Nachdem auch am nächsten Tag keine News zu finden sind, versuche ich halt mal, mir diesen plötzlichen Rücksetzer psychologisch zu erklären: Wenn viele glauben, dass es nach Überwindung der 20$-Marke aufwärts geht, erfüllt es sich. Als die Aktie am 11.04.11 nach oben ausbrach, ergab sich ein trendtechnisches Kaufsignal, auf das nicht nur Anleger gewartet haben, sondern auch große Spieler, die Millonenwetten auf den steigenden Kurs abschließen. Als dann am 20.4. nicht mehr genug Verkäufer da waren, weil alle auf steigende Kurse warteten, entstand ein Gap und der Kurs sprang bis auf 29,88 $. Nach diesem plötzlichen Anstieg warteten die Käufer erst mal auf Rücksetzer, und der Trend ging wieder nach unten. Und als die "magische 20$-Marke" wieder nach unten durchbrochen wurde, setzte Panik bei den Großen Spielern ein, die auf steigende Kurse gewettet hatten. Die vielen Stopplossorders unter 20 lösten eine kleine Kurslawine bis 19,1 $ aus. Und dann war der Spuk auch schon wieder vorbei. Die Stopplossorders sind bedient, Aktien aus zittrigen Händen sind vekauft, - es kann wie der nach oben gehen. In den lezten 2 Handelstunden erholte sich der Kurs wieder auf 19,8. Ich setze mein Kauflimit bei 19,63.
|