne Grund das Klimaziel von 1,5 Grad aufgegeben. Was ist seit 1978 denn großartiges verändert worden? 46 Jahre sind vergangen und im letzten Jahr war der Anstieg bereits bei 1,6 Grad. Glaubst du wirklich, daß ohne Einschränkungen und Regeln den Temperaturanstieg bremsen können? Ich glaube, dass das nicht funktioniert wird. In der Psychologie gibt es eine These. Wenn 1 Mensch am Abgrund steht, geht er einen Schritt zurück. Stehen aber viele Millionen Menschen am Abgrund, wird erst diskutiert, ob ein Sturz wirklich tödlich wäre.
Wir haben keine Zeit, um auf Freiwilligkeit zu hoffen. Die Prognosen zeigen einen Temperaturanstieg bis 2050 zwischen 2 und 3 Grad.
 

08.08.24 17:47

1673 Postings, 7181 Tage comvisitorVerbrennerverbot

Wer sich über ein Verbot beschwert, hat es leider nicht verstanden das es ohne nicht geht.
Siehe oben von Alpenmann, wird nur geredet, man sollte, müsste etwas tun passiert gar nichts oder nur sehr wenig. In der der Industrie ist es genau so, ohne verschärfte Grenzwerte würde keine Firma z. B. In Abgas- oder Wasserreinigug investieren, erst die zu erfüllenden Vorgaben bewegen die Firmen dazu etwas zu tun, ist ja klar kostet ja auch Geld. Bei Elektroautos ist das ja noch krasser, die Chinesen werden uns platt machen mit ihrem Vorsprung, geben wir nicht bald Gas. Wir müssen endlich aufhören zu diskutieren . Interessant ist ja das einige firmenbosse genau das sagen, das verbrennerverbot darf nicht wieder zurückgenommen werden!

Ich bin auch dafür, das die bessere Technologie zum Zug kommt und die die am wenigsten Energie benötigt und dazu noch die Umwelt am wenigsten belastet.
Um Verbrenner mit Elektro aber fair vergleichen zu können, sollte man doch zuerst einmal die Subventionen für zum Beispiel Diesel abschaffen, dann wurde plötzlich der Elektroantrieb unschlagbar billig werden und die Leute würden sich auf Elektro stürzen……  

08.08.24 17:50

1673 Postings, 7181 Tage comvisitorZu Nano One

Bin ich der Einzige der immer nur gelesen hat, das Nano One bis Ende 2024 die Kommerzialisierung erreichen will? Hier wird immer geschrieben, das die „Versprechen“ nicht eingehalten wurden.
Mir fehlen auch mehr Informationen, doch ich gebe ihnen noch Zeit.
Vis  

Seite: Zurück 1 | ... | 490 | 491 | 492 | 493 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben