8.000.000 sozialhilfeempfänger

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 24.03.04 16:21
eröffnet am: 23.03.04 10:04 von: all time high Anzahl Beiträge: 59
neuester Beitrag: 24.03.04 16:21 von: bogard Leser gesamt: 7262
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

23.03.04 10:04

8649 Postings, 8221 Tage all time high8.000.000 sozialhilfeempfänger

In deutschland gibt es  2.000.000 türkische sozialhilfempfänger, dass sind 25 % von allen empfängern.

PS. finde ich nicht gerade witzig

mfg
ath  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
33 Postings ausgeblendet.

23.03.04 14:10

3263 Postings, 9067 Tage DixieHier kommen die BILD-Hasser wieder auf ihre Kosten

Illegale Ausländer schieben ihre Kinder
Deutschen unter – Millionenschaden!
Sozialbetrug durch Scheinväter



Stempel drauf:
Sozialhilfe durch Scheinväter



Was für eine hinterhältige Idee! Illegale Ausländer schieben ihre Kinder deutschen Sozialhilfeempfängern unter, um in Deutschland bleiben zu können. Jetzt wollen die Innenminister der Bundesländer gegen die betrügerische Praxis vorgehen.

Scheinehen sind ja schon länger bekannt: Da heiraten Ausländer gegen Bezahlung deutsche Partner, um hier bleiben zu können. Aber jetzt gibt es auch die Scheinvaterschaft. Bei der bestechen Ausländer ohne Bleibe- und Aufenthaltsrecht in Deutschland einheimische Sozialhilfeempfänger, damit sie die Vaterschaft ihres neugeborenen Kindes anerkennen.

Der Trick: Die Verwandten ersten Grades des Kindes dürfen automatisch in Deutschland bleiben oder jederzeit wieder einreisen. Im Klartext: Die Mutter erhält jetzt durch ihr eingedeutschtes Kind Bleiberecht, der eigentliche Vater als Ehemann der Mutter ebenfalls.


Unfassbar: Die Angehörigen können auf diesem Weg in Deutschland auch noch Sozialleistungen beziehen! Die zu Unrecht bezahlten Gelder sollen bereits in Millionenhöhe gehen. Zwischen Dezember 2000 und Februar 2002 hat es alleine in Berlin 60 Fälle von Scheinvaterschaften gegeben –das gab jetzt die Berliner Stadtverwaltung bekannt.


Besonders schlimm: Im Gegensatz zur Scheinehe kann die Scheinvaterschaft bislang strafrechtlich nicht verfolgt werden. Der brandenburgische Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) tobt: „Offenbar gibt es gewisenlose Kriminelle, die jede gesetzliche Lücke ausnützen, um staatliche Leistungen und Aufenthaltsrechte zu erschleichen.“


Jetzt soll die Lücke endlich geschlossen werden. Die Innenministerkonferenz der Länder untersucht, wie das Gesetz geändert werden muss. Schönbohm: „Es geht aber nicht nur um den Schutz des Staates vor Abzockern, sondern auch um das Wohl der Kinder.“

http://www.bild.de
 

23.03.04 14:56

8649 Postings, 8221 Tage all time highzu den 8 millionen(also alle ohne arbeit)


müsste man eigentlich noch "einige" dázuzählen die ein leben lang schulungen besuchen.

dann wären wir schon deutlich darüber.
mfg
#ath  

23.03.04 15:17

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_Iall time: Es gibt ne große Schnittmenge zwischen

Arbeitslosen und Sozi-Empfänger. Jedes Sozialamt fordert ihre erwerbsfähigen Kunden auf, sich arbeitslos zu melden.  

23.03.04 15:23

8649 Postings, 8221 Tage all time highdanke für die aufklärung


war zum glück noch nie arbeitslos.

mfg ath

PS. aber mit jedem beitrag, kommen wir der sache etwas näher.  

23.03.04 19:51

1205 Postings, 7739 Tage dishwasherkomplexes Themen

erfordern allumfassende Informationen, Umsicht, Weitsicht, Rücksicht und emotionsfreie Diskussionsteilnehmer. Ich stelle nur einige Fragen:

- wie schaut die Leistungsbilanz aller in Deutschland lebenden Mitbürger ausländischer
 Herkunft aus? Ich schätze das sie viel mehr erwirtschaften als abgreifen.
- welche Geburtenrate hätten wir ohne die...
- wie soll man die kulturelle Bereicherung durch die .....bewerten?
- wieviel deutsche Firmen wären schon längst "ausgewandert" wenn wir nicht die billigen
 und ungelernten ..... hätten?
- kaufen nicht gerade die........ mehr deutsche Produkte als die Deutschen?
- hat nicht jeder von uns mindestens einen "Kumpel" von ......bei dem er gerne Urlaub
 macht weil der und seine Familie so nett und so Wahnsinnig gastfreundlich ist wenn
 wir kommen, so ganz anders als bei und Deutschen!!  

23.03.04 19:54

1205 Postings, 7739 Tage dishwasherauweia, viele Tippfehler! o. T.

23.03.04 20:09

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_I@dishwasher

Leistungsbilanz für alle Ausländer positiv. Habe mal ne entsprechende Untersuchung gesehen. Wurde allerdings nicht nach Nationalität differenziert. Es gibt in Deutschland zwei Gruppen, wo sie negativ ist: Russlanddeutsche und ... (sage ich lieber nicht wegen des dann niedergehenden Schwarzsternhagels).

Geburtenrate? Deutschland würde aussterben.

Kulturelle Bereicherung. Ist so eine Sache - kulturelle Bereichung kann auch mit wenig Zuwanderung gehen. Jedenfalls wenn sich Ausländergruppen abschotten, ist die Bereicherung eher gering.

Die Ungelernten sind eher das Problem, denn die sind bei den Arbeitslosen und den Sozi-Empfängern weit überrepräsentiert.

Welche Produkte wer kauft - schwierig zu beantworten. Ist eigentlich auch egal - denn es mangelt generell an Kaufkraft. Problematisch ist es allerdings, wenn hier lebende Ausländer einen Teil ihrer Einkommen ins Ausland tranferieren, denn das Geld wird unserem Wirtschaftskreislauf entzogen. Dasselbe gilt für ins Ausland fließende staatliche Sozialtransfers - und natürlich für die Ausgaben des deutschen Freizeitweltmeisters im Ausland.

Persönliche Kontakte gibt es natürlich.  

23.03.04 20:23

1205 Postings, 7739 Tage dishwashersiehste Karlchen,

die persönliche und objektive Sichtweise von normal denkenden Menschen in D kann gar nicht ausländerfeindlich sein.

Wenn man noch zusätzlich berücksichtigt, dass jeder "bessere Deutsche" von einem entspannten Lebensabend im Ausland träumt,frage ich mich wer hier was gegen Ausländer haben kann/darf? Rational ist das nicht.  

23.03.04 20:37

8301 Postings, 8524 Tage maxperformancedie zweite Gruppe


hätte mich jetzt schon interessiert Karlchen

gruß Maxp.  

23.03.04 21:18

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_INa Max ... ist doch nicht so schwer.

Es gibt ein Gebiet in Deutschland, wo sehr viel mehr an Gütern verbraucht wird (durch Investitionen, staatlichen Verbrauch und insbesondere privaten Konsum) als dort an Gütern produziert wird. Der Unterschied zwischen Verbrauch und Produktion beläuft sich auf etwa 30%. Der Unterschied hat sich in den letzten Jahren etwas verringert - aber nur deshalb, weil die Investitionen abgenommen haben.

Und der Unterschied wird weiter bestehen bleiben, insbesondere weil dort die Löhne steigen werden. Schröder war bereit, dort die Löhne im öffentliche Dienst bis 2007/2009 an die Löhne im übrigen Teil Deutschlands anzupassen. Wegen einer entsprechenden, von Kohl und Blüm vereinbarten Regel über die Renten wird das dort auch die Altersbezüge nach oben treiben. Obwohl die Renten in diesem Gebiet schon weit über dem Niveau im übrigen Deutschland liegen.

Kannste erraten, was ich meine?  

23.03.04 21:57

13 Postings, 7359 Tage BiomatrixWirklich 2 MIO. Sozialhilfeempfänger sind Türkisch

Würde gern wissen wo du diese Daten her hast.
Wenn 2Mio türkischer Abstammung wären und noch 2Mio anderer als
der Deutschen wäre das schon ziemlich heftig.
Wären dann 50%-  -  -  
Wäre dir sehr verbunden mir einige Quellen zu nennen.
Ist natürlich nicht schön unsere "Freunde" als Faul darzustellen,
aber solche Zahlen in dem richtigen "Munde" würden sicher für
sinvollere Einwanderungsgesetze sorgen.
Wenn du jetzt noch die Schwarzarbeit in Zahlen hättest
sind ja bestimmt 100 Milliarden die dem Staat da flöten gehen
wären wir saniert - mit einer sozialen , ausgewogenen Einwanderungspolitik

oder ?

Aber es liegt auch an uns die moslemischen Freunde vermehren sich weltweit viel
stärker als zum B.S. die Deutschen.
Und ich glaube wenn es Anschläge so wie in Madrid oder in den USA dort gebe
würden diese noch mehr für Ihre Wirtschaft tun und nicht wie wir nichts mehr ausgeben.

Vielleicht sollten wir "mehr" leben
und leben lassen  

23.03.04 22:02

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_I@Biomatrix: Diese Diskussion diente auch dazu,

Informationen zu transportieren. Und nicht dazu, dass - nachdem die Informationen geliefert worden sind - Antworten auf Fragen zu solche Leute zu geben, die hier nix gelesen oder nichts verstanden haben.#

Ich verstehe mich hier nicht als Informationssozialamt für Leute, die zum lesen offenbar zu faul sind.  

23.03.04 22:42
1

2101 Postings, 8137 Tage ribaldWas würde ich machen, wenn ich aus Anatolien käme

und dort ein minderbemittelter Hilfsarbeiter
wäre?
Nach Deutschland, arbeiten was auch immer, Familie
nachholen (Kindergeld, freie Heilfürsorge für meine
Sippe zu Hause usw.), sparen, Geld nach Hause
transferieren, dann Arbeitslosengeld kassieren,
danach Arbeitslosen- oder Sozialhilfe und nebenbei
schwarz arbeiten. Nach Möglichkeit die deutsche
Staatsangehörigkeit erwerben, die türkische gibt es
dazu ohne Probleme.
Sparen, sparen, aber alles auf türkische Konten.
Dann bin ich in der Heimat relativ schnell ein
gemachter und angesehener Mann.
Aber warum soll ich das Land verlassen, dass mich so
trefflich alimentiert?

So denken bestimmt viele.
Kann man es ihnen verdenken?
Die gesetzlichen Bestimmungen lassen das zu.
Gerd hat dazu noch mit der Eindeutschung gewunken.
Was ist die wert?
Ich lach mich darüber kaputt, schmeisse gegebenen-
falls meinen deutschen Pass weg und gehe auf das
türkische Konsulat, kein Problem.
Toll, dieses Deutschland.

 

24.03.04 09:11

8649 Postings, 8221 Tage all time higharmes deutschland,


sag mir, wer zieht noch de hut vor dir....

mfg
ath  

24.03.04 09:25

1715 Postings, 7402 Tage ALDYKeine Sorge, der Staat greift endlich durch!

Naturlich gegen diejenigen die ( schwarz ) Arbeiten :(


Schlag gegen Schwarzarbeiter in Berlin

Berlin - Polizei und Steuerfahndung haben einen Schwarzarbeiterring zerschlagen. Etwa 200 deutsche und niederländische Ermittler durchsuchten gestern mehr als 50 Wohnungen, Geschäftsräume und Baustellen in Deutschland und Holland. Drei mutmaßliche Haupttäter wurden festgenommen.

Die Täter sollen seit 2000 in großem Stil auf Baustellen überwiegend jugoslawische Arbeitnehmer illegal beschäftigt und einen Schaden in Höhe von mehr als 4,6 Millionen Euro verursacht haben.

Die Ermittlungen richten sich gegen fünf Firmen, die als Subunternehmer ausländische Arbeiter als Schalungsbauer, Betonbauer oder Eisenflechter weit unter Mindestlohn bezahlt haben sollen.

aus http://morgenpost.berlin1.de/inhalt/titel/story667940.html

Natürlich ist Ausbeutung und Schwarzarbeit zu Bekämpfen.
Aber schaut euch doch mal die Relationen an: Wegen 4,6 Mio € machen die einen riesengroßen Bohei.

Wegen den sinnlos verbrannten und abgezockten Milliarden, angefangen beim Sozialhilfe-Mißbrauch, über die Ausplünderung der BA für die Ausbildungs-"Industrie" der Verwaltungsrat-Mitglieder, usw. usw. hört man - nichts.

Nee, nee, dat wird nüscht!



Aldy
 

24.03.04 09:28

6506 Postings, 8287 Tage Bankerslastregt Euch nicht auf

in absehbarer Zeit bricht der Laden sowieso zusammen. Dann gibts Zeltlager für Deutsche und Ausländer (weil Wohngeld nicht mehr aufgebracht werden kann). Es wird keine Kohle mehr geben, sondern Sachleistungen.

Ähem, und dann noch ne Frage: Wenn man genug Probleme im eigenen Haus hat, halftert man sich dann noch mehr auf? Ja, macht Ihr das so in Euren Familien. Ihr schaut also zuerst, daß es den Fremden (anderen) gut geht und schaut ihr nach Eurer Familie?

 

24.03.04 09:35

1715 Postings, 7402 Tage ALDYTztz BL Ist das denn politisch korrekt? Die Keule

ist wohl schon unterwegs, ziehe mal besser den Kopf ein ;)

> Ihr schaut also zuerst, daß es den Fremden (anderen) gut geht und schaut ihr nach Eurer Familie?


Aldy  

24.03.04 09:40

6506 Postings, 8287 Tage BankerslastAldy, war nur ne Frage, keine

Feststellung. Da darf ich doch aber eine korrekte Antwort erwarten? Oder.

Nein, weißt Du, diese Humanduselei geht mir langsam echt auf den Senkel, wenn ich sehe wie es teilweise Kriegerwitwen ergeht, wenn ich mitbekomme, daß die von 350 € klar kommen sollen und dieses beschämende System noch duldsam hinnehmen.

Und hast Du mal versucht eine Reinigungskraft zu bekommen? Ich schon, da ich beauftragt war. Da kriegst Du in der Zwischenzeit eher eine Deutsche Kraft anstelle einer Türkin.
Das ist Fakt. So jetzt humanduselt weiter.  

24.03.04 09:49

1715 Postings, 7402 Tage ALDYBL: Wer fragt ist schuld! Happy Hanselmann geifert

schon in nächsten Thread. Gleich bist Du dran ;)


Aldy  

24.03.04 09:58

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_IKriegerwitwen mit 350 Euro?

Der Krieg ist jetzt 59 Jahre vorbei. Kriegerwitwen, die heute noch leben, hätten viel Zeit gehabt, in die Sozialversicherungen einzuzahlen.  

24.03.04 10:17

8649 Postings, 8221 Tage all time high@karlchen


da muss ich dir leider widersprechen, sicher gibt es einige "kriegerwitwen" die wahrscheinlich auch ohne unterstützung über die runden gekommen wären, doch die mehrzahl hat die grundlagen unseres wohstandes gelegt.

Deshalb sollten wir diese verschwindent kleine gruppe der sozialabhaengigen bitte ausklammern.
Ausserdem wie schon gesagt, dieses problem haben wir bald nicht mehr.

mfg
ath  

24.03.04 10:25

6506 Postings, 8287 Tage BankerslastJa Karlchen, und zu einer dieser

"Kriegerwitwen" kommt einmal jährlich der Gerichtsvollzieher und holt sich die Rundfunkgebühren. Obwohl der Gerichtsvollzieher mehrmals darauf hingewiesen hat, sie könne dagegen Widerspruch einlegen und Unterstützung bzw. Befreiung erhalten, geht sie an die Keksdose und holt die paar Kröten. Naiv, Stolz, Scham?

Kein Märchen aus irgendeiner Ära. Realtität. Nicht die virtuelle Realität, denn da kann man schön träumen.  

24.03.04 11:11

8301 Postings, 8524 Tage maxperformance@Bankerslast

das ist der Unterschied zu heute.

Egal ob Ausländer oder Deutscher - in
vielen Kreisen gilt es als schick so
viel Stütze und Zuschüsse wie geht abzugreifen und
sich auf Kosten der Allgemeinheit zu pelzen.

Der Sozialstaat zerstört sich selbst indem er
unsozailes verhalten prämiert.



gruß Maxp.  

24.03.04 11:26

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_I@Ja Max - aber diese Leute verhalten sich völlig

rational. Das Problem ist doch, das von den Sozialsystemen falsche Anreize ausgehen. Da müssen andere gesetzt werden. Ich denke dabei etwa an Workfare.  

24.03.04 16:21

562 Postings, 8668 Tage bogardDie Deutschen sterben aus

und deshalb fordere ich den Nationalpark Deutschland. Die Artenvielfalt in den jeweiligen Terretorien muss erhalten werden.

Ich fordere hiermit den WWF auf, umgehend die nötigen Schritte einzuleiten, damit sich diese Population wieder frei von äusseren Einflüssen erholen kann.

Es ist höchste Zeit zum Handeln, denn schon heute zeigt sich bei den Alpha-Tieren eine gravierende Führungsschwäche. In den letzten rund sechs Jahren hat sich dieser Zustand massiv zugenommen.

Dieses irrationale Verhalten breitet sich mittlerweile über grosse Teile der gesamten Sippe aus. Der einst stolze Adler mutiert immer mehr zur Lachmöve.

Schon heute nagen Schädlinge unaufhaltsam an den Lebensgrundlagen dieser Art. Noch sind sich Fachleute uneins über den richtige Handlungsweise, da diese Gattung gerade in Zeiten höchster Not immer wieder den Beweis antreten konnte, sich dominant gegenüber Parasiten zu zeigen.

Noch fehlt der endgültige Beweis dafür, dass diese Art ein besonderes Aggressionsgen in sich trägt, welches kollektiv dafür sorgt, dass ein natürliches Gleichgewicht in seinem Lebensraum wieder hergestellt wird.

Allerdings herrscht in Fachkreisen auch die Sorge, dass dieses Gen mittlerweile durch äussere Einflüsse in seinem Wirkungsgrad stark eingeschränkt ist.

Um zu vermeiden, diese Gattung zukünftig nur noch als Restexemplar im Istanbuler Zoo bzw. ausgestopft im Naturkundemuseum erleben zu dürfen, sollten heute alle Anstrengungen unternommen werden.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben