Laut Focus Money fairer Wert: 1,80 Euro und Übernahmegerüchte...
Hab mir dazu ein paar Gedanken gemacht:
Ludwig Fresenius ist Aufsichtsratsvorsitzender der Cognos AG in Hamburg und soll am 18. Mai in den Aufsichtsrat der BOV AG gewählt werden. Zudem ist er mittlerweile Großaktionär der BOV AG...
Meldung vom 27.12.2004
Aktionär Ludwig Fresenius überschreitet 10%-Schwelle
Herr Ludwig Fresenius, wohnhaft in der Schweiz, hat der BOV Aktiengesellschaft mit Schreiben vom 27. Dezember 2004 gemäß 21 WpHG die folgende Mitteilung zukommen lassen:
„Mitteilung nach 21 WpHG
Ich teile Ihnen gemäß 21 Abs. 1 WpHG folgendes mit:
Am 23. Dezember 2004 hat mein Stimmrechtsanteil an der BOV Aktiengesellschaft in Essen (die „Gesellschaft“) die Schwelle von 10% überschritten. Nach den mir vorliegenden Informationen betrug die Gesamtzahl der Stimmrechte aus den von der Gesellschaft ausgegebenen Aktien zu diesem Zeitpunkt 9.810.576. Die mir zustehenden Stimmrechte betrugen zu diesem Zeitpunkt 1.690.000, entsprechend 17,2%.“
Aus der Einladung zur Hauptversammlung:
4. Erweiterung des Aufsichtsrats und Änderung der Satzung Die Satzung der Gesellschaft enthält in 8 Ziffer 1 die Bestimmung, dass der Aufsichtsrat aus drei Mitgliedern besteht. Vorstand und Aufsichtsrat beabsichtigen, den Aufsichtsrat um drei auf sechs Mitglieder zu erweitern.
Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, hierzu folgenden Beschluss zu fassen:
Die Bestimmung in 8 Ziffer 1 der Satzung der Gesellschaft wird wie folgt neu gefasst:
„1. Der Aufsichtsrat besteht aus sechs Mitgliedern.“
b) Für den Fall, dass der unter TOP 4 angekündigte Beschlussvorschlag zur Erweiterung des Aufsichtsrats von der Hauptversammlung gefasst und diese Satzungsänderung mit Eintragung im Handelsregister Wirksamkeit erlangt, so dass der Aufsichtsrat von da an satzungsgemäß aus sechs Mitgliedern besteht, schlägt der Aufsichtsrat folgende Herren zur Wahl vor, die mit Eintragung der Satzungsänderung im Handelsregister zu weiteren Aufsichtsratsmitgliedern gewählt werden:
1. Herr Ludwig Fresenius, Privatier, wohnhaft in Chur (Schweiz), Aufsichtsratsvorsitzender der COGNOS AG, Hamburg, Mitglied des Aufsichtsrats der GSC-PPCmetrix AG, Wiesbaden, Verwaltungsratsmitglied der GLANCE AG, Steinmaur (Schweiz).
Außerdem sehr interessant... Dirk Sebold war stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Cognos AG und ist jetzt Vorstandsvorsitzender der BOV AG...
Grüße vom Merkur
|