Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 785 von 786
neuester Beitrag: 09.10.24 19:03
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 19630
neuester Beitrag: 09.10.24 19:03 von: Börsentrader. Leser gesamt: 6861583
davon Heute: 10552
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 782 | 783 | 784 |
| 786 Weiter  

07.10.24 15:26

230 Postings, 4793 Tage rollives ist

eine Frage der Zeit.. wo wir 50 Cent sehen.. 5 Cent. Alles bracht seine Zeit. manches braucht länger. but soon.. down down down..  

07.10.24 18:27

54 Postings, 1673 Tage maxi123Pressemitteilung DSW

VARTA AG: StaRUG-Verfahren steht auf der Kippe – bislang keine Lösung zur Einbindung ALLER Aktionäre

Gespräche mit Vertretern der Gesellschaft führten bislang nicht zu einer konsensualen Lösung
Beteiligung der freien Aktionäre weder „gewünscht“ noch vorgesehen
Vertreter der freien Aktionäre weiterhin zur Einigung bereit
Ausschöpfung aller rechtlichen Mittel

Düsseldorf/München, 30. September 2024 – Nach wie vor werden knapp 50 Prozent der Eigentümer des Unternehmens (die freien Aktionäre) nicht in den Prozess der Sanierung und der finanziellen Neuausrichtung der Gesellschaft einbezogen. Vielmehr teilte die VARTA AG mit Nachricht vom 18. September 2024 erneut mit, sich mit den wesentlichen Kredit- und Eigenkapitalgebern über das Sanierungskonzept geeinigt zu haben. Daher geht man auf Seiten der Gesellschaft davon aus, dass die erforderlichen Mehrheiten für die Zustimmung im StaRUG-Verfahren zu dem vorzuschlagenden Restrukturierungsplan gesichert und damit alle Kleinaktionäre ausgeschlossen sind.

Zuletzt wurde den Vertretern der freien Aktionäre mitgeteilt, der VARTA AG selbst sei zwar an der Einbindung aller Aktionäre in die geplanten Maßnahmen gelegen und man habe verschiedene Ansätze geprüft, um alle Aktionäre auch in Zukunft zu beteiligen. Allerdings habe es jedoch einen „unüberwindlichen“ Widerstand auf Seiten der Gläubiger und der Kapitalgeber gegeben, die angeblich einen Ausschluss der freien Aktionäre verlangen.  

Obwohl auch die freien Aktionäre bereit sind, ihren Beitrag zur Sanierung der VARTA AG zu leisten, werden sie nach dem vorgeblichen Wunsch ihrer Gläubiger und Großaktionäre ohne weitere Begründung enteignet. Während der heutige Großaktionär als Aufsichtsratsvorsitzender für die Krise mitverantwortlich ist, soll gerade er die volle Wertaufholung erhalten, während die freien Aktionäre komplett leer ausgehen sollen. Der eigentliche Grund liegt wohl darin, dass man auf Seiten der Berater des Unternehmens und seiner Großaktionäre glaubt, dass das StaRUG eine solche Enteignung trägt.

Diese eklatante, auch durch das StaRUG nicht angelegte oder gar gerechtfertigte Ungleichbehandlung der Aktionäre stellt den Erfolg der gesamten Restrukturierung und das geplante StaRUG-Verfahren in Frage, sofern nicht doch eine Einigung gefunden werden kann. Mit der auf eine Enteignung der freien Aktionäre abzielenden Strategie der Berater des Unternehmens gefährdet man nicht nur bewusst das Sanierungsverfahren, sondern auch den Bestand der VARTA AG, vom verheerenden Signal für den Kapitalmarkt und insbesondere die Belegschaftsaktionäre ganz zu schweigen.

Das Bündnis „Freie Varta Aktionäre“ bestehend aus DSW (Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V.), den Anwaltskanzleien Nieding   Barth und K  

07.10.24 21:05

158 Postings, 137 Tage BogumilIst das so?

"StaRUG-Verfahren steht auf der Kippe – bislang keine Lösung zur Einbindung ALLER Aktionäre"

"dass man auf Seiten der Berater des Unternehmens und seiner Großaktionäre glaubt, dass das StaRUG eine solche Enteignung trägt."

"Diese eklatante, auch durch das StaRUG nicht angelegte oder gar gerechtfertigte Ungleichbehandlung der Aktionäre stellt den Erfolg der gesamten Restrukturierung und das geplante StaRUG-Verfahren in Frage, sofern nicht doch eine Einigung gefunden werden kann."

Grosse Töne... Und wenn die Berater Recht haben und das Ganze durch das Starug gedeckt ist?  

07.10.24 23:57

220 Postings, 1195 Tage delta_limaJahresabschluss

Was ist eigentlich mit dem Jahresabschluss 2023? Hat der Hund gefressen oder was?
 

08.10.24 08:09

230 Postings, 4793 Tage rollivlol

der chef im pusher club von varta @ aktionaer
neues kursziel> 0,01237EURO
1237EURO er hat die NULLEN falsch angesetzt..

kleiner rechenfehler laut aktionar.. man hat sich VERDRUCKT

<)

ein toller mann

erst verkauft er uns fisch der stinkt und nun sagt er den stinke fisch gab es nicht.. es sei ein RUCKFEHLER <)

sorry konnte mir es nicht verkneifen.. bitte nachsicht.. >)

bitte mehr OMEGA3 und etwas LITHIUM fuer den kollegen... das internet vergisst nicht..
und wenn wir mal den lieben gott fragen.. carma.. is
okay den lassen wir mal hier raus..

nochmals sorry hier geht nur noch satire auf anschlag.. es ist gesagt.. der fisch stinkt und ist vergammelt..

nexo 0,50 euro.. dann sehen wir die 5 cent und dann wirds minimaler
wem das zuviel ist.. kann mich mal gerne ignorieren..

das solles auch gewesen sein von der show.. >)
ich bin raus hier es gibt bessere invest.. die auch steigen.. wenn wir long gehen..

habt eine super woche und glaubt nicht jedem fischverkaeufer..
thx  

08.10.24 11:00
1

3794 Postings, 2948 Tage 2much4u...

Da soll jemand die Börse verstehen - die Verträge mit Tojner und Porsche sind unterschrieben, die Aktionäre gehen leer aus und Varta steigt um 12%.

Selbst 0,10 Euro wären zu viel für diese Aktie. Spätestens mit der Meldung, dass die Varta AG Aktie von der Börse genommen wird, werden alle Zocker eines Besseren belehrt und der Aktienkurs spätestens dann gegen null gehen.  

08.10.24 12:36
1

2007 Postings, 404 Tage cvr infoDa scheint man dem DSW mehr Erfolg

zuzuschreiben, als er haben wird. Das Starug ist für Gläubiger gemacht, und wenn die (egal ob tatsächlich oder nur vorgeblich) darauf bestehen die Altaktionäre gratis rauszuwerfen, dann wird das auch so gemacht. Da steht gar nix auf der Kippe.  

08.10.24 13:06
1

158 Postings, 137 Tage BogumilKurs

Da bestätigt das Unternehmen, dass man auf dem Weg zur Entwertung der Aktie vorankommt, und was macht der Kurs...  

08.10.24 13:07
2

3794 Postings, 2948 Tage 2much4u...

Einige lesen anscheinend nur die Überschrift:

Varta - Sanierung und Brückenkredit unter Dach und Fach

wenn man nur die Überschrift liest, könnte man meinen, Varta sei gerettet. Erst wenn man den Artikel öffnet und weit hinunterscrollt liest man, dass die Altaktionäre leer ausgehen. Aber das sieht man natürlich nicht, wenn man nur die Überschrift liest.  

08.10.24 19:54

230 Postings, 4793 Tage rollivalso

dieser tag mit varta..
ist es der neue meme stock mit null substanz.. also ich bin mir nicht ganz sicher, was hier laeuft aber da sieht man wie unberechenbar boerse ist..

allen trotzem einen wunderbaren abend. auch wenn es einige shorties heute echt erwischt haben sollte..
i feel with you :)

cheer darauf eine neue varta batterie entsorgen.. auch rewe hat noch einige vartas im verkauf... also da ist noch ordentlich restbestand im abverkauf bei uns :)  

09.10.24 09:26

3608 Postings, 1524 Tage HonestMeyerDie Uhr für alle Aktionäre von Varta tickt...

Niemand kann vorhersehen, wann die Börsen den Handel unterbrechen bzw. StaRUG den Handel beendet.  

09.10.24 09:29

3608 Postings, 1524 Tage HonestMeyerEin Ende des Handels über 2 Euro Kurs

tut einigen bestimmt umso mehr weh. "Während die beiden Großaktionäre von der Situation finanziell nicht geschädigt werden, gehen die übrigen Aktionäre leer aus."

https://www.merkur.de/wirtschaft/...d-brueckenkredit-zr-93343476.html  

09.10.24 10:31

24894 Postings, 1162 Tage Highländer49VARTA

VARTA AG unterzeichnet Vertrag mit Porsche über Investment in Geschäftsbereich für großformatige Lithium-Ionen-Zellen
Die VARTA AG hat sich mit der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG ("Porsche") über ein Mehrheitsinvestment von Porsche im Geschäftsbereich für großformatige Lithium-Ionen-Zellen mittels einer Mehrheitsbeteiligung an der V4Drive Battery GmbH, einer 100%-igen Tochtergesellschaft der VARTA AG, geeinigt. Die VARTA AG und Porsche haben hierzu am heutigen Tag eine entsprechende Vereinbarung abgeschlossen. Zur Umsetzung des Investments wird eine Kapitalerhöhung bei der V4Drive Battery GmbH durchgeführt werden, in deren Rahmen die VARTA AG und ihre beteiligten Tochtergesellschaften den Geschäftsbereich für großformatige Lithium-Ionen-Zellen und ein Betriebsgrundstück und Porsche bestimmte zum Geschäftsbereich für großformatige Lithium-Ionen-Zellegehörende Anlagen, Patente und Forderungen einbringen werden.

Porsche ist bereits Kunde des Geschäftsbereichs für großformatige Lithium-Ionen-Zellen. Die VARTA AG beabsichtigt, mit der Beteiligung von Porsche in diesem Geschäftsbereich einen langfristigen starken Partner für die Weiterentwicklung und Vermarktung dieser Zellen zu gewinnen.

Der Vollzug der Transaktion hängt unter anderem noch von der fusionskontrollrechtlichen Freigabe, einigen operativen Nachweisen und der rechtskräftigen Bestätigung des Restrukturierungsplans für die VARTA AG im laufenden Restrukturierungsverfahren nach dem Unternehmensstabilisierungs- und -restrukturierungsgesetz (StaRUG) ab und wird derzeit im ersten Quartal des Jahres 2025 erwartet.

Die VARTA AG befindet sich weiterhin in einem Restrukturierungsverfahren nach dem StaRUG. Wie am 7. Oktober 2024 veröffentlicht, hat die VARTA AG gestern mit der Unterzeichnung wesentlicher Verträge mit ihren Finanzierern und Investoren einen weiteren Meilenstein im Rahmen ihres Sanierungskonzepts erreicht, womit nach Ansicht des Vorstands die erforderlichen Mehrheiten für die Zustimmung im StaRUG-Verfahren zu dem vorzuschlagenden Restrukturierungsplan gesichert sind. Als nächster Schritt im StaRUG-Verfahren soll voraussichtlich bis Ende Oktober 2024 ein entsprechender Restrukturierungsplan beim zuständigen Amtsgericht Stuttgart - Restrukturierungsgericht - eingereicht und ein Erörterungs- und Abstimmungstermin beantragt werden.

Quelle: EQS-Adoc  

09.10.24 10:37
2

230 Postings, 4793 Tage rollivPOP

korn..
also hier ist echt was geboten...

freunde hier gehts rund VARTA GMBH is BACK stronger as before..
GMBH NICHT AG <)

wie kann ich in die GMBH investieren? antwort GAR nicht...
wie kann ich in die AG investieren.. antwort... besser gar nicht <)
its the same..

also ich weiss nicht ganz was hier laeuft...
es hat etwas entweder von massiver manipulation oder hirnfreiheit...
in beiden faellen... kino an... es gibt gerade kein besseren film als varta AG
ist wie monster AG nur besser >)

ich versuche etwas mit humor zu sehen auch, wenn mich die shorts echt short gemacht haben...
soviel zur erichkeit... ich hab mich gestern zugegben etwas geargert, aber gestern war gestern heute ist heute.. und POPKORN... kino varta AG >)  

09.10.24 11:11

124 Postings, 446 Tage Klaus_CleberDead cat bounce

mit KW-Fahrwerk und Niederquerschnitt. Hart und nicht herzlich.  

09.10.24 11:19
1

3608 Postings, 1524 Tage HonestMeyerEs hat bereits zu viel gedeadcatbounced

im regulierten Markt, wo sich Varta aufhält. Wo bleibt da die Regulierung. da doch bekannt ist, dass dank StaRUG alle Preise nahe Null nicht mehr echter Natur sein können?  

09.10.24 11:24

230 Postings, 4793 Tage rollivalso

wie gesagt.. was hier abgeht ist von gut und böse... wenn wirklich hier die Meldung kommt das alles weiter läuft bei der AG!! nicht GmbH.. nehme ich hier alles zurück.. aber sorry Freunde...  das hier ist eine manipulierter Mist... den die Welt gestern hier und heute sieht.. wie gesagt sollte hier weiss Gott auch immer eine Überraschung hier kommen.. ich nehme jedes Wort zurück, was hier von mir geschrieben wurde.. gestern war für mich finanziell nicht gerade der beste Tag aber naja.. man lernt daraus sehr viel.. nix ist sicher..  

09.10.24 13:05

54 Postings, 1673 Tage maxi123Da

macht man gerade die Rechnung ohne den Wirt…Ich denke Porsche würde auch beim Scheitern von Starug in die GmbH einsteigen was der AG zugute kommt. Solange alle Aktionäre nicht enteignet sind hat die Aktie ihren intrinsischen Wert und das spiegelt der Markt wieder.  

09.10.24 13:31

3672 Postings, 1569 Tage slim_nesbitwow

erste Aktie nach der Flucht aus Norddkorea?

Die Kursbewegungen wurden hier schon ein paarmal erläutert. Die Aktie ist noch nicht vom Markt genommen, darf sie auch noch nicht. Die Market Maker sich vertraglich verpflichtet, den Flow vorzuhalten.  
Nicht designierte Market Maker und Derivatemittenten sind ebenfalls noch an Verträge gebunden.

Gemessen an den Kerzengrößen findet ein organischer Handel schon eine ganze Weile nicht mehr statt.




 

09.10.24 14:08

158 Postings, 137 Tage Bogumil@maxi

"…Ich denke Porsche würde auch beim Scheitern von Starug in die GmbH einsteigen was der AG zugute kommt."

Inwiefern würde die AG da profitieren?

"Solange alle Aktionäre nicht enteignet sind hat die Aktie ihren intrinsischen Wert..."

... der sich in Luft auflöst, wenn der Starug Plan bestätigt wird.

... und wohl auch dann, wenn der Plan nicht durchgeht. Denn dann würde das Ganze wohl über eine Inso laufen - mit demselben Effekt für die Aktie.  

09.10.24 14:40

158 Postings, 137 Tage BogumilHier noch was zum intrinsichen Wert

"Der Innere Wert (Intrinsic Value) einer Aktie ist der tatsächliche Wert einer Aktie, der durch fundamentale Faktoren wie Gewinnprognosen und Umsatzwachstum bestimmt wird (Finanzielle Kennzahlen)."

Bei Varta ist der innere Wert negativ...



https://www.google.com/...CBUQBQ&usg=AOvVaw1rTu0UHFuzEmOyo47s8BBW  

09.10.24 14:59

167 Postings, 350 Tage Floretta2wie lange wird sie noch gehandelt ?

Wie VARTA am Montag mitteilte, haben die Gläubiger zugestimmt, dem Unternehmen mehr als die Hälfte der Schulden zu erlassen. Von knapp 485 Millionen Euro Schulden blieben nach dem Schnitt noch rund 200 Millionen übrig. Das Grundkapital der VARTA AG würde auf null gehen. Dieser Schuldenschnitt bedeutet, dass auch der Wert der VARTA-Aktien auf null sinkt. Das Unternehmen soll dann von der Börse genommen werden. Für die Aktionärinnen und Aktionäre käme das einem Totalverlust gleich.


............


https://www.tagesschau.de/inland/regional/...ieg-von-porsche-100.html

 

09.10.24 15:37

54 Postings, 1673 Tage maxi123Wäre ich

short würde ich das auch so sehen wollen.
Fakt ist aus meiner Sicht eine vergleichsweise geringe Anzahl an Aktien mit einer im Vergleich überschaubaren Verschuldung. Würde mal ein Jahresbericht o.ä. vorliegen könnte man das auch genauer beziffern. Gepaart mit führender Technologie bei der ein führender Sportwagenhersteller bereit ist mit einer erheblichen Summe einzusteigen ist für mich mehr intrinsischer Wert als sich dieser derzeit darstellt. Mit einer Kapitalerhöhung bei dem sich alle Aktionäre beteiligen könnten wäre auch ziemlich schnell die Kuh vom Eis. Über all dem ist das Damoklesschwert des Starug bei dem aber nicht alle wissen wie das Gericht entscheiden wird. Sicherlich mit Risiko aber die letzte Messe ist noch nicht gesungen…  

09.10.24 15:48

2659 Postings, 853 Tage newson+ 100 % reicht

dann auch, grosses Risiko hat grossen Gewinn .  

09.10.24 16:03

158 Postings, 137 Tage Bogumil@maxi

"eine vergleichsweise geringe Anzahl an Aktien mit einer im Vergleich überschaubaren Verschuldung."

Was sagt diese Kennzahl aus ohne die assets zu sehen?  

Seite: Zurück 1 | ... | 782 | 783 | 784 |
| 786 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben