Ja wir haben da im Thread vom Kleinen Chef diskutiert. Stimmt, da gab es Bedenkenträger. Wobei die Diskussion ja eher in Andeutungen stattgefunden hat. Klar nachvollziehbar wurde ja nichts negatives vorgetragen. Es wurde auf die Bilanz Bezug genommen und da negatives gedeutet. Aber auch nur in Ansätzen. Immer mit dem Hinweis man müsse es sich noch näher anschauen. Ehrlich gesagt ich habe dies nicht ganz verstanden und wusste gar nicht was ich darauf sagen soll, zumal die Bedenkenträger es auch nicht richtig artikulieren konnten. Es gibt immer Schwarzseher. Bei einer Blue Cap hatte ich solche Diskussionen mit an und für sich kompetenten Usern bei Kursen von 2€ auch schon. Bei einer pferdewetten.de auch. Und zwar mit Leuten die aus der Branche kamen, die richtig tief in der Materie steckten. Nicht mein Ansatzpunkt.
Held schade, dass wir uns verstritten haben. Du diskutiesrt mit mir sehr vernünftig in letzter Zeit. Der Vorwurf, nach meiner Erinnerung, waren die Forderungsbestände. Ich weiß hier eben im Detail nicht, wie Folli Follie mit den Partnern abrechnet. Folli Follie darf ja in den Duty Freeshops seines Partners seine Waren vertreiben. Wie da die Abrechnungsmodalitäten sind weiß ich nicht. Ich habe da Wissenslücken, da Folli Follie eben keine deutsche Aktie ist. Schon möglich, dass da Forderungen ansteigen mit Zunahme von Partnern. Ich halte dies aber für zweitrangig, da schöne Gewinne erzielt werden und die Bilanz recht solide ist. Mit dem Verkauf der Duty Freeshops hat sich Folli Follie saniert. Hier sehe ich kein Risikopotential. Die Bilanz ist gut. Held aber aus besagten Gründen kam da keine konstruktive Diskussion zu stande. Du kannst auch direkt in Griechenland bzw. Athen kaufen, hängt halt von deinem Broker ab. Ich habe gekauft, weil die Aktie sehr günstig ist und mir es schlüssig erscheint, dass Folli Follie in China starkes Wachstum generieren kann.
|