und Zuschlag Hartz VI für Außengeländer
nee, gibts das ? Inzwischen traue ich "denen da" wirklich alles zu. Du als Insider und Außengeländer weißt da bestimmt besser Bescheid als ich.
Du hast eine "Beraterin" bei der Postbank ? Also, erst mal Postbank ist Pfui !! Sozusagen der Teil der Deutschen Bank für den Pöbel, und das Personal der Postbank hat z.T. noch hinter dem verglasten Postschalter angefangen. Auch "Beraterin" ist erst mal ein Fehlgriff, ich kenne mindestens 2 Beraterinnen (1 DB, 1 Dresdner), die intellektuell überfordert waren mit der Aufgabe. Allerdings muß ich das auch von einem männlichen Berater der BBB sagen.
Ich will ja nicht schon wiiiieder frauenfeindlich rüberkommen, gell ?
Und 1 Beraterin der BBB hier war ausnehmend goldig, aus dem Schwabenland, trug immer sehr teure Klamotten. Mit Chic, aber auch wieder irgendwie kühn, so was wie Rock und Jacke aus gewebter Wolle, in Hahnentrittmuster. Trotz dieses geschäftsmäßigen Outfits war die ganz direkt und pragmatisch, und hat mit mir ganz vertraulich geredet. Die umstandslose direkte fürsorgliche Art habe ich bei der noch anderweitig bemerkt, aber das ist eine andere Geschichte.
Die war das, die mich 2008 darin bestärkte, Daimleraktien zu kaufen, mit der Bemerkung, "eine Daimler könnte man zu dem Preis immer kaufen". Das waren allerdings vor Ende 2008 noch 72 Euro :o(, wie ich mich erinnere. Und dass ihre Brüder die gerade auch kaufen würden.
Das Argument von so einem netten pragmatischen Schwabenmädle hat mich überzeugt, trotz des verkehrten Preises. Und ich bin bei Daimler geblieben, danach dann billiger.
Die war eigentlich Versicherungsberaterin bei der BBB, wurde dann innerhalb der Bank in den Abteilungen rum geschoben (die netten und ehrlichen habens immer schwerer), und leider habe ich ihre Spur dann in der BBB verloren, sogar den Namen habe ich vergessen.
|