Wikifolio "Struktur und Hebel"

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 19.05.19 15:45
eröffnet am: 01.02.17 09:19 von: Worldprogre. Anzahl Beiträge: 129
neuester Beitrag: 19.05.19 15:45 von: Gaertnerin Leser gesamt: 35963
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  

01.02.17 09:19
1

1447 Postings, 2271 Tage WorldprogressWikifolio "Struktur und Hebel"

Guten Morgen.

Mein Wikifolio "Struktur und Hebel" mit der WKN WF00TM2016 ist jetzt investierbar. Bisher konnte ich in der Testphase eine passable Performance erzielen, ich gebe auch für die Zukunft mein Bestes.
In der Zeit bis Anfang März werde ich Hebelzertifikate handeln, von Anfang März bis Mitte Dezember lediglich Aktien. Aus beruflichen Gründen, denn in der warmen Jahreszeit bin ich draussen und selten am Computer.
Jetzt gilt es, auch nach der Emission mit einer lohnenden Entwiklung zu überzeugen.



 
Angehängte Grafik:
investierbar.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
investierbar.png
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
103 Postings ausgeblendet.

16.01.18 16:30

1447 Postings, 2271 Tage WorldprogressDAXLI am 50er Retrace 13275

Ist ne Chance...  

16.01.18 16:50

1447 Postings, 2271 Tage WorldprogressLI am 38,2 13258

Nach einer 100er Korrekturkerze zukaufen...  

17.01.18 10:38

1447 Postings, 2271 Tage WorldprogressÜbel, übel sprach der Dübel

und der DAX gestern weit unterm Tagesxetraclose 13246 gestern. Weitere 100 Punkte runter bis zur 13135 in der Nachbörse gestern. Ei,ei,ei. das hatte ich nicht auf dem Schirm und hänge in meinen Longs von gestern.
Ich wollte gestern ursprünglcih nix mehr machen, es war am Vormittag so perfekt gelaufen und habe doch die Regel gebrochen. Keine Disziplin, wie so oft....
Die KO haben alle eine Schwielle unter 13000, der Theorie nach sollte es nicht unter 13085 fallen in den nächsten Tagen. Wenn sich der starke Dow, in der Vorbörse bereits wieder bis 25950, heute in der Höhe durchsetzt, wird morgen eine Bewegung an die 13268 möglcih sein.
Im Moment hat es nur etwa an das 38,2 gereicht. Der Bereich 13218 beschäftigen uns schon eine ganze Weile.....
 
Angehängte Grafik:
dax-trading_17.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
dax-trading_17.png

17.01.18 10:44

1447 Postings, 2271 Tage WorldprogressPosting 53

am 24. April 2017. Dort hatte ich das Ziel 13146 für Ende 2017 ausgegeben. Dass man sich Anfang 2018 immer noch mit den selben Zahlen befasst ist erstaunlich...  

17.01.18 13:07

1447 Postings, 2271 Tage WorldprogressDAXLO 13251

100 Prozent Cash zur Mittagspause....  

17.01.18 17:48

1447 Postings, 2271 Tage WorldprogressFeierabend.

Guten Abend. Der DAX steht bei 13180. Das Wiki ist zu 100 Prozent in Cash. Der Mittagsausstieg an der 13251 war mal ganz wunderbar. Weltweit hat die Inveusfundermeisterschaft mit etwa 3000 Teilnehmern begonnen. Ich spiele die Meisterschaft und habe mich als einer von vier Tradern aus Deutschland in einen kleinen Zirkel hineingetradet. Der Veranstalter stellt mir ein Echtgelddpot zur Verfügung, welches ich vermehren sollte. Es dürfen mir allerdings dort keine Fehler passieren wie in diesem Wiki vergangenes Jahr 2017. Mit so einem hohen Drawdown trennt sich jeder institutionelle Akteur von seinem Angestellten. Es gibt jetzt zwei Gründe, dieses Jahr 2018 besser zu sein als in 2017. Dieses Wikifolio und die Fundermeisterschaft.  

18.01.18 08:54

1447 Postings, 2271 Tage Worldprogress11 Gewinntage in Folge

Weiter so....
 
Angehängte Grafik:
11_gewinntage_in_folge.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
11_gewinntage_in_folge.png

18.01.18 09:31

1447 Postings, 2271 Tage WorldprogressTag 12

Mit Ticki Tacka Trades...5000 AUM im Sack, Frühstückspause....  
Angehängte Grafik:
tag_12.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
tag_12.png

18.01.18 10:14

1447 Postings, 2271 Tage WorldprogressTagesziel erreicht.

8600 AUM erreicht. Keinen weiterer Trade im Wikifolio heute, der Rest läuft nur noch im CFD- Konto. Feierabend? Nein, wohl nicht, aber das Wiki kann nur neue Käufer finden, wenn es nicht zu steil steigt....
Denn was steil steigt fällt auch steil....  
Angehängte Grafik:
pensum_erreicht.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
pensum_erreicht.png

18.01.18 14:58

2 Postings, 1943 Tage Raptor86Steigerung

Hi,
Könntest du vielleicht zusätzlich zu den Absoluten Werten auch jeweils die Steigerung in Prozent angeben?
Dann wäre die Steigerung für mich deutlich übersichtlicher.

Mit freundlichen Grüßen
Basti  

18.01.18 18:00

1447 Postings, 2271 Tage WorldprogressHallo Raptor86

Bitte schau selber auf BoerseARD nach. Gestern waren es 8,56 Prozent, heute waren es etwa 3 Prozent Wertsteigerung. Es ist mir heute schwer gefallen keinen weiteren Trade am Nachmittag aufzusetzen. Es gab enorm viele Chancen am Nachmittag, 75 Punkte runter, 75 Punkte rauf im DAX. Aber ich habe diese Bewegungen bewusst ausgelassen. Selbstdisziplin sozusagen.
Ich muss Disziplin trainieren...
https://kurse.boerse.ard.de/ard/kurse_einzelkurs_history.htn?i=6745922
 

23.01.18 12:06

1447 Postings, 2271 Tage WorldprogressJahresperformance 199 Prozent in 2018

Noch kann das Wiki in 2018 bestehen, it aber noch weit von seinem ATH entfernt...
https://www.wikifolio.com/de/de/alle-wikifolios/...amp;sortBy=perfytd  

23.01.18 15:55

1447 Postings, 2271 Tage WorldprogressEtherum, Bitcoin, Ripple

Könnten eine hübsche Ergänzung sein in der Konsolidierungsphase. Es ist aber nicht möglich, weil das Anlageuniversum nicht freigeschaltet ist....
 
Angehängte Grafik:
nicht_freigeschaltet.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
nicht_freigeschaltet.png

25.01.18 12:28

1447 Postings, 2271 Tage WorldprogressAktuelle Bewegung

Der DAX hat alles gemacht, Rücklauf an das 61,8er, 50er, Punktlandung auf der 13353, die 200 Tagelinie der Stunde.
Der Nachmittag mit den Erlüterungen der EZB wird wie so oft den Weg bereiten...  
Angehängte Grafik:
fibo_vor_mario.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
fibo_vor_mario.png

25.01.18 12:30

26094 Postings, 3352 Tage GalearisBitcoin soll nach Korrektur angeblich 100.000

erreichen, hat Bix Weir und Clif High ermittelt, mim Webbot und according to the data.
Kein Rat zu etwas, nur meine Meinung.  

25.01.18 12:42

1447 Postings, 2271 Tage WorldprogressHallo Galearis

Die Kryptos sind hochspannend, allerdings in meinem Wiki nicht handelbar, da hab ich gepennt.
Wie der Weg von Omise, Augur und Co verläuft, mal sehen. Heute ist EUR/USD Tag, der allerwichtigste Termin der Woche. Bringt die EZB den Euro wieder runter zum Dollar ist die grosse Frage. Wenn ja, dann ist das erste Ziel die 1,2339, dazwischen gibt es nichts....  

30.01.18 08:55
4

1576 Postings, 3132 Tage MitschStruktur und Hebel

Und nun schon wieder das komplette wikifolio in einen Dax Call gesteckt. Hast du eigentlich gar kein schlechtes Gewissen den Anlegern gegenüber? Das ganze Depot auf eine Karte setzen, und dann auch noch gehebelt, kann ja nur schief gehen. Sowas ist doch keine ernsthafte Strategie...

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00tm2016  

30.01.18 09:00
2

1576 Postings, 3132 Tage MitschImmer wieder schade,

dass es Trader gibt, die ohne Sinn und Verstand das Kapital ihrer Anleger vernichten.

"Nicht brachial, sondern kontrolliert mit überschaubaren Trades in homöopathischen Dosen. Ich wünsche mir., den Chart nach rechts oben etwas zu glätten, die Volatilität zu verringern. Damit hoffe ich neue Anleger zu gewinnen, das Anlagevermögen darf sich gerne in den Millionenbereich ausdehnen, damit die ganze Arbeit sich für mich lohnt. Bei einem Anlagevermögen unter einer Million Euro ist die Traderprämie für mich noch klein, Sie dürfen gerne über weitere Anteilskäufe nachdenken."

Von überschaubaren Trades in homöopathischen Dosen konnte ich hier nichts erkennen und von verringerter Volatilität auch nicht. In so eine Harakiri-Strategie auch noch siebenstellige Summen reinlocken zu wollen ist schon mehr als fragwürdig...  

30.01.18 18:08

1 Posting, 1832 Tage beowulf20wie gehts weiter ..

Hallo Worldprogress,

die letzten Tage ist es recht still um dich geworden. Es wäre schön wenn du deine Strategie bzw. die aktuelle Situation mit deinem Portfolio kommentieren würdest.

Falls mich nicht alles täuscht war dein Dax Call 15 Zähler vom Knock-Out entfernt, ist schon ein bisschen knapp um es mal diplomatisch auszudrücken.

Danke schon mal für dein Kommentar

 

31.01.18 14:31
2

983 Postings, 5015 Tage klaviezimbelwenn man auch den kompletten Depotbestand,

d.h. 100% Cash mit Trades im Abstand von 5 Sekunden innerhalb von 10 Minuten in zwei KOs mit relativ geringem Abstand von 200-300 Punkte packt, heisst es hop oder top
in dem Fall wohl eher hop bzw. Flop, da ja der eine schon ausgeknockt ist.

Das hat mit Risikomanagement nichts zu tun. Wie man das 20 Jahre an der Börse überlebt, weiß ich auch nicht. Mittlerweile ist also schon das 2. Wikifolie kurz vorm Exitus. Schade, aber selbst schuld.  

31.01.18 16:53

1447 Postings, 2271 Tage WorldprogressDas war es.

Aus und vorbei. Kein Trading mehr möglich für mich. Ich baue die Rechner ab. Habe über 25000 Euro verloren in den letzten drei Monaten. Ich melde mich bei ARIVA ab und gebe das Trading auf.
Ich habe kein Geld mehr, bin pleite und komme nie wieder.  

31.01.18 19:42

2 Postings, 1886 Tage FolionatorGut so. Was auch immer du kannst. Traden und vor a

Gut so. Was auch immer du kannst. Traden und vor allem KOMMUNIZIEREN ist es sicher nicht. Vielen Dank auch. Hätte ich mal bloß alles verkauft als ich das mit dem Alkohol gelesen hab. Für die Tonne!  

31.01.18 20:14

1 Posting, 1831 Tage pspam12Nachfrage

Moin,

es ist schade, dass die Investoren einen Stop Lost setzen sollten. Ein Stop Lost im Wiki hätte ein paar Downs verhindert.

Was war denn dort mit Alkohol?  

01.02.18 09:25

2 Postings, 1886 Tage FolionatorJo

Musst du mal nach anderen Beiträgen von dem Herren hier suchen...  

19.05.19 15:45

9237 Postings, 4355 Tage Gaertnerinschade ...

Finden Sie Informationen zum Zertifikat LUS Wikifolio-Index Stru  open end (L&S) (WKN LS9KPX, ISIN DE000LS9KPX4), sowie den aktuellen Zertifikat-Kurs und Chart.
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben