das Rumprollen macht es nicht besser.
Dieses Forum sollte zum Austauschen von Informationen dienen.
Weder in Plugs Rechenschaftsberichten noch in den Pressemitteilungen hat Plug was anderes als Wasserkühlung geschrieben. Zur Kühlung mit Stickstoff findet sich bis 2023 nichts und danach kamen keine technischen Updates mehr.
Die Frage ist, wem man glaubt, Marsh etwa? Und was änderte das? Nitrogen Anzuliefern ist sicherlich teurer als ihre bisherige Britafilterlösung.
Das ist aber gar nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass alle Projekte mit einem übertriebenen Werbesprech angepriesen wurden, aber wenn eines nicht nicht mehr funktioniert, nicht die geringste Mitteilung dazu kommt, noch nicht mal auf Anfragen bei der IR.
Das sind übrigens Verstöße.
Dasselbe gilt auch für die Investigation zum restricted cash. Auf die Buchungsungewöhnlichkeiten habe ich hier schon lange hingewiesen, deutlich bevor die beiden Threadhausmeister hier Ede abgelöst haben. Das restricted cash wird nicht weniger, weil es frei wird, es wird weniger, weil es zum Bezahlen, wahrscheinlich zum Bedienen des Zweckes wofür es gesperrt wurde, genutzt wird. Dann wurden offensichtlich die gaap und non gaap Metriken geändert oder es gab irgendwelche Korrekturen, aber auf detaillierte und höfliche Anfragen wird nicht geantwortet. Das sollte man aber, denn auf die Beantwortung besteht ein gesetzlich verbriefter Anspruch.
Natürlich gibt es immer mal wieder kryptische Webseiten, die shorter zum bashen einzelner Werte veröffentlichen, die sind aber häufig anonym.
Bei Hunterbrook schreiben alle Beteiligten ihren Namen darunter. Spätestens an der Stelle sollte in der Denkblase mal "innehalten und selbst kontrollieren" aufleuchten.
Vielleicht den Bericht weglegen, sich emotional lösen und später noch einmal lesen.
Die Ergebnisse meiner Bilanzanalyse und die Simulation der Zahlungsströme sind ähnliche wie in dem Bericht. Man kann mit den letzten Zahlen aus Q3 simulieren, wie man damit erstmal eine oder zwei Fabriken mit einer anteiligen DOE-Förderung durchfinanziert - und das geht nicht auf. Und das geht sicherlich nicht besser auf, wenn ein paar Monate später noch weniger Geld da ist.
Des wegen habe ich hier auch geschrieben und gefragt, ob jemand was ähnliche durchgerechnet hat.
Meine Posts werden gelöscht. Das wurden sie damals bei Varta auch, als die Pusher das Brett übernommen hatten. Übrigens bei SDI auch, als ich über die inverse Margenstruktur im Zyklus schrub, wurde das gelöscht, das gehörte angeblich nicht Thema oder so.
Welchen Sinn hat das Form denn ohne sachlichen Austausch? Wenn das Verdünnungsverhältnis an den Zweitakter einer Mofa erinnert, sollten vor allen Dingen kritische Artikel zum Nachrechnen anregen und nicht zum Posten des Defektiervorganges.
Ich bin derzeit nicht in PP investiert auch nicht in zugehörige Derivate. Meine Perfomance mit PP ist kumuliert über 1400%.
|