Der gute tägliche Impuls

Seite 12 von 61
neuester Beitrag: 08.07.21 18:50
eröffnet am: 18.01.09 20:16 von: soyus1 Anzahl Beiträge: 1521
neuester Beitrag: 08.07.21 18:50 von: soyus1 Leser gesamt: 156966
davon Heute: 9
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 61  Weiter  

21.04.09 21:26

11123 Postings, 6934 Tage SWayDas passiert wenn den Eltern der Glauben fehlt,

-----------
http://www.zeit.de/online/2008/20/npd?page=3

21.04.09 21:28

11123 Postings, 6934 Tage SWayund DAS kann passieren WENN man glaubt,:

-----------
http://www.zeit.de/online/2008/20/npd?page=3

21.04.09 21:32

129861 Postings, 7516 Tage kiiwiinee, SWay, nicht, wenn man glaubt,sondern wenn man

der katholischen Kirche angehört...
-----------
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben" (B. Russell)

MfG
kiiwii

21.04.09 21:37

129861 Postings, 7516 Tage kiiwii...die katholische Priesterschaft leidet seit 2000

Jahren (mit mittelalterlichen Unterbrechungen) unter verschärftem Triebstau...

M.Luther und seine Katharina von Bora haben dem löblicherweise zumindest für einen Teil der Christenheit ein Ende gesetzt.
-----------
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben" (B. Russell)

MfG
kiiwii

21.04.09 22:52
1

2268 Postings, 7200 Tage soyus1Denke auch, dass es nicht leicht ist und für den,

der die Enthaltsamkeit auch nicht gedanklich schafft, eine Frau an seiner Seite besser wäre (steht auch so ähnlich in der Bibel).

Aber generell kann man in großen Organisationen immer negatives finden... welcher Mensch ist schon perfekt, wobei das ist schon besonders negativ und verwerflich! Möchte auch nicht in der kath. Kriche alles schön reden. Die gute Gemeindearbeit von engagierten Helfern und wirklich guten Priestern wird leider durch solche Entgleisungen stark überdeckt. Tja, und M. Luther habe ich eh auch auf meiner Plakette zitiert :-)

Sei guter Dinge und freue dich, denn Gott ist dein Freund. [Martin Luther].

Schade auch, dass meine ausdauernde Geduld mit Sway keine positiven Impulse hervorbrachte. Wünsche alles Gute im weiteren Leben...
-----------

21.04.09 23:25
1

2268 Postings, 7200 Tage soyus1Hab ja gleich 2 Tage ausgelassen; Hier noch Meyers

guter Impuls: http://www.joyce-meyer.de/index.php?id=57

Sagen Sie Gott, dass Sie ihn lieben

Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben (Gaben, die ihnen Vorteile verschaffen) zu geben versteht, wie viel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist denen geben, die ihn bitten!
Lukas 11,13

Vor einiger Zeit schickte mein Sohn mir diese SMS, während er auf Dienstreise war: „Mutti, ich hab dich lieb.“ Ich freute mich sehr darüber. Später beim Einkaufen suchte ich natürlich die Gänge ab, um etwas für ihn zu kaufen. Ich wollte ihm Gutes tun und ihn wissen lassen, wie stolz ich auf ihn war.

Schicken Sie ein Gebet zu Gott und sagen Sie ihm heute, wie sehr Sie ihn lieben. Gott begegnet gern Ihren Nöten und erfüllt Ihre Wünsche. Er segnet Sie gern, wenn Sie ihm durch Ihren Gehorsam Ihre Liebe zeigen. Er ist wie ein liebender Vater. Er kann es kaum erwarten, Ihnen das zu geben, was Sie brauchen.
-----------

22.04.09 18:52
1

2268 Postings, 7200 Tage soyus1Nick Vujicic is a giant of a man

23.04.09 01:22

2268 Postings, 7200 Tage soyus1Auch beeindruckend: Nick Vujicic-Hong Kong Tour

23.04.09 23:38

2268 Postings, 7200 Tage soyus1Imitieren Sie Gottes Güte

http://www.joyce-meyer.de/index.php?id=57

Imitieren Sie Gottes Güte

Denn du setzt ihn zum Segen für immer.
Psalm 21,7

Gott machte einen Bund mit Abraham. Gott segnete Abraham und bewirkte so, dass er ein Segen für andere sein konnte (siehe 1. Mose 12,2). Auch Sie sind ein Erbe der wahren Reichtümer Gottes (siehe Jakobus 1,9). Gott will, dass Sie Überfluss haben, damit Sie andere in seinem Namen segnen können. Er wartet nur darauf, dass Sie geistlich reif werden und dadurch Ihr Erbe verwalten können.

Suchen Sie Gottes Gegenwart und nähren Sie Ihre Seele mit seiner Wahrheit für Ihr Leben, bevor Sie heute zu sehr von Ihrer täglichen Routine vereinnahmt werden. Das Erleben der Nähe Gottes bringt in Ihnen den Wunsch hervor, seine Güte nachzuahmen und in seiner Fülle aufzublühen.
-----------

24.04.09 00:26
1

129861 Postings, 7516 Tage kiiwiiLohengrin

-----------
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben" (B. Russell)

MfG
kiiwii

24.04.09 17:35

2268 Postings, 7200 Tage soyus1DE-Die Heilungen geschehen weiter (1/6)

24.04.09 18:40
2

4496 Postings, 6383 Tage SarahspatzDer gute Impuls zum Wochenend

26.04.09 01:24

2268 Postings, 7200 Tage soyus1Gewinnen durch Vergebung

http://www.joyce-meyer.de/index.php?id=57

Gewinnen durch Vergebung

Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen (ihre rücksichtslosen und willentlichen Sünden) vergebt (lasse sie los, höre auf, sie dafür zu verachten), so wird euer himmlischer Vater euch auch vergeben.
Matthäus 6,14

Unvergebenheit wird Ihnen den Tag ruinieren. Wenn jemand Sie verletzt, beten Sie schnell „Gott, ich vergebe ihm im Namen Jesu.“ Sollten Sie bei der nächsten Begegnung mit der Person emotional durcheinander sein, bleiben sie trotzdem bei Ihrer Entscheidung, dieser Person zu vergeben.

Beten Sie für die Person, bitten Sie Gott, Ihnen zu zeigen, wie Sie ihr Gutes tun können. Dann tun Sie das, was er Ihnen zeigt, lassen Sie seine Liebe durch Sie wirken, um den Graben zwischen Ihnen aufzufüllen. Wenn Sie Ihren Beitrag leisten, wird Gott Ihre Gefühle mit Ihrer Entscheidung in Einklang bringen und Sie werden den Rest des Tages und Ihr Leben genießen.
-----------

26.04.09 01:47

2268 Postings, 7200 Tage soyus1DE-Die Heilungen geschehen weiter (3/6)

26.04.09 23:11

2268 Postings, 7200 Tage soyus1In Gottes Wartezimmer

26. April, 2009

In Gottes Wartezimmer
Meine Zeiten sind in deinen Händen …
—Psalm 31,16
Wenn wir Gottes Zeitplan verstehen könnten, dann könnten wir besser mit Seinem Plan für unser Leben zusammen arbeiten. Wir können ihn jedoch nie vollständig verstehen. Wenn wir den Plan nicht kennen, dann müssen wir damit zufrieden sein, den Einen zu kennen, der ihn kennt. Wenn wir beginnen, mit Ihm zu wandeln und uns an Seinen Segnungen zu erfreuen, dann müssen wir lernen, Gott Gott sein zu lassen.

Die meisten von uns versuchen, die Führungsrolle in unserer Beziehung zum Herrn zu übernehmen. Er hat eine Position und Er wird diese nicht verändern. Wir müssen uns ändern. Er hat die Führungsrolle inne. Er gibt die Anweisungen und wir folgen, auch wenn wir den Weg, den er vorgibt nicht immer mögen.

Der Zeitplan ist ein wichtiges Thema in unserem Wandel mit Gott. Warum braucht Gott so lange, das zu tun, was wir uns von Ihm erbeten haben? Vertrauen setzt immer unbeantwortete Fragen voraus, die uns im Glauben wachsen lassen.

Gott hat einen Plan und ein Timing. Während wir in Gottes Wartezimmer sind, macht Er uns für das bereit, was Er schon für uns vorbereitet hat. Wir müssen aufwachen und reifen. Es erfordert Zeit. Sobald wir neue Ebenen der Reife erlangen, setzt Gott neue Ebenen von Segnungen frei.

Du magst die Angewohnheit haben, auf dich selbst aufzupassen. Höre mit dieser Selbst-Sorge auf. Gott möchte sich um dich kümmern. Er ist treu und du kannst dich auf Ihn verlassen.

Bete dies:
“Ich vertraue Dir, Herr. Ich weiß, dass Du mich liebst und dass Dein Plan und Dein Zeitplan für mich vollkommen sind. In Jesu Namen, Amen.“
http://www.joyce-meyer.de/DailyWord/45.html

-----------

26.04.09 23:43

2268 Postings, 7200 Tage soyus1Interessante Ansicht:

Was meint Ihr?

http://www.weisheitsrichinmoys.com/themen/religion#312

Würde deinem Pfad zu folgen bedeuten, im Widerspruch zu Jesus zu stehen, der sagte: „Ich und der Vater sind eins. Niemand kommt zum Vater denn durch mich.“?

Sri Chinmoy:
Der Widerspruch besteht im Verstand des Suchers, nicht im Herzen des Suchers. Christus sagte damit, dass nur inneres Streben dich zur Verwirklichung führen kann. Wenn du Jesus Christus lediglich als jemanden siehst, der dreiunddreißig Jahre auf der Erde weilte, dann machst du einen Fehler. Betrachte Christus als den Repräsentanten des Einen, der keine Geburt und keinen Tod kennt. Und wenn du denkst, dass er die erste Gottverwirklichte Seele war, dann irrst du dich erneut. Vor ihm lebten Sri Krishna und Lord Buddha. Wir sollten uns bewusst sein, dass das Christus-Bewusstsein, das Buddha-Bewusstsein und das Krishna-Bewusstsein alle Teil derselben höchsten Wirklichkeit sind. Wenn du einen Meister hast, an den du glaubst, dann wird er dir helfen, das Christus-Bewusstsein, das Buddha-Bewusstsein und das Krishna-Bewusstsein zu verwirklichen. Auf der einen Seite repräsentieren diese großen spirituellen Meister das Absolute, auf der anderen Seite sind sie das Absolute. Egal, welchem Pfad du folgst, er wird dich zu deiner Bestimmung führen. Du nennst es vielleicht das Christus-Bewusstsein, ein anderer wird es das Krishna-Bewusstsein oder das Buddha-Bewusstsein nennen. Aber dabei wird es keinen Widerspruch geben, denn die Wahrheit ist eins. Jeder Pfad, dem du folgst, wird dir helfen, die Wahrheit zu verwirklichen.
-----------

27.04.09 20:46

2268 Postings, 7200 Tage soyus1zu oben #292: Respekt vor allen, aber Jesus

spricht mich am meisten an :-)

Somit wieder zum guten Impuls von:

http://www.joyce-meyer.de/index.php?id=57

Seien Sie ehrlich

Du sollst nicht sagen: „Ich will Böses vergelten!“ Harre auf den Herrn (voller Erwartung), der wird dir helfen!
Sprüche 20,22

Gott kann es aushalten, wenn Sie ihm ehrlich sagen, wie Sie sich fühlen. Es ist eher so, dass Sie erleichtert sein werden, wenn Sie ihm Ihre Gefühle mitgeteilt haben. Unterdrücken Sie Ihre Gefühle nicht. Geben Sie zu, wenn Sie ärgerlich oder verletzt sind. Versuchen Sie nicht, supergeistlich zu sein. Nur so können Sie die Heilung erfahren, die der Herr für Sie hat.

Seien Sie ehrlich vor Gott. Schmollen Sie nicht den ganzen Tag. Werden Sie sich bewusst, was in Ihnen vorgeht, und sprechen Sie mit Gott darüber. Wahrheit ist der einzige Weg in die Freiheit (siehe Johannes 8,32). Dann werden Sie den Rest des Tages genießen können.
-----------

27.04.09 21:01
1

2268 Postings, 7200 Tage soyus1FRIENDS by Michael W Smith

28.04.09 21:57
1

2268 Postings, 7200 Tage soyus1M.E. das beste Kurzgedicht von J. W. von Goethe:

Gebraucht die Zeit,
sie geht so schnell von hinnen,
doch Ordnung lehrt Euch
Zeit gewinnen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
deutscher Dichter der Klassik und Staatsmann
-----------

29.04.09 20:20
2

2268 Postings, 7200 Tage soyus1Sportfreunde Stiller - Antinazibund

30.04.09 19:26
1

2268 Postings, 7200 Tage soyus1Liebe ist ...

30. April, 2009

Liebe ist ...
Ein neues Gebot gebe ich euch: Liebt einander. So wie ich euch geliebt habe, so müsst auch ihr einander lieben.
—Johannes 13,34
Liebe ist das neue Gebot, das Jesus unter dem Neuen Bund gab. Der Liebeswandel ist ein befreiender Lebensstil, weil er uns von uns selbst freisetzt.

Liebe ist ein Opfer – sie kostet etwas. Jedes Mal, wenn wir jemanden lieben, kostet es uns etwas. Die Kosten könnten Zeit, Talent, Geld oder Stolz sein.

Vergebung ist Liebe; es kostet Stolz, zu vergeben. Das Fleisch ist grundsätzlich faul und passiv; es möchte immer Vorteile ohne Mühe haben. Liebe ist Mühe.

Es scheint ein Mangel an Freude unter Gottes Volk zu herrschen. Einer der Hauptgründe ist der, dass wir oft passiv werden und nach einem mühelosen Lebensstil Ausschau halten.

Liebe ist Engagement. Es ist unmöglich, eine echte Beziehung ohne Engagement zu haben. Engagement verlangt Verpflichtung; Verpflichtung erfordert Arbeit; Arbeit ist Mühe.

Liebe ist Mühe. Es ist mühevoll, in Liebe zu wandeln.

Liebe ist Engagement, nicht Isolation. Liebe verlangt, sich auszustrecken. Liebe sagt zuerst „es tut mir leid“ und leitet die Aktion ein, die Widerherstellung und Verständnis bringen kann.

Liebe ist verbunden mit einer Opfergabe. Liebe tut nicht das Richtige, um etwas zu erhalten. Liebe tut das Richtige, weil es richtig ist. Liebe ist Heilung. Liebe stellt wieder her.

Sage dies:
“Liebe ist das neue Gebot, das Jesus gab. Ich wandle in Liebe, und dies setzt mich von mir selbst frei. Vergebung ist Liebe, also vergebe ich.“
http://www.joyce-meyer.de/DailyWord/49.html

-----------

30.04.09 21:30

2268 Postings, 7200 Tage soyus1DE-Die Heilungen geschehen weiter (4/6)

01.05.09 13:58

2268 Postings, 7200 Tage soyus1Seien Sie dankbar für Ihre Berufung

http://www.joyce-meyer.de/index.php?id=57

Seien Sie dankbar für Ihre Berufung

So sind auch wir, die vielen, ein Leib in Christus (dem Messias), und als einzelne untereinander Glieder (und sind abhängig voneinander).
Römer 12,5

Seien Sie dankbar für Gottes Berufung auf Ihrem Leben. Er hat für jeden eine bestimmte Berufung. Keiner von uns ist berufen, alles zu tun, was getan werden muss. Doch jeder kann sich über die Aufgaben freuen, die ihm von Gott aufgetragen wurden. Dann können wir uns auch über die Werke freuen, die Gott durch andere wirkt.

Der Tag heute ist für Sie geschaffen, damit Sie in der Erkenntnis Gottes reifen und Ihre Aufgabe von Gott genießen können. Ihr Beitrag wird gebraucht. Suchen Sie Gott in der Frühe und bitten Sie ihn, Ihnen zu zeigen, wo und wie Sie Ihre Gaben einsetzen können, um anderen zu helfen.
-----------

04.05.09 22:40

2268 Postings, 7200 Tage soyus1Gottes Verheißungen gelten, auch wenn Sie noch nic

Joyce Meyer erzählt von ihren persönlichen Erlebnissen und Lieblingsbibelstellen, um Sie für den Tag zu stärken und zu ermutigen. Nehmen Sie sich regelmäßig Zeit zum Lesen und Sie werden merken, wie es Ihr Leben verändert!


 
Gottes Verheißungen gelten, auch wenn Sie noch nic
 
Und alles, was ihr glaubend (in Glauben und durch Glauben) erbittet im Gebet, werdet ihr empfangen.
Matthäus 21,22
 
Gott gab Abram die Verheißung, seine Nachkommenschaft zu einer großen Nation zu machen, lange bevor die Erfüllung derselben offenbar wurde. Zwischen Verheißung und Erfüllung gab er ihm auch einen neuen Namen: aus Abram („erhabener Vater“) wurde Abraham („Vater einer Menge“) (siehe 1. Mose 17,1-6).

Jede Verheißung, die es im Wort Gottes gibt, kann rechtmäßig und legitim ausgesprochen werden, lange bevor sie sichtbar wird. Greifen Sie in die unsichtbare, geistliche Welt ein und ziehen Sie die Verheißungen Gottes dort heraus. Benutzen Sie dabei Ihren Mund und sprechen Sie sie in die Existenz. Lesen Sie heute Gottes Wort und sprechen Sie das aus, was der Heilige Geist Ihnen auf Ihr Herz legt.
 
 

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 61  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben