Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 1 von 410
neuester Beitrag: 06.12.24 18:53
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 10248
neuester Beitrag: 06.12.24 18:53 von: Schlagergott Leser gesamt: 5060463
davon Heute: 6435
bewertet mit 107 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
408 | 409 | 410 | 410  Weiter  

26.02.21 08:39
107

4349 Postings, 3179 Tage ede.de.knipserPlug Power - konspirativ und informativ

Der neue Plug Power Thread.

Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!

Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.

Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!

Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.

Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!

Herzlich willkommen.

ede

10222 Postings ausgeblendet.

05.12.24 18:19

4489 Postings, 1686 Tage SquideyeSagt doch eigentlich alles aus...

.....Investors will note that Hunterbrook Capital holds short interest in Plug Power. This is something to keep in mind when considering Hunterbrook Media’s coverage of PLUG stock today.....

05.12.24 18:27

435 Postings, 4034 Tage kyron7htx1Plug

Squeeze shorts.  

05.12.24 18:29

2773 Postings, 911 Tage newsonLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.12.24 12:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

05.12.24 18:35

206 Postings, 1736 Tage Schlagergott80 Prozent in 2h

Interessant, in welchem Jahrhundert war das? War ich offenbar noch nicht geboren.

Vlt ist irgendwie das DoE durchgesickert. Mir langsam unklar, was da solange dauert. Rivian hat 6,6 Mrd. bedingt zugesagt bekommen. Und wer mal die 2 Produkte von Rivian gesehen hat, sieht dass es die bald nicht mehr geben wird. Und trotzdem kriegt diese Bude über 6 Mrd. Und der Marktführer für H2 kriegt nix bisher?  

05.12.24 18:48

2773 Postings, 911 Tage newsondas mit +75 /+80

war da als es scheinbar das 1,6 Milliarden Darlehen geben sollte, aber alles war nur vorraussichtlich und eventuell oder wenn dann überhaupt, wollte aber keiner sehen , oh weh danach wars dunkel .

Ja der Marsh hat so was drauf ,denn er weiß was unten steht liest keiner mehr  

05.12.24 18:52

2773 Postings, 911 Tage newsongind wenn ich es noch weiß bis um die 4,5 Dollar

ist ja erst einge Zeit her ,welch Jubel mit anschliessendem Jammer ( wie so oft ) , muss so im März gewesen sein , mit schöner Pseudo news  

05.12.24 18:55

630 Postings, 2524 Tage ThompsDa wissen vielleicht andere

schon mehr als wir Kleinanleger. Starker Upmove heute. Hat einer das Volumen?
Und Newson, ich muss da Schlagergott recht geben. So mancher hat an der Börse schon viel Geld verloren. Aber persönliches Jammern in einem öffentlichen Forum hilft ja leider keinem weiter.  

05.12.24 19:15

4489 Postings, 1686 Tage SquideyeVolumen...

Zur jetzigen Uhrzeit rund 106,5 Millionen...  

05.12.24 19:28

2773 Postings, 911 Tage newsonkeiner jammert

aber ich weiß mittlerweile wie die es machn und warum das so läuft nur halt zu spät erkannt, ich habe zigfach betont das es o.j´k ist meine einsatz diente in der Branche an sich das die  überhaupt entstehen konnte und sich leicht entwicklet hat ,daher wegen mir o.k, was weg ist ist weg und o.k so, habe ein Alter wo das nicht wichtig ist, mir reicht meine kleine Rente in portugal auch so gut, mich ärgertn nur das auch mein Geld so verpulvert wurde an bestimmte Personen in bestimmten Unternehmen

Wasserstoff / Windenergie finde ich nach wie vor Weltklasse und ich hoffe es klappt irgendwann in 10 Jahren( ( aber es wird sehr sehr eng )

Wir Altinvestoren in dem Bereich haben so oder so nix davon . Aber wir haben viele Firmen erhalten das Sie nun noch vorhanden sind, PP allerdings war von anfang an für was anderes gut ,

aber immer wieder tauchen nun mal die Glüksritter hier auf, war bei 30 Dollar genauso wie bei 20 und bei 15 und bei 10 (extrem )und bei 5 und nun halt bei 2,50

05.12.24 19:36

2642 Postings, 1229 Tage Walther Sparbier 2Und bei 1,80.

Bis dahin halte ich auf jeden fall und knapp drunter.  

05.12.24 22:05

200 Postings, 422 Tage MogelpackungErstmal wieder

raus. Mal sehen was kommt  

06.12.24 06:40
3

2174 Postings, 2232 Tage Markus197505.12.24

https://www.cantechletter.com/2024/12/...r-stock-is-a-buy-roth-says/#

Nachdem ein wichtiger Meilenstein erreicht wurde, sieht Andrew Scutt, Analyst bei Roth MKM, gute Dinge für Plug Power vor sich (Plug Power Aktienkurs, Chart, Nachrichten, Analysten, Finanzen NASDAQ:PLUG).

Der Analyst stellte in einem Update vom 5. Dezember fest, dass das Energieministerium den National Environmental Policy Act für das grüne Wasserstoffprojekt von PLUG in Young County, Texas, veröffentlicht und damit den Weg für ein Darlehen in Höhe von 1,7 Mrd. $ freigemacht hat. Der Analyst geht davon aus, dass der Prozess weitere dreißig Tage dauern wird.

Mit der Nachricht bekräftigte Scutt sein "Buy"-Rating und sein Kursziel von 5,00 $ für PLUG.

"Wir bekräftigen unser Ziel von 5,00 $ mit einem 5-fachen Multiplikator unserer Umsatzschätzung von 900 Mio. $ für '25", schrieb er. "Wir sehen den 5-fachen Multiplikator angesichts der erfolgreichen Generierung von Green Hydrogen PTC in Georgien und der Verbesserung der Sichtbarkeit der Bruttomarge im 2. Halbjahr 25 als fair an. Die Aktien von PLUG könnten aufgrund der hohen Bewertung der Schätzungen für 2025 eine erhöhte Volatilität erfahren, bei der sowohl die Katalysatoren einzelner Unternehmen und Branchen als auch die Erwartungen an Katalysatoren zu wesentlichen impliziten Änderungen der langfristigen Szenarien der Wasserstoffwirtschaft führen können. Zu den Faktoren, die die Aktien von PLUG daran hindern könnten, unser Kursziel zu erreichen, gehören: (1) niedrigere als erwartete GenDrive-Lieferungen; (2) zunehmender Wettbewerb auf dem Markt für Brennstoffzellen-Materialumschlag; (3) wesentliche Änderungen der Produktionskosten; und (4) eine signifikante Änderung der Beziehungen zu Kunden oder Lieferanten."

Scutt geht davon aus, dass PLUG im Geschäftsjahr 2024 einen EBITDA-Verlust von 719,7 Mio. $ bei einem Umsatz von 700 Mio. $ ausweisen wird. Er geht davon aus, dass sich diese Zahlen auf einen EBITDA-Verlust von 211,0 Mio. $ bei einem Umsatz von 900,0 Mio. $ im Geschäftsjahr 2025 verbessern werden.

06.12.24 06:41
1

2174 Postings, 2232 Tage Markus19755. Dezember 2024

https://www.marketbeat.com/instant-alerts/...ould-you-buy-2024-12-05/

Aktien von Plug Power (NASDAQ:PLUG) steigen um 10,3% - Sollten Sie kaufen?  

06.12.24 09:58
1

2773 Postings, 911 Tage newsoninfo

Die Plug-Power-Aktie hat am Donnerstag einen kräftigen Kurssprung aufs Parkett gelegt. Noch kurz zuvor schürte ein Bericht der Shortseller-Plattform Hunterbrook Media Zweifel, ob der Konzern ein milliardenschweres Bundesdarlehen erhalten würde. Nun scheinen die Bedenken zerstreut.

Die Shortseller-Quelle Hunterbrook Meida streute am Mittwoch Gerüchte, dass die Zusage des Energieministeriums für den Zuschuss in Höhe von bis zu 1,7 Milliarden Dollar in Gefahr sein könnte. Plug Power sei möglicherweise nicht in der Lage, genügend Wasser für die geplanten Wasserstoffanlagen zu beschaffen und habe keinen glaubwürdigen Plan für die Rückzahlung des Kredits, argumentierte die Quelle. Zudem sei das Darleihen eine „finanzielle Rettungsleine", da dem Wasserstoffkonzern das Geld ausgehe und der Konkurs drohe.

Andy Marsh, Vorstandsvorsitzender von Plug Power, äußerte sich am Donnerstag zu dem Bericht des Shortsellers. Er wies die Vorwürfe als „unbegründet“ zurück und erklärte, dass das Unternehmen in seinem Kühlverfahren Stickstoff und nicht, wie im Bericht behauptet, Wasser verwende.

Plug Power soll den Zuschuss noch vor Amtsantritt von Donald Trump erhalten. Im dritten Quartal wies der Wasserstoffriese erneut einen hohen Nettoverlust aus und ist entsprechend auf politische Unterstützung angewiesen. Für die Wasserstoffbranche ist der Sieg von Trump jedoch ein großer Nachteil.
Plug Power (WKN: A1JA81)

Der in Aussicht gestellte Milliardenzuschuss sorgt bei den Anlegern für Hoffnung. Plug Power hat in der Vergangenheit aber schon oft mit vollmundigen Versprechen enttäuscht. Aus charttechnischer Sicht gibt es ebenfalls keinen Grund für einen Einstieg. Der Kurs notiert nahe des Widerstands in der Form der 200-Tage-Linie bei 2,60 Dollar und muss diese zunächst nachhaltig überschreiten. Anleger lassen die Finger von der Aktie.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag

06.12.24 11:04
1

200 Postings, 422 Tage MogelpackungUnseriös

,, wies die Vorwürfe als „unbegründet“ zurück und erklärte, dass das Unternehmen in seinem Kühlverfahren Stickstoff und nicht, wie im Bericht behauptet, Wasser verwende"

Wenn sogenannte Quellen schon im Ansatz nicht in der Lage sind, einfache Sachverhalte einer bewerten Firma zu verstehen und wiederzugeben , dann kann man deren zu Papier gewordene Aussagen und Behauptungen allenfalls auf einem Bahnhofsklo zum Reinigen des Allerwertesten verwenden.

Wer sich zu solchen Berichten hingezogen fühlt, Bitteschön

06.12.24 12:00

26606 Postings, 1220 Tage Highländer49Plug Power

Die Plug Power-Aktie gab gestern und vorgestern mächtig Gas. Am Mittwoch und Donnerstag schoss das Papier des US-Wasserstoffunternehmens um 20% nach oben. Seit ihrem 5-Jahrestief im September konnte Plug Power sogar um über +50% zulegen. Steigt bei Anlegern endlich die Zuversicht, dass doch noch was aus der Plug Power-Aktie werden könnte?

https://www.finanznachrichten.de/...-da-ploetzlich-zuversicht-486.htm  

06.12.24 13:36

3734 Postings, 1627 Tage slim_nesbitWiese

06.12.24 13:41

139 Postings, 1723 Tage MaexelchenDieser Analystenkram ...

... trifft doch sowieso nur in den seltensten Fällen tatsächlich ein. Darauf zu hören - insb. wenn Shortseller sich äußern - kann klappen, muss aber nicht.
Zugegeben, hier bei PP waren sie bis jetzt leider allzuoft im Recht. Schade eigentlich.

Ich folge meinem Bauchgefühl ... (leider). Habe gestern nochmal nachgelegt und deutlich verbilligt.
Mal sehen, was davon unterm Tannenbaum noch über ist.

Falls das mit der DOE jetzt doch wieder nicht klappt - was ja durchaus zu befürchten ist - wenn die Nummer noch 30 Tage dauern soll, dann wars mal wieder ein Satz mit einem großen fetten X. Aber Versuch macht ja bekanntlich kluch - sagt der Rheinländer.

CU Max  

06.12.24 13:42

3734 Postings, 1627 Tage slim_nesbitWieso soll das falsch sein?

Die Angaben sind doch sogar von der PP-Webseite. Man benötigt immer noch rd. 20 L hochwertiges Wasser für 1 kg H2.

PP hatte aus Neuemission bis September 770 Mio USD auf den Konten für sechs Standorte.
Würde bedeuten 30 - 45% Eigenkapital pro Standort und der Rest über verbürgte Darlehen. Wenn es rentabel wäre. Und das Geld nicht weniger würde.

Aber Realität ist in diesem Faden ja nicht gefragt.

Hunterbrook schreibt nur was offensichtlich ist. Das ist nicht unseriös.  

06.12.24 14:09

2773 Postings, 911 Tage newsonbin mal gespannt ob es überhaupt hält heute

bzw ob es steigt,  Chance ist  40 steigt  :  60 fällt

Am Ende weiß man das dann, vor minimum 7 US$ sagt eh nix aus , ab 15 ist es für Anleger eine leichte Erholung , ich rede da nicht von Zockern hier ,sondern von Anlegern die Wasserstoff als CHance für eine Änderung im Energiesektor sehen und nicht als Geldquelle oder sonstigen Quatsch .

Also  mal sehen was so kommt  

06.12.24 14:12
1

200 Postings, 422 Tage MogelpackungDa fühlt sich jemand

hingezogen...

Genannt ist zur Kühlung Stickstoff(!), das wurde vom CEO, völlig korrekt, berichtigt. Also wurde sachlich und fachlich falsch berichtet, um weiter unter potentiellen Anlegern Unsicherheiten zu verbreiten. Wer möchte  zusätzlichen Stuss erzählt bekommen? Ich nicht! Man kann, darf und muss PlugPower kritisieren, aber nicht mit bewusst falschen Aussagen eines von Interessen geleiteten Mediums. Das(!) ist unseriös!  

06.12.24 16:01
1

206 Postings, 1736 Tage SchlagergottNice try Slim

Leider mal wieder fake news. Es sind rund 15l Wasser und nicht 20. Aber 25 Prozent Abweichung was ist das schon. Und "hochwertig" , tja so hochwertig, wie Industriewasser halt ist, nicht wahr? PP filtert es selbst, bis es die Reinheit aufweist, um zu H2 gespalten zu werden. Und dass man 9l H2O benötigt für 1kg H2 und 8kg Sauerstoff ist ein chemisches Gesetz, aber das weißt du halt nicht.

Alles in allem wieder mal untauglich, verbunden mit der Frage, wie oft du dich hier noch blamieren willst mit deinen immer wieder widerlegbaren Äußerungen.

Und bitte nicht mit dem zusätzlichen Wasser zur Kühlung im Sommer kommen. Das wird nicht ver-, sondern gebraucht und bleibt im Kreislauf. Wer die 15l nachrechnen will: https://www.plugpower.com/...-powering-the-world-with-green-hydrogen/  

06.12.24 17:19
1

116 Postings, 910 Tage SamhikerTonart

Schlagergott, es ist ja ganz schön, wenn jemand etwas besser weiß. Aber ob man so einen herablassenden Ton anschlagen muss, ich denke das tut dem kollektiven Austausch hier im Forum keinesfalls gut!
Wir wissen alle, dass unsere Informationsquellen nicht immer zu 100 Prozent sauber sind. Deshalb mehr Mäßigung!  

06.12.24 18:53
2

206 Postings, 1736 Tage SchlagergottBitte was?

Jemand, der wiederholt etwas objektiv Falsches als Wahrheit verkauft und dann noch behauptet, es stünde so auf PP Seiten, der will bewusst täuschen. Und das verlangt geradezu, dass dies mit aller Klarheit aufgezeigt wird. Es ist nämlich kein Versehen, sondern perfide Strategie.  

Antwort einfügen - nach oben