Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

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neuester Beitrag: 29.11.22 09:54
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 13912
neuester Beitrag: 29.11.22 09:54 von: nuuj Leser gesamt: 3179566
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08.12.16 20:02
26

2059 Postings, 2578 Tage KassiopeiaPaion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Liebe Investierte , Nichtinvestierte und Interessierte in und an Paion

Ein Forum dient dazu sich gegenseitig zu informieren, sachlich, auch kontrovers,  zu diskutieren und sich dadurch gegenseitig zu helfen.
Der Thread

„Paion, eine Fledermaus lernt wieder fliegen“

hat o.g. Ziele immer mehr verloren, bis so gut wie keine sachlichen Informationen mehr zu lesen waren. Die wenigen sachlichen Beiträge konnte man in der Flut der Mitteilungen teilweise überlesen. USER mit guten Beiträgen, haben aus Frust das Forum verlassen, deren Beiträge „mir“ fehlen. Das finde ich mehr als schade !

Durch diesen Thread möchte ich den Versuch eines Neuanfanges wagen um wieder einen sachlichen informativen Meinungsaustausch in Gang zu bringen.
Freuen würde ich mich, wenn manche ehemaligen Schreiber „reaktiviert“ würden


Ich möchte dass hier folgende Regeln beachtet werden:

- respektvoller Umgang miteinander, auch bei unterschiedlichen Meinungen.

- Dasselbe gilt gegenüber Dritten (Bsp. Vorstand als Lügner bezeichnen). Was ich jemanden nicht direkt in das Gesicht sagen kann, gehört auch nicht anonym im Forum gepostet

- Beleidigungen und Anfeindungen gehören nicht in das Forum. (wer nicht anders kann → Bordmail)

- Selbstdarsteller sollen sich an anderer Stelle produzieren, nicht hier !

Leider hat die Erfahrung gezeigt, dass solche elementaren Dinge für manche USER explizit genannt werden müssen.

Dies ist ein Angebot an alle, sich hier konstruktiv einzubringen und vom Forum zu profitieren.
Ob der Versuch gelingt und das Angebot angenommen wird, wird die Zukunft zeigen

Viele Grüße an alle Leser und Schreiber hier im Forum, und allen Investierten (Long oder Short)
viel Erfolg bei Euren Invests


Kassiopeia  
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13886 Postings ausgeblendet.

25.11.22 08:06

5372 Postings, 3145 Tage Guru51zu kroatien

bezogen auf den satz:
" remimazolam:  is the quest for the holy ........... ? ".
ist diese aussage oder frage nicht ein wenig dicke aufgetragen ??
 

25.11.22 09:50
1

216 Postings, 3639 Tage MonetenedeGURU51

Dieser Bericht wurde scheinbar jetzt auf irgendeiner kroatischen Seite veröffentlicht. wir hatten den Bericht vor Kurzem bereits hier im Forum. Es handelt sich um eine der ganz wenigen negativen Darstellung zu Remimazolam. Es geht um anaphylaktische Reaktionen, die es scheinbar in Einzelfällen (Japan?) gegeben hat. Meiner Meinung nach schlecht recherchiert. Der Co-Autor Hansen war dazu scheinbar in der Vergangenheit mal als Berater für PAION tätig. Hier könnte es also auch einen persönlichen Konflikt geben.    

25.11.22 10:00

367 Postings, 418 Tage willi2211g51

.. da paion hier überdurchschnittlich underperformed würde ich sage das  dieser Satz voll und ganz zutrifft .....irgend jemand muß ja mal die Wahrheit schreiben ......  

25.11.22 10:00

5372 Postings, 3145 Tage Guru51mone

das ist doch in keinster weise mein thema.
ganz im gegenteil.
laß bitte den satz, auf den mich mich beziehe,
über den übersetzer laufen.
dann solltest du mich eigentlich verstehen.  

25.11.22 10:23

367 Postings, 418 Tage willi2211all

Remimazolam: Ist die Suche nach dem heiligen Gral der Sedierung
während diagnostischer oder endoskopischer Eingriffe vorbei?......  

25.11.22 10:59

4 Postings, 47 Tage DokLoveGut, aber nicht perfekt

Also im Großen und Ganzen ist das Editorial doch sehr positiv:
To conclude, as an anaesthetic community we are excited to see research into new, rapidly acting, fast offset drugs. We do need these drugs, especially in ambulatory care. However, it is not certain that remimazolam is the holy grail of endoscopic sedation. During the production of this editorial, two further cases of suspected remimazolam anaphylaxis have been published.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir als Anästhesie-Gemeinschaft begeistert sind, die Forschung zu neuen, schnell wirkenden, schnell kompensierenden Medikamenten zu sehen. Gerade in der ambulanten Versorgung brauchen wir diese Medikamente. Es ist jedoch nicht sicher, dass Remimazolam der heilige Gral der endoskopischen Sedierung ist. Während der Erstellung dieses Leitartikels wurden zwei weitere Fälle von Verdacht auf Remimazolam-Anaphylaxie veröffentlicht.  

25.11.22 10:59

4 Postings, 47 Tage DokLoveLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.11.22 13:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Doppel-Posting

 

 

25.11.22 11:14
1

1476 Postings, 1451 Tage flavirufaKorea

Remimazolam: another option for induction of general anesthesia?
Remimazolam for general anesthesia
Article information
Korean J Anesthesiol. 2022;.kja.22692
Publication date (electronic) : 2022 November 25
doi : https://doi.org/10.4097/kja.22692
Hyung-Chul Lee
https://ekja.org/journal/view.php?number=8859&viewtype=pubreader

Nach seiner Einführung im Jahr 1934 war Thiopental mehrere Jahrzehnte lang das am häufigsten verwendete intravenöse Narkosemittel zur Einleitung einer Anästhesie. In den 1990er Jahren wurde Thiopental jedoch von Propofol abgelöst, da es verschiedene Vorteile aufweist, darunter eine schnellere Erholung, eine kürzere kontextabhängige Halbwertszeit und eine juckreizstillende und antiemetische Wirkung. Zielgesteuerte Infusionspumpen mit pharmakokinetischen Modellen und elektroenzephalogrammbasierte Geräte zur Überwachung der Narkosetiefe haben diesen Trend beschleunigt. Zahlreiche Studien haben weitere Belege für die Sicherheit und Wirksamkeit von Propofol in verschiedenen klinischen Situationen geliefert [1-4].

Dreißig Jahre nach der Einführung von Propofol wurde Remimazolam, ein ultrakurz wirkendes Benzodiazepin, als neues intravenöses Anästhetikum eingeführt [5]. Remimazolam wirkt auf den γ-Aminobuttersäure (GABA)-Typ-A-Rezeptor, ähnlich wie Midazolam, wird jedoch durch unspezifische Gewebeesterasen in inaktive Metaboliten hydrolysiert. Da Remimazolam eine hohe Clearance, ein kleines Steady-State-Verteilungsvolumen und eine kurze kontextabhängige Halbwertszeit aufweist [5], ist bei Patienten mit Nieren- oder Leberfunktionsstörungen möglicherweise keine Dosisanpassung erforderlich [6]. Darüber hinaus hat Remimazolam Vorteile gegenüber Propofol, insbesondere in Bezug auf die Sicherheit, einschließlich geringerer hämodynamischer Instabilität und Atemdepression, keine Schmerzen bei der Injektion und einen bekannten reversiblen Wirkstoff, Flumazenil [7-9].

Allerdings müssen noch viele Hürden überwunden werden, bevor Remimazolam in großem Umfang für die Allgemeinanästhesie eingesetzt werden kann.

Erstens ist Remimazolam zwar in Japan und Südkorea für die Allgemeinanästhesie zugelassen, in anderen Ländern jedoch noch nicht [5].

Zweitens sind kommerziell verfügbare Infusionspumpen und pharmakokinetische Modelle für die zielgerichtete Infusion von Remimazolam begrenzt.

Drittens sind Indizes zur Überwachung der Narkosetiefe, wie der Bispectral Index (Medtronic, Irland) oder der Patient State Index (Masimo, USA), nicht gut mit dem Bewusstseinsverlust bei Vollnarkose mit Remimazolam korreliert [10,11].

Viertens sind die Wechselwirkungen mit anderen für die Allgemeinanästhesie verwendeten Arzneimitteln, insbesondere mit Opioid-Analgetika, nicht ausreichend untersucht worden.

Fünftens wurden nur wenige Studien zu den klinischen Ergebnissen nach einer Allgemeinanästhesie mit Remimazolam durchgeführt [12-15].

Sechstens wurde kein Konsens über die Dosierung von Remimazolam für die Einleitung und Aufrechterhaltung einer Allgemeinanästhesie erzielt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

25.11.22 11:43

823 Postings, 3243 Tage neutroda sind aber noch viele Punkte

die  abgearbeitet werden müssen. So detailliert hatte ich es bisher nirgends lesen können.
Ist jetzt nicht alles negativ....es zeigt aber,  dass  da noch viel Arbeit steckt die Punkte aufzulösen.  

25.11.22 15:35

3296 Postings, 4510 Tage nuujSo manche Diskussion hier

erinnert mich an so Aussagen nach dem Spiel Brasilien-Serbien im Fernsehen. Da meinten die 2 "Sachverständigen", ja so schlecht haben die Deutschen gegen Japan nicht gespielt. Der scorewert ligt bei 3,3.. Selbst Spanien hatte gegenCR nur 3,4. Also wo ist da ein Problem? Problem ist einfach. Mehr Tor als die andere Mannschaft. Zudem sollte man überlegen, ob der Manuel die Spielführerrolle übertreibt. Das Spiel muss von den Spielern gestaltet werden. Für den Aktionär ist im Prinzip entscheident EK und AK. Mehr nicht. Da tut sich bei Paion recht wenig. Alle starren auf die Zulassung EU (Allgemeinanästhesie) Anfang 2023. Von daher ist das zurzeit so wie mit dem Sack.
Hoffe nur, dass es in der Ukraine bald Frieden gibt. Taktisch wäre ein Durchbrechen der Ukrainer bis Mariopul ziemlich entscheident. Da wäre ein Großteil der Besatzer von der Versorgung abgeschnitten. So, oder ähnlich könnte man auch bei Fussball die Taktik einstellen. Bei Paion bleibt für die Aktionäre die positive Erwartung.  

25.11.22 16:10

1476 Postings, 1451 Tage flavirufaneutro nuuj

auch die Vergangenheit muss noch aufgearbeitet werden, um die Geschehnisse der Gegenwart zu verstehen und daraus Schlüsse für die Zukunft zu ziehen

Anstieg der Morbidität und Mortalität bei Vollnarkose bei Hüftfrakturen
31. OKTOBER 2022
https://www.anesthesiologynews.com/...&pos=1&utm_medium=title

Im Gegensatz zur REGAIN-Studie (N Engl J Med2021;385[22]:2025-2035) hat eine Propensity-Matched-Analyse der Datenbank des National Surgical Quality Improvement Program (NSQIP) ergeben, dass eine Vollnarkose mit einem Anstieg der postoperativen Morbidität und Mortalität im Vergleich zur Regionalanästhesie bei Patienten verbunden ist, die sich einer Hüftfraktur unterziehen.

Dennoch sagten die Forscher, dass eine weitere Analyse der Ergebnisse erforderlich ist, bevor endgültige Schlussfolgerungen über die relative Sicherheit der beiden therapeutischen Ansätze gezogen werden können.

"Unser Zentrum war einer der Teilnehmer der REGAIN-Studie", sagte Richard Boyer, MD, PhD, Assistenzprofessor für Anästhesiologie am Weill Cornell Medical College in New York City. "Ich denke, es gab viele Gruppen, die von den Ergebnissen dieser Studie enttäuscht waren. Und während die Daten für sich selbst sprechen, müssen Sie auch die Grenzen dieser Studie betrachten und wo größere Datenbanken wie NSQIP ein globaleres Verständnis des Phänomens bieten können.

Die Analyse ergab, dass die Odds Ratio (OR) für kombinierten 30-tägigen Myokardinfarkt, Schlaganfall oder Tod bei Vollnarkose 1,21 betrug (95% KI, 1,09-1,34; P<0,001). Darüber hinaus wurden signifikante Zusammenhänge zwischen der Anwendung von Vollnarkose und:

das Risiko für eine 30-Tage-Mortalität (OR, 1,21; P<0,001);
30-tägiger Herzstillstand, der eine kardiopulmonale Wiederbelebung erfordert (OR, 1,65; P=0,004);
30-tägige ungeplante Reintubation (OR, 1,58; P=0,001); und
30-tägige tiefe Venenthrombose (OR, 1,37; P=0,02).

"Wir waren etwas überrascht von diesen Ergebnissen, weil REGAIN keinen signifikanten Unterschied zur Regionalanästhesie fand", bemerkte Boyer. "Aber unsere Ergebnisse waren signifikant genug, um tiefer in die Daten einzutauchen und wirklich herauszufinden, was hier vor sich geht."

"Wenn ich die Gesamtheit der Forschung betrachte, werde ich den randomisierten Beweisen mehr vertrauen"  

25.11.22 17:45
2

1476 Postings, 1451 Tage flavirufaREVIEW article

Front. Pharmacol., 25 November 2022
Sec. Pharmacology of Anti-Cancer Drugs
https://doi.org/10.3389/fphar.2022.1057571
An intravenous anesthetic drug-propofol, influences the biological characteristics of malignant tumors and reshapes the tumor microenvironment: A narrative literature review
https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fphar.2022.1057571/full

Die Pharmakokinetik von Propofol ist durch ein lineares Modell mit drei Kompartimenten gekennzeichnet. Das Drei-Kompartiment-Modell bezieht sich auf Plasma, schnelles Gleichgewichtsgewebe und langsames Gleichgewichtsgewebe, gekennzeichnet durch schnelle Verteilung und schnelle Eliminierung. Propofol wird nach intravenöser Injektion schnell im ganzen Körper verteilt. Innerhalb von 40 s (einarmige zerebrale Zirkulationszeit) kann Propofol schnell eine leicht hypnotische Wirkung entfalten. Es wird geschätzt, dass die Halbwertszeit des Blut-Hirn-Gleichgewichts etwa ein bis 3 min beträgt, was wahrscheinlich der Grund für die schnelle Einleitung der Anästhesie ist (Wan Hassan et al., 2018). Propofol ist stark lipophil und weit verbreitet im Gehirn und in der Leber, gefolgt von Herz, Niere, Magen-Darm-Trakt und Fettgewebe. Die Gewebekonzentration nimmt 2 h nach der Verabreichung rapide ab, was darauf hindeutet, dass keine offensichtliche Akkumulation von Propofol im Gewebe vorliegt (Hüppe et al., 2020). Eine längere Infusion von Propofol führte jedoch zu einer signifikanten Gewebeansammlung, die die Abnahme des zirkulierenden Propofols verlangsamte, was anschließend die Aufwachzeit erhöhte. Drei Phasen sind an der Eliminierung von Propofol beteiligt. Phase I stellt die schnelle Verteilung von Propofol mit einer Halbwertszeit von 2–10 min dar; Phase II stellt die Eliminierung von Propofol aus dem Blut durch den Stoffwechsel mit einer Halbwertszeit von 21–56 min dar; Phase III stellt die Rückkehr von Propofol aus schlecht durchblutetem Gewebe in das Blut mit der Halbwertszeit der Beendigung 200-300 min dar (Ji et al., 2020).

Propofol wird hauptsächlich in der Leber metabolisiert (Abbildung 3). Es wird durch die Hydroxylierung von Cytochrom P450 (CYP2B6 und CYP2C9) Isomeren und UDP-Glucuronosyhransferase (UGT) -Weg schnell zu inaktiven Verbindungen metabolisiert und durch die Niere eliminiert (Kodama et al., 2020). Weniger als 1% von Propofol wird im Urin und 2% im Kot ausgeschieden (Sandra et al., 2021).

Durch die eingehende Untersuchung der Pharmakokinetik von Propofol können wir den Absorptions-, Verteilungs- und Eliminationsprozess von Propofol im menschlichen Körper und den Zielorganen, in denen es seine pharmakologischen Wirkungen ausübt, verstehen, was die Zielorgane und Richtungen für die Untersuchung von Propofol weiter anzeigt. Propofol ist stark lipophil und proteinbindend und ist weit verbreitet in Leber, Gehirn, Magen-Darm-Trakt und Fettgewebe, so dass Propofol dazu neigt, in diesen Organen zu wirken. Aus einer Literaturübersicht ergaben wir, dass Propofol eine größere Wirkung auf Leberkrebs, Magenkrebs, Darmkrebs und Brustkrebs ausübte, was eher mit den pharmakokinetischen Eigenschaften von Propofol übereinstimmt. Daher ist ein tiefes Verständnis der Pharmakokinetik von Propofol im menschlichen Körper von großer Bedeutung für den rationalen Einsatz von Arzneimitteln, die Vorhersage der Wirksamkeit und Toxizität und die Untersuchung pharmakologischer Wirkungen.

4.2 Einschränkungen in der klinischen Praxis
Derzeit wird Propofol häufig klinisch als Fettemulsionsformulierung verwendet, und eine Reihe von Problemen bleiben in seiner klinischen Anwendung. Abgesehen von pharmakologischen Nebenwirkungen wie dosisabhängigem Blutdruckabfall, Herzfrequenzabfall und Apnoe sind andere hauptsächlich mit Propofol in Fettemulsionsformulierungen verbunden, wie Schmerzen an der Injektionsstelle, Thrombophlebitis, Hypertriglyceridämie, potenziell tödliche bakterielle Infektionen, Ruptur und Verstopfung der Infusionsleitung bei längerer Infusion, Propofol-Infusionssyndrom (PRIS) und allergische Reaktionen usw.

4.2.1 Blutdrucksenkung und Atemdepression
Propofol hat eine kardiovaskuläre dämpfende Wirkung und verursacht eine Hypotonie, die mit einem reduzierten peripheren Gefäßwiderstand, einer reduzierten kardialen Vorbelastung, einer verminderten sympathischen Aktivität und einer myokardialen Kontraktilität einhergeht (Doğanay et al., 2018). Studien haben bestätigt, dass Propofol-induzierte Hypotonie mit der Injektionsrate, der injizierten Dosis und der Wirkung auf das zentrale Nervensystem zusammenhängt. Der durch Propofol induzierte Blutdruckabfall hält in der Regel für kurze Zeit an und die Ursache einer anhaltenden Hypotonie wird am häufigsten bei älteren, weiblichen, schlechten Allgemeinerkrankungen oder bei Patienten mit gleichzeitigen morphinähnlichen Medikamenten beobachtet.

Im klinischen Einsatz verursacht Propofol höchstwahrscheinlich Atemdepression. Selbst die induzierte Dosis von Propofol kann eine langsamere Atmung, ein reduziertes Tidalvolumen und einen noch größeren Grad und eine Häufigkeit von Apnoe verursachen als andere intravenöse Anästhetika des gleichen Typs (Jiang et al., 2021).

4.2.2 Schmerzen an der Injektionsstelle
Schmerzen an der Injektionsstelle können sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern auftreten, diese Schmerzen können sofort oder verzögert auftreten. Dieser Schmerz ist auf die Aktivierung des Plasma-Pankreas-Vaso-Peptidsystems durch Propofol und die anschließende Produktion von Bradykinin zurückzuführen, das nicht der einzige Faktor ist, der den Schmerz verursacht (Miniksar, 2022). Schmerzen, die durch intravenöses Propofol verursacht werden, sind keine sehr ernste Komplikation, aber Schmerzen können eine wichtige Quelle für übermäßigen Stress bei Patienten während der Operation und ein wichtiger limitierender Faktor für eine ideale Anästhesie sein.

4.2.3 Hypertriglyceridämie
Propofol wird hauptsächlich als Emulsion verabreicht, und eine längere Infusion wird von erhöhten Lipidspiegeln begleitet. Die langkettigen Triglyceride in der Emulsion sind der Hauptfaktor, der erhöhte Lipidwerte verursacht (Corrado et al., 2020). Außerdem. Die Fähigkeit, Fett zu metabolisieren und zu entfernen, wird durch Veränderungen in den enzymatischen Systemen reduziert, die an der Lipidclearance und dem Stoffwechsel beteiligt sind, was aufgrund der erhöhten Fettbelastung und der Stoffwechselstörungen, die mit der Verabreichung von Propofol in Stresssituationen verbunden sind, zu Hypertriglyceridämie führen kann.

4.2.4 Propofol-Infusionssyndrom
PRIS ist eine gefährliche Nebenwirkung bei der Anwendung von Propofol und seine Behandlungserfolgsrate ist gering. Es wurde festgestellt, dass bei Propofol-Dosis > 4 mg/(kg h) und Infusionszeit >48 h zu PRIS führen kann. Die Hauptmanifestationen sind ungeklärte Herzrhythmusstörungen, metabolische Azidose, Hyperkaliämie und Kardiomyozytenlyse, die sich schließlich zu schwerer Herzinsuffizienz entwickeln und sogar zum Tod führen (Hemphill et al., 2019). Auslöser von PRIS sind niedriges Alter, schwere Erkrankungen des zentralen Nervensystems, übermäßige Aufnahme von Glukokortikoiden oder exogenen Katecholaminen und unzureichende Kohlenhydrataufnahme.

5.1 Antitumorwirkung

5.2 Pro-Tumor-Effekt

9 Fazit und Ausblick
Derzeit ist die Wechselwirkung zwischen Propofol und Tumoren jedoch widersprüchlich, und die Schlussfolgerung ist noch nicht konsistent. Die meisten Studien fanden heraus, dass Propofol Tumorproliferation, Differenzierung, Metastasen und Apoptose unterdrücken und Apoptose fördern kann, und es hängt mit einer guten postoperativen Prognose zusammen. Dennoch haben einige Studien gezeigt, dass Propofol die Proliferation und Migration bestimmter Arten von Tumorzellen fördern kann, und es verbessert die postoperative Prognose nicht signifikant. Daher ist es sehr wichtig, den Mechanismus von Propofol über das Auftreten und die Entwicklung eines bösartigen Tumors und den Zusammenhang zwischen Propofol und postoperativer Prognose zu klären. In der Zwischenzeit hoffen wir, dass es mehr groß angelegte prospektive klinische Studien mit Multicenter, Multi-Sample und Multi-Level geben wird, um die interne Beziehung zwischen Propofol und bösartigen Tumoren weiter zu erforschen und ein genaueres intraoperatives Anästhesiemanagement zu steuern. Schließlich ist es erwähnenswert, dass dies eine narrative Überprüfung ist und die aufgeführten Studien nicht erschöpfend sind, wie miRNA- und lncRNA-Studien.  

26.11.22 10:15
2

1476 Postings, 1451 Tage flavirufamdpi

Antibiotika (Basel). November 2022; 11(11): 1608.
Online veröffentlicht 2022 Nov 11. doi:10.3390/antibiotika11111608
PMCID: PMC9686970
PMID: 36421250
Update zum Management von Infektionen an der Operationsstelle
https://www.mdpi.com/2079-6382/11/11/1608

Abstrakt
Infektionen der Operationsstelle sind ein zunehmend wichtiges Thema bei nosokomialen Infektionen. Die fortschreitende Zunahme von Antibiotikaresistenzen, die ständig steigende Anzahl von Eingriffen und die immer komplexere Komplexität der Patienten aufgrund ihrer Begleiterkrankungen verstärken dieses Problem. In dieser Hinsicht ist es notwendig, alle Risikofaktoren und alle derzeit verfügbaren präventiven und prophylaktischen Maßnahmen zu berücksichtigen. Gleichzeitig ist es angesichts multiresistenter Mikroorganismen unerlässlich, alle möglichen aktuellen therapeutischen Interventionen zu berücksichtigen. Daher zielt unser Review darauf ab, alle aktuellen Aspekte in Bezug auf das Management von Infektionen der Operationsstelle zu bewerten.

4.3. Zukunftsperspektiven
In Zukunft werden neue therapeutische Möglichkeiten zur Verfügung stehen, um dem Kampf gegen antimikrobielle Resistenzen zu begegnen. Insbesondere unter den Nicht-β-Lactamen sind Eravacyclin und Plazomicin neue Therapieoptionen zur Behandlung von ESBL-Infektionen.

Eravacyclin ist ein synthetisches antibakterielles Mittel gegen Fluorocyclin, das Tigecyclin strukturell ähnlich ist, mit zwei Modifikationen am D-Ring seines Tetracyclinkerns, und es ist für die Behandlung komplizierter intraabdominaler Infektionen zugelassen [91]. Die In-vitro-Aktivität ist ähnlich wie bei Tigecyclin, aber MICs sind oft doppelt so niedrig wie Tigecyclin [92]. Eravacyclin hat die dritte Phase der klinischen Studie zur Behandlung von cIAI (komplizierte intraabdominale Infektionen) erfolgreich abgeschlossen [93] und war Ertapenem oder Meropenem in einer randomisierten, doppelblinden klinischen Phase-III-Studie mit Patienten mit Appendizitis, Cholezystitis, Divertikulitis, Magen- oder Zwölffingerdarmperforation und Peritonitis nicht unterlegen [93]. Es könnte ein geeigneter Kandidat für die Behandlung von cIAI sein, die durch XDR und sogar PDR-Erreger wieEnterobacteralesESBL, KPC und MBL verursacht werden; A. baumannii, wobei zu seinem Wirkungsspektrum auchEnterokokken gehören; und MRSA und Anaerobier [83]. Daher sind weitere klinische Studien zur Wirksamkeit von Eravacyclin bei schwer zu behandelnden Infektionen erforderlich.

cIAI (komplizierte intraabdominale Infektionen)  

26.11.22 11:08
2

1476 Postings, 1451 Tage flavirufaJapan

Abteilung für Anästhesiologie, Tokyo Dental College Ichikawa General Hospital
https://ichikawa-masui.net/

19. November 2022
Wir haben im November eine Studiensitzung abgehalten.

In der Studiensitzung im November nahm ich am "Chiba Prefecture Anelem(R) Seminar" teil.
Professor Koitabashi leitete das Treffen und organisierte das Treffen. In unserem Krankenhaus hielt Dr. Nakayama einen Vortrag zum Thema "Erfahrung mit der Anwendung von Anelem(R) für ältere Menschen".
Es war eine gute Gelegenheit, Remimazolam (Anelem(R)), das erst in den letzten Jahren zugelassen wurde, mit Ärzten anderer Krankenhäuser zu diskutieren.  

26.11.22 13:26

1476 Postings, 1451 Tage flavirufaErratum

Bei Präparaten mit dem Wirkstoff Propofol wird eine Schwangerschaft in der
Fachinformation (Stand: 11/2022, Auszug aus der Fachinformation für das Präparat
Propofol-®Lipuro) in der Rubrik "Gegenanzeigen" nicht aufgeführt.

Unter "Schwangerschaft" steht folgender Passus: „Die Sicherheit der Anwendung von Propofol
während der Schwangerschaft ist nicht belegt. […] Propofol darf nicht während der
Schwangerschaft verwendet werden, außer dies ist absolut erforderlich.“

Wir sind dankbar für jeden Hinweis, der uns hilft, dieses Werk zu verbessern.
Bitte richten Sie Ihre Anregungen, Lob und Kritik an folgende E-Mailadresse:
kundendienst@elsevier.co
https://www.elsevier.com/__data/assets/pdf_file/...a37f98dd24fa1d.pdf

Wir sind dankbar für jeden Hinweis, der uns hilft, dieses Werk zu verbessern. Bitte
richten Sie Ihre Anregungen, Lob und Kritik an folgende E-Mailadresse:
kundendienst@elsevier.com
 

27.11.22 10:56

367 Postings, 418 Tage willi2211hier

Byfavo (Remimazolam for Injection) may treat, side effects, dosage, drug interactions, warnings, patient labeling, reviews, and related medications including drug comparison and health resources.
noch mal eine ausführliche Beschreibung von......

BYFAVO
Generischer Name: Remimazolam zur Injektion
Markenname: Byfavo
Wirkstoffklasse: Wie wirken Benzodiazepin-Anxiolytika?
Zuletzt aktualisiert auf RxList: 15.04.2021........  

27.11.22 17:21

367 Postings, 418 Tage willi2211Moin

Eventbrite - UKSedation presents Remimazolam Training Course for Sedationists and Dental Teams 2023 - Wednesday, 15 February 2023 at The Royal Society of Medicine, London, England. Find event and registration information.
https://img.evbuc.com/https%3A%2F%2Fcdn.evbuc.com%2Fimages%2F390911139%2F1024928133563%2F1%2Foriginal.20221110-131227?h=2000&w=720&auto=format%2Ccompress&q=75&sharp=10&s=3089b4c4afed61e9392426932dad6074  

27.11.22 21:57

367 Postings, 418 Tage willi2211klasse

spiel ...paion zieh naaaaach !  

28.11.22 09:12

3296 Postings, 4510 Tage nuujDas war

mal wieder die alte Kampfmaschine. Erst bei Druck machen sie Dampf. Klasse Tor mit Außenrist und knallhartes Gegentor. Da fällt die Wette nun doch für den Fussball aus. Paion wird wohl bis zum nächsten Spiel (Erreichung Achtelfinale) den Pennystockt nicht verlassen. Ist aber nicht tragisch. Paion wird das in naher Zukunft wohl überwinden. Nun liegt der Schwerpunkt erst mal auf dem Fussball.  

28.11.22 10:37

5048 Postings, 4583 Tage bülowhehehheeee

was haetten   die Menschen ohne Fussball in der Welt gemacht ??????  

28.11.22 12:17

1476 Postings, 1451 Tage flavirufaChina

Neurologic Safety of remimazolam for cirrhotic patients undergoing EVL and / or EVS
2022-11-25
https://www.chictr.org.cn/showprojen.aspx?proj=186526
Liaocheng People's Hospital  

Ziele der Studie

Die Auswirkungen verschiedener Sedativa auf die postoperativen NCT-A- und DST-Scores bei zirrhotischen Patienten wurden beobachtet, um festzustellen, ob Narkosemittel das Fortschreiten von MHE bei diesen Patienten verstärken würden. Zweitens sollten die Auswirkungen verschiedener Narkosemittel auf die Qualität der postoperativen Erholung und des Schlafs bei Patienten mit Zirrhose untersucht werden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

28.11.22 16:55
1

823 Postings, 3243 Tage neutroEigenkapitalforum

Heute hat Paion beim Deutschen Eigenkapitalforum zwischen 14:10 und 14:40 uhr  eine Analystenkonferenz abgehalten. Hoffe es bringt was…

https://www.eigenkapitalforum.com/#/de/238/244  

29.11.22 07:08

1476 Postings, 1451 Tage flavirufaTosylat

Remimazolam-Tosylat in Kombination mit niedrig dosiertem Propofol verbessert Sedierung und Sicherheit in der Hysteroskopie
Veröffentlicht29. November 2022 Band 2022:16 Seiten 4101—4108
https://www.dovepress.com/...tion-peer-reviewed-fulltext-article-DDDT
Hintergrund:Propofol wird häufig zur Sedierung der Hysteroskopie eingesetzt. Es kann Injektionsschmerzen, Atemdepression und Hypotonie verursachen. Remimazolam ist ein neuartiges ultrakurz wirkendes Benzodiazepin. Die klinische Praxis hat ergeben, dass die Verwendung von Remimazolam allein während der Hysteroskopie häufig zu Körperbewegungen führt, was die Sicherheit und den Komfort verringert. Hier soll in dieser Studie untersucht werden, ob Remimazolam in Kombination mit niedrig dosiertem Propofol den Sedierungseffekt und die Sicherheit der Hysteroskopie verbessern kann.
Patienten und Methoden:In dieser prospektiven, randomisierten, parallel kontrollierten Studie erhielten Frauen (18 bis 60 Jahre), die sich einer Hysteroskopie unterzogen, nach dem Zufallsprinzip Propofol (Gruppe P), Remimazolamtosylat (Gruppe R) oder Remimazolamtosylat plus Propofol (Gruppe RP). Die intraoperative Sedierungstiefe wurde auf dem Bispektralindex (BIS) von 40-60 gehalten. 6 μg/kg Alfentanil wurden vor der Sedierung zur Analgetika verwendet. Intraoperative Sauerstoffsättigung mit niedrigem Puls (SpO)2), Körperbewegungen, Injektionsschmerzen, mittlerer arterieller Druck (MAP), Herzfrequenz (HR) und postoperative Erholungszeit, Schwindel, Übelkeit und Erbrechen wurden aufgezeichnet und verglichen.
Ergebnisse:Von Februar bis Juli 2022 wurden 193 Patienten rekrutiert und zufällig der Gruppe P (n=64), Gruppe R (n=64) oder Gruppe RP (n=65) zugeordnet. Es gab keinen signifikanten Unterschied zwischen den Gruppen der intraoperativen BIS-Werte. Die Inzidenz von niedrigem SpO2, Injektionsschmerzen, Hypotonie und postoperativer Schwindel in Gruppe RP waren geringer als in Gruppe P und hatten keinen signifikanten Unterschied zur Gruppe R. Die Inzidenz von Körperbewegungen in Gruppe RP war geringer als in Gruppe R und hatte keinen signifikanten Unterschied zur Gruppe P. Postoperative Erholungszeit der Gruppe RP war kürzer als die der beiden anderen Gruppen. Es wurde kein signifikanter Unterschied zwischen den Gruppen bei Bradykardie, Übelkeit und Erbrechen beobachtet.
Schlussfolgerung:Remimazolam-Tosylat in Kombination mit niedriger Dosis Propofol verbesserte die Sedierung und Sicherheit in der Hysteroskopie und kann eine idealere sedative Methode für die Hysteroskopie sein.

Studiendesign
Wir führten eine prospektive, randomisierte, parallel kontrollierte Studie im dritten Xiangya-Krankenhaus der Central South University, China, durch. Das Studienprotokoll wurde vom Institutional Review Board des Third Xiangya Hospital der Central South University (R22002) genehmigt und vor der Durchführung amhttp://www.chictr.org.cn (Datum der Registrierung: 31. Dezember 2021, ChiCTR2100055034, Hauptprüfer: Dr. Qin Liao) registriert. Von allen eingeschlossenen Patienten wurde eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt. Diese Studie entsprach der Deklaration von Helsinki von 1964 und ihren späteren Änderungen.

Patienten
Patienten, die sich einer elektiven Hysteroskopie unterzogen, wurden auf ihre Eignung bei der Aufnahme untersucht. Die Einschlusskriterien waren Frauen im Alter von 18 bis 60 Jahren, die eine schmerzlose Hysteroskopie planten, American Society of Anesthesiologists (ASA) Klasse I oder II. Zu den Ausschlusskriterien gehörten schwere Leber- oder Nierenfunktionsstörungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. B. akute oder dekompensierte Herzinsuffizienz, akutes Koronarsyndrom, atrioventrikulärer Block dritten Grades oder schwere Herzklappenerkrankung), Schädel-Hirn-Erkrankungen, psychiatrische Störungen, Allergien gegen die an dieser Studie beteiligten Medikamente (z. B. Benzodiazepine, Propofol, Opioide, Flumazenil oder Naloxon), Patienten, bei denen Schwierigkeiten mit dem Atemwegsmanagement festgestellt wurden, oder mangelnde Bereitschaft, aus irgendeinem Grund an der Studie teilzunehmen.  

29.11.22 08:40

5372 Postings, 3145 Tage Guru51wäre das nicht

die lösung für aachen:
remi mit einem spritzer propofol.
quasi wie ein dry martini cocktail mit einer olive.
( nicht ganz bierernst )
 

29.11.22 09:54

3296 Postings, 4510 Tage nuujRemi - Tosylat

das zeigt eventl. auch nur, dass die chinesische Variante ( Tosylat ) nicht das verspricht, was Remi hält. Da wäre eine Studie nur mit Remi-Propofol und nicht Tosylat-Propofol notwendig.    

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