deine Interpretationen sind ganz nett und die sollen dir auch gegeben bleiben. Nur halt voll am Ziel vorbei. Kannst dein Buch auch gern nochmal lesen, wenn es dir hilft die Realitäten zu negieren. Wenn du dich damit besser fühlst nur zu. Aber Oberlehrerhafte Kommentare, was ich machen söllte um mir die Welt zu malen wie sie mir gefallen würde helfen mir da nicht viel weiter. Dachte, wenn du dich schon extra anmeldest, dann kannst du meine inhaltlichen Fragen vielleicht, zumindest anreißen? Vor ca. 5 Jahren gab es schonmal solch große Ankündigung hinsichtlich Nevada. Heute, fast 5 Jahre später läuft die Ethanolanlage noch immer nicht. Die 2. Ausbaustufe der Biogasproduktion auch noch nicht oder ist da was an mir vorbei gegangen. Nochmal. Ich beschäftige mich mit Verbio seit vielen Jahren, locker 10 Jahre (wie lange du? und die anderen?). Ich finde die Grundidee toll. Bin selbst, als die Politik den Biodiesel kurzzeitig von der Mineralölsteuer befreit hatte reinen Biodiesel gefahren. Richt wie Pommesbude, wenn man dahinter steht. Muss man mögen, ich mochte es. Aber mehr und mehr wird mir Herr Sauter suspekt. Keine Ahnung was in der Zeit mit ihm passiert ist, oder ob ich ihn einfach damals falsch eingeschätzt hatte, weil ich noch nicht solange dabei war. Ein angeblich nachhaltiges Geschäftsmodell mit Biogas dahingehend aufbauen zu wollen in anderen Teilen der Welt Biogas zu produzieren und es dann über tausende von Kilometern mit Schweröltankern als LNG in Deutschland verkaufen zu wollen ist für mich schon dahingehdn nicht mehr nachvollziehbar. Sich dann auch noch solchen Leuten wie Habeck anzubiedern, damit hier Gaspreise in die Höhe getrieben werden, damit sich dies Geschäftsmodell überhaupt rechnet, kommt erschwerend obendrein.
Komisch, dass niemand hier auf meine Faktenfragen eingeht. Gibts da etwa nichts, außer deinem Buchtipp, wie man unangehmen Fragen die sich stellen am besten aus dem Weg gehen kann?
P.S. Solltest du mir das Buch kostenlos zur Verfügung stellen, würde ich sogar versuchen mich in deine Welt hineinzulesen. Geld gebe ich sicherlich nicht für solche Chaka chake Typen aus. Wie hieß der eigentlich nochmal, der in seinen sau teuren Motivationsmeetings anderen Menschen Superkräfte verleihen wollte und am Ende mit Depressionen im Krankenhaus landete? Gehts dem eigentlich wieder besser? Nee danke, ich bleib lieber in der realen Welt, auch wenn es anderen dort nicht gefällt.
|