Wunder? Ich hoffe doch nicht... Also, mal ganz langsam, so ein paar Gedanken von mir... - die Coba hängt +/- am Gesamtmarkt, um sich hiervon in irgendeine Richtung zu lösen bedarf es galaktisch guter / unterirdisch schlechter Nachrichten vom Finanzsektor /bzw. der Coba selbst. - der Gesamtmarkt wird ( noch ) von der seitens der Zentralbanken zur Verfügung gestellten Liquidität gepusht, äh gestützt... - diese Stützung der Märkte ist kein zeitlich unbefristetes Unterfangen, die Rechnung kommt so oder so... - in Summe leidet die Realwirtschaft derzeit massiv ( Einzelunternehmen außer Betracht gelassen ), staatliche Eingriffe dämpfen derzeit die Verschlechterung der Konjunktur, sie neutralisieren bzw. umkehren können solche Maßnahmen nicht...
Was bleibt, ist die Erkenntnis, daß wir die Turbulenzen noch nicht ausgestanden haben, mit allen Folgen für die Kursentwicklung der Coba und anderer... ...ohne irgend jemanden zu nahe treten zu wollen, wollte ich nur kurz noch festhalten das
- Kurszielschätzungen ( Bauchgefühl ) mitunter wirklich schlechte Ratgeber sind... - Prognosen bis zum Jahresende in etwa so zuverlässig sind wie das Raten von Lottozahlen... - und der Wunsch nicht der Vater des Gedankens sein sollte...
Ich rate allen, sich ein wenig Cash frei verfügbar zu halten, für alle Fälle... ...und das mitdenken nicht zu vergessen... ... mein früherer Statistikprofessor hätte dazu wohl irgendwas von "Plausibilitätsprüfung" gesagt...
Weiterhin good trades @all!
MfG PB
|