Alcyone R.- The next australian silverproducer ?

Seite 79 von 98
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13
eröffnet am: 08.02.10 10:00 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 2447
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13 von: Katjackxra Leser gesamt: 511819
davon Heute: 117
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 98  Weiter  

19.08.11 20:39

286 Postings, 4907 Tage Langstreckenschwim.Unlogisches Verhalten

Hallo Zusammen,

habe gestern gerade Tom1982 geraten sich über unlogisches Verhalten der Marktteilnehmer nicht zu ärgern. Aber über so einen Unsinn ärgere ich mich auch. Warum geben Verkäufer Ihre Anteile für einen Apfel und ein Ei aus der Hand, haben die sich den Anstieg des Silberpreises in den Charts nicht angesehen. Oder brauchen die das Geld jetzt unbedingt für ganz wichtige Dinge, so daß ihnen egal ist was sie bekommen.

 

 

Gruß

LSS
 

 

19.08.11 23:03

1420 Postings, 5302 Tage madold@LSS: Es fehlt an Weitsicht ...

Zwar ist heute bei mehr als 5 Prozent Tagesanstieg (Ag) festzustellen, dass nur wenig Silberminenwerte positiv reagierten, aber das heutige Abschneiden von Alcyone ist schon ein Hammer. Wenn, und davon gehe ich aus, Silber in einer gewissen Kontinuierlichkeit weitersteigt, dann wollen viele ganz schnell wieder mit rein.

Denn wir haben es hier nicht mit Explorern zu tun, bei denen die Bodenrechte noch ungeklärt wären, die politische Landschaft noch unsicher ist, der Minenschacht noch über Monate leergepumpt werden muss oder die Verarbeitung des erzhaltigen Gesteins noch nicht geregelt wäre und und und ... nein, wir haben hier bei Alcyone mit einer produzierenden Mine zu tun, die ihre Kapazitäten hochfährt und voll vom Preisanstieg des Metalls profitiert.

Und dann noch eine solche Meldung ...
Will China Push the Silver Price to $100? - 19 August 2011http://goldnews.bullionvault.com/silver_price_china_081920116

LSS, sehr gespannt bin ich auf die Wirkung der avisierten Artikel zu ACY in Australien, die in zwei landesweiten Wochenend-Publikationen erscheinen sollen ;-))  

20.08.11 00:19
1

19 Postings, 5093 Tage Tom1982Hi Madold...

Ja darauf bin ich auch gespannt, denn irgendwann muss es jetzt nach oben gehen...
Alle Zeichen stehen auf grün und doch ist so viel Pessimismus im Spiel .
Stellt sich bei mir nur die Frage warum manche Investoren/ Privatanleger bei alcoyne die Kurse bis 0,0125 hochziehen, auf biegen und brechen kaufen( Silber bei 41 Dollar) und jetzt die Aktie verwerfen bei einem silberpreissprung von mehr als 4 Prozent.
Ich schaue mir gerade das Orderbuch in Australien an und bin massivst enttäuscht!
Alles läuft in Bezug auf Silber bei Alcoyne gerade antizyklisch.
Was wir jetzt glaub ich einfach brauchen ist die Meldung der kommerziellen Produktion,
Denn wenn 4 Prozent plus bei Silber an einem Tag gar nichts mehr bedeuten , dann muss man sich echt fragen wieviel Geduld man noch mitbringen soll!?
Ich kann wirlich nur hoffen das der nächste Artikel in der Australischen Zeitung positive Auswirkungen hat, ansonsten Fall ich hier bald vom glauben hat.
Ich werde Geduldig bleiben, auch wenn es mir an so einem Tag wie heute schwerfällt und ich nicht begeistert bin.
Wann wachen die Aussies endlich auf und kaufen , kaufen,kaufen!!!
Gute Nacht ich habe genug für Heute, sehen wir was Silber morgen sagt.
Lg an alle !  

20.08.11 00:49
2

1767 Postings, 6202 Tage Baseihr dürft nicht vergessen das

der markt 20-30% korrigiert hat.
Aber last uns noch ein paar wochen warten und wenn dann silber und
gold immer noch auf diesen niveau stehen oder höher dann werden
die Edelmetallaktien nachziehen.
Die gewinnspanne wird enorm sein.
Und über kurz oder lang werden wir das sehen.  

20.08.11 06:59

279 Postings, 5072 Tage 82lukasbase hat recht

wir können froh sein dass alcyone nicht so ganz mit dem markt schwimmt, die situation in der wir uns befinden ist nicht gerade die beste. australien hat am freitag 3,41% verloren, da sind bei AYN -1,05 ein geschenk. von der gestrigen silberrally haben die meisten australier nichts mitbekommen und die die abends noch den SP verfolgen die hätten nichts mehr handeln können. AUS ist uns 8 stunden vorraus. also können wir erst am montag früh sagen was die australier aus dem SP anstieg gemacht haben.

 

20.08.11 11:07
1

19 Postings, 5093 Tage Tom198282 Lukas,

Hat natürlich völlig recht... Erstmal den Montag in Australien abwarten!
Schönes Wochenende an alle!  

21.08.11 17:00

1420 Postings, 5302 Tage madoldWechselbeziehung von Gold, Silber und Öl

Interessanter Artikel aus Down-Under, Wechselbeziehung "Gold, Silber und Öl" wurde meines Wissens vor einiger Zeit hier mal thematisiert, bekommt in diesem Artikel eine aktuellere Pointe, leider nur in englischer Sprache. Gruß, M.

Price Ratios a Guide to Gold, Silver, Oil

... To summarize, in any worst-case scenario the demand for silver will continue to rise. With there already being a large supply-deficit, and with silver inventories nearly completely exhausted, this means we are nearing another price-spike for silver. The more weeks such an increase is delayed, the greater the "explosion" when it occurs. While this makes the silver miners more "speculative" than the gold miners, in return they (as usual) offer greater upside potential. This explains why we continue to advise our readers to hold a healthy balance in these miners between gold and silver.

http://www.thestreet.com/story/11221521/4/...-to-gold-silver-oil.html  

22.08.11 12:21

286 Postings, 4907 Tage Langstreckenschwim.Verkehrte Welt

Hallo Zusammen,

für 0,073 € biedern sich die Verkäufer den Käufern an.

Am 16. 8. war man schon mal bei 0,072/0,073 €, nur stand

zu diesem Zeitpunkt Silber bei rund 39,80 USD/oz. Jetzt sind wir bei 43,84 USD/oz

(London Fixing 12.14 Uhr)

Offenbar will man versuchen, die Aktien noch möglichst

schnell zu verkaufen, bevor Silber die 45,00 USD/oz Grenze

nimmt. (Verkehrte Welt)

Gruß

LSS

 

22.08.11 12:37

19 Postings, 5093 Tage Tom1982Moin Moin langstreckens,

Das Gefühl habe ich auch, als würde jemand wollen das die Kurse unten bleiben...
Jetzt die Meldung der kommerziellen Produktion und alles wäre perfekt.
Dann würde die Aktie alles Nachholen was die Tage auf der Strecke blieb!
Fragt sich nur wie weit die Jungs sind? Aber ich denke das Managment wird alles tun um es so schnell wie möglich zu verkünden...denn momentan können Sie bei diesen Silberpreisen gutes Geld machen und das was Sie mit 2 Millionen Unzen angepeilt haben,jetzt auch mit 1,5 Millionen Unzen reinholen, dass heisst die Wahrscheinlichkeit ist gross das Alcoyne die Erwartungen im Gewinn für das laufende Jahr übertrifft und das ist ja nur positiv für uns!
Lg T an L  

22.08.11 13:39

19 Postings, 5093 Tage Tom1982Zeichen auf dunkelgrün!

Also laut Charttechnik ist ein Ausbruch in dieser Woche bis 0,1 Euro nicht auszuschließen .
Natürlich nur wenn Silber standhält,aber das sieht ja auch nicht schlecht aus.
Na mal sehen!  

22.08.11 15:38
1

3326 Postings, 4842 Tage schakal1409glaube nicht

,,,weil??????viele anleger sofort wieder verkaufen sobald sie auch nur einen kleinen ,,,,,
????  CENT ,,,gewinn einfahren,,,
und das is ja das traurige bei dieser aktie,,,abwarten und sie geht mindestens auf
1,00 bis 1,50 euro meine meinung,,,,aber wie gesagt ,,,manche haben keine EIER,,,
habe zeit und bei 2,00 euro verkaufe ich nur denn gewinn,,
na was sagt ihr dazu,,,zu hoch gegriffen,,,,
mfg schakal1409  

22.08.11 16:35
1

286 Postings, 4907 Tage Langstreckenschwim.Ich kann den niedrigen AYN Kurs nicht nachvollzieh

Hallo Zusammen,

sicherlich ist es so, dass Ayn beim Verkauf ihrer Silberbarren nicht den jeweiligen Spitzenkurs

erzielen kann. Aber wenn die Spitze so um 40,00 USD/oz liegt, sind sicherlich 36 - 37 USD/oz

erzielbar.

Wenn wir über 43,00 USD/oz liegen, wie gegenwärtig, werden sicherlich 40,00 USD drin sein.

D.h. worst case bei 1.500.000 oz/p.a. wären es heute rund 3 USD pro oz Silber mehr als

am 16. 8.2011.

Wir sprechen also über 4,5 Mio USD mehr an Gewinn p.a..

4.500.000 USD : 1.300.000.000 = 0,0035 x KGV 5 = 0,0175  mehr.

Kurs am 16.8.2011 ca 0,072 + 0,017 = 0,0895 € (Das wäre der angemessene Preis pro Aktie, wenn

wir mal alle anderen Einflüsse außen vor lassen und uns nur am Silberpreis orientieren würden)

Bei 2.000.000 oz/p.a. wären es statt 0,017 € sogar 0,0235 € also 0,0955 €.

Wenn da nicht wer als schreien würde Krise, Chaos, Zusammenbruch, Untergang, Amagedon.

Wer schreit das den ?  Wer hat ein Interesse daran, dass die Kurse weltweit runterrauschen.

Leute die den Markt beeinflußen wollen, die großen unbekannten Drahtzieher

im Hintergrund ?  vielleicht Hedgefondsmanager ?  Medien weil sie was berichten wollen ?

ich weiß es nicht ?

Wir bräuchten weltweit einen Währungsschnitt um vielleicht 2/3, wegen des unendlich vielen

bedruckten Papiers.  Aber warum werden die Aktien als weiter runtergeprügelt. Die Börsen sind

nun weltweit 20 - 30% niedriger als vor ein paar Wochen bewertet. Damit müßte die geringere

Konjunkturerwartung mehr als gut eingepreist sein. Sind hier Interessengruppen im Hintergrund

am Werk, die vielleicht durch die gezielte Panik, die Völker darauf einstimmen wollen,

Währungsschnitte zu akzeptieren, um nicht alle 5 Minuten in die nächste Krise übergehen zu

müssen.

Aber für Gold und Silber trifft das alles nicht zu, im Gegenteil je schlimmer die Lage um so stärker

performen Gold und auch Silber. Beim Silber etwas gebremster, wegen der Konjunkturbremse, die

wie schon gesagt durch den Wertsicherheitserhaltungseffekt mehr als kompensiert wird. Also

warum muß hier der AYN Wert gedrückt werden frage ich mich?

Gruß

LSS

 

 

22.08.11 18:45
3

1420 Postings, 5302 Tage madoldNervöse Neue Welt (ohne Kommentar)

...
Die weltweiten physischen Silberlagerbestände sind geringer als die weltweiten physischen Goldlagerbestände; ungefähr eine Milliarde Unze Silber gegenüber 3 Milliarden Unzen Gold. Der gesunde Menschenverstand würde sagen, wenn eine Sache seltener ist als eine ähnliche Sache, so müsste sich diese Seltenheit auch im Preis niederschlagen. Relativ zum Goldpreis hat der Silberpreis in den letzten 10 Jahren zwar im Allgemeinen deutlich besser abgeschnitten, dennoch bleibt die Seltenheit des Silbers überaus unterbewertet. Ich würde einmal schätzen, dass sich vielleicht einer unter einer Million Erdbewohnern dieser Tatsache bewusst ist. Und nur wenige, die von der relativen Seltenheit des Silbers im Vergleich zu Gold erfahren haben, akzeptieren diese auch. Doch je mehr von dieser verblüffenden Tatsache erfahren und diese schätzen lernen, umso mehr werden unweigerlich in Silber investieren.

Zwar wird pro Jahr viel mehr Silber abgebaut und produziert als Gold, doch die Tatsache, dass Silber eben ein wichtiger Industrierohstoff ist, ändert das Gesamtbild deutlich. Wenn man die Silber- und Goldmengen, die im industriellen Bereich oder in anderen Fertigungsbereichen verwendet werden, vergleicht, so zeigt sich - mit Blick auf die für Investitionszwecke noch verfügbaren "Restmengen" - deutlich die Attraktivität des Silbers. Wen kümmert es, dass mehr Silber produziert wird, wenn das meiste davon fest für den industriellen Verbrauch oder andere Produktbereiche bestimmt ist. Nur sehr wenige betrachten Silber aus dieser Perspektive. Im Verlauf der Zeit werden es immer mehr werden.
...
http://www.goldseiten.de/content/diverses/...toryid=16816&seite=1  

22.08.11 23:26
1

19 Postings, 5093 Tage Tom1982Gleich geht's los....

Nicht mehr lange dann eröffnet Australien, und ich hab nen Bomben Gefühl..
Denke wir machen die Nacht nochmal 10-15% in Australien...drückt alle die Daumen.
Schönen Abend noch an alle:)  

23.08.11 09:02

1612 Postings, 5330 Tage Lieschen muellerhab gestern früh ´ne order eingestellt

zu 0,072 Euro. Wurde um ca 19:15 gezogen. Heut morgen stehen sie bei 0,076.  Hätt nicht gedacht, daß ich die Perlen bekomm für das Geld.
Na jetzt sitz ich mit im Boot. irgendwohin muss man ja mit der Kohle.  

23.08.11 12:53

19 Postings, 5093 Tage Tom1982Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.08.11 16:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch

 

 

23.08.11 14:29

311 Postings, 7104 Tage boomfactoryAufgestockt... :-)

-----------
Vom Tellerwäscher zum Millionär...

23.08.11 14:59

286 Postings, 4907 Tage Langstreckenschwim.Kann die Comex noch die Margin erhöhen?

Hallo Zusammen,

zunächst kann man in den letzten Wochen trotz der weltweiten Krisenszenarien eine gewisse Stärke beim Silber feststellen. Es gab jetzt nicht wieder einen großen Einbruch, dass es jetzt innerhalb der 43,00 USD/oz mal ein wenig abwärts geht sehe ich als nebensächlich an.

Die Frage, die sich mir stellt, wird und kann die Comex durch neue weitere Marginerhöhungen richtig reinschlagen und den Kurs nach unten manipulieren oder werden die dort durch die Hongkong Mercantile Exchange und der PAGE ausgebremst, weil die anderen Börsen das nicht nachmachen oder mitmachen?
Die Frage ist auch, ob die PAGE schon voll arbeitsfähig ist?

Wir müssen uns allerdings auch darüber im Klaren sein, dass das gelenkte China auch andere Interessen als einen hohen Silberpreis haben könnte. Der Kühlschrank, der in China hergestellt und in den USA verkauft werden soll beinhaltet 5 g Silber.
Insofern könnte von chinesischer Staatsseite her gleichgelagerte Interessen, wie beim US-Silberkartell, nämlich ein möglichst niedriger Preis gegeben sein. Das kann ich nicht beantworten. Andererseits wird eine, alleine durch die Größe der Bevölkerung in der Handhabung einfacherer Abwickung von physischer Silbernachfrage über die Plattform PAGE sicherlich einen enormen Aufwärtsdruck erzeugen. Und das ist offenbar auch vom Staat gewollt.


Gruß

LSS

 

24.08.11 08:31
1

286 Postings, 4907 Tage Langstreckenschwim.Zu früh gefreut

Hallo Zusammen,

zunächst kann man in den letzten Wochen trotz der weltweiten Krisenszenarien eine gewisse Stärke beim Silber feststellen. Es gab jetzt nicht wieder einen großen Einbruch, dass es jetzt innerhalb der 43,00 USD/oz mal ein wenig abwärts geht sehe ich als nebensächlich an.

Das war gestern, jetzt schwanken wir in den 41,00 USD/oz. Zu früh gefreut, die Volatilität bei Silber ist und bleibt offenbar hoch.
Trotzdem gehe ich, wie sicherlich viele hier, nach wie vor davon aus, dass Silber seinen Weg nach oben gehen wird.

Gruß

LSS


 

 

24.08.11 15:02

286 Postings, 4907 Tage Langstreckenschwim.Marginerhöhungen bei 100% ist Schluß

Hallo Zusammen,

eine Brokerfirma (Interactive Brokers) kündigt Marginerhöhung von Börsen (gemeint ist sicherlich die Comex) an. Übrigens ist bei einer Erhöhung von 100% Schluß.

Wieviel wurde bisher in 2011 erhöht ?

http://www.goldreporter.de/...leistungen-beim-gold-handel/gold/10265/

Die CME Group wurde Anfang Mai von Marktakteuren stark kritisiert, als man die Silber-Margins innerhalb von 15 Tagen ganze fünfmal um insgesamt 84 Prozent erhöhte. Der Silberpreis knickte in der Folge um fast 30 Prozent ein.





http://der-klare-blick.com/2011/08/...e-brokers-erhoht-silber-margin/

Man muss sich das einmal auf der Zunge zergehen lassen: vor genau drei Monaten – am 01. Mai 2011 – wurde Silber innerhalb weniger Tage von 49 auf 33 Dollar heruntergeprügelt. Auslöser war eine Marginanforderung an der COMEX, der eine, in einem morgendlich leeren, asiatischen Markt, losgetretene Verkaufswelle folgte. Anschließend erhöhte man innerhalb einer Woche die Margin für Silber noch viermal in den stark einbrechenden Markt hinein. Zusätzlich “überredete” man verschiedene Brokerfirmen, unter anderem auch MF Global und Interactive Brokers, die Silbermargin noch über das Niveau der COMEX anzuheben. Interactive Brokers verdoppelte damals die Marginanforderungen für Silber auf 15000 Dollar für die Initialmargin – aktuell liegt sie bei 26698 Dollar – die COMEX verlangt bisher “nur” 21600 Dollar dafür.

Seidem wird Silber – mehr oder weniger effektiv – an einem Anstieg gehindert. Seit gut zwei Monaten pendelt das weiße Edelmetall nun zwischen 33 und 40 Dollar herum, ohne so recht auf die Beine kommen zu wollen. Nun kündigt erneut eine Brokerfirma die Erhöhung(en) der Silbermargin an – weil Silber in der letzten Zeit so volatil ist!

Die Ankündigung von Interactive Brokers enthält einen Hinweis auf bevorstehende Marginerhöhungen von “Börsen” – sollte damit die COMEX gemeint sein? Ich hatte damals schon geschrieben, dass sie die [b]Marginanforderungen maximal auf 100% anheben können[/b] – und so, wie es jetzt aussieht, werden sie das letztendlich auch tun! Am besten wäre es, wenn die COMEX den Silberhandel gleich ganz aussetzen würde – dann wüsste wenigstens jeder, was die Stunde geschlagen hat – dass die Herrschaften nichts mehr haben, was sie ausliefern könnten. Das werden die auch noch machen – da kann man ganz sicher sein – aber bis dahin kann man ja noch an der Marginschraube drehen – einige Umdrehungen gehen noch…

Es sieht so aus, als wollen sie weitere Anstiege um jeden Preis verhindern – aber was sie erreichen werden ist nur, dass jeder, der tatsächlich noch Derivate handeln will, auf Broker und Börsen ausweichen wird, die dieses Lügen- und Betrugsspiel nicht mitmachen. Die HKMEX und Pan Asia Gold Exchange bieten seit einiger Zeit ebenfalls Silberfutures an, inklusive garantierter physischer Auslieferung. Sollte die COMEX die Margins also erneut anheben, muss damit gerechnet werden, dass Händler von Terminkotrakten mit nicht ganz so tiefen Taschen, an diese Börsen wechseln werden.

Man kann hier nur raten, auf Derivate zu verzichten und vollständig auf das physische Metall zu setzen. Vor allem sollte man um Firmen und Börsen, die offensichtlich lügen und betrügen, einen großen Bogen zu machen…

Aufgeben werden die Manipulateure niemals – sie werden bis zur letzten Sekunde kämpfen, denn hier geht es nicht “nur” um Silber oder den Dollar oder die Verluste aus ihren Shorts – sondern schlicht um die Kontrolle und Aufrechterhaltung sämtlicher Papiermärkte. Die Unterdrückung des Silberpreises ist ein Schlüssel dazu. Warum? Weil die Menschen niemals erkennen dürfen, dass Papier nichts wert ist – die Illusion muss aufrecht erhalten werden, ansonsten stürzt das ganze, auf diese Illusion gegründete, Kartenhaus in sich zusammen.

Gold und Silber sind seit Urzeiten das echte und handfeste Geld der Menschen – Hartgeld. Damit sind Gold und Silber DIE REFERENZ, an der sich das Papiergeld messen lassen muss. Daher muss man – damit niemand merkt, wie wertlos dieses Schrottpapiergeld tatsächlich ist – den Goldpreis weit unter seinen wirklichen Wert drücken. Das gelingt aber nur, wenn auch Silber unterdrückt wird – und wenn diese Unterdrückung zusammenbricht, dann bricht alles zusammen.

Das ist kein Blabla, man kann diesen Zusammenhang sehr deutlich sehen. Es ist, wie in einer Zaubershow – solange man nicht weiß, wie der “Zauberer” es macht, solange ist es phantastisch und unglaublich, dass er eine Frau zersägt, die anschließend völlig unversehrt aus der Kiste steigt. Wird die Vorgehensweise aber offen gelegt, dann wird das Ganze unspektakulär und verliert seinen Glanz – es wird schal.

Ganz genauso ist es mit dem Papier-Geld – fast alle glauben, dass dieses Fiat-Geld etwas wert ist, dass ein tatsächlicher Wert dahinter steht. Wird erst offenbar, dass das eben nicht so ist, dass dieses Papiergeld absolut nichts wert ist, dann zerbricht auch der Glaube an alles andere Papier. Darum ist die Unterdrückung des Silberpreises der Schlüssel zum Erhalt aller Papiermärkte, der Profite der Banker und der Verluste der Bürger daraus.

Gruß

LSS

 

24.08.11 15:07

286 Postings, 4907 Tage Langstreckenschwim.Es geht nur noch um 16% mögliche Marginerhöhung

Daito schreibt bei WO

Egal, wie der Silberpreis steigen wird - falls er steigt, die COMEX wird alles tun, um es zu verhindern - bei Alcyone wird NICHTS zu holen sein.

Macmin - Alcyone: Das war Abocke vom feinsten! Dem dumb money wurden so richtig die Ohren langgezogen.

--------------------------------------------------

Hallo Daito,

wie obigem Artikel zu entnehmen ist, sind die kurz vor den 100%. Es geht nur noch um 16%, um die die Margin erhöht werden kann.

Aussage im Frühjahr 2011
Die Margin ist dazu da, einen heiß gelaufenen Markt zu beruhigen und nicht, einen um bereits 20% gedrückten Markt noch weiter hinunter zu prügeln. An der CME muss die absolute Panik herrschen, dass sie so etwas tun. Es geht hier nicht mehr um die 50 Dollar – es geht darum, möglichst alle Longs aus dem Markt zu werfen, damit die CME nicht die Lieferunfähigkeit im Silbermarkt erklären muss.

Nun standen wir an der Schwelle zu 50 Dollar und gleichzeitig war die Comex praktisch Lieferunfähig. Daher mussten sie handeln und offenbar gibt es kein anderes Mittel mehr, als die Eintritts-Schwelle für die Trader immer höher zu setzen.



http://der-klare-blick.com/2011/05/silber-2-neue-marginerhohungen/

Gruß

LSS[/quote]

 

24.08.11 15:20

286 Postings, 4907 Tage Langstreckenschwim.JP Morgan und Bank von Amerika ?

Hallo Zusammen,

unsere Freunde von JP Morgan (Silberkartell) könnten eventuell die Bank von Amerika übernehmen.

Taumelnde Bank of America ein Übernahmeziel?
Gerüchte ranken sich um die taumelnde Bank of America.
24.08.2011, 14:09

Die Bank of America soll ein Übernahmeziel der Konkurrentin JP Morgan sein. Dieses Gerücht geistert seit Wochenbeginn durchs Netz. Tatsache ist, dass die grösste US-Bank ein Kapitalproblem hat.

Ein Plan sehe ein 100-Milliarden-Investment des Staates in neue Aktien der Riesenbank vor. Ein anderer sehe Staatsgarantien für einen grossen Teil der BoA-Vermögenswerte vor.

Das Gerücht stammte von Henry Blodget. 2003 war er von der SEC mit einem lebenslangen Berufsverbot belegt worden, nachdem er falsche Aktien-Einschätzungen veröffentlicht hatte. Damals war er Angestellter bei Merrill Lynch. Weder BoA noch JP Morgan haben bislang die Fusionsgerüchte dementiert.

http://www.cash.ch/news/front/...erica_ein_uebernahmeziel-1069960-449

Gruß

LSS

 

24.08.11 15:46

286 Postings, 4907 Tage Langstreckenschwim.Rückgrat zeigen, dass gefällt mir

Hallo Zusammen,

0,105 AUD = 0,076 € (Vorgabe Australien)

Endlich zeigen die hiesigen Verkäufer mal Rückgrat, dass gefällt mir.

Unter 0,077 € wird nichts abgegeben.



Gruß

LSS

 

 

24.08.11 16:43

19 Postings, 5093 Tage Tom1982Das dachte ich auch heute....

Endlich... Stellung gehalten! Schön anzusehen.
Und Daito hat unrecht wenn er sagt mit Alcoyne ist nichts zu holen!
Nicht verrückt machen lassen.
Dran bleiben!
Lg Tom1982  

24.08.11 22:16
1

286 Postings, 4907 Tage Langstreckenschwim.Die Bilderberger

Hallo Zusammen,

je mehr ich mich mit Alcyone, dem Silber, den Krisen, JP Morgan, der FED, der Comex, der USA, der Schuldenkrise, dem Dollar, Währungsreformen usw. befasse, um so tiefer ich grabe, um so mehr habe ich das Gefühl, dass wir Normalsterblichen nur manipuliert, geführt und ständig nur belogen werden.

Dabei bin ich nun auf die "Bilderberger" gestoßen. Von  denen hatte ich bisher noch nie was gehört. Gehört hatte ich davon, dass die Wirtschaft die Politik lenkt und beeinflußt. Mir ist bewußt, das Lobbyisten den Abgeordneten und Politikern ganz massiv zusetzen. Näher beschäftigt hatte ich mich bisher aber damit auch noch nicht.

Ihr könnt euch sicherlich noch an die Artikel über die Eigner der FED erinnern.
Rothschild und Rockerfeller gehörten auch zu den Bilderbergern.

Die Gründung der Rockefeller Foundation fällt erstaunlicher Weise ins gleiche Jahr, in dem unter Führung der beiden Grossfinanzgruppen Rothschild und Rockefeller eine private Zentralbank (FED oder Federal Reserve System), legitimiert durch Präsident Wilson, die Geldgeschäfte der USA an sich gerissen hat und beherrscht es noch heute. Kennedy, der ein Gesetz erließ, das Notenbanksystem wieder unter die Kontrolle des Staates zu bringen, wurde kurze Zeit später ermordet und sein Nachfolger Johnson hatte nichts eiligeres zu tun, als diese Gesetze wieder zu annulieren. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Mir war nicht bekannt, dass Genscher, Joschka Fischer, Henry Kissinger, Rothschild, Rockerfeller, Merkel, Schröder, Josef Abs, Otto Wolff von Amerongen, Georg Kiesinger usw. zu den über 2000 Konferenzteilnehmern gehörten.

Die Bilderberger werden meist als geheime Organisation bezeichnet, aber das ist definitiv falsch. Es ist kein Geheimnis, dass es sie gibt. Es ist kein Geheimnis, dass sie sich jedes Jahr treffen, an wechselnden Orten. Es gibt ein Sekretariat, welches nach den Veranstaltungen auf Anfrage auch die Teilnehmerlisten versendet. Auf Anfrage werden auch die Gesprächsthemen genannt.
Was also ist dann noch geheim, warum dann Verschwörungstheorien? Guido Westerwelle, der 2007 auch mal hin durfte, wurde auf Abgeordnetenwatch nach den Bilderbergern gefragt. Er antwortete:

Auf den Bilderberg-Konferenzen treffen sich regelmäßig Teilnehmer aus den verschiedenen Bereichen von Gesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft. Neben Fragen der Weltwirtschaft werden vor allem die internationalen Beziehungen besprochen.

Die ca. 120 Teilnehmer werden so ausgewählt, dass eine ausgeglichene Diskussion über vorgegebene Tagesordnungspunkte stattfinden kann.

Sind die Bilderberger nicht ein Debattierklub, der sich über die politische und wirtschaftliche Lage der Welt unterhält? Können solche Diskussionsrunden mit Zielen verbunden sein? Wenn ja, wie dürfen Privatpersonen politische Ziele festlegen, denn nach der offiziellen Darstellung kommen ja alle Teilnehmer an den Konferenzen als Privatpersonen zu den Treffen, nicht als Funktionsträger ihrer jeweiligen Profession.

Alle Beteiligten nehmen an den geheimen Konferenzen ausschließlich als Privatpersonen und nicht in ihrer offiziellen Position teil.

Geheimhaltung: Die Teilnehmer verpflichten sich zu striktem Schweigen über die diskutierten Inhalte der Treffen. Nicht einmal Geheimdiensten gelingt das Schweigen in den eigenen Reihen so perfekt wie den Bilderbergern, obwohl es eine Menge Teilnehmer gibt, die nur einmal an diesen Treffen teilnahmen.

Das einmütige Schweigen aller Teilnehmer deutet vor allem darauf hin, dass man gegen alle Teilnehmer massive Druckmittel in der Hand hat, denn unter den inzwischen mehr als 2.000 Teilnehmer waren sicherlich auch welche, denen die Konferenzen suspekt erschienen und die mit den Zielen nicht einverstanden waren.
 

Tagungsorte: Die Urlaubsorte und Hotels, in denen die Konferenz jeweils stattfindet, werden von Bewohnern, Personal und Besuchern geleert und durch Soldaten, bewaffnete Wächter, dem Geheimdienst (welchem?) und von nationaler und lokaler Polizei abgeriegelt. Alle Konferenz- und Besprechungsräume werden vor jeder Zusammenkunft auf Abhörgeräte untersucht. Ein wenig zu viel Aufwand für eine Diskussionsveranstaltung, wie ich finde.

Kommen wir zurück zu den römischen Verträgen. Sie wurden von den Bilderbergern ausgearbeitet.

Ist es nicht naiv, zu glauben, dass es die Bilderberger dabei bewenden ließen? Oder ist es wahrscheinlicher, dass alle folgenden Verträge incl. der Machtausweitung wirtschaftlicher Interessen in den Folgeverträgen ebenfalls ein Werk der Bilderberger sind?
Ist es nicht wirklich seltsam, dass z. B. Clinton unmittelbar nach dem Besuch einer Bilderberg-Konferenz US-Präsident wurde?
Dass Tony Blair kurz danach Premierminister in Großbritannien wurde?
Dass Gerhard Schröder 2 Wochen nach dem Besuch einer Bilderberg-Konferenz mit der Idee von Neuwahlen sogar die eigene Partei überraschte und im Anschluss Angela Merkel, ebenfalls Teilnehmerin dieser Bilderberg-Konferenz 2005 zu Kanzlerkandidatin wurde? Ist es nicht seltsam, dass die starke Präsenz der Bankgewaltigen, angefangen von der Weltbank, über Landeszentralbanker bis hin zu den Großbanken die aufkommende Finanzkrise nicht im Vorfeld erkannte? Oder kann es sein, dass diese Finanzkrise ein Instrument der Bilderberger ist, ein Instrument auf dem Weg zu den nicht genannten Zielen, die ja lt. Retinger durchaus vorhanden sind. Der Verdacht dieser gewollten Krise wird bestärkt durch einen Ausspruch von Rockefeller 1994 vor dem US-Kongress zur so genannten neuen Weltordnung (NWO).
Die strikte Geheimhaltung der Inhalte der Treffen begründete Rockefeller 1991 mit diesen Worten.

Das die Bilderberger Politik machen und nicht nur darüber debattieren, belegt auch ein weiterer Ausspruch eines ständigen Bilderbergers (vermutlich aus dem Kreis der Berater), dem von Rockefeller protegierten Henry Kissinger.

Ich bin auf noch viele hochinteressante Zusammenhänge gestoßen, für die jenigen die sich dafür interessieren habe ich ein Link gelegt.

www.flegel-g.de/index-bilderberger.html

Interessant ist auch auf der linken Seite z.B. Die Bilderberger und Nazis

 

Gruß

LSS
 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 98  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben