Klar, wenn man gegen den absoluten Außenseiter Kiel (einer der dürftigsten Bundesligamannschaften der letzten 10 Jahre) verlieren würde, dann wäre bei der Aktie die Emo-Schleuse offen auf der Abgabeseite, besonders im Falle eines parallelen Siegs von Leipzig und Frankfurt. Allerdings sehe ich dafür, auch mit den paar Grippekranken, nur eine geringe Wahrscheinlichkeit. Dafür ist der Rest des BVB Kaders immer noch zu stark, speziell in der Offensive. Würde eher vermuten, daß der BVB heute Holzbein Kiel 3-4 Eier ins Nest legt und vielleicht wg. der nicht ganz fitten Abwehr noch 1 Tor kassiert. Kiel wirkt so schwach, die würden vermutlich selbst in der 2. Liga nur im Mittelfeld stehen.
Parallel finden an diesem Spieltag gleich 3 direkte Duelle von Teams statt die über dem BVB stehen. Da werden also einige von diesen Teams punktemäßig Federn lassen und der BVB könnte durch einen Sieg in Kiel ( quasi eine Art Freilos) wieder ersten Boden gut machen. Wichtig wäre dabei, daß besonders Leipzig und Frankfurt Punkte liegenlassen. Leverkusen sollte zuhause gegen Mainz auch gewinnen mit Wirtz vom Start an. Leipzig muß in Stuttgart ran. Da haben schon viele gute Gastmannschaften einen auf die Nase bekommen. Und sollte Frankfurt verlieren oder nur einen Punkt holen gegen Freiburg, dann wäre schon der nächste BL Spieltag danach eine Chance für den BVB ( der dann wieder auskurierte Spieler hat) sich ganz dicht den CL Plätzen zu nähern, zumal Frankfurt sportlich durch den wohl baldigen Abgang von Marmoush seinen möglichen CL Platz am Ende der Saison vielleicht so verjuxt durch zu kurzsichtige Blendung von Transfererlösen. Sollte Frankfurt die CL Plätze deswegen am Ende verpassen, dann sollten die Hessen diese Mindereinnahmen mal verrechnen mit dem Sümmchen was Man City jetzt wohl zahlt. Dann sähe es Netto schon nicht mehr so gut aus.
Lange Rede kurzer Sinn. Wie man also aus meinen Äußerungen entnehmen kann, sehen ich eher die Aktie nicht so gefährdet schnell unter die 3€ zu rutschen durch das Spiel in Kiel. Viel mehr könnte dieser Spieltag jetzt den Kurs erst einmal wieder stabilisieren und bei für den BVB vorteilhaften Ergebnissen in den Duellen der CL Platz-Konkurrenten, dann am übernächsten BL Spieltag wieder die Chance haben die Niederlage gegen Leverkusen gut zu machen durch einen Sieg gegen Frankfurt. Das Sentiment bei der Aktie wirkt auf mich momentan schon so negativ, daß ein eventueller "Überraschungssieg" gegen Frankfurt dann wieder einen Hüpfer nach oben bringen könnte, auch wenn das natürlich alleine noch keine Riesenschritte bewirken würde. Also mal schauen was kommt. Es bleibt spannend.
|
Angehängte Grafik:
17.png (verkleinert auf 54%)