Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 2044
neuester Beitrag: 20.09.24 11:36
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 51087
neuester Beitrag: 20.09.24 11:36 von: Bozkaschi Leser gesamt: 16174472
davon Heute: 8072
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2042 | 2043 | 2044 | 2044  Weiter  

07.08.19 22:45
52

10337 Postings, 6779 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2042 | 2043 | 2044 | 2044  Weiter  
51061 Postings ausgeblendet.

19.09.24 16:30
1

31 Postings, 19 Tage inexiokeine Handlungsempfehlung !

Gut so, fast alles eine kleine Katastrophe im Verhältnis zu anderen Aktien. Wir waren vor kurzem schon mal bei den Silberpreis, da standen deine angegebenen Werte fast alle um einiges höher. Habe das Gefühl, dass immer mehr die Finger davon lassen.
Wir brauchen nochmals eine Bereinigung, bevor es dann hoffentlich richtig hoch geht. Prognose von Hopf hat schon was, wenn er sagt, dass er dem Markt noch nicht traut, so lange die Minenaktien so schlecht da stehen.  

19.09.24 16:58
2

3246 Postings, 1531 Tage grafikkunstinexio, sehe ich auch so.

Wenn es heute eine Bestätigung des gestrigen Ausbruchs gegeben hätte, wäre ich optimistischer. Aber der heutige Tag stimmt mich ziemlich bärisch für G+S, aber auch für die Minen.  

19.09.24 17:36
5

8158 Postings, 5833 Tage Alfons1982Inexio

Gold und Minen sind entkoppelt . Gold steigt weil Notenbanken Tonnenweise Gold kaufen und seit Juli endlich Unzen u. Die ETFS fließen. Das heißt nicht das Gold korrigieren wird jedoch wird es übergeordnet steigen egal was seine Wellen sagen. Mittlerweile macht Er sich immer mehr zum Affen.

Minen steigen das ist Fakt. Ihr müsst die Inflation hin zurechnen und die steigenden Kosten in anderen Bereichen. Die Minen die die Kosten konstant halten können und Produktion ausweiten können und gleichzeitig steigende Gewinne und Cash Flows haben werden weiter steigen auch wenn der Hebel leider nicht mehr so hoch ist wie früher. Ich weiß nicht warum hier alle paar Tage das Gegenteil geschrieben wird.
Die Developer und Explorer hängen noch in der Breite unten fest. Das wird sich jedoch auch noch ändern  

19.09.24 17:51
2

10337 Postings, 6779 Tage Bozkaschi@inexio

Jeder Aktiengewinn hängt immer von Einstiegszeitpunkt ab , meine beiden großen Positionen sind beide im plus (Endeavour sogar 30%) und auch die anderen sind leicht im plus.
Ich bin nicht mit einem Sektor verheiratet und muss immer gucken wann es der richtige Zeitpunkt ist das Sentiment zu wechseln.Dazu sind die meisten nicht in der Lage und schauen nur auf die historischen Kursentwicklungen.Aber dazu gehört Erfahrung und Gespür für den nächsten Trend.Die höchsten Gewinne werden erzielt wenn man als erstes im Sektor unterwegs ist.  

19.09.24 17:57
2

8158 Postings, 5833 Tage Alfons1982Warum sollen Minen steigen

Wenn überall in Foren das Gegenteil geschrieben wird. Alleine was Silverfreaky hier immer ablässt lässt jeden konservativen Anleger erschaudern. D will keiner investieren
Plus tech kaufen immer noch gut
Kryptos werden Milliarden investiert und die meisten Silberminen machen Verluste. Warum sol man eine Impact kaufen obwohl die Verluste machen seit Jahren. Irgendwann wollen die Leute einfach schwarze Zahlen sehen und das nachhaltig. Dann steigen auch die Kurse. Man sieht ja für die meisten Minen waren die Preise bisher zu niedrig und dann machen bei kleinen Produktionen ein paar Dollar mehr nicht viel aus. Die Fakten sollte man schon dazu addieren.  

19.09.24 18:40
1

31 Postings, 19 Tage inexioVerstanden..

Also, nur weil der Preis für Gold und Silber steigt, müssen die dazugehörigen Minen-Aktien nicht zwangsläufig auch steigen. Oft aber steigen sie auch stärker.

Silberminen machen Verluste, ist für mich erst mal kein Argument. Nur der Preis ist entscheidend. Was sehr gut zu erkennen ist, als der Uranpreis abgehoben hat vor ca. 2 Jahren, da war fast keine Minenaktie in der Gewinnzone und sie haben sich verdoppelt und verdreifacht.  Natürlich habe ich keine so großen Erwartungen mehr von einer Impact, mit der ich sehr gute Trading gewinne gemacht habe in der Vergangenheit. Aber das ist wahrscheinlich Geschichte, dass ich sie mir nochmals für 0,13 ins Depot lege und für 0,68 Verkaufe, zu viel verwässert. Es sei den Silber steigt auf 50-60 $ und die Mexikaner machen keine Minen unfreundliche Politik mehr.
So hat halt jeder seine Gedanken, finde aber gut das man sie hier miteinander teilen kann. In nicht zu langer Zeit werden wir wissen was die Spekulanten vor haben. Wir kleinen Fische haben da keinen Einfluss drauf.  

19.09.24 18:48
2

31 Postings, 19 Tage inexioNormal...

ist das jedenfalls nicht. Silber steigt heute über 3 1/2 % und die Dinger kommen nicht aus dem Quark.  

19.09.24 18:48
1

3246 Postings, 1531 Tage grafikkunst@inexio:

"Es sei den Silber steigt auf 50-60 $ und die Mexikaner machen keine Minen unfreundliche Politik mehr."

ich kann mir vorstellen, dass der Silberpreis bei einem wie auch immer harten Verbot der Tagebau-Minen erst recht nach oben abheben wird. Denn die dann fehlenden Mengen sind kurzfristig nie und durch keine anderen Minen auszugleichen.

Wir sollten aber hier nicht den Rohstoff Kupfer vergessen. Der pirscht sich gerade an die 10.000$/t wieder ran und ich sehe da kurzfristig noch keinen Deckel.  

19.09.24 19:36

382 Postings, 4406 Tage Kurt1989Casflow

Naja ich denke die Minengesellschaften die bei 2000 Dollar Goldpreis schon Cashflow gemacht haben ordentliche Gewinnmargen hatten dürften jetzt natürlich im Vorteil sein.

Man kann nur hoffen das der zusätzliche Cashflow in die Schuldentilgung fließt und Exploration  

19.09.24 19:41

31 Postings, 19 Tage inexioSo ist es...

Das wäre mal ein Anfang, sehe ich genau so. Es muss wieder vertrauen her.  

19.09.24 21:10
1

471 Postings, 872 Tage Goldkinder2Verstehe hier so manche Einordnungen nicht

selbst die Großen (z.B. PAAS oder Barrick) verzeichnen in Relation zu den Metallpreisen nur recht mickrige Zuwächse auf; wie kann man nur davon reden, dass wir uns in einem Bullenmarkt befinden. Selbstverständlich gibt es einige wenige positive Ausreißer, bis auf Coeur finden die sich aber eher bei den small caps und die im Vorfeld zu finden - Respekt! Es gibt jedenfalls keine Marktbreite.
Falls sich das nicht sehr schnell ändert, müssen einige Regeln im G&S Sektor neugeschrieben werden, und wir erleben den größten Flop aller Zeiten.

@Grafikkunst: Anscheinend ist unsere Kommunikation heute gestört: Was für ein Ausbruch gestern?  

19.09.24 22:35

471 Postings, 872 Tage Goldkinder2Gold Ventures gerade eben

"sit tight for the junior miners catch up rally which is inevitable."

BS: unvermeidlich ist hier gar nix!  

19.09.24 23:49

732 Postings, 2221 Tage Tender24Marktbreite...

19.09.24 23:52

732 Postings, 2221 Tage Tender24och ne...

Da schreibst du 20min ins Handy und dann erscheint nur der Titel.
Das ist mir jetzt schon das dritte Mal passiert.  

20.09.24 08:31
2

8158 Postings, 5833 Tage Alfons1982HUI Index plus Minen

HUI Index plus 41,3 Prozent in den letzten 12 Monaten angestiegen.
Im laufenden Jahr um 32,81 Prozent gestiegen.

Im Index sind 19 Werte enthalten.
Alle Werte in US Dollar

Wheaton plus 40,33 Prozent
Gab es für ca 13 Dollar im Jahr 2014
SSR minus 61 Prozent
Seabridge
51,68 Prozent
Sandstorm 15,30 Prozent
gab es für ca 2,90 im Jahre 2014
Royal Gold 24 Prozent
Allerdings gab es die 2013 für 29 Dollar. Heute stehen wir bei 140 Dollar.
Franko Nevada 12,35 Prozent im Minus
laut Sprott das beste Goldunternehmen obwohl die Firma ja mittlerweile sehr diversifiziert ist.
Gab es 2013 und 2014 für ca 33 bis 35 Dollar. Heute stehen die bei 126 Dollar.
Das sind die Streamer die sich in der Regel über Jahrzehnte konstanter und besser entwickeln als Minen. Sehr gutes Geschäft mit wenig Personal und extrem wenig Kosten im Vergleich zu Minen.
Osisko Royaltie ist hier auch zu nennen. Sehr gut aufgestellt.
Plus 37 Prozent auf 1 Jahr. Gab es unter 8,40 in 2019

Newmont 32,74
Allerdings konnte man im Tief 2013 für ca unter 18,50 einkaufen und im Hoch 2020 für fast 83 Dollar verkaufen.

Kinross 79,62
Iamgold 107
Harmony 127,19
Gold Fields 21,29
Eldorado 73 Prozent
Coeur 187,92
Buenaventura 57,82
Barrick 21,07
Anglogold 53,73
Alamos 62,92
Agnico Eagle 66,56
ist an einer sehr langfristigen Begrenzung bei ca 81,83 angekommen. Diese Hürde muss erst nachhaltig geknackt werden.

Der Goldpreis ist um 34,80 Prozent in US Dollar auf 12 Monate angestiegen.
10 Firmen haben den Goldpreis outperformt.

7 Firmen sind zwar gestiegen jedoch nicht viel besser bzw schlechter als Gold selbst.

2 Firmen sind im Minus in diesen 12 Monaten.

Das sind die Fakten aus dem  großen HUI Index.
Später schaue ich mir noch den 2 Index an plus Australien .

Calibre Mining plus 84,93 auf 12 Monate
Seit dem Tief wegen Nicaragua weit mehr als 200 Prozent

Aris Mining 91 Prozent

Serabi Gold 330 Prozent



 

20.09.24 08:45

3246 Postings, 1531 Tage grafikkunstkommt schon mal vor

hab mich auf den schnell abverkauften Ausbruch am Mittwoch bezogen, der hätte gestern mit neuen Hochs übertroffen werden sollen, um den Abverkauf zu negieren. War nicht, aber heute ist ja auch noch ein Tag.
Ich kann mich mit meinen Explorern ( Silber, Kupfer, Uran ) über den gestrigen Tag nicht beklagen.
Wünsche allen einen erfolgreichen Tag und ein sonniges Wochenende  

20.09.24 08:51
2

3246 Postings, 1531 Tage grafikkunstImmer im Hinterkopf behalten:

Heute 3-facher Verfallstermin  

20.09.24 09:13
2

10337 Postings, 6779 Tage Bozkaschizu Minenperformance

es liefen bis jetzt  nur sehr gute Goldminen in guten jurisdiktionen. Das sind nur die besten und größten, gemessen am Goldpreis ist das auch nachzuvollziehen.

Der gesamte Gold und Silberminen Sektor sieht eher mau aus ….

Begründung liegt meiner Meinung am Silberpreis…

Wir brauchen ein neues hoch über 32,xx und was noch wichtiger ist das Gold zu Silberratio muss kollabieren und die aktuelle Trendlinie brechen.Silber hat bis jetzt nur die Entwicklung von Gold nachgezogen.Es muss aber das führende Metall sein um einen Bullenmarkt in der Minen breite zu vollziehen.

Generell liegt die Performance der Minen am Silberpreis.

weiteres Problem: es gibt kaum noch Fondmanager die sich mit dem Sektor beschäftigen… es müssen mehr institutionelle Zuflüsse in die großen ETF‘s fließen (SIL , SILJ , GDX ,GDXJ).
 

20.09.24 09:57

3246 Postings, 1531 Tage grafikkunst"Generell liegt die Performance der Minen

am Silberpreis."
das sehe ich auch so. Wer sich den heutigen Chart im Minutenprofil anschaut, sieht, dass kurz nach 9 Uhr bereits Momentum und MACD wieder runtergehen. Im 5 Minuten Chart hat sich das schon vorher angekündigt. Der RSI bestätigt das. Wer nach einem passenden Einstiegspunkt sucht, ist auf diese beiden Charts angewiesen.
Support ist erst bei knapp oberhalb von 30$ und der nächste wichtige Widerstand bei 31,40$ den gilt es unbedingt zu knacken. Ist immer noch möglich, wenn die Amerikaner heute mittag das wollen....  

20.09.24 10:05
1

8158 Postings, 5833 Tage Alfons1982Frank Giustra

Sagte im letzten Interview folgendes und passt gut dazu was Bozkaschi sagte. Es gab nämlich noch nie eine Rallye ohne Silberminen die nachhaltig war. Bei den aktuellen Preisen wurde die Inflation seit Corona ausgeglichen würde ich sagen. Das ist zu wenig. Auch Silberminen benötigen steigende Margen und Gewinne.

So nun zu dem Interview
Er sagte das seine Platzierungen unter Freunden, Partnern und Familienangehörigen machen muss da kein Investoren bereit sind zu investieren.
Es gibt zwar spezielle Investoren wie Crescatjedoch insgesamt viel zu wenige die in unserem Sektor investieren. Hier reden wir nicht von Kleinanlegern.  Das wissen wir jedoch schon lange selbst.
Folgendes ist interessant.
Wir brauchen mehr größere Goldproduzenten und vor allem richtige pure Silberminen die keine kleinen Klitscheen sind. Vor allem keine Firmen mit nur 1 kleinen Mine. Das wollen große und institutionelle Investoren einfach nicht mehr haben. Die Zeit dafür ist vorbei. Das meiste Geld wird für GNA Ausgaben ausgegeben. Dementsprechend kein Produktionswacstum und keine richtige Exploration plus ständige Verwässerungen nur um das Managment und die Firma am Leben zu halten.
Dementsprechend werden übernahmen und Fusionen im Sektor zunehmen.
Rick Rule sagt du brauchst schon eine große Lagerstätte mit mindestens 30000 bis 40000 Hektar und einen Bodenschatz von mindestens 1 bis 2 CAD Dollar.

Das heißt kleine Lagerstätten sind dann interessant wenn wenig Capex und Opex Kosten anfallen plus hohe Rendite am besten in Verbindung mit high Grade Gold. Ansonsten werden definitiv große Projekte gesucht werden.

Laut Rick Rule sprechen wir hier im Juniorsektor über ungefähr 250 Firmen die es sich lohnt näher anzuschauen und dann seine Auswahl zu treffen.  

20.09.24 10:49
2

10337 Postings, 6779 Tage BozkaschiEin weiterer Grund

für die underperformance der small caps lag in den Kreditkonditionen.
Die Phase der Hochzinsen in den USA hat die small caps ausbluten lassen.Es war schwieriger Finanzierungen zu erhalten und wenn eine zustande kam waren die Konditionen katastrophal.
Die Zinswende in den USA sollte den small caps entgegenkommen.
Zugang zu günstigeren Krediten und dadurch auch mehr Investorennachfrage.  

20.09.24 11:19

10337 Postings, 6779 Tage BozkaschiBear Creek Mining gestern 11,76%

Der Chart sieht gut aus , die Ultra langfristige Trendlinie wurde im April gebrochen (erste Position aufgebaut 0,24 cad) und später um 0,30 cad erweitert.
Aktuell charttechnischer ausbruch aus dem Keil , retest abgeschlossen und jetzt ab die Post ;)

https://staticcdn1.gowebcasting.com/documents/...0004061_LwMRfizx.pdf

https://bearcreekmining.com  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2024-09-20_um_11.jpg (verkleinert auf 19%) vergrößern
bildschirmfoto_2024-09-20_um_11.jpg

20.09.24 11:21

8158 Postings, 5833 Tage Alfons1982Rick Rule

Mindestens 1 bis 2 Billionen cad . Fehlerteufel  

20.09.24 11:30

8158 Postings, 5833 Tage Alfons1982Interessant

Es ist uns eine Freude, die Veröffentlichung unseres neuesten In Gold We Trust- Specials bekannt zu geben: Das Gold/Oktoberfest-Bier-Verhältnis 2024.

Morgen, Samstag, 21. September, ist es wieder soweit. Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter wird auf dem 189. Oktoberfest den traditionellen Bieranstich vornehmen. Alle Augen werden auf ihn gerichtet sein, wenn er laut zählt, wie viele Schläge er braucht, um den Zapfhahn in das Holzfass zu treiben. Die ausgelassene Stimmung auf der Theresienwiese wird nach wie vor durch den Blick auf den Geldbeutel getrübt. Doch die ausgelassene Stimmung auf der Theresienwiese wird sehr wahrscheinlich durch die Preise getrübt. In diesem Jahr kostet eine Maß Bier auf dem Oktoberfest bis zu 15,30 Euro und liegt damit erstmals über 15,00 Euro. Goldanleger haben jedoch keinen Grund zur Klage, denn der starke Anstieg des Goldpreises in den letzten 12 Monaten mit zahlreichen neuen Allzeithochs füllt trotz des erneuten Preisanstiegs immer mehr Maßkrüge. Bei 148 Maß Oktoberfestbier pro Unze Gold können sich Goldanleger 29 Maß mehr leisten als im Jahr 2023. Das entspricht einer Steigerung von fast 25 %!

Wichtige Erkenntnisse:
Für eine Unze Gold bekommt man auf der Theresienwiese in diesem Jahr 148 Maß, im Jahr 2023 sind es 119 Maß. Das ist eine Steigerung um fast 25 Prozent.
Nur sechsmal seit 1950 war die Kaufkraft von Gold höher als im Jahr 2024.
Wer aber nicht in Gold investiert, dem wird das Biertrinken auf dem Oktoberfest auch dieses Jahr schon vorab Kopfzerbrechen bereiten, denn für eine Maß muss man erstmals mehr als 15,00 Euro bezahlen. Im Vergleich zum letzten Jahr ist der Preis für eine Maß zwar nur um 2,7 % gestiegen, im Vergleich zu 2019 ist eine Maß in Euro aber fast 30 % teurer.

https://mcusercontent.com/...pezial_2024_Gold_Wiesenbier_Ratio_DE.pdf  

20.09.24 11:36

10337 Postings, 6779 Tage BozkaschiFirst Majestic Silver bildet aktuell

Mustergültig einen Doppelboden & W-Formation aus (vorbörslich 6,15$).
Ich denke wir sind hier auch kurz vor dem nächsten lauf Richtung 8-10$  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2024-09-20_um_11.jpg (verkleinert auf 14%) vergrößern
bildschirmfoto_2024-09-20_um_11.jpg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2042 | 2043 | 2044 | 2044  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: silverfreaky