Hallo Jungs, Schaut mal was die Schweizer Minister wollen.. www.handelszeitung.ch/politik/...der-ammann-franken-weiter-schwaechen Schneider-Ammann: Franken weiter schwächen Johann Schneider-Ammann sieht die Kaufkraft-Parität des Frankens bei bis zu 1.40 Euro. Als Entlastung für Firmen plädiert er im Interview mit der Wirtschaftssendung «Eco» für die Einführung eines Mehrwertsteuer-Einheitssatzes. Der Euro-Mindestkurs ist nach Ansicht von Bundesrat Johann Schneider-Ammann unbedingt zu erhalten. Gegenüber dem Wirtschaftsmagazin «Eco» plädiert der Wirtschaftsminister gar für eine Anhebung des Mindestkurses auf 1.35 bis 1.40. Schneider-Ammann sagt, die Firmen bauten auf die von der Schweizerischen Nationalbank (SNB) festgelegte Untergrenze von 1.20 Franken. «Es wäre fatal, wenn diese Untergrenze plötzlich wegfallen würde», ist sich Johann Schneider-Ammann sicher. Im Gespräch geht er von einer Kaufkraft-Parität des Frankens gegenüber dem Euro von 1.35 bis 1.40 aus - «auch der Volkswirtschaftsminister hätte grundsätzlich gerne, wenn sich der Kurs dort einstellen würde». http://www.handelszeitung.ch/politik/schneider-ammann-franken-weiter-schwaechen GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL wie man weiss bin ich DICK in CHF / SHORT bzw EURO LONG gegnagen... Und genau das wird jetzt dazu bewegen wie zufällig richtig beweret...das der EURO STEIGEN WIRD...und die Big Boys wieder in EURO Land investieren... E50 sehe ich am fliegen..Werde wohl statt Aktien wieder auf E50 Indiex Konzentrieren.... Und genau das will ja USA...bzw FED EURO steigt....bzw USD nimmmt ab...Export USA wird stärker und stärker könnte sogar 1st place vor China einnehmen in den kommenden Jahren.. Damit wäre der USD wieder TOT SICHER und USA wieder die Welt Wirtschaftsführer... Mal schauen ob meine Bewretung stimmt Dow bis Wahlen 14 T Punkte..Dax 80++ , EURO / CHF 1,3x bis Ende Jahr sicher ! Damit wäre ich bei 200k EURO... Was meint ihr schafft der Xpress das oder ist er nur ein Träumer.....we will see..next half year... Gruss Xpress
|