bin weder Heizungsmonteur, Wärmesucher noch Klimaverfechter, alles Männerulk. Ich lese nur aufmerksam im Internet welche Möglichkeit mir bleiben werden, meiner kleinen Familie noch im Alter mit normalen Dingen einen kleinen Wohlstand zu erhalten und im Testament nicht Schulden zu hinterlassen. Da gibt es einen youtube Spezi, der sich ausführlich um Wärmepumpen bis ins Detail kümmert, der hat erst kürzlich in Zweifel ob der Machbarkeit Wärmepumpe bei minus 5° die rote Karte gezeigt und auf seine noch vorhandene Ölheizung verwiesen. Andreas Schmitz heisst der Gute, ein fantastischer Erklärer! Da hat er aber Glück, wenn der Schornsteinfeger die Doppelmoral, zulässt. Aber auch die Machbarkeit der Fußbodenheizung in einem 1 Stockwerkhaus ist eine mittlere Herausforderung, welcher ein Eigentümer nicht ohne fremde Hilfe bewerkstelligen könnte. Dazu kommt die Prognose das Dach, welches nun mit Solar vollgepflastert wieder aufzunehmen und darunter zu isolieren, zur Wärmepumpe aber, sollte solches auch noch zusätzlich wieder installiert werden, sonst frißt der Stromverbrauch Dein Geldbeutel! Welcher sowieso schon aus Zwiebelleder ist, weil, wenn ich rein schaue tränen mir jetzt schon die Augen. Und, desin, Deine Antwort "Es geht gar nicht um die Wärmepumpen, sondern es geht eigentlich nur um das Verbot", ist nicht so prickelnd es sei denn, Du bist an der Urhebung dieses Durchfa.. beteiligt. Wenn ich solche gravierende Entscheidung fälle, sollte man meinen, zuvor sein Hirn einzuschalten, ohne das nämlich nicht zuvor zu tun, kommen solche Kritiken en mas zum Vorschein.
|