Vor einer Woche hat Hensoldt seine IPO-Pläne verkündet, jetzt gibt es konkrete Details. Am 25. September soll die Erstnotiz im regulierten Markt (Prime
Wenn KKR eine Gesellschaft übernimmt, bekommt das übernommene Unternehmen den Kaufpreis als Schulden auferlegt und stottert dann die Schulden bei KKR über die Zeit ab. Warum das jetzt ein neuer Aktionär übernehmen soll, weiss ich auch nicht. Aber es ist ein freies Land, jeder kann tun und lassen, was er will. Ich investiere ohnehin nicht in (reine) Rüstungsunternehmen.
Nun ist die Indexänderung also durch. Hensoldt steigt in den SDAX was den Kurs nun unterstützen sollte.
Viel wichtiger finde ich aber, dass die Börse dieses Unternehmen als Technologieunternehmen ansehen sollte und nicht als klassischer „Rüstungskonzern“. Hochkomplexe Sensorlösungen werden dort produziert.
Werde zum Xetra opening nachlegen und glaube an die Story hier zumal der Auftragsbestand für die nächsten 3 Jahre voll ist :)
Der bayerische Hightech-Rüstungskonzern Hensoldt bekommt einen italienischen Großaktionär. Um »ungewollte Entscheidungen abzuwehren«, hatte sich der Bund schon länger eine Sperrminorität gesichert.
Der Münchner Rüstungskonzern HENSOLDT rechnet angesichts des Ukraine-Kriegs und der neuen Aufgaben für die Verteidigungsindustrie auch mit einem Umdenken bei den EU-Nachhaltigkeitsregeln (Taxonomie). 14.03.2022
na da bekommt ja der zukünftige potentielle Präsident in den USA mal wieder möchtig was zu tun. Tja die Deutschen versprechen mal wieder das blaue vom Himmel....
aber immer hin falls wir jemals (klar auch ohne Krieg!) die versprochenen 3 % in Rüstung investieren ,kann ja noch richtig was in dieser Aktie gehen.
14.09.2023 Warburg Small Cap Conference London 18.09.2023 Baader Investment Conference München 20.09.2023 Berenberg and Goldman Sachs German Corporate Conference München