TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 513 von 513
neuester Beitrag: 23.12.24 10:53
eröffnet am: 13.09.19 22:24 von: TheseusX Anzahl Beiträge: 12804
neuester Beitrag: 23.12.24 10:53 von: halbgottt Leser gesamt: 7678884
davon Heute: 674
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 509 | 510 | 511 | 512 |
Weiter  

21.12.24 17:33

3877 Postings, 3027 Tage 2much4u...

Ich bin heute dazugekommen, die neueste Börse Online zu lesen... und da wird Teamviewer als Kauf empfohlen.

Zum Zeitpunkt der Empfehlung in der Börse Online war der Aktienkurs von Teamviewer einen Euro höher als jetzt - sprich: bei € 10,27.

Kursziel der Börse Online ist € 19,50

Ich selbst bin am Hin- und Herüberlegen, ob ich kommende Woche mit einem geringen Betrag einsteigen soll, nachdem es mich in Teamviewer bei € 10,80 ausgestoppt hat nach Bekanntgabe der Übernahme von 1E.

Ich bin extrem unsicher - evtl. versuche ich es, würde aber bei € 8,80 wieder rausgehen... (das bisherige Tief diese Woche lag bei € 8,90),  

22.12.24 14:20
1

771 Postings, 5869 Tage anon99@2much4u

Das musst du selbst entscheiden. Die Frage hinsichtlich 1E lautet unter dem Strich doch, ob in Zeiten der Cloud der Kaufpreis angemessen war. Wenn immer mehr Unternehmen in die Cloud ziehen, dann dürfte der Markt für einige der Managementlösungen wegbrechen. Auch schnellere Windows-Updates dürften das Interesse an Update-Lösungen über Nacht geringer werden lassen.  

23.12.24 09:36

3877 Postings, 3027 Tage 2much4u...

Die Frage, ob der Kaufpreis angemessen war, hat die Börse meiner Meinung nach mit einem klaren "Nein" beantwortet. Der Kaufpreis war/ist definitiv deutlich zu hoch und Teamviewer müsste hohe Schulden aufnehmen.

Wenn ich Teamviewer wäre, würde ich das Angebot "nachbessern" - nach unten allerdings. Für die Teamviewer-Aktie wäre das Beste (und würde wohl einen Push auslösen), wenn die Übernahme von 1E scheitern würde, entweder weil Teamviewer das Angebot zurückzieht, oder die Übernahmen sonst platzt.  

23.12.24 10:53
2

14076 Postings, 5079 Tage halbgottt@2much4u

Teamviewer hat den 9,4-fachen Umsatz für dieses Unternehmen gezahlt, das ist klar überteuert, der Markt sieht es extrem eindeutig klar negativ. An dieser Nachrichtenlage wird sich wochen- und monatelang nichts ändern können.

Der Aktienkurs könnte in jedweder Situation natürlich trotzdem zwischendurch auch mal steigen, das gilt aber für quasi jede Aktie. Ich gehe davon aus, daß es hier keineswegs zu charttechnisch nachhaltigen Kaufsignalen kommen wird, wenn die übergeordnete Nachrichtenlage so klar negativ bleiben sollte. Insofern wären irgendwelche möglichen Zwischenerholungen sehr wahrscheinlich nicht nachhaltig, im Gegenteil das sind technisch bedingte Gegenbewegungen, die viele zum Ausstieg oder zumindest teilweisen Ausstieg nutzen könnten.

Übergeordnet hängt die Situation sehr stark vom allgemeinem Markt ab. Wenn die Zinsen steigen sollten, wäre das hochverschuldete Unternehmen definitiv sehr schlecht. In dem Fall würde man hier schneller ein einstelliges KGV sehen können, als das viele wahrhaben wollen. Es gibt in jedem Fall ein gewisses Abwärtsrisiko.  

Seite: Zurück 1 | ... | 509 | 510 | 511 | 512 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben