Alcyone R.- The next australian silverproducer ?

Seite 82 von 98
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13
eröffnet am: 08.02.10 10:00 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 2447
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13 von: Katjackxra Leser gesamt: 511797
davon Heute: 95
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 98  Weiter  

26.09.11 10:18

64 Postings, 6731 Tage Feueropal99Und....

gleich richtig miese gemacht. Mein Einstandskurs ist gebrochen... Noch ein wenig nach unten, dann gehe ich mit Verlusten raus.!! Wir werden wohl noch viel tiefere Kurse sehen.Leider...  

26.09.11 10:21

575 Postings, 5020 Tage lckertglaube ich nicht

gold ist schon wieder über 1600 und silber kratzt an der 30 dollar marke

 

26.09.11 11:48

575 Postings, 5020 Tage lckertsiet doch gut aus

kurse über 6c habe ich erst morgen wieder erwartet  

26.09.11 22:41
2

286 Postings, 4907 Tage Langstreckenschwim.Pleite des Bankensystems?

Hallo Zusammen,

die gegenwärtige Krise scheint mir mit weitaus größeren Risiken, als die 2008er Krise belastet zu sein. Damals haben die Staaten den Banken helfen können, heute sind die Staaten selbst so hoch verschuldet, das keine nennenswerten Spielräume mehr vorhanden sind.

Die Ratingagentur Moody’s hat die Bonität der Großbanken Bank of America, Citigroup und Wells Fargo zurückgestuft, weil sie bezweifelte, dass ihnen im Notfall der Staat beispringen würde.
Standard & Poor’s bewertete sieben italienische Banken schlechter, weil Italiens Bonität erodiert. Einige französische Institute hatte es schon zuvor getroffen.

Ich persönlich gebe schon lange nichts mehr auf die Bewertung durch die drei
großen Ratingagenturen. Den Grund haben sie mir damals mit einem Langfrist-Rating von A und einen Kurzfrist-Rating von A-1 für Lehmann Brothers geliefert. Anschließend ging das Unternehmen in die Pleite.

Deshalb bilde ich mir eine Meinung zu einem Unternehmen durch zwei Informationskriterien. Dem Rating und der Ausfallversicherungsprämie
(CDS Credit Default Swaps)

Der CDS ähnelt damit einer Kreditversicherung. Allerdings erhält der Sicherungsnehmer die Ausgleichzahlung unabhängig davon, ob ihm durch den Ausfall des Referenzschuldners überhaupt ein Schaden entsteht.

Als ich vor ein paar Jahren ein Konto bei Cortal Consors eröffnete, hatte ich mir auf der Website der Muttergesellschaft BNP damals diese Ausfallprämien angesehen. Soweit ich mich erinnern kann, war die Zahl für BNP knapp unter 90. Heute sind Sie alle Ausfallprämien wesentlich höher. Ich gehe davon aus, dass man ein Unternehmen wirklich auf Herz und Nieren prüft bevor man als Versicherung eine Haftung für den Ausfall übernimmt.[b] Deshalb ist für mich der Aussagewert dieser Prämie so hoch angesiedelt.


Ich habe nachfolgend mal einige Übersichten dazu eingestellt.

 

 

 

 

Das höhere Risiko ergibt sich m.E. trotz aller Streßtests durch die nach wie vor vorliegende Unterkapitalisierung und durch das Halten von Anleihen der PIIGS Staaten(Portugal, Italien, Irland, Griechenland und Spanien).
Zumal sich darüber hinaus seit 2008 so gut wie nichts bei den Banken wirklich verändert hat. Man sieht das z.B. bei der UBS sehr schön, wo einem einzelnen Menschen die Möglichkeit gegeben wird 2 Mrd. zu verspielen, während gerade mit 3.500 Stellenstreichungen ein Betrag von 1,5 Mrd. eingespart wurde. Für mich schlichter Wahnsinn.

Die EZB kauft zwar Anleihen der PIIGS Staaten auf und ich gehe davon aus, dass die Banken möglichst viel von diesen riskanten Anleihen abverkaufen, aber wie lange wird die EZB das durchhalten.

Am 5.9.2011 hatte die EZB bereits seit Mai 2010 für 129 Mrd. Euro solche Anleihen aufgekauft.

http://relevant.at/wirtschaft/konjunktur-ausland/...atsanleihen.story

Die EZB ist momentan mit dem 23-fachen ihres Eigenkapitals nahezu so gehebelt wie Lehman Brothers in den dunkelsten Zeiten (damals das 30-fache). Der Durchschnitt anderer europäischer Notenbanken – Schweiz, Schweden, Norwegen – liegt bei einem Hebel von etwa 5,5. Selbst schlecht geführte Hedgefonds liegen sehr selten höher als das Zehnfache ihres Eigenkapitals. Darauf achten die Aufsicht führenden Gremien extrem genau, etwa die deutsche BaFin, die Schweizer FINMA, die amerikanische SEC oder die britische FSA. Die EZB hat aber nur 82 Mrd. Euro Eigenkapital und knapp 1900 Mrd. Euro Papiere auf ihrer Bilanz. Sie unterliegt keiner Aufsicht führenden Behörde.

http://www.welt.de/finanzen/article13448667/...asko-fuer-die-EZB.html

Gaubt irgendeiner von Euch, dass das noch irgendwie gut gehen kann?

Andererseits, sehen wir mal nach Japan Mitte der 90er Jahre, dort sah es damals bei den Banken ganz ähnlich fürchterlich aus, einige sind in die Pleite gegangen[b].
Die Anzahl der Bankinstitute in Japan sank von 1990 bis 2005 von 1.069 auf 628.
 
 

Aber das ganze System hat sich nun gut 15 Jahre dahingerafft ohne total zu kollabieren.

Gruß

LSS[/quote]
 

 

28.09.11 05:39

1622 Postings, 5282 Tage heller-goisernNews vom 28/9

Alcyone Resources Investor UpdateWed, 28 Sep 2011 09:40:00 +1000       3 hours, 56 minutes ago


ASX Code: AYN A New Silver Producer: An Exciting Growth Outlook Andrew King, Managing Director September 2011 Pg 1 Disclaimer and Key Information Disclaimer This presentation has been prepared by the Directors of Alcyone Resources Ltd (“Alcyone” or the “Company”) from currently available public domain information to provide background information to enable recipients to review the business activities of Alcyone. It is not intended as an offer, invitation, solicitation or recommendation with respect to the purchase or sale of any securities. This presentation should not be relied upon as a representation of any matter that a potential investor should consider in evaluating Alcyone.

Alcyone and its respective affiliates or any of its directors, agents, officers or employees do not make any representation or warranty, express or implied, as to or endorsement of, the accuracy or completeness of any information, statements, representations or forecasts contained in this presentation, and they do not accept any liability for any statement made in, or omitted from, this presentation. Prospective investors should make their own independent evaluation of an investment in Alcyone including, without limitation, seeking professional advice. Competent Person Statements The information in this report that relates to data used for and the resultant Mineral Resources for the Texas Silver project is based on information compiled by Mr Peter Ball who is a Member of the Australasian Institute of Mining and Metallurgy and Director of DataGeo a mining and exploration consultancy.

Mr Ball has sufficient experience which is relevant to the style of mineralisation and type of deposit under consideration and to the activity which they are undertaking to qualify as a "Competent Person" as defined in the 2004 Edition of the “Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves”. Mr Ball consents to the inclusion in this Report of the information compiled in the form and context in which they appear. The information in this Report that relates to Exploration is based on information also compiled by Mr Ball.

The information in this report that relates to data used for and the resultant Ore Reserve for the Texas Silver project is based on information compiled by Mr Bill Frazer who is a Member of the Australasian Institute of Mining and Metallurgy and Director of Mining One Pty Ltd a mining and geotechnical consultancy. Mr Frazer is a mining engineer with over 30 years experience in underground and open pit ....
google Übersetzung-----------
Alcyone Ressourcen Investor Update Wed, 28 September 2011 09.40.00 1000 3 Stunden, 56 Minuten


ASX Code: AYN eine neue Silber-Produzent: ein sehr interessanter Wachstumsmarkt Outlook Andrew King, Managing Director September 2011 Pg 1 Disclaimer und Key Disclaimer Diese Präsentation wurde von den Direktoren der Alcyone Resources Ltd ("Alcyone" oder das "Unternehmen") wurde hergestellt aus derzeit verfügbaren öffentlichen Bereich Informationen zu Hintergrund-Informationen zu liefern, damit die Empfänger auf die Geschäftstätigkeit der Alcyone zu überprüfen. Es ist nicht als Angebot, Einladung, Aufforderung oder Empfehlung in Bezug auf den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren vorgesehen. Diese Präsentation sollte nicht als eine Repräsentation einer Sache, dass ein potenzieller Investor bei der Beurteilung Alcyone in Betracht ziehen sollten herangezogen werden. Alcyone und ihre jeweiligen Tochtergesellschaften oder einer ihrer Direktoren, Agenten zu tun, leitenden Angestellten oder Mitarbeiter keine Zusicherungen oder Gewährleistungen, weder ausdrücklich noch stillschweigend , im Gegensatz zu oder Billigung von, für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Informationen, tun Aussagen, Darstellungen oder Prognosen in dieser Präsentation enthalten sind, und sie übernimmt keine Haftung für jegliche Aussage gemacht in oder weggelassen aus, diese Präsentation. Potenzielle Anleger sollten ihre eigenen unabhängigen Evaluierung einer Investition in Alcyone einschließlich, ohne Einschränkung, eine professionelle Beratung. Kompetente Person Statements Die Informationen in diesem Bericht, die Daten verwendet und die daraus resultierende Mineral Resources für die Texas Silber Projekt bezieht sich auf Informationen von Herrn Peter Ball, der ein Mitglied des Australasian Institute of Mining and Metallurgy und Direktor des DataGeo a zusammengestellt wurden Bergbau-und Explorationsunternehmen Beratung. Herr Ball hat ausreichend Erfahrung in Bezug auf die Art von Mineralisation und den Typ von Lagerstätte unter Berücksichtigung und die Tätigkeit, die sie sich verpflichtet, als eine "kompetente Person", wie in der Ausgabe 2004 des "Australasian definiert qualifizieren sind, ist Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves ". Herr Kugel stimmt der Aufnahme in diesem Bericht die Informationen in der Form und in welchem ​​Kontext sie erscheinen zusammengestellt. Die Informationen in diesem Bericht enthalten, der Exploration bezieht sich auf Informationen auch von Herrn Kugel zusammengestellt wurden. Die Informationen in diesem Bericht, die Daten verwendet und die daraus resultierenden Ore Reserve für die Texas Silber Projekt bezieht sich auf Informationen von Herrn Bill Frazer zusammengestellt wurden, die ist ein Mitglied des Australasian Institute of Mining and Metallurgy und Director of Mining One Pty Ltd ein Bergbau und Geotechnik Beratung. Herr Frazer ist ein Bergbauingenieur mit über 30 Jahren Erfahrung in der U-Bahn-und Tagebau ....
und die pdf:
http://media.wotnews.com.au/asxann/01222427.pdf  

29.09.11 17:23

273 Postings, 5754 Tage RallymaniaLSS

auf Dauer werden wir wieder normales Fahrwasser sehen, wenn erst einmal wieder Ruhe eingekehrt ist. Leider Gottes hat sich ja meine Vermutung hinsichtlich des Silberpreises bestätigt. Eine bessere Gelegenheit als z.Z wird es so schnell wohl keine mehr geben, günstig Aktien zu kaufen. Ich gehe davon aus, daß sich die Krise bis ende des Jahres gelegt hat und die einzelnen Staaten wieder Regieren können anstatt auf Rating Agenturen reagieren zu müssen. Ich bin der Meinung, daß dieses Rating System mit der dahinter stehenden Macht auf die Wirtschaft und der einzelnen Länder auf Dauer ist dieser jetzigen Konstellation nicht erhalten bleiben wird.

 

29.09.11 20:59
1

286 Postings, 4907 Tage Langstreckenschwim.Physisches Silber sollte man haben

rotschwarz;42151664 bei WO

Habe mir heute nochmal - anonym - silbermünzen geholt.
Wegen der parkplatz-situation in der stadt bin ich mit dem fahrrad gefahren.
Ganz neues erlebnis ein paar km mit dem fahrrad und über 15 kg silber im rucksack.

Steigen in was? In euro, die dann ja kaum mehr was wert sind?
Entscheidend ist wohl die kaufkraft die dahinter steckt.
Deshalb habe ich viele 1 oz silbermünzen gekauft.
Wenn ich für diese beim bäcker und metzger nicht mehr meine wochenrechnung bezahlen kann, gibts bei denen sowieso nichts mehr

--------------------------------------------------


Hallo rotschwarz,

so eine Last nimmt man doch gerne auf sich. Gehe bei 15 Kg von 500 oz an Münzen aus. Hoffe doch, dass Du mich im Eventualfalle dort unten in den Alpen noch als Gast aufnehmen würdest, wenn ich mit Wiener Philamoniker oder Maple Leaf bezahlen kann.

Jetzt mal Spaß beiseite, mich würde interessieren, wie sich jetzt die Situation bei den Münzhändlern darstellt. Gehe mal davon aus, dass Du heute oder vielleicht gestern dort warst, war da noch immer der Teufel los, wie hier am letzten Freitagnachmittag in Bad Homburg bei Frankfurt/Main.
Und was mich auch interessieren würde, sprichst Du mit dem Bäcker und dem Metzger darüber, ob die im Eventualfall auch Deine Silbermünzen annehmen würden.
Man hatte ja mal im Internet die Parole ausgegeben gegen die Macht von JP Morgan und dem damit zusammenhängenden Silberkartell anzutreten, indem auf der Welt so viel wie möglich physisches Silber vom einfachen Volk gekauft wird.
Wenn ich die CDS (Credit Default Swap - Ausfallversicherung), von der ich in einem weiter oben aufgeführten Beitrag berichtete, von JP Morgan sehe, ist die leider im Verhältnis zu den anderen Banken noch recht niedrig und damit ist JP Morgan auch noch ziemlich stabil aufgestellt. Wenn neben der Comex nun auch noch die chinesischen Plattformen durch Marginerhöhung drückend am Markt auftreten, wird es für uns Wenige, die wir uns für relativ gut informiert halten, sehr schwer durch Münz- und Barrenkauf den Silberpreis nach oben zu beeinflußen. Irgendwo habe ich mal gelesen das 1 Promil der Bevölkerung Gold und Silber kauft. Deutliche Bewegung käme in die Angelegenheit, wenn 1 Prozent der Bevölkerung kaufen würde.

Gruß in die Berge

LSS
 

 

30.09.11 11:10
2

257 Postings, 5654 Tage MenneAlcyone Resources will Silber-Output verzehnfachen

Wirtschaftsnews - von heute 09:21

Perth 30.09.2011 (www.emfis.com) Nach der Inbetriebnahme der Verarbeitungsanlage auf dem Texas-Silber-Projekt geht das australische Silber-Unternehmen Alcyone Resources davon aus, den jährlichen Ausstoß vergleichsweise zeitnah auf 1,5 bis 2,5 Millionen Unzen steigern zu können.

Gegenüber dem bisherigen Silber-Output von 210.000 Unzen pro Jahr wäre das annährend eine Verzehnfachung der Produktionsmenge. Und da die Förderkosten bei lediglich fünf Dollar je Feinunze liegen, könnte es kaum einen besseren Zeitpunkt für die Produktionsausweitung geben. Denn selbst wenn der Silberpreis noch etwas weiter nachgeben sollte, brauchen sich die Australier um die Wirtschaftlichkeit dieser Lagerstätte keine großartigen Gedanken zu machen.

Voll-Produktion bereits ab Jahresende

Und das Beste daran ist, dass es nicht mehr lange dauert, bis die Produktion auf Hochtouren läuft. Noch bis Jahresende soll es soweit sein, so dass die erwähnten Output-Steigerungen bereits am 2012 greifen. Zudem existiert seit Juli auf dem Projekt eine Silberbarren-Schmiede mit eine jährlichen Kapazität von zwei Millionen Unzen. Dadurch erhöhen die Australier ihren Anteil an der Wertschöpfungskette, was der Firmenkasse ebenfalls nicht schaden dürfte.
:::
Zuletzt ist die Aktie im Zuge der heftigen Kurs-Korrekturen bei Silber bis zur Unterstützung bei 0,06 Dollar zurückgefallen. Da der längerfristige Aufwärtstrend aber immer noch im Großen und Ganzen intakt ist, können Anleger, die von wieder steigenden Silber-Notierungen ausgehen, sich die Aktie von Alcyone Resources wenigstens einmal etwas näher ansehen.



Quelle: EMFIS.COM
-----------
Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt

30.09.11 15:45

64 Postings, 6731 Tage Feueropal99Gute Nachricht..

hat aber leider wie immer nicht auf den Kurs gewirkt...  

30.09.11 15:55
1

8584 Postings, 8495 Tage RheumaxSeltsame Nachricht..

"Und da die Förderkosten bei lediglich fünf Dollar je Feinunze liegen,.."

Versteh ich nicht, da Alcyone selbst von etwa 13-14  $/oz spricht. Tz..  

30.09.11 16:02
1

2206 Postings, 6025 Tage malteser@ Rheu...

Förderkosten ungleich Produktionskosten  

30.09.11 16:31
1

1420 Postings, 5302 Tage madold@Menne: Falsche Schlussfolgerung aus Übersetzung

CEO King spricht davon, dass bisher (seit Juli) ca. 210.000 oz. Ag gewonnen wurden. Das im Rahmen des Produktionsanlaufs monatlich erreichte Volumen beträgt bei momentaner Auslastung ca. 150.000 oz. Ag. Das x 12 ergibt ca. 1,8 Mio oz.

Alcyone spricht von 1,5 bis 2 Mio oz. pro Jahr. Das war so geplant und bedeutet keine zusätzliche "Verzehnfachung", so wie EMFIS es durch die Aussage "... Gegenüber dem bisherigen Silber-Output von 210.000 Unzen pro Jahr wäre das annährend eine Verzehnfachung der Produktionsmenge ..." folgern lässt. Das ist reißerisch und führt in die Irre.

Von Herstellungskosten bei 5 AUD weiß ich nichts. Mein letzter Wissenstand: ca. 15 AUD/oz. Wer weiß hier Genaueres?

Dabei ist viel entscheidender: Der gesicherte "Forward-Verkaufspreis" liegt meines Wissens nach bei ca. 36 AUD. Die gesicherte Differenz zwischen Förderung und Verkaufspreis machen den Gewinn aus.

EMFIS schreibt, dass der Kurs auf im Rahmen des Kursrückgangs von Silber etc. letzte Woche bei 0,06 AUD (Unterstützung) angelangt sein soll. Das ist Quatsch. Fakt ist: Das Tagestief im Jahresverlauf in Australien lag Ende Juli bei 0,076 AUD. Das Tagestief in FFM lag bei 0,053 EUR, das sind noch immer 0,073 AUD.

Also: Klingt schön, doch nicht alles glauben ohne die Originalquelle zu kennen und gelesen zu haben.

Hier die Originalquelle:
http://www.miningweekly.com/article/...processing-facility-2011-09-30

Zum Nachschlagen
http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=28708
http://www.ariva.de/forum/...ilverproducer-402378?page=80#jumppos2003  

30.09.11 16:35

1420 Postings, 5302 Tage madold@ Feueropa

... Bekannte Nachrichten wirken schwerlich auf den Kurs (siehe #2098), zumindest nicht in solchen Zeiten. Für "long" Eingestellte sind solche Irritationen à la EMFIS eher störend. Gruß, M.  

30.09.11 17:18

64 Postings, 6731 Tage Feueropal99An madold..

Danke für die Belehrung. Habe die Nachricht auch bloss überflogen. Übrigens Feueropal ist mein Name...  

30.09.11 17:27

1420 Postings, 5302 Tage madold@ Feueropal99

Sorry, so macht der Name Sinn, ist aber als Nick schwer zu lesen, hielt es für eine "199" am Ende. Der "Belehrungston" war nicht beabsichtig, war wohl eher emotional gefärbt durch die eigenartig formulierte EMFIS-Darstellung. Gruß, M.  

30.09.11 20:36

64 Postings, 6731 Tage Feueropal99alles ok.

War ja nur ne Formsache..  

30.09.11 23:05

64 Postings, 6731 Tage Feueropal99Ich

mache mir grosse Sorgen, das es wieder richtig bergab geht. Der dow macht sich immmer weiter auf Talfahrt... Alles wird mitgerissen...  

01.10.11 00:47
1

1420 Postings, 5302 Tage madold@Feueropal: Keiner weiß, wohin die Reise geht ...

"Unsere" Unsicherheit in Bezug auf ein Invest (hier z. B. Alcyone) liegt zwar im wesentlichen im politischen und wirtschaftlichen Umfeld begründet, leider aber auch in der Manipulierbarkeit der EM Silber und Gold. Wenn an der Börse Zukunft gehandelt wird, dann sieht es wahrlich nicht gut aus um diese. Ob es nun runter geht oder rauf, das ist für das Gewinnemachen an den Märkten unbedeutend. Darin liegt mit die Krux. Allerdings kommt die Vorlage dazu in der Regel aus Wirtschaft und Politik.

Die Verfügbarkeit des elektronischen Handels für Jedermann trägt meiner Meinung nach ihren besonderen Part zu dieser großen Unsicherheit mit bei. Überreaktionen sind an der Tagesordnung, die resultierende Volatilität macht uns Kleinanleger noch unsicherer. Bis wir den auch durch unser Anlageverhalten mit verstärkten Trend erkennen, ist es oft schon sehr spät. Denn ganz andere Kräfte haben längst die jeweilige Marktbewegung ausgelöst und dabei ihre Schäflein womöglich ins Trockene gebracht. Zu dumm, dass reale Wirtschaft und virtueller Handel eine Schnittmenge haben. Entscheidet der Finanzmarkt aufgrund z. B. übergeordneter politischer Fehler für "Untergang", dann folgt die Realwirtschaft, wie der Hund dem Herrn, in diese Richtung. Dabei kennt die Börse weder Moral noch Mitleid. Was bei diesen großen Verwerfungen seit der Jahrtausendwende zurückbleibt, ist politisch so gut wie nicht beherrschbar.

Jeder muss sein Schlüsse daraus ziehen. Das investiert sein in ein reines Silberplay ist für mich persönlich eine mögliche Antwort, weil Silber sowohl in konjunkturell starken Phasen vermehrt in Innovationsprodukten zu finden ist, aber auch unter Extrembedingungen zum gefragten Bezahlmittel werden kann. Ohne Preismanipulation würden wir hier längst entsprechende Preisausschläge sehen.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-ist-existenziell-1385744  

01.10.11 01:16
3

1420 Postings, 5302 Tage madoldSilver Margins: China's Einfluss nimmt zu ...

Auszug aus "Why Did Silver Drop So Much?"

... And this past week, something similar happened, which has HUGE ramifications for not just the precious metals market - but for every market.

Because silver margins were raised again.

But this time, it wasn't in Chicago - or in any exchange in the U.S. - or even Europe. This time, it was the Shanghai Gold Exchange that raised margins 20%.

So what does it mean? For long term silver investors, it means another great entry point.

But the larger consequence is that the world's center of power, influence, trade and influence are all shifting East - to China.

And that kind of move is huge. It's a global shift that only happens about once every century, and more than any other indicator I've seen, I think this silver margin increase (and the corresponding drop in silver's price) spells it out in big bold letters.

I hope you're paying attention - this is history in the making.

http://seekingalpha.com/article/296323-why-did-silver-drop-so-much
(Credits: Fundstück von Paphos, Oremex-Thread, w:o)  

05.10.11 23:30

64 Postings, 6731 Tage Feueropal99Was ist los.........

Niemand hat mehr eine Meinung? Keiner schreibt was. ??  

06.10.11 08:23

2206 Postings, 6025 Tage malteserFrage auch, was los ist.

siehe "Kurssprung"  

06.10.11 08:42
1

286 Postings, 4907 Tage Langstreckenschwim.Es wird umgestellt werden von short auf long

Hallo Feueropal99,

Hallo malteser,

es ist doch alles klar, es wird mit dem Silberpreis nach oben gehen, nachdem alleine in der letzten

Woche die Shorts um die Hälfte zurückgegangen sind, werden jetzt Viele auf long umstellen, wie

nachfolgender Beitrag deutlich macht.

http://seekingalpha.com/article/...ly-half-their-position-in-one-week
 

Gruß

LSS

 

06.10.11 11:42

286 Postings, 4907 Tage Langstreckenschwim.Die richtige Wertigkeit

Hallo Zusammen,

Betrayer hat hier einen Grundsatzbeitrag erster Güte eingestellt. Den könnte man sich über das Bett hängen.

Gruß

LSS


http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...haffen#1154270_42176567

 

06.10.11 11:43

286 Postings, 4907 Tage Langstreckenschwim.Banken Rekapitalisierung

Hallo Betrayer,

vorangegangenen Beitrag sollte man sich über das Bett hängen, um sofort nachlesen zu
können und die Dinge wieder in die richtigen Relationen zu bringen, wenn einem die Frustration anläßlich des gedrückten Silberpreises packt.

Gestern hat unsere Kanzlerin verkündet, dass Deutschland den Banken bei ihrer Rekapitalisierung helfen möchte.
Ich frage mich woher sie das Geld nehmen will, dass Wirtschaftswachstum in Deutschland wird m.E. deutlich rückläufig werden. Wir haben jetzt schon gut 90% Schulden im Verhältnis zum BIP. Soweit ich mich erinnern kann war im Stabilitätspakt mal von 60% die
Rede. Jetzt haben unser Volksvertreter gerade großzügig unser Geld für den erweiterten
Rettungsschirm zur Verfügung gestellt.
Wo also soll das Geld herkommen, eigentlich müßte man dringend der Bundesbank und der EZB helfen deren Eigenkapitalanteil zu erhöhen.

Wie lange noch kann Deutschland verteilen, bis es uns so ergeht wie jetzt den Italienern (120% zum BIP), die gerade von Moody´s um 3 Stufen mit negativem Ausblick herabgestuft wurden.
Der Zinsdienst wird dann als noch teuerer für den Steuerzahler.

Ganz eindeutig haben meines Erachtens die Politiker nach der 2008er Krise ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Man hätte per Gesetz das Anreizsystem (Bonussystem) der Banker ändern müssen, nicht das eingehen wahnwitziger Risiken müßte belohnt werden, sondern ein nachhaltiges, solides auf Sicherheit ausgerichtetes Wirtschaften müßte belohnt werden.
Aber wie soll das funktionieren, wenn clevere Bankfachleute wie z.B. Ackermann bei Frau
Merkel auf dem Schoß sitzt und er der Physikerin sagt, was sie im Bankenbereich tun soll.
Die Banken hätten den niedrigen Zins seit Anfang 2009 nutzen müssen Eigenkapital aufzubauen. Z.B. im Bereich 1,5% für Festgeld und andererseits 12% für Kontokorrent.
Aber da wurde sicherlich wieder im großen Stil gezockt oder wie bei der Coba, dem Staat Geld zurückgeben, um dessen Mitsprache bzw. Kontrolle zu reduzieren und sich damit wieder leichter an Bonussystemen laben zu können.
Wie miserabel die Dinge bei den Banken laufen, zeigt der Fall UBS, 2 Milliarden kann ein Mann verzogen, 3.500 Arbeitsstellen wurden zeitgleich abgebaut um 1,5 Milliarden
einsparen zu können.

Und jetzt sollen wir Steuerzahlern den Banken Eigenkapital zukommen lassen und dafür
noch höhere Staatsschulden in Kauf nehmen. Das Ganze ist ein Trauerspiel und fährt mit voller Geschwindigkeit gegen die Wand.

Gruß

LSS

 

07.10.11 08:29

286 Postings, 4907 Tage Langstreckenschwim.Silber ausverkauft in Saudi Arabien, VAE, Texas, A

Hallo Zusammen,

das schreibt ein User in Australien (Hotcopper)

In Saudi Arabien kann man keinen Händler mehr finden der Silber verkauft, in der Vereinigten Arabischen Emiraten sieht es ähnlich aus. In Texas und Australien sind die Bestände ebenfalls ausverkauft.

Normalerweise müßte ein Gut das so gefragt ist im Preis steigen, aber die
Manipulatoren halten den Preis weiterhin tief.

Gruß

LSS
--------------------------------------------------

Whats the real price of Silver?

Several readers of ArabianMoney have written to us over the past two weeks to express their astonishment at the current price of silver because demand where they live is so high that stocks have run out.

Consider this comment: ‘I used to buy silver from a shop in Kobar in Saudi. From the last four weeks they said they ran out of silver. I cannot find anyone who sells silver in Saudi now. I asked them from where do they get their silver. They said the UAE. The problem is they only have 1kg bars…and I still cannot find any supplier.’

No stock

Well don’t bother coming to the UAE. Our information is that the 1kg bars mentioned here and featured in a video on the website last month (click here) are all sold out too. We’ve also had feedback about low or no stock in Texas and Australia from big private bullion dealers there.
Now what would normally happen when a commodity is in short supply is that the price would go up to encourage sellers to put some more into the market. That is presently not happening because the silver price is being artificially suppressed in the Comex futures market by the bullion banks acting on instructions from the Fed presumably, so why would you sell that silver cheaply if you happened to own some?

But something has to give and it is the price of physical silver rather than the Comex price of the shiniest of metals. If you can find any silver these days you will pay quite a substantial premium over the spot price. But pay it because that is probably still a bargain compared to where silver prices are going.

The truth is that silver is a rare metal, more rare than gold. Silver reserves have been estimatated at one-hundredth of gold reserves. Silver is after all consumed by industrial processes and reserves have dwindled over the years because the price has been kept so low for so long by market manipulation.

Why is that?

Silver price fixing

This market manipulation dates back to the last silver boom of the late 70s and the spectacular $50 spike in the price in 1980. The central banks then saw suppression of the silver and gold price as a part of their war on inflation. They clearly lost that war but kept gold and silver prices down until this decade.

Thirty-one years later and we are still not back to those silver prices despite a seven-fold increase in the global money supply. On that reckoning silver ought to be $350 an ounce, not $30 today.

However, the snap back for silver prices now has the capacity to be sensational, and far beyond the mini-spike in the first few months of this year from $30 to almost $50 again. So those who go seeking out physical silver to buy at current prices are going to be very well rewarded and soon, not in 31 years!

ArabianMoney continues to stick with silver as our top tip for 2011 (click here) and that means a big rebound in the price before the end of the year.

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 98  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben