gemeldet. Habe die letzten Wochen fleißig mit gelesen zum schreiben bleibt wenig Zeit. Die Welt verändert sich, das sehen wir im Großen, merkt aber sicher Jeder auch in seinem eigenen Umfeld. Jedenfalls habe ich zumindest das Gefühl trotz Digitalisierung oder gerade deswegen??? Wird die Zeit immer knapper ...........
Zum kurzfristigen Trading sei gesagt Respekt für Jeden, welcher die Zeit aufbringt, sich diesen nervlichen Stress täglich an zu tun! Ich habe mich aus dem kurzfristigen Gezocke raus genommen und nutze OS zur langfristigen Beimischung bzw Begleitung diverser, bei mir im Depot, befindlicher Einzelwerte. 2018 darf man abhacken, da dürfte nicht mehr viel kommen. Für mich ein insgesamt schlechtes Jahr das Depot hat kurzfristig ordentlich gelitten aber, es handelt sich ja bekanntlich um Buchwerte meine Ausrichtung, für welche ich mich entschieden habe , richtet sich auf die nächsten 5 bis 7 Jahre als Zielkorridor da kommen solche Marktlagen dann doch sehr gelegen, um Substanzen weiter auszubauen. Wir dürfen also auf 2019/2020 gespannt sein Rezession und andere Schreckgespenster werden ja im Markt lanciert sowieso wird dieser nur noch von Maschinen Fake News und Co bestimmt. Smart Money dürfte da bis auf wenige Ausnahmen immer den kürzeren ziehen . Letztlich ist man sicher gut beraten immer Cash in der Hinterhand zu haben denn außer Sachwerte gibt es weiter nicht viele Alternativen in den Asset Klassen insofern dürfte ein längerer Anlagehorizont in Substanz sich weiter positiv auswirken!
Soviel von mir. Für mich gehts heute in den verdienten Weihnachtsurlaub auf die schönste Insel im Mittelmeer ich freue mich da ganz besonders auf die Weihnachtmesse in der Kathedrale vielleicht ist der Eine oder Andere ja auch vor Ort?
Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg!
|